Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für H. Salzbrunn > Rezensionen

Beiträge von H. Salzbrunn

H. Salzbrunn "Vielleser" (Wiesbaden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
XEROX WorkCentre 6515DNI Duplex Wi-Fi A4-Multifunktion kopieren/drucken/scannen/faxen 28 Seiten/Min
Wird angeboten von cyberport

4.0 von 5 Sternen Super Gerät, aber noch nicht alle Funktionen eines 3325 verfügbar, 1. Juni 2017
++ Sehr einfache und schnelle Bedienung per Touchscreen

+ Guter Funktionsumfang für Druck und Kopieren
+ Fremdtoner funktionieren

o Nicht sehr großes Papiervorratsfach
o Hohe Druckkosten mit Original Toner
o Es gibt kein Scansoftware, nur Twain Treiber. Die in der Anleitung genannte Software gibt es nicht (noch?)
Scannen ist daher zb mit Word möglich.

- Fax Weiterleitung lässt sich im Webinterface weder einstellen noch konfigurieren
- Es ist nicht möglich, wie beim Xerox 3325 einzustellen, dass eingehende Faxe ausgedruckt und zusätzlich per Mail weitergeleitet werden. Damit ist das Gerät nicht für mein Büro geeignet, da ich keine Lust habe immer wenn ich das Büro verlassen, den Modus per Hand umzustellen. Beim 3325 muss ich das nicht. Er druckt und leitet per Mail weiter.
- Bei Verwendung von Xerox Original Higloss Papier für Farblaserdrucker gibt es unschöne Streifen von Transportrollen beim Ausdruck. Auf normalem Papier ist der Ausdruck sauber

Toner 6515 gelb kompatibel für Xerox wc6515 Phaser 6510 106r03479 CAPACITA '2.400 Seiten
Wird angeboten von punto rigenera s.r.l

5.0 von 5 Sternen Toner geht im 6515, 1. Juni 2017
Ich stelle keine Unterschiede zum Originaltoner fest. Beim einschieben erkennt das 6515 diesen als Original Toner. Beim Ausdruck sehe ich keinen Unterschied. Ich drucke allerdings keine Fotos.

Hama Miami Travel Trolley 200 Reisekoffer für Foto-/Video-Kamera und Tablet-PC

+ Seitliches Netz für Getränke sehr gut
+ Als Rucksack verwendbar
+ Gewicht nicht sehr hoch

o Stativbefestigung nur für kleinere Stative
o Innenfach für Objektive lässt sich nicht fixieren. Hängt relativ lose in der Tasche

- Rollen sehr laut, deutlich sichtbare Abnutzung nach wenigen Malen Benutzung auf Asphalt und Pflaster

- - Voll beladen sehr kipplastig

XEROX WorkCentre 3325 MFP A4 35 Seiten/Min Wireless-Duplex-Kopieren/Drucken/Scannen/Faxen PS3 PCL5e/6 Autom. Duplex 2 Behälter 300BL
Wird angeboten von cyberport

5.0 von 5 Sternen Stabiles Bürogerät günstig, 1. März 2017
Warum die Marke Xerox?
Nach einer negativen Erfahrung mit einem Lexmark MFD in dieser Preisklasse wollte ich ein qualitativ besseres Gerät, ohne mehr auszugeben. Mein Lexmark scannte und druckte sehr schnell, aber bereits nach 7 Monaten und 2200 im ADF eingezogenen Blättern waren die Einzugsrollen abgenutzt und die Vorlagen wurden nicht mehr richtig angezogen. Neue Einzugsrollen hätten 90 Euro gekostet. Das war mir zuviel für ein Stück Gummi das nicht lange hält. Ich habe das Lexmark Gerät verschenkt.

Auf Xerox bin ich durch ein Youtube Video eines teureren Geräte aufmerksam geworden, indem gezeigt wurde, wie einfach der ganze ADF und ebenso einfach die Einzugsrollen ausgetauscht werden können. Ich habe sodann in Erfahrung gebracht, dass dies selbst bei diesem sehr billigen Gerät genauso funktioniert wie bei einem 2.000 Euro Xerox Multifunktionsdrucker. Ich befürchtete daher teure Ersatzteilpreise. Aber weit gefehlt. Ein Wartungskit mit neuen Einzugsrollen bot mir ein Xerox Händler für 24,90 € zuzüglich Mehrwertsteuer an. Super!

Einsteigergeräte von Xerox lassen sich also genauso einfach und genauso günstig warten wie die teuren Profigeräte. Sollte sich zukünftig nichts gravierend negatives ergeben, werde ich daher im Büro komplett auf Xerox setzen.

Als nächste überlegte ich mir welches Modell:
Das WorkCentre 3315 kann dasselbe, hat allerdings kein WLAN und einen deutlich weniger stabilen ADF mit dünneren Einzugsgummis. Das 3325 hat eine Wendung, mit der Vorlage gewendet werden um die Rückseite ebenfalls einzuscannen zum kopieren.

Die Lieferung
Das Gerät kommt gut eingepackt und vollständig zusammengebaut. Es müssen lediglich die Transportsicherungen entfernt werden. Toner und Papierfach sind bereits mit einer Sicherung im Drucker.

Inbetriebnahme
Die Inbetriebnahme ist super einfach. Man benötigt keine Anleitung. Nach dem entfernen der Transportsicherungen Strom, Netzwerk- und Telefonkabel (liegen alle plus USB Kabel bei) anschließen und das Gerät druckt eine Konfigurationsseite mit der Netzwerkadresse.

Dann in jeden PC die Treiber CD einlegen und einmal den Punkt Treiber und Software installieren anklicken und sodann als Anschlussart Netzwerk wählen. Er findet den Drucker sofort und installiert Druckertreiber, Scantreiber, Faxdruckertreiber. Alles läuft auf meinen Windows 10 Rechnern ebenso schnell und problemlos wie auf meinem Windows 7 Rechner. Das war es eigentlich schon.

Bonus
Der Drucker hat eine schöne Weboberfläche indem sich einfach Faxkennung, Telefonbuch und andere Einstellungen per Internetbrowser ändern lassen. Die Netzwerk IP druckte der Drucker ja nach dem ersten einschalten aus. Will man grundlegendes ändern, muss man sich allerdings einloggen. Die Zugangsdaten habe ich mit in google gesucht, da ich keine Lust hatte die Anleitung zu durchsuchen.
Benutzer: admin Passwort: 1111

Betrieb:
Das Druckbild ist sehr sauber und besser als bei meinem Kyocera. Der Drucker druckt ziemlich schnell. Das Geräusch dabei würde ich als knapp überdurchschnittlich laut bezeichnen. Der Drucker ist kein Leisetreter aber auch nicht lärmend laut.

Ich habe jetzt ca. 30.000 Seiten gedruckt und hatte mehrere Tonerwechsel. Ich musste noch kein Verschleißteil tauschen. Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Papierstau beim drucken.

Sehr positiv überrascht hat mich, wie mit einer einzigen Installation innerhalb weniger Minuten alles Druck-, Scan und Faxtreiber installiert wurden. Alles geht auf Anhieb, auch unter Windows 10.

Faxbetrieb:
Mein faxen direkt an dem Gerät wird per default Voreinstellung automatisch ein Sendebericht gedruckt, der eine verkleinerte Version des gesendeten Faxblattes mit anzeigt. Der Einzug der Vorlagen ist nicht sehr schnell und eher durchschnittlich flott. Mein Lexmark war deutlich schneller. Mein HP zu Hause ist wiederum wesentlich langsamer.

Die Faxdruckersoftware funktioniert sofort, ohne das großartig etwas eingestellt werden müsste. Die Nummer kann per PC Tastatur oder aus dem Telefonbuch entnommen werden.

Was ebenfalls super einfach einzurichten geht, ist die parallele Faxweiterleitung per Mail. Faxe die im Büro eingehen werden dort ausgedruckt und mir gleichzeitig als pdf gemailt. Das klappt fehlerfrei.

Was ich im Gegensatz zur anderen Rezension gut finde ist, dass Voreinstellungen beim kopieren im standby modus wieder gelöscht werden. Kopiere ich einen orangenen Ausweis stelle die den Kopiere auf heller. Habe ich dann später ein normales Dokument zu kopieren stimmt wieder alles. Die Voreinstellungen wie hell oder dunkel lässt sich glaube ich um webmenü justieren.

Scanner:
Es lässt sich via Twain scannen. Es kann Farbe, Graustufen und Schwarzweiß sowie verschiedene Auflösungen eingestellt werden.
Eine weitere Treiber CD mit Omnipage habe ich bislang nicht installiert.

Am Drucker lässt sich auch Scan to Pc oder Scan to mail direkt anwählen. Das nutze ich aber nicht. Ein Drucker in dieser Preisklasse ist nicht so verschleißfest wie ein Dokumentenscanner für 700 Euro den ich auch noch habe. Trotzdem habe ich schon per Twain auch größere Dokumente problemlos eingescannt, als mein Doku Scanner neue Einzugsgummis brauchte. Das ging sehr gut. Der Adf mag keine Klammern die sich noch in einzelnen Blättern befinden. Da kann es einen Vorlagenstau geben. Ansonsten arbeitet der ADF sehr zuverlässig. Besser als bei meinem alten Brother Dokumentenscanner für 350 Euro.

Nach nunmehr 14 Monaten sind noch die ersten Einzugsgummis im ADF. Das ist die doppelte Zeit die ich beim Lexmark hatte.

Sonstiges:
Von der Haptik macht das Gerät einen guten Eindruck. Alles wirkt wertig. Das Gerät ist günstiger, kleiner und langsamer als ein Profigerät, kann aber trotzdem alles hervorragend.

Bis jetzt meine volle Empfehlung.

Wenn ich meckern soll dann folgendes:
Ist das Gerät im Standby muss ich erst eine Taste zum aufwecken drücken.
Stelle ich die Kopiervorlage auf heller, muss ich erst mit einer weiteren Taste aus dem Menü herausgehen bevor ich kopieren kann. Also immer eine Taste zusätzlich.

Der Originaltoner ist recht teuer. Ich nutze einen rebuild Toner der deutlich günstiger ist.

Melange-Kissen mit RV und herausnehmbarer Füllung / 45x45 cm / Deko-/Zierkissen / Sofakissen / braun
Wird angeboten von 4 Trendy Living

5.0 von 5 Sternen Für den Preis gut, 19. Februar 2017
Ich habe eines der Kisen in braun seit ca. 1 Jahr und den Bezug schon mehrfach gewaschen. Passt immer noch. Das das Material rau ist, sieht man an den Fotos. Ich wollte es genau so haben. Ich habe mir gerade noch 2 Kissen bestellt und war sehr über die 1 Sterne Rezension überrascht.

Ich hatte schon Kissen die nach dem Waschen in den Müll wanderten.

Sony SEL1635Z, Weitwinkel-Zoom-Objektiv (16-35 mm, F4 ZA OSS, Vario Tessar T*, E-Mount Vollformat,  geeignet für A7 Serie) schwarz
Sony SEL1635Z, Weitwinkel-Zoom-Objektiv (16-35 mm, F4 ZA OSS, Vario Tessar T*, E-Mount Vollformat, geeignet für A7 Serie) schwarz
Preis: EUR 1.224,34

4.0 von 5 Sternen Scharf und wertig gebaut, Filter problematisch, 14. Dezember 2016
Die Auswahl an Objektiven für Landschaftsfotografie ist bei Sony recht niedrig, besonders wenn kein Adapter verwendet werden soll.

Hier meine Kurzbewertung

+ Verarbeitung
+ Schärfe
+ Autofokustempo
+ noch relativ leicht

o Schraubfilter benutzbar
o Nicht das Standartfiltermaß 77mm

- Es kann nur 1 Filter genutzt werden. Bei 2 Slimfiltern übereinander gibt es starke Vignettierungen zwischen bis 24mm

Zu der Investition zu dem Objektiv kommen daher noch die Ausgaben für ein Rechteckfiltersystem von mind. 100mm. Ich habe das Haida System. Hier kann ein Polfilter eingeschraubt werden sowie zusätzliche ND und Verlaufsfilter.

Wenn ich die Schärfe vergleiche, ist das Objektiv ungefähr gleich scharf wie das Nikon 18-35mm mit Commlite Adapter und etwas weniger scharf als das Nikon 14-24mm an der Sony A7R Mark 2

SteelSeries Sensei Wireless Laser-Gaming-Maus (drahtlos, 8 Tasten) schwarz
SteelSeries Sensei Wireless Laser-Gaming-Maus (drahtlos, 8 Tasten) schwarz

5.0 von 5 Sternen Meine bisher beste Maus, 1. November 2016
Ich habe die Maus seit nunmehr über 1 Jahr als Officemaus in Betrieb. Dabei hatte ich keinerlei Probleme. Die Maus arbeit zuverlässig ohne Verbindungsprobleme. Bewegt man die Maus längere Zeit nicht (schätze ca. 15 min) muss man eine Maustaste drücken um die Funkverbindung neu aufzubauen. Das ist normal.

Die Maus ist präzise und liegt sehr gut in der Hand. Ich nutze Sie als Linkshändermaus. Das Design ist klasse. Die Maus hält im Officebetrieb problemlos mehrere Arbeitstage ohne zu laden.

Die Ladeschale steht bei mir auf dem Schreibtisch. Abstand zur Maus sind etwa 60 cm.

Tamron 28-300 mm F/3.5-6.3 Di VC PZD Objektiv für Nikon Bajonettanschluss
Tamron 28-300 mm F/3.5-6.3 Di VC PZD Objektiv für Nikon Bajonettanschluss

4.0 von 5 Sternen Man muss mit umgehen können, 12. August 2016
Das Tamron ist ein gut verarbeitetes Reisezoom. Ich nutzte es ab und zu an einer Nikon D750, wenn mir das Nikon f2.8 24-70 zu schwer ist, oder ich flexibler mit der Brennweite sein möchte.

Das Objektiv hat weist sichtbare tonnenförmige Verzerrungen und chromatische Aberrationen auf, die sich jedoch einfach in Camera Raw korrigieren lassen. Für mich ist es kein Grund das Objektiv abzuwerten, da ich sowieso nur in Raw fotografieren. Wer jedoch noch mit Automatikmodus in jpg fotografiert, könnte mit den Ergebnissen unzufrieden sein.

Die Schärfe ist ohne den Verwacklungsschutz VC für einen derartigen Brennweitenbereich wirklich gut. Ein sichtbarer Unterschied zum wesentlich schweren Nikon 28-300 konnte ich nicht feststellen.

Mit Verwacklungsschutz VC UND automatischem Autofokus sind sehr viele Aufnahmen jedoch unscharf und unbrauchbar. Der VC braucht eine gewisse Zeit um aus dem Ruhemodus geweckt zu werden und das Bild zu stabilisieren. Die Zeit die meine Nikon D750 beim Auslösen mit dem automatischen Autofokus bis zum auslösen braucht ist für das Tamron zu schnell. Die Bilder sind nur dann zuverlässig scharf, wenn ich den Auslöser zum wecken des VC halb drücke und dann 1 Sekunde bis zum auslösen warte um dem VC genug Zeit zum aufwachen und stabilisieren zu geben. Wer damit leben kann, kann mit dem Objektiv glücklich werden.

Godox X1T-S 2.4G Kabellos Blitzgeräte Auslöser Sender für Sony DSLR Kameras mit MI Shoe A77II A7RII A7R A58 A99 ILCE6000L - mit Pergear Reinigung Set
Wird angeboten von emgreat

5.0 von 5 Sternen Sony Version, 13. Juli 2016
Ich habe den Auslöser für die Sony A7 zusammen mit einem kostengünstigen Blitz der gleichen Firma. Alles funktioniert sehr einfach. TTL blitzen, TTL mit HSS Sync, Manuell, Manuell mit HSS. Die Bedienung mit dem Drehrad ist super einfach. Alles funktioniert wie erwartet auf Abhieb.

Blitz und Auslöser haben beide die extra Kontakte für Sony.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2016 3:16 PM MEST

Andoer Godox TT685S Camera Speedlite TTL Master Slave GN60 2.4G Wireless Transmission HSS 1/8000S for Sony A77II A7RII A7R A58 A99 ILCE6000L ILDC Camera
Wird angeboten von Beauty House-DE

5.0 von 5 Sternen Blitz mit Sony A7R Mark 2 in HSS und TTL, 6. Juli 2016
Die Verarbeitung des Blitzes ist gut. Er kommt mit einer extra Tasche. Eine Streulichscheibe und eine weiße Reflektorkarte lassen sich ausziehen.
Der Blitz geht manuel und mit TTL Steuerung. Bei Syn lässt er sich auf HSS umschalten. Das ganze geht super mit der Sony A7R Mark 2. Die Leitzahl des Blitzes und der günstige Preis sind klasse.

Bei Lieferzeit stand bei mir 2 Wochen. Aber nach 2 Tagen war der Blitz schon geliefert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8