Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Jürgen Zietlow > Rezensionen

Beiträge von Jürgen Zietlow

Jürgen Zietlow

Jurassic World [dt./OV]
Jurassic World [dt./OV]

1.0 von 5 Sternen Der längste Werbespot der Welt?, 23. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Jurassic World [dt./OV] (Amazon Video)
Vielleicht habe ich schon zu viele Filme gesehen, aber der Film unterscheidet sich eigentlich kaum vom ersten Teil. Seinerzeit, als der erste Teil lief, waren die Technik und Ideen noch was Besonderes. Und heute: Klar, die Special-Effects waren erwartungsgemäß gut und darum schauen sich den Film sicher auch die meisten an, aber die Inhalte, Schauspieler, Authentizität? Die Handlung ware beleidigend schlecht. Die Schauspieler Mittelmaß. Die Handlung? Es gab eigentlich keine. Authentizität? Fehlanzeige.

Man hätte aus dem Film sooooviel mehr machen können. Aber warum sollte man? Viellicht war der Film schon durch Mercedes Benz komplett finanziert, als er überhaupt in die Kinos kam. Dann Extra-Kohle in den Kinos selber. Wenn ich mir überlege, dass Amazon für den Film noch vor Kurzem um die 12,00 Euro haben wollte, dann erkenne ich nur hier echte Raubtiere, vergleichbar mit den wiederlichsten Dinos im gesamten Film. Die Jurassic World ist hier und jetzt. Hier im Internet bei diesen Konzernen, die nur noch ihren Gewinn maximieren wollen und sich dabei wir ein Raptor auf die Kunden stürzen, um ihnen immer wieder für irgendeinen Kram, Geld aus der Tasche zu ziehen.

Warum also sollte Spielberg, der bei den Dreharbeiten wahrscheinlich nur mal kurzvorbeigeschaut hat, also Mühe geben, wenn es genügend Deppen gibt, die sich so ein Scheiß für Geld ansehen. Warum sollte er einen wirklich guten Film machen wollen? Läuft doch.

Wo bleiben die Filmemacher, die wirklich was Großes abliefern wollen. Macher mit Herzblut? Du meine Güte: Muss denn alles Mittelmaß sein? Muss denn alles nur noch dem Geld dienen. Kann und will sich denn wirklich keiner mehr richtige Mühe geben?

Spielberg hat sich damit für mich verbrannt. Und die kleineren Filmemacher dringen nicht durch, da sie nicht reinpassen, in diese wiederliche Geldmaschine.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2017 5:03 PM CET

Automata
Automata

5.0 von 5 Sternen Passt gut in die Zeit, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Automata (Amazon Video)
Einer der eher seltenen Perlen, die man immer wieder einmal findet, ohne, dass vorher großer Wirbel darum gemacht worden wäre. Das in dem Streifen gelegentlich für diese Zeit eher merkwürdige technische Geräte auftauchen (Mal ein Fax mit glattem Display, mal so ein Sims-Ding), ist wohl Teil des Konzeptes im Sinne von Trash. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten, die Idee klingt halbwegs plausibel und das Thema wird derzeit überall in den Medien diskutiert.

Nicht Mein Tag
Nicht Mein Tag

5.0 von 5 Sternen Bleibtreu in seiner Paraderolle, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Nicht Mein Tag (Amazon Video)
Aus meiner Sicht ist Bleibtreu einer der authentischsten Schauspieler Deutschlands. Es macht einfach tierisch Spaß, seinen Figuren zu folgen – er lebt sie. Perfekt in Verbindung mit Axel Stein, der auch viel Freude macht. Ich kannte das Buch bereits und habe mich schon dabei gut amüsiert. Der Film dazu ist quasi die Reinkarnation meiner Bilder im Kopf, als ich das Buch gelesen habe. Sicher, kein hochkomplexer Stoff. Aber manchmal kann leichter Stoff so schön sein, wenn er so gut gespielt wird. Gerne mehr davon.

Das Phantom
Das Phantom

4.0 von 5 Sternen Packender Krimi mit politischem Hintergrund, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Phantom (Amazon Video)
Bei einem guten Spielfilm müssen nach meiner Auffassung gleich verschiedene Faktoren wirken: Die Schauspieler, die Story, Schnitt, die Kolorierung, Effekte, Spannung, Botschaft, Anspruch. Ich würde nicht in allen Disziplinen eine Bestnote geben. Die Summe ergibt im Ergebnis aber über 80 Prozent. Toll, dass sich deutsche Filme, also in unserem Milieu handelnd, so echt anfühlen können. Fast noch spannender war die Botschaft hinter dem Film.

12 Winter
12 Winter

5.0 von 5 Sternen Die richtigen Schauspieler..., 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 12 Winter (Amazon Video)
in guten Rollen gut gespielt. Gutes Kino. Komisch, dass ich jetzt noch 13 Wörter eingeben muss 04 03 02 01 - fertig.

Euphonix MC Transport DAW-Controller
Euphonix MC Transport DAW-Controller

1.0 von 5 Sternen Für Magix Produkte kein Thema, 15. Februar 2013
Dieser Artikel bekommt definitiv keinen Stern. Zu Magix-Produkten (Sampltitude Pro X Ultimate) nicht kompatibel. Hersteller behaken sich wahrscheinlich gegenseitig. Geräte war gebraucht gekauft. Geräteherstelller will alles mögliche wissen, gibt sonst die aktuellen Treiber nicht frei. Ewig komplizierter Support, man muss, obgleich man hier keine Software gekauft hat, sondern eine Hardware, genau erklären, warum, wieso, wann usw. man das Grät gekauft hat, sonst gibt es schonmal keine aktuellen Treiber. Das dauert ewig, wahrscheinlich wie überall. Viel Geld machen wollen, den Support nicht bezahlen und kein Bock auf Service. Die Kunden sind schon blöd genug, den Trubel mitzumachen. Ich nicht.

Dann wird zwar von Magix bekundet, die Artist-Serie läuft über das Eurcon-Protokoll, was allerdings definitiv so nicht stimmt.

Mag sein, dass dieses Gerät mit anderen DAWs funktioniert, jedoch bitte als Magix-User unbedingt die Finder davon lassen. Hier behaken sich zwei Anbieter (MAGIX und Euphonix) schamlos auf Kosten der Kunden.

Also geht für mich die Suche nach einem Hardwarecontroller weiter.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2014 11:03 PM MEST

Contour ShuttlePro V.2 Shuttle Wheel für Mac/Win (15-Tasten, USB) schwarz
Contour ShuttlePro V.2 Shuttle Wheel für Mac/Win (15-Tasten, USB) schwarz

3.0 von 5 Sternen Viel gutes gehört, in meinem speziellen Falle nicht brauchbar, 8. Februar 2013
Wer sich bereits über das Gerät informiert hat, wird schon an verschiedener Stelle im Internet gelesen haben, dass dieses Gerät seinen Zweck sehr gut erfüllt. Ich hätte es für Samplitude Pro X (DAW) benötigt. Nicht nur die Kombination mit Win 7 und 64 Bit bereitete perse noch etwas Probleme. Leider lässt sich dieser Controller für Samplitude nicht verwenden, jedenfalls habe ich nach mehrtätiger Recherche keine passenden Einstellungen gefunden. Ansonsten: Lieferung pünklich, Produkt hochwertig, funktioniert z. B. mit Adobe, Word, Excel und vielen weiteren Programmen sehr gut. Schnell wird deutlich, dass man die Tastatur immer seltener benutzt. Wer viel am Rechner mit entsprechenden Programmen arbeitet, wird das Gerät wohl schnell zu schätzen wissen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2013 8:18 AM CET

LG IPS277L 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut, 8. Februar 2013
Zum Thema Bildschirm lässt sich viel oder wenig sagen. Ich entscheide mich für die Kurzversion. Farbechtheit ist verglichen mit dem Preis hervorragend, keine Probleme bei der Integration in mein Triple Head to go (3 Bildschirme), Modifikationsmöglichkeiten umfassend. Vergleicht man den 27 Zoll Apple-Bildschirm, der gut und gerne mal 700 bis 800 Euo kostet, wird schnell deutlich, dass Apple hier in atemberaubender Weise Aufpreise verlangt, die sich aus meiner Überzeugung nicht nur mit der besseren Qualität erklären lassen (Vergleichsbildschirm im Hause). Wir haben zwei weitere LG-Monitore gekauft und freuen uns, mit insgesamt vier LG dieser Bauart nun die "Kirchensteuer" für Apple-Geräte gespart zu haben. Mit entsprechender Klibrierung sind kaum Farbunterschiede zum Apple-Schirm erkennbar. Gerne wieder!