find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Norbert Steinert > Rezensionen

Amaray - Stück 10 Abdeckung für DVD Blu-ray, für 3 Disks die ein, 15 mm hoch
Amaray - Stück 10 Abdeckung für DVD Blu-ray, für 3 Disks die ein, 15 mm hoch
Wird angeboten von Promediasupplies

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 21. September 2012
Das Produkt ist von recht guter Qualität und war auch gut Verpackt. Das Innenteil war aber nicht im Case verbaut. Wenn man es dann reindrückt, ist man schon ein bißchen Bange um die beiden Stifte, die es halten sollen. Aber ich hatte keinen Ausschuß. Alles blieb heil!

Gekauft hatte ich mir das Set übrigens, weil meine Ben Hur BD-Box hier in Einzelteilen ankam. Die BDs flogen locker in der Box herum. Schon Peinlich für so eine Produktion.

Aber jetzt ist ja alles wieder fein, Danke!

Offenbarung 23 - Folge 42: Die Illuminaten
Offenbarung 23 - Folge 42: Die Illuminaten
von Sebastian Pobot
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Schöner Auftakt für die Wahrheit von O23, 21. September 2012
Die Story ist eine gelungene, nein, bessere Weiterführung der alten Gaspard Folgen. Man hat hier neben der Illuminaten Story eine tolle Entführungsgeschichte um den Hacker Georg Brandt. Die neuen Stimmen sind gut gelungen, aber natürlich hatte ich hin und wieder kleinen Problemchen mit der Entwöhnung, wenn man die Originale bis #29 liebt. Aber man kann sich gut einhören und ich bin sicher auch die neue Cast akzeptieren. Allein kann ich nicht nachvollziehen, warum man Xavier Naidoo für 2pac genommen hat. Die Stimme passt als einzige nicht so gut.

Ein Higlight war die Rückkehr von Ian G. Er besitzt (wie auch Nolo) noch seine originale Stimme.

Das neue/alte O23 kommt mit Spannung, Information, guten Charakteren und guten Voice Acts. Ich freue mich auf mehr.

Ach ja... die Musik ist fantastisch! :-)

Philips SDV5225 Aktive DVB-T Flach Zimmerantenne (36dB)
Philips SDV5225 Aktive DVB-T Flach Zimmerantenne (36dB)

1.0 von 5 Sternen SCHROTT, 12. August 2012
Wir haben die Antenne nicht bei Amazon (was ein Fehler war), sondern nbei Saturn gekauft. Jetzt müssen wir mit dem Stück Schrott wieder dorthin zurückfahren um es umzutauschen.
Meine Frau hat einen kleinen Fernseher mit integriertem DVBT Empfänger. Da der Empfang recht schlecht ist, haben wir uns die Philips Antenne mit 36db Verstärker gekauft. Aber leider war der Empfang dann noch schlechter als vorher.
Zurück mit dem Ding! Und die nächste Bestellung wird nach einem Moment der Schwäche wieder bei Amazon getätigt.

Mondbasis Alpha 1 - Season 1 (Uncut, Vol.1-3, Folge 1-12)  [Blu-ray]
Mondbasis Alpha 1 - Season 1 (Uncut, Vol.1-3, Folge 1-12) [Blu-ray]
DVD ~ Martin Landau

4.0 von 5 Sternen Das Bild ist viel zu hell !!!, 2. März 2012
Diese Rezension bezeiht sich auf die erste BD der Box!

Traurig, traurig, traurig...

Die ersten beiden Rezensenten haben das Bild der BD in höchsten Tönen gerühmt. Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die einzige Erklärung hierfür ist, dass beide die britischen BDs nicht kennen.

Ich hatte mir die deutschen BDs nur gekauft, weil ich mit der deutschen Synchro aufgewachsen bin. Die britische Version habe ich schon lange in meinem Regal stehen, weil ich nicht wußte ob davon eine deutsche Version herauskommen würde.

Aber nun ist sie da, und hat ein wirklich übles Bild aufzuweisen. Um es mit einem Wort zu beschreiben... es ist viel zu hell!!! Das stört gerade bei den Weltraumszenen gewaltig, in denen zum Teil ein sehr helles Schimmern zu sehen ist, welches in der britischen Version nicht zu sehen ist. Da ist der Weltraum wirklich schwarz.
Die übrigen Szenen auf Alpha sind natürlich auch zu hell, aber da fällt es wirklich nur dem geübten Auge des Fans auf.

Ich finde es sehr schade, dass man das Bild auf diese Weise verschlimmbessert hat. Es ist doch eigentlich anzunehmen, dass man das britische Master für die deutsche Version verwendet hat. Warum dann diese mangelhafte Qualität?

Positiv ist:
- die deutsche ZDF-Synchro mit e-m-s Nachsynchronisation fand Verwendung (also wie bei den DVDs)

Negativ:
- viel zu helles Bild
- schlechtes Menü
- der deutsche Hersteller ist nicht aufgefallen, daß sein Produkt eine Halbstaffel-Box ist. ;-)
- leichte, gelegentliche Tonschwankungen (dt. Ton) (aber nicht der Rede Wert)

Edit:
Ich habe der Box fälschlicher Weise zunächst nur zwei Sterne gegeben. Das war ein Fehler. Die Box hat schon vier Sterne verdient. Die Helligkeit kann man ja am TV herunterregeln. Damit bekommen auch Leute wie ich das Bild, daß ich bevorzuge!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2013 3:49 AM MEST

DVD-Hülle für 8 CDs/DVDs schwarz
DVD-Hülle für 8 CDs/DVDs schwarz

5.0 von 5 Sternen Endlich mal anständige Hüllen, 13. August 2011
Rezension bezieht sich auf: DVD-Hülle für 8 CDs/DVDs schwarz (Camera)
Ich weiß, das hört sich so an als würde ich dort arbeiten, aber an dem ist es nicht.

Die Hüllen sind der Hammer! Und ich habe schon einige ausprobiert. Die Scheiben sind einfach einzusetzen und JA... sie halten auch in der Box und sind recht einfach wieder zu entnehmen.

Dune - Der Wüstenplanet (inklusive 3D-Version) [Blu-ray]
Dune - Der Wüstenplanet (inklusive 3D-Version) [Blu-ray]
DVD ~ Kyle MacLachlan

2.0 von 5 Sternen Blu mit einigen Macken, 13. Dezember 2010
Um es kurz zu machen, die Disk geht wieder zurück. Zwar würde ich das Bild als überraschend gut bezeichnen, dennoch lässt der Ton sehr zu wünschen übrig.
Das Problem sind stetig wiederkehrende Tonaussetzer in allen drei Tonspuren. Diese sind so störend, dass kein zufriedenstellendes Filmvergnügen aufkommen will. Sehr schade drum. Ich hätte vor dem Kauf der Blu eher befürchtet, dass vielleicht das Bild zu Wünschen übrig lassen könnte. Statt dessen ist es der Ton! Schade! Wirklich schade!

Batman: Face the Face
Batman: Face the Face
von James Robinson

5.0 von 5 Sternen Gutes Batman Comic, 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Batman: Face the Face (Taschenbuch)
Auch hier wieder ein gut gezeichnetes Comic mit einer unterhaltsamen Story. Das Comic ist aber auf mattem Papier gedruckt. Für mich kein Problem. Für andere vielleicht schon.

Superman and the Legion of Super-Heroes SC
Superman and the Legion of Super-Heroes SC
von Geoff Johns

5.0 von 5 Sternen Wirklich gutes Legion-Comic, 7. Oktober 2010
Das Comic ist gut gezeichnet und hat eine tolle, stimmige Story vorzuweisen. Bei Legion Comics ist das nicht immer so. Sehr zu empfehlen.

Prince of Persia: Der Sand der Zeit [Blu-ray]
Prince of Persia: Der Sand der Zeit [Blu-ray]
DVD ~ Jake Gyllenhaal
Wird angeboten von dvd-schnellversand

1.0 von 5 Sternen Unmögliches Finale, 2. Oktober 2010
Dies ist keine Rezi zur Blu-Ray, da ich mir den Film nicht kaufen werde.

Der Film war sehr gut bis fast zum Ende. Dann jedoch wurde der Film mit einem unmöglichem Finale völlig zerstört! Da wir hier Spoiler-Free bleiben wollen, kann ich natürlich nicht sagen, welche Szene das verursacht hat, aber als die Szene kam, hatte ich schon so eine Ahnung was kommen würde und dachte nur... "Bitte nicht, nur das nicht!"

Norbert
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2011 9:09 AM CET

Battlestar Galactica - Razor [Blu-ray]
Battlestar Galactica - Razor [Blu-ray]
DVD ~ Edward James Olmos

3.0 von 5 Sternen Gute Story, unbefriedigende Verarbeitung, 2. September 2010
Um es kurz zu machen, den Film kannte ich schon und mochte ihn als Zusatz zur BSG Gesamtstory sehr.

Zunächst muss ich sagen, dass ich zur Zeit meiner 82cm TV-Röhre darauf die ersten beiden Staffeln von BSG (DVD)gesehen habe. Das Bild war darauf eigentlich OK. Als ich mir meinen 42" Plasma von Panasonic und die PS3 als Player besorgte, war ich von der Qualität der DVDs erschrocken. Was war das Bild grobkörnig! Was war der Weltraum grau! Es war furchtbar! Gut, dass ich bereits die Star Wars DVDs auf auf dem neuen Equipment gesehen habe. Die brachten eine wesentlich bessere Qualität rüber. Also konnte es weder am Player, noch am TV-Gerät liegen.

Ich kaufte mir daher keine weitern DVD-Staffeln der Serie, sondern entschloss mich auf die deutschen Blu-Ray Veröffentlichungen zu warten. Aber zu meinem großen Schrecken musste ich kurze Zeit später eine sehr negative Kritik zur US HD-DVD der ersten Staffel lesen. Im Großen und Ganzen entsprach die HD-DVD dem schlechten DVD Bild, welches ich ja schon kannte.

Jetzt haben wir die ersten beiden BSG Blu-Rays in deutscher Sprache vorliegen, und dies ist meine Meinung:

Bild: ** bis ***
Das Bild einiger neueren Szenen ist eigentlich ganz OK, aber nicht besonders scharf. Wenn Szenen aus früheren Staffeln der Serie zur Verwendung kommen verschlechtert sich das Bild ein wenig. Dunkle Szenen hingegen sind sehr Grobkörnig und unansehnlich.

Ton: ****
Gibts nichts dran auszusetzen.

Meine Befürchtung:
Im Film "The Plan" gibt es eine FX Szene aus der Mini-Serie. Darin wird ein Anflug auf die Galactica gezeigt. Ich glaube in der Mini-Serie kam die Szene gleich zu Anfang. Die Qualität dieser Szene war unbeschreiblich schlecht!!! Daher befürchte ich, dass eine Anschaffung der ersten Staffeln von BSG (sollten sie in Deutschland erscheinen) keinen Sinn macht, wenn man ein dem Medium Blu-Ray entsprechendes Bild erwartet.

Insgesamt aber hat "The Plan" zu "Razor" einen Vorteil bzgl. des Bildes eingespielt.

Seite: 1 | 2