Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für oko1 > Rezensionen

Beiträge von oko1
Top-Rezensenten Rang: 5.546.940

oko1

La Palma: Erholen und wandern auf der grünsten der Kanarischen Inseln
La Palma: Erholen und wandern auf der grünsten der Kanarischen Inseln
von Rolf Goetz

4.0 von 5 Sternen Manchmal etwas unübersichtlich, 24. September 2006
Kann mich den bisherigen, ausgesprochen positiven Bewertungen leider nicht zu 100% anschließen. Sicher, alles in allem ein guter, umfassender Reiseführer. Ich empfand es allerdings etwas unübersichtlich, dass die Beschreibungen von Orten und Sehenswürdigkeiten in dem Buch sehr verteilt sind: Nicht alles findet man im Hauptteil, manche Beschreibungen muss man gezielt bei den Ausflügen oder bei den Wanderungen suchen. Auch erschienen mir einige Orts- und Wegangaben nicht sehr genau oder nicht mehr ganz aktuell.

Kompass Karten, La Palma
Kompass Karten, La Palma
von 232 Kompass
  Landkarte

2.0 von 5 Sternen Oft ungenau und nicht aktuell, 15. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Kompass Karten, La Palma (Landkarte)
Habe mich wegen dem sehr guten Kompass-Kartenbild und dem Erscheinungsdatum 2006 für diese Karte entschieden. Leider sind aber zum Teil selbst Straßentunnel nicht eingezeichnet, die sicher schon mehr als ein, zwei Jahre existieren. Und auch bei den Wanderwegen in einigen Regionen mangelt es an Präzision. Da kreuzen sich auf der Karte Wege, die in Wirklichkeit weit vor dem Kreuzungspunkt aufhören usw..

Gut, wenn man sich nicht nur auf die Karte verlässt, sondern sich an in Wanderführern beschriebene Routen hält.

La Palma: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 67 Touren. Mit GPS-Tracks. (Rother Wanderführer)
von Klaus Wolfsperger

5.0 von 5 Sternen Präzise und aktuell, 11. August 2006
Wir konnten bei einigen Wanderungen auf La Palma die aktuelle 8. Auflage von 2006 benutzen.

Kurzum: Wir waren durchweg begeistert.

Die Aufmachung mit den Höhenprofilen und den sehr guten, übersichtlichen Kartenausschitten ist gelungen. Die Auswahl der Wanderungen ist sehr umfassend; insbesondere hat uns gefallen, dass der Wanderführer auch einige Rundwanderungen vorschlägt und ein paar Touren mit Bus-Rückfahrt. Die Wegbeschreibungen machen einen sehr aktuellen Eindruck. Begeistert hat uns die Präzision der Wegbeschreibungen: Da wo Hinweise nötig sind, z. B. auf nicht-markierten Pfaden, wird akribisch jede Einzelheit beschrieben, während bei ohnehin markierten Wegen auf unnötige Details verzichtet wird.

Einen ergänzenden Tipp haben wir aber trotzdem: Bei Tour 46 von Los Canarios zum Faro, gibt es mehrmals täglich die Möglichkeit, mit dem Linienbus zurückzufahren. So kann man sich den anstrengenden Rückweg sparen.