find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für gerrit > Rezensionen

Beiträge von gerrit

gerrit

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Schuhlöffel Schuhanzieher Buche 70cm xxl ergonomisches Design
Schuhlöffel Schuhanzieher Buche 70cm xxl ergonomisches Design
Wird angeboten von Bildhauerei & Möbelbau Wachter

5.0 von 5 Sternen Komfortabler Schuhlöffel, der nicht so schnell aufgibt, 1. Mai 2017
Da ich über die Jahre immer wieder mit abgebrochenen Schuhlöffeln aus Plastik und Metall zu kämpfen hatte entscheid ich mich für diese Variante aus Holz. Es ist ein Hingucker und schon mancher Besucher war davon begeistert. Bislang hält er anstandslos. Nur zu empfehlen.

FiiO X1 | portabler High Definition Audio Player |192KHz/24Bit | silber
FiiO X1 | portabler High Definition Audio Player |192KHz/24Bit | silber
Wird angeboten von FiiO Shop

2.0 von 5 Sternen Nach zwei Jahren muss ich leider sagen: Würde ich nicht wieder kaufen, 10. Februar 2017
Fast zwei Jahre besitze ich dieses Gerät nun bereits. Ich mag einen eigenständigen Musikspieler mit:

- langer Akkulaufzeit
- hoher Audioqualität
- einfacher Bedienung
- Kompaktheit
- Robustheit
- ohne Schnickschnack

Was habe ich bekommen? Hierbei muss man sagen, dass das Gerät ja auch recht teuer ist im Vergleich mit anderen...

Was sicherlich erfüllt ist, ist die hohe Audioqualität, wofür dieses Gerät ja auch speziell angetreten ist. Damit enden leider schon fast die positiven Eigenschaften:

- es ist doch erstaunlich klobig und schwer wenn man es zum Beispiel mit einem Sandisk Clip+ vergleicht
- die Startzeit und Bedienung ist sehr träge. Für das Geld könnte man sich flottere Hard-/Software vorstellen
- die Bedienung ist äußerst hakelig. Am Anfang dachte ich es wäre nur eine Gewöhnungssache, aber es ist tatsächlich mit der Zeit noch schlimmer geworden. Der Drehring zur Bedienung ist sehr holprig und reagiert nicht so, wie man es braucht. Die Menüführung tut das übrige
- der Akku hält zwar akzeptabel lange, braucht aber auch erstaunlich lange zum aufladen, selbst wenn man ein gutes USB-Steckernetzteil verwendet

Für den Preis hätte ich mir doch mehr Pluspunkte erwartet.

Kapitalfehler: Wie unser Wohlstand vernichtet wird und warum wir ein neues Wirtschaftsdenken brauchen
von Matthias Weik

2.0 von 5 Sternen Rettung des "guten" Kapitalismus, 6. Februar 2017
Wie schon ein anderer Rezensent hier geschrieben hat: Die Autoren versuchen den Kapitalismus von innen heraus zu analysieren und die ihrer Meinung nach guten Anteile zu retten.

Alles in allem haben sie ihr Herz am richtigen Fleck. Sie sind Gegner des Finanzkapitalismus und der Niedrigzinspolitik der Zentralbanken. Sie bringen immerhin einige Informationen die für manchen neu sein mögen, wie zum Beispiel die Giralgeldschöpfung.

Würden wir einige der Ratschläge der Autoren befolgen würden wir wohl zumindest das schlimmste verhindern, was unsere Wirtschaftskrisen die vergangenen Jahre geliefert haben. Es würde aber immer noch keine gerechte und freie Gesellschaft hervorbringen.

Besonders zu kritisieren finde ich, dass die Rolle des Zinses an sich nicht beleuchtet wird. Die Zinsspirale, das leistungslose Verdienen der Vermögenden, dass dieses Element im Wirtschaftssystem schon seit Jahrhunderten der zentrale Giftsamen ist.

Auch über Geldfluss liest man nicht viel. Dass es von Bedeutung ist, dass das Kapital schnell fließt, und eben NICHT auf den Konten der Sparer vergammelt, worauf der Bürger angeblich ein Anrecht hat, welches derzeit die Zentralbanken mit ihrer Niedrigzinspolitik zestören.

Dass gerade die "Speichereigenschaft" des Geldes eine problematische ist und man sich besser davon löst, dass man Geld für schlechte Zeiten aufhebt, sondern dafür Alternativen sucht.

Weder unter Z wie Zins noch unter F wie Fluss findet man etwas im Register dieses Buches.

Persönlich gefällt mir auch der Stil des Buches nicht. Es wirkt aufgeregt, schon fast reißerisch. Viele Sätze sind fett hervorgehoben, so dass man quasi im Schnelldurchlauf die Parolen durchspulen kann und sich den mühsamen Rest dazwischen sparen kann. Die Verwendung des Personalpronomen "wir" ist nicht klar abgegrenzt. Mal scheinen die Autoren gemeint zu sein, mal die Menschheit insgesamt, dann wieder der deutsche Bürger oder das Volk. Die Argumentation ist stellenweise nicht sehr zusammenhängend. Das wird verstärkt durch Ansammlungen von Zahlen und Themen, die in machen Kapiteln einfach nur so abgespult werden. Stellenweise werden einfach zu viele Ausflüge gemacht in die Historie von Währungen, Wirtschaftsbegriffen, den Zustand unserer industriellen Landwirtschaft und Tierwirtschaft und nebenbei erfährt man auch noch, dass Island die zweitgrößte Insel Europas ist, oder dass Patros-Käse nicht aus Griechendland kommt.

Ein zentrales Fazit, dass das Buch ziehen möchte ist: Märkte können sich selbst regeln, jedoch nicht im Finzanzsektor. Ist es wirklich so einfach?

Sigel LP795 Visitenkarten 3C, 100 Stück (10 Blatt), hochweiß, glatter Schnitt rundum, 225 g, 85x55 mm - weitere Stückzahlen

4.0 von 5 Sternen Für einfache Visitenkarten optimal, 17. September 2016
Wer keine speziellen Ansprüche hat kann hier mit Hilfe seines Druckers einfache, einseitig bedruckte Visitenkarten erstellen, die wertig wirken. Die Handhabung ist gut. Das herauslösen der Karten aus dem Papier ist einfach.

Procedural Content Generation for C++ Game Development
Procedural Content Generation for C++ Game Development
von Dale Green

4.0 von 5 Sternen Praxisorientierter Überblick über gängige Techniken der prozeduralen Erzeugung von Spielinhalten, 17. September 2016
Das Buch ist auch für weniger erfahrene Entwickler geeignet, da auch auf allgemeine Programmiertechniken eingegangen wird. Die Beispiele werden langsam und Schritt für Schritt weiterentwickelt. Dadurch fühlt man sich zu keinem Zeitpunkt "abgehängt" von den Gedankengängen.

Da ich schon eher ein "alter Hase" bin war das Buch für mich jedoch fast ein wenig langatmig, weil auf so viele Details eingegangen wurde, die mir eh klar waren. Durch die langen Programmauszüge wird auch einiger Platz im Buch benötigt, den ich stellenweise einfach überblättert habe, da ich diesen Detailgrad nicht benötigte.

Behandelt werden folgende Themen:

- grundlegende Verwendung von Zufallszahlen in Programmen
- Die Generierung von zufällig eingefärbten Texturen für Spielfiguren
- Die Generierung von zufälligen Eigenschaften für Spiel- und Gegnerfiguren innerhalb eines vorgegebenen Rahmens
- Die Generierung zufälliger Level
- Die Verwendung von räumlichen Klängen

Zu allen Kernthemen werden auch gewisse Vor- und Nachteile diskutiert und Hinweise auf weiterführende Themen und Literatur gegeben.

Als Unterbau für die Programmbeispiele wird die SFML-Bibliothek gebraucht [...]

USB 2.0 Umschalter Switch 2-Port für Drucker Scanner
USB 2.0 Umschalter Switch 2-Port für Drucker Scanner
Wird angeboten von März Gerste

5.0 von 5 Sternen Einfacher, mechanischer Umschalter der seinen Zweck erfüllt, 17. Juni 2015
Zuvor hatte ich einen elektronischen Switch, der versucht hat beim Umschalten die USB-Geräte "sanft" ab- und wieder anzumelden. Das hat mehr Ärger gemacht als genutzt. Es hat viel zu lange gedauert, bis das Gerät am anderen System endlich eingebunden war. Die Betriebsysteme sind wohl auch nicht so gut mit dem Verfahren zurecht gekommen.

Bei diesem Gerät hier ist es eine einfache, mechanische Weiche. Damit habe ich keinerlei Probleme. Es geht viel schneller als beim alten Switch und auch sehr zuverlässig. Teuer ist es auch nicht -> also volle Empfehlung.

Hundeschreck für die Hosentasche "Eco" mit Batteriebetr
Hundeschreck für die Hosentasche "Eco" mit Batteriebetr
Wird angeboten von BUVTEC

4.0 von 5 Sternen Funktioniert - aber nicht bei allen Hunden - etwas klobig, 17. Juni 2015
Für eine Reise ins Ausland, wo herrenlose Hunde vorkommen, habe ich mir dieses Gerät angeschafft. Letztlich musste ich es in keinem Ernstfall einsetzen. Bei ein paar nervigen, kläffenden Hunden habe ich es dann aber doch mal getestet.

Man muss relativ nah am Tier sein (also wenigstens 5 bis 10 Meter Entfernung). Bei allen meinen Versuchen hatte es eine sofortige Wirkung. Es war wie ein "Ausschalter". Das Bellen hat aufgehört, einige der Hunde haben sich gleich verdrückt und sind nicht wieder gekommen. In einem anderen Fall sind die Hunde (es waren gleich drei) einige Meter zurückgewichen.

Ich habe jeweils nur sehr kurz das Gerät betätigt, um die Tiere nicht unnötig zu quälen.

Es funktioniert aber wohl nicht bei jedem Tier. Wenn das Tier den Frequenzbereich nicht wahrnimmt bewirkt es natürlich auch nichts. Es ist also somit keine absolute Sicherheit gegen jeden Hund.

Was mich etwas stört ist, dass das Gerät doch ziemlich groß ist und durch die nötige 9V-Blockbatterie ist es auch ganz schön schwer.

Russell Hobbs 13704-56 Zitruspresse Edelstahl
Russell Hobbs 13704-56 Zitruspresse Edelstahl
Wird angeboten von maSquare

4.0 von 5 Sternen Funktioniert überraschend gut, 3. März 2015
Meine erste elektrische Zitruspresse. Ich war skeptisch, hätte mir eigentlich lieber etwas mechanisches gewünscht.

Aber das erste Auspressen war wirklich überraschend positiv. Es geht schnell und ergiebig von der Hand. Das Gerät ist durchdacht. Einzig Minuspunkt - der liegt aber wohl in der Natur der Sache - ist die etwas aufwendigere Reinigung wenn man mit dem Pressen fertig ist.

Die Teile sind aber auch größtenteils für die Spülmaschine geeignet.

Authentics 1200622 Bad-Abfalleimer LUNAR / 6 L / rot
Authentics 1200622 Bad-Abfalleimer LUNAR / 6 L / rot

4.0 von 5 Sternen Ein vernünftiger Mülleimer fürs Bad, 3. März 2015
Der Eimer wirkt auf jeden Fall wertig und sauber. Ein wenig zu hoch finde ich den Preis dennoch.

Da es aber wenige Alternativen gibt wenn man keinen total billig wirkenden Plastikeimer verwenden will bin ich durchaus zufrieden damit.

Revell Control 23970 - Mini Quadrocopter Nano, weiß
Revell Control 23970 - Mini Quadrocopter Nano, weiß

4.0 von 5 Sternen Quirliges Spielzeug, 3. März 2015
Dies ist das erste Spielzeug dieser Art mit dem ich in Kontakt gekommen bin.

Zunächst überraschend war für mich die wahrlich geringe Größe des Geräts. Es wirkt als käme es aus einem Kinder-Überraschungsei. Technisch ist es wahrlich begeisternd, was dieses kleine Teil alles zu leisten vermag. Es hat richtig Kraft und kann schnell an Höhe gewinnen und auch richtig Geschwindigkeit entfalten.

Am Anfang hatte ich doch eine etwas schwierige Lernphase, bis ich den Copter einigermaßen sicher steuern konnte. Die Steuerung ist recht empfindlich und man muss erst ein Gefühl dafür bekommen, wie es richtig geht. In dieser Zeit gab es doch immer wieder spektakuläre Abstürze des Kleinen. Da wird einen leicht Bange, denn der Copter wirkt nicht sehr robust - ist es jedoch gemessen an dem, was er schon alles ausgehalten hat sehr wohl.

Größter Wermutstropfen ist sicher die kurze Zeit, die man damit Spaß haben kann bis der Akku leer wird. Das wird klar wenn man sich die geringe Größe und Gewicht des Copters ansieht. Da passt nun einmal kein großer Akku hinein und der Energieaufwand wie wild herumzufliegen fordert einiges heraus. Rund fünf Minuten kann man seine Freude haben, bevor das Gerät an die USB-Tankstelle muss. Der Ladevorgang dauert dann ca. 30 bis 45 Minuten.

Es ist also ein nettes Gag-Spielzeug das man sich spontan schnappen kann wenn es aufgeladen ist, um einen Entdeckungsflug zu machen.

Etwas im Magen liegt mir die Tatsache, dass der Verschleiß durch Unfälle doch recht groß ist. Vor allem die Propeller müssen einiges mitmachen. Es ist netterweise gleich ein Satz Ersatzpropeller mitgeliefert. Jedoch ist es so, dass die Proppeller nicht alle gleich sind, sondern jeder muss seinen genauen Platz einnehmen, da sonst die Flugeigenschafen nicht mehr stimmen.

Sehr erstaunlich ist es, dass obohl die Proppeler schon etwas versengt sind durch Zusammenstöße die Flugfähigkeit kaum abnimmt. Mit etwas Übung kann man den Copter sehr präzise steuern. Wenn man das Teil so herumfliegen sieht - und vor allem auch hört - könnte man meinen man hat es mit einem großen, fliegenden Käfer zu tun.

Für das Geld würde ich sagen ist es auf jeden Fall ein faszinierendes Spielzeug. Auch wenn es etwas Wartung und Sorgfalt bedarf, damit es funktionstüchtig bleibt. Es gibt wohl auch zusätzliche Propeller für etwa 5 Euro zu bestellen, wenn man zu viele verloren hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8