Profil für funnyfreak > Rezensionen

Beiträge von funnyfreak

funnyfreak

Seite: 1 | 2
AEG HK634250XB Induktionskochfeld / Glaskeramik / 60 cm / 4-fach Induktion mit Single-Control / Stop und Go-Funktion / Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Spitzengerät, 12. August 2016
Ich hatte schon einen kompletten AEG Elektroherd mit Ceranfeld, dessen Kochfeldelektronik nach ungefähr 15 Jahren anfing zu spinnen, der Backofen aber immer noch einwandfrei funktionierte. Also schaute ich mich nach Ersatz für nur das Kochfeld um.

Freunde schwärmten von ihrem Induktionsherd, daher prüfte ich mit einem Magneten zuerst meine Töpfe und Pfannen...leider muss ich in Zukunft auf meinen Spargelkochtopf, meinen Schnellkochtopf und diverse Pfannen verzichten.

ABER: nachdem ich mich für dieses Induktionskochfeld mit dem überaus günstigen Preis/Leistungsverhältnis entschieden und nach der blitzschnellen Lieferung die sehr einfache Installation vorgenommen hatte, bin ich sehr froh über meine Kaufentscheidung. Zu den einzelnen Features muss ich nichts sagen, die stehen ja bereits in der Produktbeschreibung und auch in vielen Rezensionen. Mein erster Kochversuch mit diesem Induktionskochfeld aber war ein Aha-Erlebnis. So schnell habe ich noch nie Speisen zum Kochen/Erwärmen gebracht. Ich bin absolut begeistert und verstehe auch meine Rezensionskollegen, die von der Power-Funktion schwärmen. Das muss man schon selber erleben, um es zu verstehen.

VORSICHT: Was die Installation anbelangt, sollte man grundsätzlich einen Elektriker hinzuziehen. Wer diese aber in Eigenregie vornehmen will, sollte beachten, welche Stromversorgung zur Verfügung steht. Das Kochfeld selbst kommt mit vier Adern (2 x Phase L1/L2 - schwarz + braun, 1 x Null N - blau und 1 x Erde - PE gelb/grün). Schließt man das Kochfeld an 230 V an, muss die beigefügte Brücke im Anschlussbereich unterhalb des Kochfeldes (schwarze Abdeckung mit Schraubendreher vorsichtig öffnen) bei den beiden Phasen eingesetzt werden, um diese zu verbinden. Bei 400 V sind beide Phasen separat ohne Einsetzen der Brücke anzuklemmen. Laien sollten auf jeden Fall den Fachmann/die Fachfrau da ran lassen.

Absolute Kaufempfehlung von mir!

AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server) geeignet für Deutschland

5.0 von 5 Sternen Fritz Box für WLAN ac, 18. März 2016
Hatte früher die 7390 im Einsatz und wollte aber Smart Home nutzen und irgendwann in den ac-Standard wechseln, die 7390 kann nur max. den N-Standard. Also schnell die neue 7490 geordert und zu Hause installiert. Installation einer Fritz Box ist wie gewohnt absolut unproblematisch. Im Browser einfach mit fritz.box die Oberfläche aufrufen und die Zugangsdaten eingeben.

Bei Smart Home gibt es auch im aktuellen OS 06.51 noch Entwicklungsbedarf, was die Einstellmöglichkeiten betrifft, aber für die Heizungsregelung reicht es schon. Nur bei der Fritz!Dect 200-Steckdose fehlen mir noch weitere Einstelloptionen. Die Fritz Box selber ist einwandfrei wie schon das Vorgängermodell, daher 5 Sterne von mir.

Asus PCE-AC68 AC1900 Dual-Band Wi-Fi PCIe-Karte (802.11 a/b/g/n/ac, PCIe, externe Antennen mit Standfuß, High-Power Design, TurboQAM)

5.0 von 5 Sternen WLAN ac Standard, 18. März 2016
Wenn ich schon eine ac-fähige Fritz Box 7490 besitze, wollte ich auch meinen PC entsprechend einbinden. Der Einbau ging einfach und reibungslos vonstatten. Die mitgelieferte Software installiert und schon konnte ich den ac-Standard nutzen. Wow, plötzlich verband sich mein PC im 5GHz-Bereich mit knapp 900 Mbit/s. Bin vollauf zufrieden und vergebe daher 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2016 9:50 AM CET

Microsoft Lumia 950 XL Smartphone 14,5 cm(5,7 Zoll) (Touch-Display, 32 GB Speicher, Windows 10) schwarz

5.0 von 5 Sternen Smartphone mit Win10 mobile, 18. März 2016
Ja ich bin ein Win10-Fan...habe sowohl auf meinem privaten PC als auch dem bei meinem Arbeitgeber Win10 installiert und bin hoch zufrieden. Und ich hatte noch ein Smartphone mit Win8.1 und kam daher schon in den Genuss, auf allen meinen Geräte auf meine Daten zugreifen zu können.

Nun aber wollte ich auch das neue Flaggschiff von Microsoft haben, zumal bei frühzeitiger Bestellung von Amazon noch ein Fatboy Ladekissen zum kabellosen Aufladen und von Microsoft noch ein Display Dock kostenlos drauf gelegt wurden.

Und ja liebe Microsoft Kritiker, es gab tatsächlich noch im Dezember 2015 und im Januar 2016 den einen oder anderen Haken beim Win10 mobile, aber jetzt Mitte März 2016 läuft es stabil und rund. Und wenn ich mir so die Nachrichten beim Release eines neuen IPhones durchlese, stehen da nicht auch fast immer Probleme mit der Hard- oder Software? Also bitte, Microsoft hat hier einen tollen Job gemacht und ein Plattform übergreifendes Betriebssystem geschaffen.

Nach dem Auspacken habe ich sofort noch eine 128GB microSD Card installiert. Einfach die Rückseite entfernen und den Akku rausnehmen, um micro SD Card und SimCard einzulegen. Rückseite wieder drauf und los gings. Ich verzichte mal auf die ganzen technischen Produktdetails, die kann man ja auch überall nachlesen. Wichtig für mich war die Verarbeitung, das handliche Design und halt Win10 mobile. Daher 5 Sterne.

P.S. Bis heute (März 2016) habe ich noch keine Probleme außer den Anlaufschwierigkeiten mit dem Betriebssystem gehabt.

HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM Kit (2x8GB)

5.0 von 5 Sternen 16 GB Arbeitsspeicher..., 18. März 2016
...wollte ich mir genehmigen (Aufrüstung von 8 auf 16) und suchte daher nach einem entsprechend schnellen DDR3-RAM Kit. Große Excel-Dateien(teilweise größer als 5 MB!!!) mit erheblichem Rechenbedarf und BF 4 verlangten nach vernünftig ausgesuchten Speicher. Mein Board erlaubt dabei max. 1600MHz, daher fiel meine Wahl auf HyperX Savage (1600MHz, CL9). Die Verarbeitung ist ausgezeichnet und die Aufmachung sehr edel, auch wenn man nach dem Einbau keinen Blick mehr darauf werfen kann, gibt es einem ein Gefühl von Werthaltigkeit.

Wurde anstandslos nach dem Einbau vom BIOS erkannt, dabei habe ich es bei der Standardeinstellung belassen. Erste Tests mit großen Excel-Dateien und natürlich auch BF 4 waren sehr zufriedenstellend.

SanDisk Dual-USB-Laufwerk Typ-C USB 3.0, 32GB
SanDisk Dual-USB-Laufwerk Typ-C USB 3.0, 32GB

5.0 von 5 Sternen Dual-USB-Stick, 18. März 2016
Ich suchte einen USB-Stick, den ich auch für mein Lumia 950XL (nur USB-C) verwenden konnte...und wurde hier von diesem Stick von SanDisk positiv überrascht. Klein und handlich, gute Verarbeitung und dabei hohe Übertragungsraten. Mit 32GB ist ausreichend Speicherplatz vorhanden. Eine Öse ermöglicht das Verbinden mit einem Schlüsselanhänger oder Ähnliches.

Definitiv eine Kaufempfehlung!

Werkzeugkiste Werkzeugkoffer Werkzeugbox Werkzeugkasten 40x20x19cm
Werkzeugkiste Werkzeugkoffer Werkzeugbox Werkzeugkasten 40x20x19cm
Wird angeboten von EMAKO

2.0 von 5 Sternen Keine Qualitätskontrolle...?, 2. Februar 2014
Lieferung kam an, ausgepackt, dann festgestellt, dass die orangene Verschlusslasche fehlte. Hätte beim Einpacken festgestellt werden müssen, da ohne diese Lasche der Werkzeugkasten nicht verschließbar ist...

Umgehend zurückgeschickt.

Bosch DIY Akku-Schrauber IXO Set (3,6 V, 1,5 Ah, inkl. Ladegerät, 10 Standard Schrauberbits)

5.0 von 5 Sternen Kraftpaket, 2. Februar 2014
Zuerst war ich ein wenig skeptisch, da ich den Akkuschrauber meines Sohnes kenne und dieser sehr viel größer ist. Also habe ich diesen IXO ausgepackt, sofort den Akku nachgeladen (war bereits aufgeladen) und dann die Schrauben meines neuen Regals in die Wand und die Bretter "versenkt".

Also selbst die 5 x 60 Schrauben, die ich in die 8er Dübel reingeschraubt habe, hatten gegen den IXO keine Chance. Sehr beeindruckend.

Auch die beiden enthaltenen Aufsätze (90 Grad Winkel- und Exzenteraufsatz) waren bereits beim zweiten Einsatz des IXO nicht nur hilfreich sondern sogar für die erfolgreiche Durchführung der Aufgabe unabdingbar. Hut ab für diesen Akkuschrauber von Bosch. Klein, handlich und enorm leistungsstark... Ich bin voll zufrieden!

NCIS - Komplette Staffel 9 [Import mit deutscher Sprache]
NCIS - Komplette Staffel 9 [Import mit deutscher Sprache]
DVD ~ Mark Harmon
Wird angeboten von ___THE_BEST_ON_DVD___

5.0 von 5 Sternen Staffel komplett..., 30. November 2013
...und nicht wie bei der geteilten deutschen Version (2 x je 3 DVD). Und auf eine deutsche Umschlagseite kann ich locker verzichten. Für NCIS Fans gibt es sowieso nur 5 Sterne als Bewertung für eine NCIS-Staffel. Und wegen der beschriebenen Vorteile bei diesem Import und dem günstigeren Preis als Zugabe gibt es auch keinen Abzug. NCIS rulez...

Gigabyte GV-N780OC-3GD Grafikkarte (PCI-e, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP, 1 GPU)
Gigabyte GV-N780OC-3GD Grafikkarte (PCI-e, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP, 1 GPU)

5.0 von 5 Sternen Klasse Gamerkarte, 15. November 2013
Hatte noch eine GTX650 im Rechner und kam damit nicht wirklich bei BF4 weiter. Also musste ich mich nach einer besseren (möglichst sehr guten) neuen Karte umsehen.

Was also lag näher, als bei der GeForce Serie zu bleiben und das unterhalb der Titan verfügbare Flaggschiff anzuschaffen, zumal diese SLI-ready ist und somit einem späteren Ausbau nichts im Wege steht. Ausgepackt, alte Karte raus, neue rein (ganz schön lang die Karte) und ab ging die Post. Mal abgesehen vom höchsten Windows-Leistungsindex 7.9 hält die Karte, was sie verspricht. Mit Geforce Experience automatisch für BF4 optimal eingestellt, sind noch bei 2 Positionen keine Ultra-Einstellungen. Manuell habe ich alles auf Ultra gestellt und da lief sie ebenfalls absolut ruckel- und störungsfrei. Klasse Karte zu einem noch akzeptablen Preis. Ich möchte diese Karte nicht mehr missen...

Seite: 1 | 2