Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Peter Neppl > Rezensionen

Beiträge von Peter Neppl
Top-Rezensenten Rang: 7.974.887

Peter Neppl (Duisburg)

Seite: 1 | 2 | 3
A State of Trance-Ibiza 2017
A State of Trance-Ibiza 2017

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, für alle Freunde elektronischer Musik. EDM at it's very best., 14. Oktober 2017
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance-Ibiza 2017 (Audio CD)
Livesets vom Allerfeinsten, vom absoluten Meister aller Klassen.
Die bestmögliche Kombination und Veredelung der aktuellen Tracks zu einem großen Ganzen. Das bekommt niemand sonst besser hin. Pflichtkauf, wie in jedem Jahr!

A State of Trance-Ibiza 2016
A State of Trance-Ibiza 2016
Wird angeboten von Media And Entertainmemt Europe

5.0 von 5 Sternen Ibiza rocks!!, 20. September 2016
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance-Ibiza 2016 (Audio CD)
Wer das große Pech hatte, in dieser Frühjahr-/Sommersaison kein Liveset des großen Meisters AvB erleben zu dürfen, dem sei dieses Album ans Herz gelegt. Die besten Tracks des Jahres sind von Armin wie gewohnt bestmöglich zusammengefügt worden zu einem mitreißend-überragenden Ganzen. Genauso sind diese Klänge live im Ushuaia gespielt worden, und eben auch bei den unzähligen ähnlichen Livesets, die AvB so weltweit zelebriert. Alljährlich bringt die Erscheinung dieses Albums (bis 2013 noch unter "Universal religion") die immer neue Frage mit sich: kann das nochmal so gut werden, wie in den letzten Jahren? Wird es nicht irgendwann öde, weniger gut, berechenbar, womöglich abgedroschen?
Ich kann jeden Interessenten beruhigen: es ist einer der Höhepunkte des musikalischen Jahres, so wie immer. Ob es nun Trance ist oder was auch immer? Als Fan der EDM ist mir das letztlich absolut egal. Es ist gut, genial, unübertroffen, soviel steht fest.
Klare Kaufempfehlung!!

AUKEY Quick Charge 2.0 USB Ladegerät 18W für HTC, LG, iPhone 7/7 Plus
AUKEY Quick Charge 2.0 USB Ladegerät 18W für HTC, LG, iPhone 7/7 Plus
Wird angeboten von yueying

4.0 von 5 Sternen Alles gut!, 18. Dezember 2015
Ein gutes Gerät, schnelle Lieferung, günstiger Preis, perfekt. Mag sein, dass es noch bessere Ladegeräte gibt, die kosten aber auch das Vielfache.

Sony Xperia Z3 Hülle in Schwarz - Silikonhülle Case Schutzhülle Tasche für Sony Xperia Z3 (Nicht für Z3 Compact geeignet)
Wird angeboten von Moodie

5.0 von 5 Sternen Top Produkt! Sollte bei jedem Z3 Standardzubehör sein., 22. August 2015
Top Artikel, sehr schnelle Lieferung, sehr guter Preis. Im Einzelhandel schwer zu finden, da praktisch nur Zubehör für den Apfel oder Samsung im Angebot ist. Die Hülle passt perfekt, auch nach über einem Monat sitzt sie wie angeschweißt.

A State of Trance 2015
A State of Trance 2015

5.0 von 5 Sternen Neues vom Meister des Trance, super!, 18. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 2015 (Audio CD)
Alljährlich warte ich gespannt auf die Neuausgabe des ASOT-Albums. Mancher hat die elektronische Musik schon totgesagt, seit Jahren immer das selbe. Nach den guten Erfahrungen der letzten Jahre - ich kaufe mir die seit 2011 - wartet man praktisch auf einen Niedergang.

Ist die fantastische Qualität der Vorgängeralben auch nur annähernd zu erreichen, geschweige denn zu toppen?

Nach mehrmaligem Durchhören kann ich erleichtert bestätigen: Aber Hallo! Armin van Buuren ist DER Künstler unter den zahlreichen, der kaum überschaubaren Menge international gefragter DJs.
Die große Kunst liegt nicht allein in der Zusammenstellung der zahlreichen Tracks auf diesem Jahresalbum. Vielmehr bekommt er es immer wieder hin, aus Durchschnittsmucke ein immer besser sich zusammenfügendes großes Ganzes zu machen, das immer wieder mal durch die Decke geht.
Nicht nur verbessert er die einzelnen Tracks, sondern baut sie genial auf einander auf. Übergänge sind kaum hör- oder spürbar.
Diese besondere Kunst fällt ganz extrem dann auf, wenn man sich ein Album mal in der Shufflefunktion anhört. Isoliert für sich verlieren die Tracks einiges ihrer Wirkung.

Trance ist die melodische Form elektronischer Musik, in unterschiedlichem Tempo. CD 1 geht schon ziemlich nach vorne, hat mehr Tempo und Beat als die meisten Vorgänger der "on the beach"-Ausgaben.
Im Club wird es natürlich noch etwas rassiger, mit etlichen künftigen Klassikern.

Fazit: Wer Trance nur irgendwie ertragen kann, der kommt an diesem Album nicht vorbei.

A State of Trance 600
A State of Trance 600

5.0 von 5 Sternen Der nächste Meilenstein, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 600 (Audio CD)
Die unglaubliche Produktivität Armin van Buurens und seines Labels Armada legt den Schluss nahe, es würde zuviel in zu kurzer Zeit mit heißer Nadel produziert.
Das Gegenteil ist der Fall.
Ich weiß nicht wie die das hinbekommen, aber auch hier hat sich der DJ, Produzent und Komponist wieder selbst übertroffen.

DIES ist der neue Standard, an dem es sich zu messen gilt. Mancher Techno-Nostalgiker stößt sich an der Entwicklung, die AvB und der Trance anno 2013 nimmt.
Dies mag nicht jedem gefallen, aber es ist eine klare Tendenz zu erkennen. Die Arrangements werden immer ausgefallern, perfekter, melodischer. Die technischen Möglichkeiten, elektronische Musik zu produzieren werden offensichtlich immer beser und rafinierter.
AvB und seine hier ausgewählten Kollegen geben alles, auch der altbekannte ATB (Andreas Tannenberger aus Recklinghausen?). Das erreicht nicht immer den absoluten pitzenstandard, den der Meister auf CD 1 setzt, aber das its auch nicht möglich.
Dafür gibt es keinen Stern Abzug, da alles sehr gut ist, und Armin eher mer als 5 verdient hätte.

Der Status des Trance ist in diesem Jahr erneut auf dem absoluten Gipfel. Andere Musik kann da nicht mithalten, moderne Popmusik wirkt vergleichsweise alt, eintönig, langweilig.

Klare Kauf(Zwangs)-Empfehlung für alle, die elektronische Musik auch nur gerade so ertragen können: Ihr werdet es lieben!

A State of Trance 2013
A State of Trance 2013

5.0 von 5 Sternen Grandios, wie immer., 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 2013 (Audio CD)
Wer dieses Genre - Trance, EDM - nur irgendwie erträgt muss auch hier mal wieder begeistert in die Hände klatschen.

Ich habe keine Ahnung wie das alles funktioniert: die Auswahl der Songs und die Bearbeitung per Mix. Welchen Anteil haben die Originalinterpreten und was trägt Armin van Buuren dazu bei?

Geschenkt, es kommt doch aufs Ergebnis an. Und das ist mal wieder ein phantastischer Sampler, voller neuester Tracks und viel hervorragender Musik.

Bei diesem Umfang ist es klar, dass nicht jedem alles gefällt. Unmöglich, das hohe Niveau über die ganze Dauer zu halten. Klar.

Wer aber hier keine Hits, Knaller, Klassiker entdeckt dem kann ich auch nicht mehr helfen. Man sollte besser keine Rezension nach einmaligem Hören schreiben. ich habe das Album gleich nach Erscheinen gekauft und höre es nicht täglich.
Es entwickelt sich, man entdeckt manchen Track neu, nachdem man ihn zuvor mehrmals unauffällig überhört hat.

Von beginn an klasse ist Lost Language, New York City und dann geht es schon los mit den vielen Tracks, die man nennen müsste, aber das wäre zu viel des Guten.
Soviel: Bevor ich AvB entdeckte hatte ich nur eine leise Ahnung, wie elektrisierend und begeisternd Trance sein kann. es gibt nichts Besseres, nicht einmal ansatzweise.
AvB ist DER Repräsentant dieser kleinen Sparte, die das Zeug dazu hat, die gesamte Musikwelt auf links zu drehen. Trance entwickelt sich seit Jahren auf hohem Niveau, nimmt aber eine spürbare Entwicklung, vorwiegend zum Guten.
AvB wird von manchem Old School-Vertreter angelastet, zu populär, populistisch und gewinnorientiert zu sein.
Unfassbar.
Er macht diese Musik doch erst einer etwas breiteren Öffentlichkeit zugänglich, die eben nicht das Glück hat, allwöchentlich durch die Clubs ziehen zu können und den Sommer auf Ibiza zu verbringen.

ASOT 2013 kann ganz und gar mit den Vorgängern mithalten. Sehr empfehlenswert!

Hummeldumm: Das Roman
Hummeldumm: Das Roman
von Tommy Jaud
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Der Misanthrop im Komikerpelz, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hummeldumm: Das Roman (Broschiert)
In diesem Buch funktioniert gar nichts:

1. Die Geschichte ergibt überhaupt keinen Sinn. Gibt es tatsächlich so dämliche Leute? Kaum. Hummeldumm ist allen vorran der Autor und sein alter Ego Matze.

2. Alle Personen um ihn herum werden als strukturdumm und abstoßend hässlich, charakterlich zutiefst defekt bis bestenfalls unsympathisch beschrieben. "Alle doof, außer mich" fällt mir da ein.

Lebensuntüchtig ist aber ganz besonders der Ich-Erzähler. Er tapst mit Anlauf und so vorhersehbar in jeden nur erdenklichen Fettnapf, dass auch das allerletzte bisschen Witz im Keim erstickt.
Schuld sind immer die anderen, er hat natürlich keine Verantwortung für sein Elend.
Zuerst leidet man noch mit, später schüttelt man nur den Kopf über die wenig originellen und nur noch ärgerlichen Klamauk-Szenen.

Der Protagonist beschwert sich in einem fort, dass eine Rundreise durch Namibia nicht in jeder Sekunde 5-Sternekomfort bietet.

Achwas. Selbst 70-jährige Mitreisende nehmen es locker, er mit Ende 30 aber jammert ständig an allem rum. Auch über die nicht perfekten Deutschkünste des afrikanischen Tourguides.
Peinlich.
Er lässt seine Freundin alles buchen und vorbereiten, aber meckert dann an allem rum wenn es nicht nach seinen Wünschen läuft. Man hofft irgendwann dass diese jammerige Nervensäge mal echte Probleme bekommt.

Die Geschichte ist einfach ärgerlich, versucht gequält lustig zu sein aber nichts funktioniert.

Wer das genial findet wird sich auch über eine Wurzelbehandlung freuen.

Alle Toten fliegen hoch: Amerika
Alle Toten fliegen hoch: Amerika
von Joachim Meyerhoff
Wird angeboten von PBM-BUCH-UND MEDIENVERSAND

5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch, dämlicher Titel, 15. Februar 2012
Das Buch des Monats:
Alle Toten fliegen hoch...... Großartige Geschichte, dämlicher Titel

Auf meiner Mission deren Titel da lautet:

Finde ein gutes Buch ohne Krimi, Tote, Gemetzel, Verschwörungsthriller (obwohl ich das noch gerne akzeptiere), oder eine schmalzige Romanze, Liebesschnulze -
?Warum das?: weil die Plots sich so furchtbar ähneln, die Geschichten zu allermeist nur von der Spannung leben, wie es denn ausgeht, wer der Böse ist, aber die Erzählung selbst annähernd inhaltsfrei sein kann und nach der letzten Seite sich schon die Zwangsamnesie einsetzt
bin ich doch unverhofft tatsächlich mal wieder erfolgreich gelandet, bei ebendiesem Juwel der Schreibkunst.

Stark verkürzt könnte man es einen Beitrag aus der Rubrik coming-of-age" nennen, die Geschichte eines Heranwachsenden über seine Entdeckung der großen weiten Welt der Erwachsenen.

Ein Junge/Jugendlicher/Heranwachsender aus der norddeutschen Provinz bewirbt sich in den 80er Jahren für einen Schüleraustausch in die USA. Dabei lernt er zunächst erstmals die Großstadt, in dem Fall Hamburg, und ihre besonderen Eigenheiten und Sehenswürdigkeiten kennen.
Der Austausch führt ihn in die tiefste amerikanische Provinz: Laramie in Wyoming, wobei er nicht einmal weiß, womit denn wohl die Stadt bzw der Bundesstaat gemeint ist.

Ohne auch nur die Leiseste Ahnung zu haben, was dort auf ihn zukommt stürzt er sich ins Ungewisse, obwohl ihm bis dahin daheim nichts fehlte.
Er erlebt die in manchen Dingen ähnliche wie auch deutlich andere Welt der Pampa mitten in den Rocky Mountains mit sympathisierendem wie auch staunenden Blick.

30 Jahre nach meinem eigenen amerikanischen Schuljahr berührt mich diese Erzählung womöglich mehr als andere Leser.
Mir fiel es nach der Rückkehr sehr schwer, zu beschrieben, was ich denn da genau erlebt habe. Was macht den Charakter eines fremden Landes aus, was mag man daran und was unterscheidet uns. Es ist die Summe die vielen Kleinigkeiten.
Es gibt auch nicht DIE AMERIKANER, noch weniger als DEN DEUTSCHEN.
Interessant aber ist das Buch auch für all diejenigen, die die USA nur aus dem TV kennen.
In vielen kleinen, spannenden wie auch skurrilen Episoden und Impressionen, die für den harten rauen Weg des Erwachsenwerdens typisch sein mögen, aber doch hoffentlich selten in dieser Anhäufung ein einzelnes Schicksal prägen, erfahren wir nicht nur Vieles dieses spezielle Land.

Ein sehr lebendiger und teilweise mitreißender Stil gewinnt den Leser schon nach kürzester Zeit, kein langes Geplänkel wird zur langatmigen Einleitung benötigt..

Trotz des hochinteressanten Covers, leuchtendes Orange mit zahlreichen Portraitfotos amerikanischer High-School-Schüler in den 80er-Jahren, wollte ich mir das Buch zunächst gar nicht antun.
Schuld daran ist der merkwürdige Titel, der eine makaber-schräge Horrorgeschichte suggeriert.

Tatsächlich stirbt auch hier jemand, aber das ist nur ein sehr untergeordneter Teil der Geschichte. Der Autor, ein sehr ambitionierter Schauspieler und Regisseur schreibt aus eigener Erfahrung. Dies tut er so, dass man vor Neid erblasst ob der vielen speziellen Erfahrungen und der lebendigen Sprache.
Hab ich das damals so erlebt? So bunt und besonders? Sicher nicht. Ein Teenager nimmt sicherlich niemals soviele Details wahr und speichert sie auch noch über viele Jahre.

Dies ist keine Dokumentation sondern Belletristik. Schon lange vor Ende der Lektüre muss ich diese dringende Leseempfehlung geben.

Schön: es handelt sich um Teil 1, Amerika" einer 6-teiligen Vorlesereihe, die der Autor nun in Buchform verarbeiten will.
Anders als bei den 5 Freunden, bei denen ich jahrelang vergeblich auf eine Fortsetzung warten musste, da die Autorin schon verstorben war was aber niemand wusste, wird es hier noch weiter gehen. Kanns kaum erwarten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2012 3:58 PM MEST

Die Schöpfungslüge: Warum Darwin recht hat
Die Schöpfungslüge: Warum Darwin recht hat
von Richard Dawkins

1.0 von 5 Sternen Der Dawkins-Wahn, 16. Januar 2012
Wir bekommen hier eine ganz lange Version einer ganz alten Geschichte. Darwin war ein Wissenschaftler des 19ten Jahrhunderts.

Ohne Zweifel hat er bahnbrechende Entdeckungen gemacht und ebensolche Theorien aufgestellt, das sei ihm unbenommen. Er hat ein neues Verständnis vom biologischen Leben und der Anpassung aller Lebewesen an die äußeren Gegebenheiten geschaffen. Vielen Dank auch dafür.

Warum aber will man diese Leistung nun als Beweis verwenden, dass es keinen Gott und keine Schöpfung gibt?

Das Universum wurde von Darwin nicht gebastelt, die Unendlichkeit ebenso wenig.

Die unfassbare Komplexität allen Lebens und der Welt drumherum kann Darwin auch nicht mal ansatzweise erklären, geschweige denn wo das alles herkommen soll.

Auch wenn sich der gute Herr Dawkins noch so auf den Kopf stellt, ihm ist dies genauso schleierhaft.

Mit dem Geständnis aber würde er keine Bücher verkaufen und Millionen verdienen.
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2013 12:23 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3