Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Jukka > Rezensionen

Beiträge von Jukka
Top-Rezensenten Rang: 5.058.199

Jukka

Himmel auf
Himmel auf

5.0 von 5 Sternen Himmel auf in neue Richtung, 25. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Himmel auf (MP3-Download)
Seit Anbeginn von Silbermond bin ich immer wieder begeistert, dass diese Band es jedes Mal schafft, ein authentisches Album auf die Beine zu stellen, mit schönen Texten und einem guten Sound. Der Albumtitel "Himmel auf" ist auch diesmal passend gewählt. Wie schon angekündigt, wird mehr mit dem Synthesizer gearbeitet als früher. Das klingt anders, ja! Aber es klingt gut. Eine Band muss sich auch entwickeln dürfen, auch neue Dinge ausprobieren dürfen. Ein Lob an jene, die sich das trauen. Silbermond hat es gewagt und trifft damit mal wieder ins Schwarze. Zwar wird das Album so manchen "Ich hab 3 tollen Song gefunden und alle anderen müssen auch so klingen, sonst sind sie schlecht und nicht mehr Silbermond und das Geld nicht wert"-Fan nicht schmecken, ändert das aber letztlich nichts an der Tatsache, dass auch dieses Album wieder ein neues kleines Meisterwerk geworden ist - und mal ehrlich: wer so an Musik rangeht (und sie an einem Geldwert misst), hat da auch irgendwas nicht ganz verstanden ;) Die Musik von Silbermond war schon immer darauf ausgelegt, die Menschen zu berühren, zu bewegen, zum Nachdenken anzuregen, zum Katapultieren in eine andere Zeit, in einen anderen Raum. Das ist ein Wert, der nicht mit Geld zu bekommen ist. Wem das zu wenig ist, ist verloren.