Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Elwood Blues > Rezensionen

Beiträge von Elwood Blues
Top-Rezensenten Rang: 5.253.614

Elwood Blues

Überman: Der Roman
Überman: Der Roman
von Tommy Jaud

4.0 von 5 Sternen ein typischer Jaud, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Überman: Der Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich habe nicht lange gezögert, "Überman" zu kaufen, nachdem er angekündigt wurde. Auch wenn ich von Hummeldumm etwas enttäuscht war, wollte ich Jaud auf jeden Fall noch eine Chance geben, zumal es sich wieder um Simon Peters dreht. ich wurde auch nicht wirklich enttäuscht. Klar muss man sagen, das sich die art des Humors mit der Zeit wiederholt und etwas abnutzt, aber das ist wohl bei jedem Autor so. Die Story ist in jeem Fall konsequent fortgesetzt und mit einem Ende versehen, dass durchaus weitere Fortsetzungen erwarten lässt. Für "Peters-Erstleser" ist es sicherlich zudem noch etwas schräger, als wenn man den "Vollidioten" bereits kennt. Fazit: Schnell gelesen, oft geschmunzelt, nicht kaputtgelacht. Charmante Ablenkung und Unterhaltung.

Garmin GPS Laufuhr Forerunner 110 - GPS Trainingscomputer
Garmin GPS Laufuhr Forerunner 110 - GPS Trainingscomputer

4.0 von 5 Sternen durchwachsen, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin Forerun 110 o BG (Elektronik)
Grundsätzlich: An und für sich ist es eine für diesen Preis sehr ordentliche Trainingsuhr. Wenn man keinen Wert auf großen Schnickschnack legt, sondern einfach nur eine GPS-gestützte km-Berechnung und Anzeige der Pace möchte (genau das waren meine Anforderungen), ist die Uhr eine gute Wahl. Sie misst recht genau: Auf einen Marathon habe ich im Schnitt ca. 500 m als die 42,195 km, was a) daran liegt, dass ich nicht immer Ideallinie laufen kann und b) leichte Messungenauigkeiten bei GPS nun mal zu verkraften sind. Für Freizeitläufer wie mich durchaus verschmerzbar. Zwei Ärgernisse allerdings gibt es bei der Uhr: Sie braucht teilweise unheimlich lange (3-5 Min.), bis sie das GPS-Signal gefunden hat. Das mag auch an Wetter und Wald liegen und ist bei dem Preis sicher auch nachvollziehbar und verschmerzbar.
Nicht verschmerzbar und auch nicht hinnehmbar ist jedoch, dass der Akku nach bereits knapp 1,5 Jahren hinüber war. Die Uhr geht nicht mehr an oder während des Laufs aus, findet das GPS-Signal nicht und geht aus. Obwohl die Uhr über Nacht geladen hat, zeigt sie beim Trennen von der Ladestation nur 1 von 4 Balken Akkuinhalt an. Das ist meiner Ansicht nach auch bei einer günstigen Uhr in diesem Zeitrahmen nicht akzeptabel. Erfreulicherweise nahm Amazon sie im Rahmen der 2-jährigen Gewährleistungsfrist problemlos zurück, das gibt einen Stern mehr.

Selbstmord
Selbstmord
von Édouard Levé

3.0 von 5 Sternen interessant, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Selbstmord (Gebundene Ausgabe)
Daf man in Buch wie diees lesen, wenn man selbst oder jemand Nahestehendes nichts mit Selbstmord(gedanken) zu tun hat? Ja, man darf. Das Thema ist auch gegenwärtiger als man denkt. Der Ansatz des Autors, aus der Perspektive eines Freunds des Toten zu schreiben, ist interessant. Leider geht er manchmal fehl. Er sagt, sie kennen sich niht so gu, tatsächlich kennt er ihn natürlich wie sich selbst. Das ändert allerdings nichts daran, dass manche Erkenntnisse brutal ehrlich sind, und dass man nur so denken und handeln kann, wenn man wirklich - wie der Autor - mit dem Leben bereits abgeschlossen hat. Zum Schluss kommt er auch fast zwangsläufig zu dem Punkt, dass Selbstmord eine egoistische Handlung ohne jegliche Rücksicht ist. Diesen Egoismus verpackt er in Worten pointiert, es ändert abner nichts am Egoismus dieser Handlung. Alles in allem drängt der verstorbene Autor sich mit diesem Buch doch recht deutlich in den Vordergrund, was einerseits missfallen mag, andererseits das Handeln vieler Sebstmörder anschaulich erklärt, denn viele Gedanken mögen andere Selbstmörder so oder so ähnlich auch gehabt haben. Man sieht, auch ich bin hin- und hergerissen und am Ende des Buchs allein und ratsuchend. Daher 3 unentschlossene Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2015 8:31 PM MEST

Le Voyage Dans La Lune
Le Voyage Dans La Lune

5.0 von 5 Sternen gemischter erster Eindruck, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Le Voyage Dans La Lune (Audio CD)
Eines vorweg: Zum Lesen der bislang abgegebenen Rezensionen braucht man wohl länger als zum Hören der CD. Mit gerade mal 30 Minuten unterbietet sich Air bei den ohnehin nicht durch Überlänge glänzenden Alben noch einmal. Diese 30 Minuten klingen einerseits vertraut, andererseits seltsdam hart für Air. Ein Album, das man natürlich problemlos durchhören kann, jedoch ohne wirkliches Highlight. Eher ein Soundbrei, der noch reichlich unfertig klingt. Nicht direkt eine Enttäuschung, aber wer die anderen Alben von Air kennt und schätzt, hätte dem Duo mit Recht mehr zugetraut als ein halbfertiges nichtssagendes Soundprodukt, das zwar nach Air klingt, aber nicht recht zu vermitteln vermag, was es dem Hörer sagen möchte. So bliebt mehr Zeit, die anderen Alben auch noch mal aufzulegen und zu genießen.

edit: nach mehrfachem Hören muss ich mich meinen Vorrednern anschließen und meine Rezension korrigieren. Das Album war für mich gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen ein weiteres Highlight in meiner vollständigen Air-Sammlung. daher erfolgte auch die Korrektur von 3 auf 5 Sterne.