Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für StMoonlight > Rezensionen

Beiträge von StMoonlight

StMoonlight

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gefällt mir 2017: Mini-Kalender
Gefällt mir 2017: Mini-Kalender

4.0 von 5 Sternen Sarkasmus Pur, 25. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Gefällt mir 2017: Mini-Kalender (Kalender)
„Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch". Diesen und andere tolle, teils fiese, Sprüche begleiten den Nutzer dieses Tischkalenders jeden Monat. - Er macht sich sehr gut auf dem Büroschreibtisch, um den Kollegen eine passende Antwort zu geben. ;)

Leider sind die Seiten sehr dünn, so dass sie sich später etwas schwieriger Wiederverwenden lassen. (Wäre schön, wenn man die tollen Sprüchen eben z.B. in einem Bilderrahmen etc. aufbewahren kann.)

Die Zitate sind größtenteils toll und gefallen mir, leider gibt es aber auch nur solche Texte und keinerlei Bilder. Das Kalenderarium ist im jeweiligen Monat unter dem Zitat aufgedruckt, aber leider wirklich sehr klein. Hier ist oft ein zweiter Blick nötig, um das Datum zu erkennen.

Der Kalender lässt sich sowohl stellen, als auch hängen. Beide Varianten funktionieren sehr gut.

Mir wurde das Produkt im Rahmen eines Testes kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf meinen Bericht hat dieses jedoch keinen Einfluss. Die Rezension wurde nach beste m Wissen und Gewissen erstellt.

Zeit für... 2017: Terminplaner
Zeit für... 2017: Terminplaner

4.0 von 5 Sternen Zeit für Zitate, 22. Juli 2016
Dieser Terminplaner to Go mit dem Thema „Zeitgefühl“ ist eine Mischung aus Moderne und Zeitstillstand. Das DINA6-Format eignet sich hervorragend zum Mitnehmen.

Die Farben des Hardcovers sind dezent und ansprechend gestaltet und erwecken so ein wenig Lebensfreude. Ein Gummi sorgt dafür, dass alles an seinem Platz bleibt und auch lose Notizen und anders Sammelsurium an seinem Platz bleibt. Es ist fest genug, damit sich nichts löst und dehnbar genug, eine Menge Zusatzstuff zu halten. Ein gelbes breites Stoffbändchen dient als Lesezeichen und erleichtert so schnellen Zugriff auf den passenden Tag. Äußerst praktisch.

Praktisch ist direkt am Anfang der Jahresüberblick für 2017 und 2018. Gefolgt wird dieses von der Ferienübersicht 2017 für Deutschland und Österreich. Für die Schweiz sind hier leider nur die Feiertage angegeben.

Das Kalendarium besteht am Anfang aus einer Monatsübersicht. Jede Seite ziert ein Monat und bietet Platz für wenige Notizen. Gut um den Überblick zu behalten, aber wie gesagt wenig Platz zum Schreiben. Immerhin werden hier sowohl die Kalenderwoche, als auch die Feiertage und die Mondphasen angezeigt.

Das eigentliche Kalendarium beginnt bei diesem Kalender am 26.12.2016 und endet am 07.01.2018. Hier ist die Woche auf zwei Seiten aufgeteilt (Mo-Do und Fr-So. Am Ende der zweiten Seite gibt es noch ein Feld für Notizen. Jeder Tag ist deutlich mit Datum und Tag angezeigt. Auch hier sind wieder Feiertage, Kalenderwoche und Mondphase zu erkennen. Je fünf Reihen bieten Platz den jeweiligen Tag mit Notizen zu versehen. Dieser ist völlig ausreichend, um z.B. auch mal eine Adresse aufzuschreiben.

In jedem Monat ist eine Art Karte versteckt. Diese ist farbig gestaltet und wird von einem Zitat bzw. einer Aufforderung geziert. Bsp.: „Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.“ Oder „Happiness is not a destination, It is a way for life.“ Mir gefallen diese Karten sehr gut, da sie ein wenig zur Auflockerung beitragen. Auch sind die Lebensweisheiten sehr schön. Etwas unpassend finde ich jedoch die Mischung von Deutsch und Englisch. Hier hätte man lieber eine Richtung beibehalten sollen.

Am Ende des Kalenders gibt es mehrere linierte Blankoseiten für Notizen. Hier lassen sich z.B. Anschriften für die Urlaubskarten zusammentragen, denn so eine Adressdatenbank fehlt hier leider gänzlich.

Am Ende des Covers ist eine kleine Papiertasche befestigt. Hier lassen sich z.B. lose Zettel aufbewahren. Der Hersteller hat hier vier Kärtchen aus Pappe mit Zitaten versteckt. Diese eignen sich hervorragend zum Verschenken oder eben einfach zum an die Wand hängen und selbst motivieren. Ein nettes Gimmick.

Der Kalender wird durch eine Spiralbindung gehalten. Gut, da eben keine Leimung auseinander gehen kann. (Passiert mir oft bei anderen Modellen.) Leider lassen sich die Seiten mit den eingehefteten Zitatkarten nicht ganz so einfach umblättern. Ansonsten hält alles sehr gut. Auch beschreiben lassen sich die weißen Papierseiten sehr gut. (Achtung bei Fineliner, diese drücken durch, so dass es schwer wird auf der anderen Seite noch die Notiz zu erkennen.)

Ich liebe Zitate und mag diesen Kalender, auch wenn er leider ohne Bilder daherkommt. Er bietet einen guten Überblick und viel Raum für Notizen. Die Zusatzkarten sind toll zum Verschenken und zur Selbstmotivation.

VintageArt 2017: Mini-Kalender
VintageArt 2017: Mini-Kalender

4.0 von 5 Sternen Retro chic, 21. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: VintageArt 2017: Mini-Kalender (Kalender)
Der Kalender enthält zwölf Zitate und Lebensweisheiten im Retrostyle.

Das Papier ist leider sehr dünn, dafür lässt sich der Kalender sowohl stellen, als auch hängen.

Jeder Monat ist mit einem Zitat im Retrostyle gestaltet. Leider hat alles einen sehr „weiblichen“ Charakter (Farbgestaltung, Aufmachung, …)
Die Zitate sind bunt gemischt, teilweise auf Englisch formuliert. Sie reichen von „Nimm die Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.“ über „Liebe muss nicht perfekt sein.“ bis hin zu „Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen.“ Nicht alle treffen meinen Geschmack, besonders das Misch-Masch aus deutschen und englischen Texten finde ich sehr unpassend. Leider gibt es auch nur Texte, keine passenden Bilder.

Das jeweilige Kalendarium befindet sich unter dem Zitat, nur leider sehr klein geschrieben, so dass es oft eines zweiten Blickes bedarf um ihn zu lesen.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Handytasche / Handyhülle in unterschiedlichen Größen für viele Handys z.B. Samsung Galaxy S7 S6 S5 S4, iPhone 7 6s 6, LG G5 G4 G3, Sony Xperia Z6 Z5 Z4 Z3 & viele weitere Hersteller. Exklusives Design kombiniert mit edlen Materialien ergeben die perfekt Schutzhülle / Hülle für ihr Smartphone. Das Smartphone lässt sich herausziehen / ist herausnehmbar ! MEDIUM Bambus
Wird angeboten von art&cherry GmbH

3.0 von 5 Sternen Enttäuschender Asiastyle, 21. Juli 2016
Leider verbreitet diese Tasche einen äußerst unangenehmen, irgendwie chemischen, Geruch. Dieses bin ich von „Art & Cherry‘“ sonst nicht gewohnt. Bei allen anderen Produkten die ich erhalten habe, war dieses nicht der Fall.

Das Motiv ist asiatisch angehaucht: Bambus und Blüten. Der Hintergrund ist in einer Art Ockerton gehalten. Zusammenfassend alles sehr dezent. Allerdings finde ich die Farben passen nicht wirklich zusammen.

Das Smartphone bzw. Mobiltelefon wird einfach oben in die Hülle geschoben. Leider ist es nun nicht möglich es ist durch die Hülle zu bedienen. Hierfür muss das Gerät aus der Hülle entnommen werden. Dieses geht durch das ziehen an einem innenliegenden Band, welches das Gerät dann oben hinaus befördert. Dieses funktioniert meist ohne Probleme. Ab und an vertüddelt sich das Band ein wenig, so dass das Gerät dann nicht weit genug aus der Hülle kommt und muss mit den Fingern nachgezogen werden.

Auch wenn ich von den anderen „Art & Cherry“-Produkten bisher begeistert war, dieses Case hat meine Begeisterung jedoch ausgebremst.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Handgelenkbandagen - für Kraftsport, Bodybuilding, Crossfit & Fitness - für Damen und Herren - zum Schutz der Handgelenke beim Training - von Fitgriff
Wird angeboten von Fitgriff

5.0 von 5 Sternen Stark gewickelt, 21. Juli 2016
Diese Handgelenksbandagen werden in einer Fitgriff Verpackung geliefert, also einer Hülle mit Zipper. Diese lässt sich leicht öffnen und ist eine wunderbare Aufbewahrungsmöglichkeit bei Nichteinsatz.

Für die rund 14 Euro bekommt man hier ein Set bestehend aus zwei Handgelenksbandagen, dazu die besagte Verpackung, sowie eine Anleitung. Die Bandagen sind Schwarz und werden vom Fitgriff-Logo, sowie Schriftzug in Weiß geziert. Das sieht wirklich sehr sportlich und fesch aus. Mir gefällt es zumindest sehr gut.

Das Anlegen der Manschetten ist sehr einfach: Die Schlaufe wird einfach über den Daumen gelegt, die Manschette selbst dann um das Handgelenkt gewickelt und mit dem Klettverschluss fixiert. Dieses funktioniert auf beiden Seiten problemlos. Die Klettverschlüsse sind sehr breit und lang, so lassen sie sich auf diverse Handgelenke einstellen und bieten einen sicheren Halt.

Das Material bietet eine gute Stabilität, bleibt dabei aber ein wenig flexibel. Es ist ein angenehmes Gefühl dieses Bandagen zu tragen, auch wenn sie nach einiger Zeit Abdrücke auf der Haut hinterlassen. (Schmerzt ja nicht.) Die Handgelenke werden entlastet und sie ermüden nicht so schnell.

Praktisch ist hier auch die Möglichkeit die Bandagen in der Waschmaschine zu reinigen.

Ich, so wie auch mein Partner, der diese ebenfalls nutzt, sind mit diesen Handgelenksbandagen sehr zufrieden.

Kleiner Happy-Macher für dich! 2017: Mini-Kalender
Kleiner Happy-Macher für dich! 2017: Mini-Kalender

4.0 von 5 Sternen Be Happy, 21. Juli 2016
Eine kleine Aufmunterung kann wohl jeder einmal gebrauchen. Einen Kalender früher oder später auch. Warum also nicht beides verbinden und sich jeden Monat erneut aufmuntern lassen? Machbar ist es mit dem „Kleinen Happymacher“, einem Kalender aus der „Grafik Werkstatt“.
Dieses kleines Teil lässt sich an einem vorgestanzten Loch aufhängen, als auch per Falttechnik (Anleitung aufgedruckt) aufstellen. - Passt sehr gut auch auf volle Schreibtische. ;) – Beide Varianten halten gut.

Die Kalenderblätter sind leider ein wenig dünn. Etwas dicker wäre schön gewesen, denn dann hätte man diese später noch gut als kleine Kärtchen o.ä. verwenden können.

Der Nutzer wird jeden Monat mit einem farbigen Tierbild und einem feschen Spruch oder Ratschlag begrüßt. Bei den Bildern handelt es sich hier um schöne Fotos. Mal niedlich, mal schön, aber auch mal total daneben (wie im Dezember). Die Bilder sind gut zu erkennen, der Text gut zu lesen. Einzig das Kalendarium ist ein wenig klein geraten. Die Zahlen und Tage sind erst beim genaueren Hinsehen deutlich zu erkennen.
Die genutzten Zitate, Weisheiten und Sprüche sind stets passenden zum Bild – und zaubern oft ein Lächeln ins Gesicht. Bsp.:

Mai. Zu sehen ist eine Giraffe. Es sieht ein wenig aus als würde sie genüsslich ihr Leben genießen. Passender Text: „Think positive always!“

Juni. Zu sehen ist ein Vogelstrauß, der in die Kamera blickt. Es sieht aus als würde er Lächeln. Die Aufforderung dazu: „Freu dich, lach und sind, denn du bist ein tolles Ding!“

Die meisten der Bilder und Sprüche gefallen mir. Für den doch eher geringen Preis von knapp drei Euro bekommt man hier einen schönen Kalender.

KTX7® BMI-Umfangsmessband
KTX7® BMI-Umfangsmessband

4.0 von 5 Sternen Abgemessen, 19. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: KTX7® BMI-Umfangsmessband (Misc.)
Auch wenn man vielleicht nicht gerade unbedingt eine Diät machen möchte, es ist dennoch gut zu wissen wie der eigene BMI ist. – Und sei es nur zur Kontrolle, um Fettleibigkeit vorzubeugen. Leider ist dazu in der Regel nicht nur das Messen des Körperumfanges von Nöten, sondern auch eine Rechnung zu erstellen. Abhilfe schafft dieses Maßband. Mit dem 1,50 m langen Band wird, wie gewohnt, der Körperumfang gemessen. Statt nun zu rechnen, lassen sich die Zahlen an der Oberseite einfach einstellen und das Ergebnis ablesen. Ganz unkompliziert.
Praktisch an diesem Band ist neben der automatischen Aufrollung ebenso die Möglichkeit es festzuklemmen, sowie eine Feststellmöglichkeit. Obwohl der Korpus aus Kunststoff gefertigt ist, ist es sehr stabil.

KTX7® Körperfettzange inkl. Onlineprogramm
KTX7® Körperfettzange inkl. Onlineprogramm

2.0 von 5 Sternen In die Zange genommen, 18. Juli 2016
Diese Zange ist leider nur eine "nette" Idee, die Umsetzung dafür nicht:

Das Produkt ist schlecht verarbeitet, insatabil und die Schrift geht schnell ab.
Mitgeliefert wird eine - wirklich sehr knappe - Kurzanleitung. Wirklich hilfreich ist diese jedoch leider nicht.
Das Messen mit dieser Körperfettzange funktioniert wirklich einfach und schnell: Die Zange wird an der Bauchfalte angelegt und zusammen gedrückt bis sie einrastet. Leider sind die Messergebnisse nicht wirklich zuverlässig, denn bei mehrmaligen Messen kamen stets abweichende Ergebnisse.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Laufgurt »Run4Fun« Stilvolle Gürteltasche / Bauchtasche / Lauftasche für Laufen, Wandern, Klettern, Reiten - 3x Farben / Handys bis ca. 5,5Zoll / elastisch wasserdicht & festsitzend !grün
Wird angeboten von #DoYourSports GmbH / Preis inkl. Mwst

3.0 von 5 Sternen Der Unterwegs-Gurt, 15. Juli 2016
Auch wenn die Idee dieses Laufgurts wirklich gut ist, da er wirklich klein zusammenlegbar und damit super transportabel ist.
Der Sicherheitsstreifen leuchtet gut, setzt sich leider aber nicht auf der Rückseite fort.
Sicheren Halt bietet ein Klickverschluss aus Kunststoff, der jedoch nicht besonders stabil ist.
Die Tasche ist zwar in der Tiefe genug, um ein Smartphone zu beherbergen, in der Länge ist sie jedoch leider nicht fortlaufend.
Hier gibt es noch einige zu verbessern, die Idee an sich ist aber wirklich gut, denn im Gegesatz zu anderen Bauchtaschen "schlackert" diese Tasche beim Laufen.

KettleBell »Kolossos« Kugelhantel 2 - 20 kg / Handgewicht 100% Eisen mit Vinyloberfläche / High Performance Studio-Qualität / 3kg / orange
Wird angeboten von #DoYourSports GmbH / Preis inkl. Mwst

4.0 von 5 Sternen Eisengewicht, 10. Juli 2016
[Bezieht sich auf die Kugelhantel in Orange / 3 kg]

Leider ist die Verarbeitung dieser Kugelhantel nur mittelmäßig. Einen wirklich weichen Neoprenüberzug konnte ich nicht feststellen. Es hantel sich eher um eine Art Gummi. Ein wenig dämpft (und schützt) dieser zwar schon, aber der Hinweis im Verkaufstext ist damit etwas irreführend. Auf meinem Neoprenüberzug befindet sich ein grauer Fleck, der sich auch nicht wegwischen lässt. (Vermutlich also kein Dreck.) Zwar lässt sich die Hantel auch mit diesem Fleck nutzen, jedoch sieht er natürlich nicht wirklich schön aus.

Der Griff lässt sich gut anfassen und rutscht auch nicht aus der Hand, wenn man beim Training z.B. schwitzige Hände bekommt. Ich konnte nicht feststellen, dass sich hier beim Training der Griff (oder die Hantel als Ganzes) z.B. durch Feuchtigkeit / Schweiß verändert hätte.
Die Reinigung kann mit einem feuchten Tuch erfolgen. Das geht schnell und einfach.

Das Preis-Leistungverhältnis ist bei Kolossos wirklich sehr gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20