Profil für Klaus-dieter Schreiber > Rezensionen

Beiträge von Klaus-dieter S...

Klaus-dieter Schreiber "Musiksammler" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Singles
Singles

5.0 von 5 Sternen Schönes Mastering in den Abbey Road gelungen, danke an Nick Davis und Miles Showell, 17. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Singles (Audio CD)
Die 45 Tracks sind natürlich bekannt und ich mag Phil Collins' Musik. Diese 3er CD-Box enthält meiner Meinung aber nicht die Single-Edits sondern die Tracks der Longplayer, zumindest trifft das für Phil Collins Vinyl-Singles aus den 80ern zu. Der Titel "Singles" ist deshalb eher irreführend. Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, er ist ausgewogen, transparent, klar und dynamisch ohne dass das Feeling der ursprünglichen Aufnahme verloren geht, gut gelungen. Das Booklet ist mehrseitig, viele Cover-Abbildungen, leider keine Aufnahmedaten. Der wenige Text im Booklet hätte meiner Meinung nach lesbarer platziert werden können. Dennoch würde ich diese 3er-Box bei Bedarf zu einem akzeptablen Preis nochmals kaufen.

1 (Limited Deluxe Edition CD + 2 Bluray )
1 (Limited Deluxe Edition CD + 2 Bluray )
Wird angeboten von DiscountMediaStoreDE

3.0 von 5 Sternen Neue Regler, neue Möglichkeiten den Klang zu beeinflussen, 12. November 2016
CD: Ja, mancher Track wurde hörbar transparenter obwohl die Höhen diesmal leicht zurückgenommen worden sind. Doch das "Aufploppen" mit Maxipegel zu Beginn einiger Songs empfinde ich als nervig, geradezu gekünstelt. Und ja, als Beatles-Fan kenne ich selbstverständlich das Alter der Aufnahmen - dennoch sollte "Klangverbesserung" maßvoll eingesetzt werden, Regler müssen nicht bei jeder neuen Bearbeitungsmöglichkeit bis zum Anschlag hochgezogen werden.

Die Blurays habe ich bisher noch nicht gesehen., Edit folgt.

Ding Dong-Gee Records Story
Ding Dong-Gee Records Story

5.0 von 5 Sternen Amüsante Zeitreise, 8. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Ding Dong-Gee Records Story (Audio CD)
Ich mag Dee-wop, ein musikalischer Zweig des R&B/Rock 'n' Roll der 50er und frühen 60er. Viele Titel waren mir bisher nicht bekannt aber die gut restaurierte Klangqualität der alten Aufnahmen begeistert mich und ich höre einige Titel mit Freude zum ersten Mal.

Essential
Essential

4.0 von 5 Sternen Neues Cover, gleicher Inhalt wie Very Best Of Hot Chocolate mit rotem Cover, 8. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Essential (Audio CD)
Die Musik von Hot Chocolate mag ich seit den 70ern. Bei dieser CD handelt sich um eine Wiederauflage von Very Best Of Hot Chocolate von 1987 bzw. 2003, incl. 'You Sexy Thing' im Ben Liebrand-Remix von 1987. Die Originalversion von 'Sexy Thing' aus dem Jahr 1975 ist leider nicht als Bonus enthalten. Das Cover wurde für diese 2011er-Auflage neu gestaltet, enthält keinen Hinweis auf den wichtigen Produzenten Mickie Most und das RAK-Label. Nun segelt die CD unter dem Label Parlophone im Vertrieb der Warner Music Group.

Aplic - USB Soundkarte 7.1 Virtuell extern | USB sound card adapter | Virtuel 7.1| für Computer, Notebook, Ultrabook, Tablet-PC, Macbook | Plug & Play | Windows 10-kompatibel + Mac OS X
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen TV- und Filmton OK, 5. Oktober 2016
Einfache automatische Installation nach Einstecken am USB-Port, der Sound läuft danach exclusiv über die Aplic-USB Soundkarte - und er kommt über meinen Sennheiser PX 200-Kopfhörer (32 Ω) sehr laut an; beim USB-Kontakt wird (bisher jedesmal) automatisch die volle Lautstärke eingestellt. An meinem PC muss ich die Wiedergabelautstärke deutlich niedriger als bisher regeln, sonst übersteuert/verzerrt der Sound. Für meinen Geschmack wird der Film-/TV-Ton eher 'analytisch hart' als 'musikalisch fein' reproduziert, Stimmen werden sehr verständlich wiedergegeben, Soundeffekte vom Film sind gut wahrnehmbar, haben allerdings weniger Bassanteile als bisher gewohnt (derselbe Kopfhörer). Die Räumlichkeit des Klangs empfinde ich insgesamt als befriedigend. Für's Musikhören, z. B. Konzert-DVDs, werde ich vorerst meine "alte" Wiedergabekette nutzen. Das Preis-Leistungsverhältnis dieser USB Soundkarte finde ich gut.

Edit 06.10.2016 Entsprechender Filmton, z. B. X-Men, wird differenziert als breites Panorama dargestellt, per Equalizer kann ich den Klang der Soundkarte problemlos an mein Hörempfinden anpassen. Diese USB Soundkarte würde ich nochmals kaufen, Bewertung von 4 auf 5 Sterne geändert.

Ednet CD Etui  aus Nylon mit Reißverschluß für maximal 96 CD/DVD in transparenten CD Schutzhüllen Farbe: schwarz
Ednet CD Etui aus Nylon mit Reißverschluß für maximal 96 CD/DVD in transparenten CD Schutzhüllen Farbe: schwarz
Wird angeboten von Alle Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Praktische Aufbewahrung zum Mitnehmen, 5. Juli 2016
Die Ausführung für 48 Scheiben ist bei mir schon länger in Betrieb, damit bin ich sehr zufrieden. Das nun erworbene Etui bietet die doppelte Menge Aufbewahrung zum sehr günstigen Preis. Es wird gefüllt natürlich auch doppelt so schwer sein wie das 48er Etui. Die Folientaschen (innen) zum Einschieben der DVD/CDs werde ich wie bisher 'mit Gefühl' behandeln, dann kann ich auch das Teil sehr lange problemlos nutzen. Der Reißverschluss öffnet/schließt einwandfrei.

Antennenkabel SAT-Kabel mit 2x Mantelstromfilter (Ferritkern), Koax Stecker an Buchse, Doppelschirmung, Schirmmaß > 95dB, Farbe: Weiß, Länge: 15 m
Wird angeboten von Kab24®, Eppelheim (Heidelberg)

5.0 von 5 Sternen Antennenkabel ist auch für HD-Programme geeignet, 28. Juni 2016
Das Antennenkabel, 15m, funktioniert bei mir einwandfrei, sämtliche vom Breitbandanbieter eingespeiste Programme werden zu meiner Zufriedenheit an den Bildschirm übertragen.

SPARSET - 3x HDD S-ATA Kabel GEWINKELT 1,5GBs/3GBs/6GBs - (S-ATA L-Type auf L-Type 90) - 2x 50cm Kabel + 1x 30cm Kabel gelb gewinkelt, vom KABELMEISTER!
Wird angeboten von Kabelmeister

5.0 von 5 Sternen Sichere Verbindung, praktische Längen, 11. April 2016
Artikel wurde entsprechend dem Angebot wie immer schnell von Amazon geliefert, die Kabel entsprechen der Artikelbeschreibung von Kabelmeister. Erfreulich ist die Farbauswahl für das S-ATA Kabel, das erleichtert m. E. die Zuordnung innerhalb des PC-Gehäuses.

WD-40 Multifunktionsprodukt 300 ml Smart Straw, 56258
WD-40 Multifunktionsprodukt 300 ml Smart Straw, 56258

5.0 von 5 Sternen Verblüffendes Produkt, 6. April 2016
Nach meinen bisherigen Anwendungen (Türschlösser, Schnapper, Türangeln, Kleberreste entfernen, elektrische Kontakte reinigen) hat mich die Vielseitigkeit des Produkts überzeugt. Die aufgedruckten Verwendungshinweise haben sich - soweit von mir durchgeführt - erfüllt. Trotz praktischem Röhrchen sprühe ich für kleine Flächenbehandlungen erst auf einen Lappen und benutze ggf. Wattestäbchen.

Sennheiser Ersatz-Ohrpolster für PX200 / PXC150 / PXC250 / PMX200 Kopfhörer
Sennheiser Ersatz-Ohrpolster für PX200 / PXC150 / PXC250 / PMX200 Kopfhörer

3.0 von 5 Sternen 'Sennheiser' Ersatz-Ohrpolster ohne Marken-Logo, 6. April 2016
Schnelle Lieferung durch Amazon, Verkäufer LHOIZ®. Das Aufziehen der Ersatz-Ohrpolster ist m. E. eine üble Fummelei, allerdings sollen die Polster fest auf den Muscheln sitzen - also musste ich 'da durch'. Es sind die zweiten Ersatzpolster seit dem ich den PX200 besitze. Das erste Paar Polster wurde zu einem deutlich kleinerem Preis direkt aus China geliefert, allerdings mit mindestens 4 Wochen Lieferzeit. Diese 'chinesischen' Ohrpolster sind quasi identisch zu meiner aktuellen Bestellung. Der Preis für die jetzt neu gekauften Ohrpolster ist heftig, aber ich habe sie innerhalb von zwei Tagen erhalten. Ob das nun Original-Ersatzpolster sind weiß ich nicht, die Verpackung (Klarsichtfolie, Tüte) ist einfach, mit ausgedrucktem Aufkleber der auch die Tüte verschließt - allerdings ist der Artikel komplett frei vom Sennheiser-Logo.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15