Profil für Einer von vielen > Rezensionen

Beiträge von Einer von vielen
Top-Rezensenten Rang: 5.739.156

Einer von vielen (münchen)

Dragon's Dogma für Xbox 360
Dragon's Dogma für Xbox 360
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Super Rollenspiel, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dragon's Dogma für Xbox 360 (Videospiel)
Hey Leute

Ich habe lange nach einem guten Rollenspiel gesucht, und auch sehr viele durchprobiert.
Viele Rollenspiele haben mich enttäuscht und einfach nicht meine Erwartungen erfüllt.
Dann aber bin ich auf Dragon's Dogma gestoßen, und war Anfang sehr skeptisch!
Es hat eine Zeit gedauert bis ich einigermaßen das Spiel durchgeblickt hab, aber von da an wurde es besser und besser!
Anfangs lief ich ein bisschen Planlos durch die Gegend da es nicht wie jedes andere Rollenspiel ist,
viele Punkte z.B. Das es keinen Schmied gibt um Waffen herzustellen oder auch das so einfache Dinge wie
wenn man ins Wasser springt wird die Kleidung nass und man muss sie mit nem Tuch abtrocknen damit man keinen Negativen
Status auf sich hat, haben eine gewisse Zeit gedauert um reinzukommen, aber wenn man erstmal durch nen Wald läuft um
Kräuter zu sammeln und auf einmal ein riesiger Drache auf einen zustürmt, dann wars das alles wert!
Die Kreaturen sind gigantisch, und selbst nachm zweiten mal durchspielen freu ich mich immer noch wie ein kleiner Junge,
wenn ich auf nen Troll treffe oder ein Golem mir den weg kreuzt!
Die Klassen sind allesamt auch sehr gelungen! Jede einzelne Klasse bringt ein komplett neues Spielgefühl rein.
Egal ob man als Magier Meteoriten beschwört oder als Assassine heimlich und unsichtbar am Rücken des Gegners hochklettert,
jede Klasse ist einzigartig und dazu auch noch vielfältig spielbar.
Die Klassen sind übrigens jederzeit wechselbar, und das ist wahnsinnig gut, weil wenn man mal keine lust mehr auf schleichen hat, man einfach schnell Klasse wechselt und schon kann man nen Zauberstab führen oder mit nem Bogen aus der Distanz angreifen.
Man braucht zwar schon genügend Gold um sich auch die entsprechende Ausrüstung zu kaufen, aber so genau will ich darauf nicht eingehen, soll jeder selber herausfinden :D
Dann gibt es da noch die Vasallen, die einen mögen sie, die anderen nicht.
Ich persönlich finde sie gut und auch praktisch.
Die Grafik finde ich sehr gelungen, richtig schön Dreckig und düster und nicht so Comic haft.
Das ganze ist auch einigermaßen anspruchsvoll und wenn mans dann einmal auf Schwer stellt und man nachts unterwegs ist um einen Lich zu töten plötzlich auf 2 wütende Oger trifft dann überlegt man sichs schon zweimal ob man angreift oder evtl doch das weite sucht.
Ich kann mit guten Gewissen das Spiel empfehlen, da es mich selbst nach sehr vielen Spielstunden immer noch begeistert, und Dank des New Game + ein sehr hoher Wiederspiel wert auftritt!
5 Sterne von mir für dieses Grandiose Game.