find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für muffinpurpergurk > Rezensionen

Beiträge von muffinpurpergurk

muffinpurpergurk (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Eene Meene: Einer lebt, einer stirbt (Ein Fall für Helen Grace, Band 1)
Eene Meene: Einer lebt, einer stirbt (Ein Fall für Helen Grace, Band 1)
von Matthew J. Arlidge

5.0 von 5 Sternen Mega-Thriller!, 11. Mai 2014
Eine Serienkillerin entführt 2 Personen und bringt sie in eine ausweglose Situation. Kein Essen, kein Wasser, keine Fluchtmöglichkeit, nur eine Waffe mit einer Kugel. Entweder sterben beide oder einer wird zum Mörder und wird gerettet. Was würden Sie tun? Tod oder lebenslange Schuld?
Dem gegenüber steht die Polizistin Helen Grace, die mit ihrem Team die Ermittlungen führt, und selbst mit den Morden in Verbindung zu stehen scheint.
Super spannende Story, gelungene Charaktere, guter Schreibstil, und bis zum Schluss Hochspannung garantiert.
Einer der besten Thriller, den ich seit Jahren gelesen habe! Top - 5 Sterne!

Xscape [Deluxe Edition]
Xscape [Deluxe Edition]

5.0 von 5 Sternen Xscape - 5 Steren für Deluxe Edition!, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Xscape [Deluxe Edition] (Audio CD)
Die Deluxe Edition zahlt sich auf jeden Fall aus. Die Songs sind alle toll. Die Originalversionen gefallen mir zum Teil sogar besser. Die Doku ist auch ganz nett. Also zugreifen.
Meine Fovoriten sind "Do you know where your children are", "Slave to the rhythm" und "Xscape"!

Nachtprinzessin: Thriller
Nachtprinzessin: Thriller
von Sabine Thiesler

5.0 von 5 Sternen Toller Thriller über schwulen Serienkiller!, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Nachtprinzessin: Thriller (Taschenbuch)
Matthias von Steinfeld ist ein erfolgreicher Immobilienmarkler von adeliger Abstammung. Er ist sympahtisch attraktiv und ein Serienkiller, ein schwuler Serienkiller! Er reißt junge Schwule Boys auf und nach dem Sex bringt er sie um.
Ich finde das Konzept des Serienkillers als Hauptfigur extrem spannnend! Man erlebt die Morde mit dem Täter und kann gleichzeitg die Ermittlungen der Polizei verfolgen. Man identifiziert sich mit dem Täter und ist eingentlich auf der Seite des Täters und fiebert mit ob die Polizei in Berlin und die Polizei in Italien die Morde miteinander in Verbindung bringen wird.
Ich finde das Buch ist sehr spannend geschrieben und Dank des guten Schreibstils auch flüssig und einfach zu lesen. Vor allem den Serienkiller als Hauptfigur finde ich genial, seit der TV-Serie "Dexter" (meine Lieblings-Serie) bin ich ständig auf der Suche nach solchen Romanen. Die "Nachtprinzessin" ist super gelungen, ein richtiger Pageturner, der mich vom Angang bis zum Ende total gefesselt hat. Nachtprinzessin war mein erstes Buch von Sabine Tiessler und wird bestimmt nicht das letzte sein. 5 Sterne!

Die Frau des Zeitreisenden: Roman
Die Frau des Zeitreisenden: Roman
von Audrey Niffenegger

1.0 von 5 Sternen Gute Idee schlecht umgesetzt!, 19. März 2013
Ich habe mir dieses Buch aufgrund des Klappentextes gekauft und weil ich das Thema Zeitreise spannend finde. Vom Buch war ich allerdings dann ziemlich enttäuscht. Eigentlich ist es nur eine unzusammenhängende Andernanderreihung von langweiligen Alltagsereignissen (Partys, Familientreffen, Gespräche usw) und ab und zu verschwindet der Hauptprotagonist halt. "Eine der schönsten Liebesgeschichten des Jahrhunderts" wars bei weitem auch nicht, da habe ich schon schönere Liebesgeschichten in Thrillern als Nebenhandlung gelesen. Alles in allem ein Gute Idee aber einfach grottenschlecht umgesetzt.

We Are the World
We Are the World

1.0 von 5 Sternen (K)eine Hymne für die Welt!, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: We Are the World (Audio CD)
Die meistverkaufte single 1985 und der 80er, eine zeitlang sogar die erfolgreichste single aller Zeiten (bis 97 Elton John Candle in the wind) wenn ich mich nicht irre. Wie viele Grammys gewann der Song? 4?
We are the World ist ein Hymne für die Welt! Umso unglaublicher ist es, dass es diesen Song nicht regulär auf einer CD zu kaufen gibt, in keinem einzigen Geschäft. Wenn man nachfragt heißt es nur: Dieses Album/Titel ist nicht verfügbar, vergriffen, kann auch nicht bestellt werden und das seit etlichen Jahren. Was soll das? Warum ist dieses Album nicht regulär im Handel verfügbar, warum werden keine CDs mehr davon gepresst und nachgeliefert? Ok Singles sind nur für eine bestimmte Zeit im Handel, aber das Album? Ich mein das Thriller Album kann man heute auch noch kaufen und man wird es in 20 Jahren auch noch kaufen können, also warum nicht das We are the world album?? das ist eine Frechheit! Verstehe das überhaupt nicht, ich meine WE ARE THE WORLD, und man kann es nicht neu im CD-Laden kaufen, einfach unglaublich!
Es bleibt einem nichts anderes übrig als im Internet eine gebrauchte CD davon zu kaufen... Dafür und für die unverständliche Politik der Plattenfirma gibt es 1 Stern, für den song natürlich 5!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2014 4:06 PM MEST

Das Nachthaus: Thriller
Das Nachthaus: Thriller
von Dean Koontz

2.0 von 5 Sternen phosphoreszierend schlecht!, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Nachthaus: Thriller (Taschenbuch)
Zu viele Personen, zu viele Perspektiven und zu schnelle Wechsel zwischen jenigen. Dutzendmal dieselben Beschreibungen, immer das gleiche nur von einer anderen Person: Beobachtungen und Beschreibungen von phosphoreszierenden Pilzen, Gräsern und Lichtern usw, was soll das alles? Das Wort phosphoreszierend scheint überhaupt das Lieblingswort von Dean Koontz zu sein, kein Wort kommt wohl öfters im Roman vor. Hab mich bis Seite 474 gequählt, bis ich wieder auf das phosphoreszierende Gras gestoßen bin und ich das Buch genervt weglegte. Warum muss alles phosphoreszierend sein? Einfach total nervig und langewilig.
Ich bin allerdings ein großer Dean Koontz Fan, habe über 60 Bücher von ihm gelesen, aber dieses ist einfach nur schlecht und das erste Buch das ich nicht zu Ende lesen werde (außer "Meer der finsternis", einen 4. Odd Thomas konnte ich auch nicht ertragen). Aber trotzdem noch 2 Sterne, weil es Koontz ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2013 4:05 PM CET

Die Landkarte der Zeit (Die Viktorianische Trilogie, Band 1)
Die Landkarte der Zeit (Die Viktorianische Trilogie, Band 1)
von Félix J. Palma

5.0 von 5 Sternen fantastisch!, 7. Juli 2012
Wow. Ich muss sagen, ich war absolut begeistert von diesem Buch. Die verschiedenen Handlungsstränge sind absolut faszinierend und es ist großartig wie sie miteinander verknüpft werden. Mitreißend, spannend, lustig, ein richtiger Page-Turner, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Manche Details mögen einem zwar bekannt vor kommen (Maschinen führen in der Zukunft einen Krieg gegen die Menschen (Terminator), und Andrew reist in die Vergangenheit um seine große Liebe zu retten...Paradoxon(neue Verfilmung "die Zeitmaschine"). Trotzdem hat der Autor immer wieder überraschende Wendungen parat und führt uns in die Irre, und am Ende kommt alles anders als man denkt. Ich finde dieses Buch genial! 5 Sterne!

Der Rabenmann: Thriller
Der Rabenmann: Thriller
von Dean Koontz

5.0 von 5 Sternen Top-Thriller mit Hang zum Übernatürlichen!, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Rabenmann: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Mit der Rabenmann ist Dean Koontz wieder einmal ein Meisterwerk gelungen und er kehrt zu alter Höchstform zurück, nachdem die letzteren Romane ("die Unbekannten und "Blindwütig") eher Mittelmaß waren. Wir haben einen bösartigen Serienkiller der vor 20 Jahren die Familie von John Calvino umgebracht hat und er scheint 20 Jahre später wieder aufgetaucht zu sein, oder er hat einen Nachahmer gefunden, denn die Mordserie scheint sich zu wiederholen und Johns Familie scheint erneut in Gefahr zu sein...
Der Rabenmann ist sehr spannend und kurzweilig geschrieben, enthält ein paar übernatürliche Elemente ohne allerdings unglaubwürdig zu werden und bleibt bis zum Schluss ein Top-Thriller mit tollem Finale. Der Preis für die gebundene Ausgabe zahlt ich auf den Fall aus, denn der Rabenmann ist seit langem das beste Buch von Koontz. Also zugreifen und lesen!

Gone too Soon - Eine Legende geht: Die letzten Tage des Michael Jackson
Gone too Soon - Eine Legende geht: Die letzten Tage des Michael Jackson
DVD ~ Michael Jackson

5.0 von 5 Sternen Gone too soon! Doku absolut Pro MJ!, 22. Juni 2011
Ich habe das Buch von Ian Halperin nicht gelesen, habe aber die Doku im TV gesehen. Ich persönlich kann die negativen Kritiken nicht ganz verstehen.
Ian Halperin ist von Michael's Unschuld überzeugt und zeigt dafür auch Beweise auf die von den Medien jahrelang ignoriert wurden, ZB: Jordan Chandler konnte 1993 die Genitalien von MJ beschreiben. Was die Medien aber jahrelang ignorierten: Die Beschreibungen von Chandler stimmten nicht überein, MJ war nicht beschnitten! Es ist auch die Tonbandaufnahme von Chandlers Vater zu hören wo er sinngemäß sagt, dass er MJ fertig machen will um daraus Profit zu schlagen. Außerdem wurde der außergerichtliche Vergleich von MJ's Tourversicherung ausgehandelt und bezahlt usw. Danach kamen Jahre der Anschuldigungen und Anfeindungen durch die Weltpresse, die negative Meinung der Öffentlichkeit usw. MJ wurde quasi systematisch vernichtet. 2003 dann eine erneute Anklage und 2005 der Prozess. Hier werden in der Doku auch die Betrügerein und Falschaussagen der Arvizos aufgezeigt. MJ ist klar als unschuldig!

Zu This is it und seinem Tod: MJ war hoch verschuldet, er war von Schmarotzern umgeben, wurde ausgenutzt und hintergangen, er war gesundheitlich angeschlagen, wurde von Ärzten mit Schmerzmitteln und sonstigen Drogen vollgepumpt und man wollte bei This is it mit Michael nochmal voll abcashen, MJ's Gesundheit spielte dabei keine Rolle... usw Für mich klingt das alles plausibel und glaubwürdig. Aber bei MJ hat jeder eine andere Meinung und es gibt immer komplett unterschiedliche Aussagen, jeder sagt was anderes. Ich finde die Recherchen von Ian Halperin aber interessant und ich denke er hat mit der Doku Gone too soon einen guten Job gemacht.

Warum jetzt die Doku, das Buch und Ian Halperin von vielen Fans boykottiert werden kann ich nicht genau sagen. Ich habe gehört Halperin soll im Buch geschrieben haben Michael sei schwul und hätte Halperin angebaggert usw. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber in der Doku kommen solche Behauptungen ("Lügen") nicht vor. Ich kann die Doku mit reinem Gewissen weiterempfehlen.

Hollywood Tonight
Hollywood Tonight

3.0 von 5 Sternen Hollywood Tonight - warum wurde die Single so verschandelt?, 17. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Hollywood Tonight (Audio CD)
Auf dem Album "Michael" ist der Song großartig und hätte wesentlich mehr Hitpotential gehabt als "Hold my hand". Also warum wurde für die Single der "Billie Jean" Beat dazugemischt, das Intro und die gesprochene Bridge rausgenommen? Ich finde diesen "Throwback Mix" wesentlich schlechter als die Album-Version. Track 2, der "DJ Chuckie Remix" ist wohl eher nur für Rave und Techno Fans zu empfehlen, ich mag ihn nicht. Das Albumcover ist auch nicht wirlich gut gelungen, warum packt man kein schönes Foto von MJ drauf, warum immer diese Schatten und Collagen? Na ja ich als Fan habe mir die Single trotzdem gekauft, vielleicht wirds dann nicht ein ganz so großer Flop!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2012 12:34 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9