Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Der Skeptiker > Rezensionen

Polypoikratie: Staatliche Vielfalt statt eines ideologischen Versprechens
Polypoikratie: Staatliche Vielfalt statt eines ideologischen Versprechens
von Alexander Neumeyer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer geschichtlicher Überblick über die politischen Systeme der Menschheit., 17. März 2016
Ein ungewöhnlicher, politischer Denkansatz für die Probleme unserer Zeit. Während die üblichen politischen Kräfte von links bis rechts versuchen uns nach ihrer Facon glücklich zu machen und es doch nicht schaffen, erlaubt es die Polypoikratie jedem von uns, seine individuelle Lebensart in einer Gemeinschaft zu finden. Absolut lesenswert.

Firstcom - Panasonic BD UJ-260 Blu Ray 6x Brenner Laufwerk BD-R/RE XL 100GB Slim Extern USB 3.0 (Schwarz)

1.0 von 5 Sternen Leider kein USB 3.0, 7. April 2015
Nach mehreren erfolglosen Versuchen an Windows 7 und 8.1 Rechnern habe ich die Sache aufgegeben und das Gerät zurück geschickt.

Bosch DIY Akku-Laubbläser ALB 36 LI, Akku, Ladegerät, Karton ( 36 V, 2,6 Ah, Gebläsegeschwindigkeit 180- 260 km/h)

1.0 von 5 Sternen Keine Leistung, 7. April 2015
Von Bosch bin ich Besseres gewöhnt. Gerät ging nach erstem Versuch wieder zurück. Amazon will noch sieben Worte von mir haben.

5 Star(TM) Bleistift Inh.12
5 Star(TM) Bleistift Inh.12

5.0 von 5 Sternen Gute und günstige Bleistifte, 7. April 2015
Gute Bleistifte müssen nicht teuer sein. Hier bekommt man eine große Menge zu sehr vernünftigen Preisen. Amazon will noch vier Wörter.

Saeco HD8751/11 Intelia Kaffeevollautomat (Keramikmahlwerk, Dampfdüse) schwarz
Saeco HD8751/11 Intelia Kaffeevollautomat (Keramikmahlwerk, Dampfdüse) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ganz gut für den günstigen Preis, 7. April 2015
Der Kaffee schmeckt ganz in Ordnung. Leider keine Spitzenqualität. Andere können das besser. Deshalb auch der Punkt Abzug.

Die Bedienung ist gewohnt einfach. Auch das Entkalkungsprogramm lässt sich intuitiv bedienen. Eine Seltenheit unter den Maschinen.

Leider gibt es ein paar Nachteile:
1. Es passen nur niedrige Tassen unter den Auslass. Eine Verstellmöglichkeit für den Auslass habe ich nicht gefunden.
2. Die Dampfdüse gibt zuerst einen heftigen Wasserstrahl ab, bevor Dampf kommt. Das gibt immer eine Riesensauerei.
3. Der Wasserbehälter ist viel zu klein.
4. Die Kaffeesatzmeldung kommt viel zu früh. Das Auffanggefäß ist dann nicht mal halbvoll.
5. Das Entnehmen der Brühgruppe ist wie immer bei Saeco eine hakelige Sache. Warum hat man da immer noch diesen blöden Hebel mit dem geringen Hub? Und wenn man nicht exakt in die richtige Richtung zieht, bekommt man die Brühgruppe eh nicht raus. Geschweige denn wieder rein.
6. Die Tropfschale bekommt man fast nicht ohne Sauerei raus. Sie geht hakelig und die siffige Flüssigkeit schwappt sehr leicht über. Gibt grausame Flecken auf dem Fußboden.

Dennoch bekommt die Maschine vier Sterne, weil sie nicht wie die Konkurrenz nach ein paar Hundert Tassen nach dem Wartungstechniker 'ruft'.

Saeco HD8954/01 Xelsis Evo Kaffeevollautomat, integrierte Milchkaraffe, silber
Saeco HD8954/01 Xelsis Evo Kaffeevollautomat, integrierte Milchkaraffe, silber
Wird angeboten von Dragonkite

4.0 von 5 Sternen Ziemlich gute Maschine, 7. April 2015
Sie ist unter den 10 verschiedenen Maschinen, die wir haben/hatten, eine der guten. Das vorneweg. Jetzt kommen nur noch Dinge, die mich stören. Trotz der langen Liste vier Punkte, da der Kaffee gut schmeckt sie nach ein paar Hundert Tassen (ganz im Gegensatz zur Konkurrenz), noch keine Mucken machte.

Nachteile:
1. Meldung zum Entleeren des Kaffeesatzes kommt viel zu früh.
2. Zum Leeren des Kaffeesatzes muss man die Milchkanne entfernen. Man ist also mehr als einmal pro Woche bei der zweiten Tasse die sehr streng gehende Milchkanne am Entfernen und nach dem Leeren wieder am Einsetzen.
3. Manchmal kommt die Kaffeesatzentleeren Meldung nach der letzten Tasse. Man muss dann die Milchkanne entfernen, Kaffeesatz entleeren, Milchkanne wieder einsetzen, Milchkanne wird gespült, Milchkanne wieder entfernen und in den Kühlschrank stellen.
4. vergisst man die Milchkanne zu entnehmen, ist die Milch wegen der an dieser Stelle warmen Maschine immer gleich sauer.
5. Die erste Tasse hat öfter weniger Schaum als die zweite.
6. Die Einrichtung der Maschine auf die Tassengröße und die Kaffeemenge ist nicht intuitiv. Ohne Anleitung geht nichts.

Irgendwie haben die Konstrukteure bei der Maschine nicht wirklich nachgedacht. Den Kaffeesatz von vorne zu leeren ist ziemlich unsinnig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2015 2:41 PM MEST

Microsoft Surface TYPE Cover Tastatur
Microsoft Surface TYPE Cover Tastatur

2.0 von 5 Sternen Fast ein Fehlkauf, 7. April 2015
Die Tastatur ist in Schweizer Deutsch. D.h. dass das ß fehlt. Bevor man sich an Windows anmelden kann, muss man die Sprache immer auf DE/CH umstellen, sonst kommt es bei meinen komplexen Passwörtern mit Sonderzeichen immer zu Fehlanmeldungen.
Ansonsten tut sie, was sie soll.

Panssonic UJ-265 Blu-Ray Writer Burner USB 3.0 Macbook Air Pro iMac
Panssonic UJ-265 Blu-Ray Writer Burner USB 3.0 Macbook Air Pro iMac

3.0 von 5 Sternen Ist zu langsam, 7. April 2015
Das ganze Teil ist ziemlich stylisch aber leider mit einer Schreibrate von 1 bis 3 MB/s viel zu langsam. Zudem fehlt eine Aktivitäts-Leuchtdiode und eigentlich ein Auswurfknopf.
Am Ende schreibt es aber, was es soll.

SilverStone SST-AR04 Prozessorlüfter
SilverStone SST-AR04 Prozessorlüfter

1.0 von 5 Sternen Passt leider nicht auf mein ASUS H97I-Plus ITX-Board, 7. April 2015
Wollte mir diesen Lüfter kaufen, weil ich ein sehr kleines Gehäuse mit externem Netzteil für mein ASUS H97I-Plus Board benötige. Leider lässt sich der Lüfter in keiner der 4 möglichen Positionen (Drehung) befestigen, da entweder die Heatpipe mit zwei Kondensatoren oder der Kühlkörper mit einem Memory-Slot kollidieren.
-> Unbrauchbar.

Warum kein Niemand einen kleinen, flachen, leisen Lüfter für einen HTPC herstellen?

Maisto 531280 - Dodge Challenger 2008 1:24 (farblich sortiert)
Maisto 531280 - Dodge Challenger 2008 1:24 (farblich sortiert)

2.0 von 5 Sternen Zu langsam und keine Farbwahl möglich, 17. November 2014
Sehr schönes Auto. Gut und detailliert hergestellt. Es gibt nur zwei Probleme: Es wurde der Liefertermin überschritten, obwohl bekannt war, dass das ein Geschenk war. Schließlich habe ich extra für die Geschenkverpackung bezahlt. Unschön ist auch, dass man die Farbe nicht wählen kann. Mein Verwandter fährt nun mal einen weißen Challenger.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7