Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Schiffi > Rezensionen

Beiträge von Schiffi

Schiffi "Flip" (Germany/Regensburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Wie ein Schrei im Wind (The Trap) - Remastered Edition / erstmals im Original-Widescreen-Format (Pidax Film-Klassiker)
DVD ~ Oliver Reed
Wird angeboten von pidax

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl für PIDAX !, 4. Juni 2016
Es ist diese, und nur diese, Veröffentlichung von PIDAX, die man uneingeschränkt empfehlen kann ! Nach vielen Fehlschlägen hat es PIDAX als erstes Label nun hinbekommen eine würdige DVD zu veröffentlichen. Das Bild entspricht von der Qualität her in etwa der Ausstrahlung in den Dritten Programmen ( ich glaube zuletzt WDR vor einigen Jahren... ) und ist auf einem Niveau, das man heutzutage durchaus genießen kann. Leider wird mir beim Ansehen der DVD bewußt, wie sehr ich mir eine BLU-RAY des Films wünschen würde, aber dies wird wohl ein Traum bleiben. Bei allem Lob ( an anderer Stelle, aber durchaus berechtigt ), das der Film erhält, sei aber kritisch bemerkt, daß einige Sachen doch sauer aufstoßen. Da sei an erster Stelle genannt, daß die im Film gezeigten Indianer vom Outfit her doch sehr an deutsche Faschingsindianer erinnern ( was heutzutage leider doch sehr negativ auffällt, aber im Grunde der Entstehungszeit des Film geschuldet ist... ). Die für die Handlung nicht unwichtigen Wölfe sind leider zu offensichtlich als Schäferhunde zu identifizieren, und der Schnee sieht halt doch sehr nach Styropor oder sonstigem Kunstschnee aus. Dies tut der Atmosphäre des Films ( und der vergebenen vollen Punktzahl ) jedoch keinen Abbruch, muß aber doch erwähnt werden, weil andere Filme für solche Nachlässigkeiten auch Kritik erfahren.

General Custers letzte Schlacht [Limited Edition]
General Custers letzte Schlacht [Limited Edition]
DVD ~ Gary Cole

4.0 von 5 Sternen Großartiges TV-Epos..., 24. Januar 2016
Viele haben ja, so wie ich, lange auf eine DVD-Veröffentlichung gewartet und nun ist es soweit. Ich möchte hier aber nur auf die Qualität hinsichtlich des Bildes eingehen - das dieser Film ganz "große Geschichte" ist, wissen Kenner ja sowieso. Ich raten in jedem Fall zu einem Kauf. Leider ist die Bildqualität nur in etwa auf dem Niveau der bisherigen TV-Ausstrahlungen und so wie es aussieht, werden wir dieser Film auch nicht mehr besser zu sehen bekommen. Aber nach einer gewissen Zeit hat man sich an das flaue, milchige Bild gewöhnt. Wenigsten hat man nun keine Werbepausen und auch keine Sender-Logo-Einblendungen mehr. Und vor allen Dingen: ein äußerst informatives Making-of ist mit auf der DVD, schon allein dafür lohnt der Kauf. Wie gesagt, erwarten Sie nicht zuviel von der Bildqualität. Trotzdem eine Kaufempfehlung !

Die Waffen der Frauen [Blu-ray]
Die Waffen der Frauen [Blu-ray]
DVD ~ Harrison Ford

5.0 von 5 Sternen WORKING GIRL...in bisher bester Qualität, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Waffen der Frauen [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein weiterer Klassiker aus den späten 80er Jahren schafft es endlich auf BLU-RAY. Bisher war "Die Waffen der Frauen" ( für diesen bescheuerten deutschen Titel gehört der entsprechende Mitarbeiter bei Twentieth Century Fox Deutschland nachträglich belangt...) auf DVD, VHS oder sonstigen Bild-/Tonträgern nur in mittelmäßiger Qualität erhältlich. Das Bild war damals schon im Kino nicht unbedingt das Beste. Diese Blu-Ray zeigt den Film in der wohl besten Bildqualität bisher. Bei zehn möglichen Sternen für das Bild würde ich 7 bis 8 vergeben. Eine Top-Bildqualität ist bei diesem Film aber auch nicht unbedingt nötig um ihn in vollen Zügen genießen zu können...denn WORKING GIRL bietet köstliche, kurzweilige und dabei hoch intelligente Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau. Die beteiligten Namen gehören zum Besten was das internationale Film-Business zu bieten hat - Harrison Ford, Sigourney Weaver, Mike Nichols ( Regiesseur, der kürzlich verstorben ist ), Michael Ballhaus...in der Hauptrolle Melanie Griffith, die heute in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist. Das update von DVD lohnt sich in jedem Fall, hier wird eine durchaus schöne Bild-HD-Qualität geboten, Top-Niveau wird bildmäßig aber nicht erreicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2015 1:57 AM CET

Son of the Morning Star (OmU / 2 VHS)
Son of the Morning Star (OmU / 2 VHS)
VHS

5.0 von 5 Sternen Halllloooo, liebe Filmfirmen, wann kommt dieser Spitzenfilm auf DVD/BLU-RAY ???, 4. Januar 2015
ich weiß, daß dies keine Rezension ist. Aber die bereits vorhandenen Rezensionen sprechen für sich, ein wirklich ausgezeichnetes Epos, großartig inszeniert und gespielt und historisch wohl annähernd korrekt. Deshalb nochmal die Forderung: dieser Film muß endlich auf DVD/BLU-RAY erscheinen !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2015 2:36 PM CET

Best of-Living Next Door T
Best of-Living Next Door T

5.0 von 5 Sternen Dies sind Original-Aufnahmen ! Und das in bester Qualität, 16. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of-Living Next Door T (Audio CD)
Gleich zu Anfang: DIES SIND ABSOLUT ORIGINALAUFNAHMEN MIT CHRIS NORMAN als Sänger ! Wie Vorrezensenten auf die Idee kommen, dies seien Aufnahmen mit einem anderen Sänger, ist mir schleierhaft. Weiterhin finden sich auf CD 2 u.a. die Single "Do to me" und der Titelsong "The other side of the road" ( vom gleichnamigen Album ) erstmalig in absoluter Top-Klangqualität. Die remaster-Qualität von dem Album "The other side of the road" ist nämlich klanglich eine Katastrophe...s. die Rezensionen dort ! "Do to me" war meines Wissens bisher auf jeder Veröffentlichung in dieser "dumpf" klingenden Klangqualität. Nicht so hier ! Dies ist m.E. eine der besten best of's von SMOKIE, weil sie den Bogen spannt vom ersten Album PASS IT AROUND (1975 ) bis zum Album SOLID GROUND (1982 )und somit die Vielseitigkeit dieser Band zeigt, die von manchen eher als Soft-Rock-Combo abgetan wird. Eine absolute Kaufempfehlung !!!

Frauenarzt Dr. Sibelius - Klassiker mit Lex Barker und Senta Berger (Pidax Film-Klassiker)
DVD ~ Lex Barker
Wird angeboten von pidax

4.0 von 5 Sternen Schönes Zeitzeugnis, 9. November 2013
Dieser Film gehört zu einer Reihe von deutschen Filmproduktionen der CCC-Film, mit denen damals der Amerikaner Lex Barker im deutschen Film Fuß fasste. Eine Ewigkeit nicht im deutschen TV gezeigt, ist der Film nun dank des Labels PIDAX erhältlich. Fans von Lex Barker sollten hier bedenkenlos zugreifen...PIDAX präsentiert den Film nämlich in wirklich hervorragendem s/w-Bild, ich war sehr angenehm überrascht, wie toll das Bild auf einem modernen Flachbildfernseher aussieht. Wenn der Anfang nächsten Jahres erscheinende Lex Barker-Film "Frühstück im Doppelbett" eine ebensolche Qualität hat, ist auch dieser Kauf sicher. Ganz klare Kaufempfehlung...nicht nur für Lex Barker-Fans.

Karl May - Collection No. 2 [Blu-ray]
Karl May - Collection No. 2 [Blu-ray]
DVD ~ Götz George

3.0 von 5 Sternen "Rote Karte" für UNIVERSUM FILM und TOBIS HOME ENTERTAINMENT..., 29. Dezember 2012
Diese BLU-RAY-Box ist leider sehr zwiespältig was die Bildqualität betrifft. Am besten sieht "UNTER GEIERN" aus. Dieser Film gehört neben der WINNETOU-Trilogie und DER SCHATZ IM SILBERSEE zu den besten Karl May-Filmen der legendären Reihe aus den 60er Jahren. Ein Film, den man sich als Erwachsener auch heute noch gut anschauen und Spaß dabei haben kann. Es handelt sich hierbei um die Original-Kino-Version, also mit komplettem Titelvorspann, ungeschnitten. Diese Blu-Ray ist auch uneingeschränkt zu empfehlen. Leider scheint man bei "DER ÖLPRINZ" überhaupt nichts remastered oder gar restauriert zu haben. Das Bild weißt immer wieder Verschmutzungen, Bildrauschen und auch sonstige Unzulänglichkeiten auf, die einer Blu-Ray nicht würdig sind. Hier scheint wohl einfach das DVD-Master hochskaliert worden zu sein. Man kann sich den Film zwar ansehen, aber die gebotenen Bildqualität ist einer Blu-Ray nicht würdig. "Old Surehand" liegt so dazwischen. Leider wird aber auch hier keine entsprechende Bildqualität geliefert !

Indiana Jones - Complete Adventures [Blu-ray]
Indiana Jones - Complete Adventures [Blu-ray]
DVD ~ Harrison Ford
Wird angeboten von Schnellversand-24

5.0 von 5 Sternen Die Filme sind ein Denkmal für Harrison Ford...tolle Box !, 1. Dezember 2012
Irgendwie ist es ja schon bezeichnend, daß diese Box bei amazon in England durchschnittlich eine 4 1/2 Sterne-Rezension erhält, während die gleiche, identische Box bei uns durch in meinen Augen unangebrachte Ein-Sterne-Rezensionen abgewertet wird. Zu den Blu-Rays kann ich eigentlich nur sagen, daß die Filme phantastisch aussehen...auch RAIDERS OF THE LOST ARK. Die kleinen Probleme mit Unschärfen treten NICHT den ganzen Film über auf, sondern nur in ganz wenigen, einzelnen kurzen Einstellungen. So am Anfang die "Spinnen"-Szene, die Szene im Flugzeug mit der Schlange im Schoß und auch die Schlußszene, wobei diese nicht unscharf ist, sondern ich habe den Eindruck, daß hier im altmodischen Sinne mit Weichzeichner versucht wurde dem Film/Szene einen altmodischen Touch zu verpassen. Diese sind kein Problem der Blu-Ray oder des Transfers, sondern sind so gedreht, bzw. beim Dreh halt passiert...warum sei dahingestellt, man müsste Spielberg und Kameramann Douglas Slocombe fragen, warum hier nicht sorgfältiger gearbeitet wurde. Tatsache ist, wenn eine Einstellung eine mangelnde Schärfe aufweist, dann ist sie so auf dem Negativ und lässt sich nicht mehr "scharf-restaurieren". Und noch eins zu der Neu-Synchronisation. Wem sie nicht gefällt, der kann die alte Synchronisation wählen ! Sie ist gut verständlich, hat aber nicht den Druck wie die Neue, was Geräusche/Effekte angeht. Liebhaber der Filme wählen aber doch eigentlich die Original-Ton-Spur und die hat es in sich und wurde hervorragend erneuert und aufgewertet. Mal ehrlich: wer will schon Wolfgang Pampel hören, wenn ich Harrison Ford's Original-Stimme haben kann, also bitte. Auch das Bonus-Material hat es in sich, besonders das neu produzierte Making-of zu RAIDERS ist wirklich atemberaubend...man ist wirklich fast live am Set dabei. Ich hätte mir zwar noch eine ausführliche Bilder-Galerie zu allen vier Filmen gewünscht, aber ich kann nur sagen, daß ich mit dieser Box sehr glücklich bin !

Sweet Fanny Adams (+ 6 Bonustracks)
Sweet Fanny Adams (+ 6 Bonustracks)

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Ober-Hammer-Kracher !, 16. September 2012
Dieses Album begleitet mich ( 48 Jahre ) seit ich es mit 10 Jahren das erste Mal hörte. THE SWEET haben hier einen absoluten Kracher hingelegt. Die ganzen ignoranten Schreiberlinge von diversen Musik-"Fach"-Zeitschriften wie ROLLING STONE, MUSIK-EXPRESS und wie sie alle heißen, waren mir schon immer egal. Das dieses Werk nie auf irgendwelchen Besten-Listen landet, ist gelinde gesagt ein Verbrechen. Dieses Album bietet Rockmusik vom feinsten und macht einfach tierisch Spaß. Der Klang dieser remasterten Ausgabe ist phantastisch, ich höre meistens über Kopfhörer, und klang-/soundtechnisch waren diese Aufnahmen damals schon super. Bei dieser remasterten Ausgabe hat man sich selbst übertroffen, so haben Sie das Album selbst und die Bonus-Tracks wie HELL RAISER und BALLROOM BLITZ noch nie hören können. Klasse ist es, wenn man sich erstmal das "normale" Album reinzieht bis Track 9...bester Power-Rock, Spielfreude ohne Ende, ausgefeilte Arrangements, allein Mick Tuckers Schlagzeugspiel ist sowas von gekonnt ( er war einer der besten Drummer, die je aus England kamen... )...und dann geht es mit den Bonus-Tracks noch einmal richtig ab. Fazit: einfach tierisch geile Musik ! Danke Mick, Brian, Andy und Steve...für die schönen Stunden, die mir dieses Album noch immer bereitet.

Der Schatz im Silbersee - Remastered Edition [Blu-ray]
Der Schatz im Silbersee - Remastered Edition [Blu-ray]
DVD ~ Götz George
Wird angeboten von vvvideo

4.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt...den SCHATZ IM SILBERSEE neu erleben !, 9. April 2012
Spezifische Besprechungen über die techn. Qualität dieser Blu-Ray sind hier bereits veröffentlicht. Ich will nicht ganz soweit gehen, aber ich möchte unentschlossenen Fans dieses Karl May-Klassikers den Rat geben - kauft Euch diese Blu-Ray ! Ich bin seit Anfang dieses Jahres ( 2012 ) Besitzer eines 50er Zoll Plasma-Fernsehers ( das einfach zur Info ) und als ich die Blu-Ray das erste mal in den Player schob, war ich einfach begeistert, wie der Film jetzt aussieht. So scharf und farbenprächtig sind Lex Barker und Pierre Brice noch nie durch den jugoslawischen Westen geritten ! Ja, die Bildqualität reicht nicht an Referenz-Blu-Rays von Filmen, die in etwa gleich alt sind, heran ( wie etwa THE SEARCHERS und THE BIG COUNTRY ) und auch ich hätte mir gewünscht, daß TOBIS/UNIVERSUM-Film einen völlig neuen HD-Transfer für diese Veröffentlichung erstellt und eine wirklich alle heutigen Möglichkeiten ausnutzende Restaurierung des vorhandenen Filmmaterials vornimmt. Trotzdem macht diese Blu-Ray ungeheuren Spaß und hinterlässt bei mir einen insgesamt überaus positiven Eindruck. Im Dezember feiert dieser Klassiker sein 50jähriges Jubiläum...SO, haben Sie ihn zuhause noch nie erleben können.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2013 10:53 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3