Profil für Kosh > Rezensionen

Beiträge von Kosh
Top-Rezensenten Rang: 3.423.945

Kosh

Seite: 1 | 2 | 3
Redeemer of Souls (Deluxe)
Redeemer of Souls (Deluxe)

5.0 von 5 Sternen Wiederauferstehung des Metal, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Redeemer of Souls (Deluxe) (Audio CD)
Auf 18 (13+5) Songs zeigen uns Priest nochmals, wie man geilen "echten" Heavy Metal macht. Wer die Kritiken hier liest, stellt fest, dass die meisten das so empfinden. Er stellt aber auch fest, dass bei der Einschätzung der einzelnen Tracks große Differenzen bestehen (was für einen ein durchschnittlicher Song ist, ist das absolute Highlight für den nächsten). Das ist aber die große Stärke dieses Albums; wirklich schwache Stücke sind nicht dabei (das zeichnet Priest seit Jahrzehnten aus) und die persönlichen Highlights wechseln von Stimmung zu Stimmung oder hängen - neben persönlichen Vorlieben - davon ab, wie oft man die Stücke gehört hat. Jedes ist - wie bei Priest üblich - mit hohem Qualitätsanspruch und viel Liebe zum Detail gemacht. Gerade das Macht Priest-Alben oft über Jahrzehnte hörbar. Das einzig Negative: meine Angst, dies könnte Priest's letztes Werk sein (fast so schlimm: wir müssen wieder 6 Jahre warten...) - allerdings lässt manche Textzeile in "Never forget" hoffen, dass dem nicht so ist.

Spring Breakers
Spring Breakers
DVD ~ James Franco

5.0 von 5 Sternen Polarisierend, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Spring Breakers (DVD)
Man schaue sich einmal die Bewertungen hier an: Fast gleich viele "5 Sterne" wie "1 Sterne" Wertungen! (Ich möchte die 5er pushen...). Was bedeutet das? Der Film polarisiert! Und allein das ist schon ein Qualitätsmerkmal. Halleluja! Die ganze Mainstream-Soße schafft das nicht. Total lächerlich die Vergleiche mit "Hangover" - dieser Film hier ist viel subversiver! Er greift übliche Sehgewohnheiten an. Nein, die Bösen werden nicht immer bestraft. Sind sie überhaupt böse? Was ist Moral? Endlich regt ein Film mal wieder zum Denken an (und das nicht als s/w Dogma Film, sondern im Gewand eines quietschbunten Video Clips).

PS: Witzig auch, dass es hier Kritiken gibt, die "Django Unchained" (einen wirklich guten Film) feiern, diesen aber verdammen. Ich bin sicher: Quentin Tarantino wäre stolz darauf, diesen Film gemacht zu haben.

Judas Priest - Epitaph [Blu-ray]
Judas Priest - Epitaph [Blu-ray]
DVD ~ Judas Priest

5.0 von 5 Sternen Abschied? Hoffentlich nicht!, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Judas Priest - Epitaph [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe Priest auf dieser Tour gesehen (in Düsseldorf) und war begeistert. Diese Aufnahme des Abschiedskonzerts in London ist ebenso brilliant! Eine tolle Mischung der bekannten Klassiker und einiger weniger oft gespielter Perlen bilden eine perfekte Setlist! Das Publikum geht sehr gut mit (welche andere Band kann schon riskieren, eins der Highlights komplett vom Publikum singen zu lassen?) und es ist die große Verbundenheit zwischen Band und ihren Fans zu spüren.
Natürlich kann und will niemand glauben, dass dies tatsächlich das Abschiedskonzert war! Zu gut sind die Jungs in Form: Rob singt so gut, wie seit Jahren nicht mehr, Scott Travis wird immer selbstbewusster und ist ein voll interierter Hero, Richie Faulkner ist ein idealer Nachfolger von KK (sein Gitarrensound bringt neue interessante Aspekte in die Songs und er ist in kurzer Zeit zum Sympathiträger geworden: Kompliment auch hier an die Priest Fans, die ihn so schnell akzeptiert haben).

Also
-> Fans: kaufen! Eine bessere Liveaufnahme ist kaum vorstellbar.
-> Priest: Bitte weitermachen! Die angekündigte neue CD bitte endlich auf den Markt bringen (und dann wieder auf Tour!)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2013 2:16 PM MEST

British Steel-30th Anniversary (2 CDs plus DVD)
British Steel-30th Anniversary (2 CDs plus DVD)
Wird angeboten von TDShop24 / Alle Preise inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Das Allerbeste, 11. Mai 2010
Judas Priest haben mit British Steel 1980 den "Heavy Metal" definiert. Dieses Album hat den Test der Zeit überstanden - alle Stück darauf sind heute noch sehr hörenswert und kein bisschen angestaubt. Den Beweis findet man auf dieser Jubiläums Ausgabe! Welches 30 Jahre alte Studioalbum kann irgendeine Band schon komplett live bringen ohne einen einzigen Schwachpunkt? Die Live Performance von Priest hat sich seit ihrer Reunion sowieso von Jahr zu Jahr gesteigert (ich habe seitdem 5 Konzerte gesehen und war jedesmal begeisterter). Priest siehen heute fitter und aggressiver aus als vor 5 Jahren. Offenbar wirkt das dauernde Touren als Verjüngungskur. Show und Sound sind hervorragend! Und endlich habe ich "The Rage", "Steeler" und "You don't have to be old to be wise" in begnadeten Live Versionen! Zum Niederknien! Für alle Priest Fans und auch solche, die irgendwann einmal einen Einstieg in die Welt der Metal Gods gesucht haben, gilt hier unbedingter Kaufbefehl! Ich kann es wirklich uneingeschränkt empfehlen! PS: Mir gefällt auch die Aufmachung der Box sehr gut - stilvoll wie (fast) alles von Priest.

A Touch of Evil-Live
A Touch of Evil-Live

4.0 von 5 Sternen Druckvoll, 12. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: A Touch of Evil-Live (Audio CD)
Es ist ein Gerücht, dass Rob altersbedingt nachlässt. Ich habe ihn 2009 in Dortmund gesehen und war mir mit einer Menge anderer Priest Veteranen einig, dass wir Priest und Rob (ohne Teleprompter!) seit 20 Jahren nicht so gut gesehen habe. Absolut souverän begeisterte Priest die Massen - Heavy Metal Champions League.
Auch auf dieser CD sind die Jungs(!) in Topform. Allerdings hätte ich mir noch "I'm a Rocker", "Worth fighting for", "Revolution" und "Angel" gewünscht. Der Sound ist sehr druckvoll und authentisch. Es begeistert mich imemr wieder, welche Perfektion live geboten wird. Rob ist gut - manchmal sogar perfekt. Das von manchem kritisierte "Painkiller" ist - man muss es halt live erleben - der Gipfel der Extase. Das Rob dabei das letzte aus sich rausholt, macht ja gerade den Charme aus. Das ist Power ohne Rückscht auf Verluste.

Mein Fazit: Nicht unbedingt die CD für Einsteiger aber ein Muss für Fans.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2009 10:35 PM MEST

Nostradamus
Nostradamus

5.0 von 5 Sternen Neuer Maßstab, 24. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Nostradamus (Audio CD)
Oft brauche ich bei neuen Priest Alben einige Durchläufe, bis ich begeistert bin. Dann hält diese Begeisterung aber dauerhaft an! Das Schöne an Priest ist die durchgehend hohe Qualität...von den Hunderten Songs der Band aus mehr als 30 Jahren sind villeicht 5 wirklich misslungen.
All dies scheint bei Nostradamus erst recht wahr zu sein. So brauchte ich schon einge Zeit, um zu merken, dass Priest mit "Death" das beste extrem-schwer-coole Stück, das ich kenne, abgeliefert haben (Halfords Gesang strahlt hier Souveränität, Boshaftigkeit und Grandesse aus) und im anderen Extrem mit "Lost Love" die gefühlvollste Ballade (keine Angst: das Stück ist nicht platt - passend zum Konzept erinnern die Harmonien an alte Kirchenlieder und bewusst eingesetzte Rhythmusverschiebungen, gepaart mit geschickt eingesetzten "Soundseffekten", lassen die Gefühle so "echt" erscheinen, dass Gänsehaut, bei allen nicht völlig verrohten Menschen, entstehen müsste). Insgesamt ist ein athmosphärische sehr dichtes Gesamtwerk enstanden, gespickt mit Höhepunkten. Ich bin richtig süchtig danach, bei jedem Hören neue Dinge zu entdecken.
Durch die gelungen Einbindung in ein Gesamtkonzept haben Priest zudem einen neuen Maßstab gesetzt, der "normale" Alben in den Schatten stellt.

Fazit: Kaufen, in Ruhe zuhören, Staunen und Genießen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2008 1:45 AM MEST

Quicksilver
Quicksilver
von Neal Stephenson

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 24. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Quicksilver (Taschenbuch)
Noch nie habe ich eine gelungere Kombination aus historischem, wissenschaftlichem und Abenteuer-Roman gelesen!

Stephenson schafft es, uns diese entscheidende Epoche der Menschheitsgeschichte auf spannende, witzige und vor allem äußerst interressante Weise nahezubringen. Hier entwickelt sich vor unseren Augen die Gesellschaft von einer immer noch fast "mittelalterlich" rauhen und feudalen Gesellschaft Schritt um Schritt zur unsrigen, von Wissenschaft und Technik dominierten.

Natürlich ist das Buch aufgrund seiner Länge (und: zwei Teile kommen ja noch!) nichts für Wenigleser. Es erfordert schon "Einsatz". Der wird aber belohnt durch unvergessliches Lesevergnügen. Ich kann die Fortsetzungen kaum noch abwarten.

Im Gegensatz zu anderen Rezensenten, empfehle ich die Lektüre der deutschen Übersetzung, denn die ist gut gelungen und so gehen weniger Details und Wortwitz verloren, als wenn man sich - selbst mit guten - Englischkenntnissen ans Original wagt.

Seite: 1 | 2 | 3