Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für manacur > Rezensionen

Beiträge von manacur

manacur

Seite: 1 | 2
Accuweight AW-BS002 digitale Anti-Rutsch Personenwaage mit großem LCD-Display, 180kg/400lbs Kapazität (Grau)
Wird angeboten von My iTronics

5.0 von 5 Sternen hält, was sie verspricht, 10. August 2016
klares Design, einfache Funktion, leicht abzulesen - kaum aufgestiegen, weniger als 3 sec, stellt sich das Gewicht gut lesbar im Display ein und bleibt noch etwa 10 sec eingestellt, auch wenn man die Waage verlassen hat.

Bomann CB 594 Brotbackautomat
Bomann CB 594 Brotbackautomat

2.0 von 5 Sternen Brotbackergebnisse eher unansehnlich, 10. Juni 2016
wer das Erscheinungsbild eines in einem echten Backofen hergestellten Brotes kennt, wird mit den Broten aus diesem Gerät nicht besonders erfreut sein - das Gerät wurde anstandslos zurückgenommen.

Severin TO 2056 Toastofen / 30 Liter / mit praktischem Drehspieß / silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen empfehlenswerter Tisch-Backofen, 10. Juni 2016
von der Größe her genau richtig, bäckt einwandfrei, pflegeleicht - als Ergänzung zu unserem Tisch-Dampfbackofen Steba Steambaker DG3.
Besonders die etwas größere Höhe und 30 L gegenüber 22 L unseres in die Jahre gekommenen Backofens ist besonders günstig durch den größeren Abstand zu den oberen Heizspiralen.

Dittmann. TEN250 Tens EMS-Massagegerät
Dittmann. TEN250 Tens EMS-Massagegerät

5.0 von 5 Sternen super empfehlenswertes 2-Kanal-TENS-Gerät, 4. Juni 2015
das 2-Kanal-Gerät Tens/Ems 250 von Dittman, bei dem die Auswahl der einzelnen Programme getrennt für TENS, EMS und Massage sehr einfach einzustellen sind, wenn man sich mit der mitgelieferten Bedienungsanleitung vertraut gemacht und evlt. im Internet sich etwas intensiver mit dem Thema kundig macht.
So bietet es z.B. eine HAN-Stimulation bei TENS Programm 04 an, das abwechselnd hoch- und niederfrequente Impulse liefert
oder bei EMS Programm U1 eine asychron wechselnde Stimulation
bzw. bei Massage Programm 08 wechselnde Arbeitszeiten, Ruhezeiten und Frequenzen.
Außerdem gibt es getrennt dazu passend einen empfehlenswerten Rückenschmerzgürtel zu kaufen, die Nackenmanschette ist weniger sinnvoll, da nur sehr hoch anwendbar, der Kniegürtel ist nur bei gestecktem Knie anzuwenden.

OMRON E2 Elite TENS- / Schmerztherapiegerät
OMRON E2 Elite TENS- / Schmerztherapiegerät

4.0 von 5 Sternen Achtung - Padaufbewahrung und Reinigungshinweise überdenken, 4. Juni 2015
Als 1-Kanal-Gerät mit 2 Pads ideal zur einfachen Tens-Behandlung besonders wenn gerade mal ein Muskelstrang schmerzt. Das mitgelieferte Plastikteil zur Aufbewahrung der Pads nach Gebrauch ist durch die Gefahr der Austrocknung völlig ungeeignet. Besser eignet sich ein passendes Stück festeren durchsichtigen Plastiks, auf das die Pads rechts und links gegenüber geklebt werden - so ist die empfohlene Reinigung unter fließendem Wasser lange Zeit nicht erforderlich.
Zum vergleichbaren Preis empfiehlt sich das 2-Kanal-Gerät Tens/Ems 250 von Dittman, bei dem die Auswahl der einzelnen Programme getrennt für TENS, EMS und Massage sehr einfach ist, wenn man sich mit der mitgelieferten Bedienungsanleitung vertraut gemacht und evlt. im Internet sich etwas intensiver mit dem Thema kundig macht.
oder bei EMS Programm U1 eine asychron wechselnde Stimulation

Drive Medical mit Deckel, Toilettensitzerhöhung Ticco 2G, weiß
Drive Medical mit Deckel, Toilettensitzerhöhung Ticco 2G, weiß
Wird angeboten von Eco Medizintechnik - Der Fachhandel mit Service, schneller Versand, alle Preise inkl. gesetzl. Mwst.

3.0 von 5 Sternen Super durchdacht mit großem Mangel, 4. Juni 2015
Das Gerät ist einfach zu montieren und zur Reinigung abzunehmen - nur zwei funtkionelle Plastikschrauben auf- und zudrehen.
Es wird bei Reha-Maßnahmen z.B. nach Hüftoperationen von der Klinik verordnet und für runde 85,- € geliefert (die Lieferanten klagen auch noch darüber, dass die Krankenkassen sie unter Druck setzen wegen des Preises!)
Leider stellt sich bereits nach ca. 4 monatiger Benutzung heraus, dass es sich um ein "gestecktes' Plastikgerät handelt, das zur Reinigung nicht auseinandergenommen werden kann. Durch den Spalt zwischen Ober- und Unterteil dringt mit der Zeit Flüssigkeit (Spülwasser, Urin vermischt mir Kot) in den Hohlraum, was nicht nur in höchstem Maße unhygienisch ist, sondern nach und nach Geruchsbildung produziert, bis man die Ursache findet und das Ganze nur noch in einem Plastikbeutel verpackt in den Müll zur Verbrennung gibt. Meist ist ja dann die Beweglichkeit des Patienten so weit gediehen, dass er mit der normalen Sitzhöhe bei Unterstützung zurecht kommt!
Die 2-jährige Produktgarantie ist somit ein Witz, da sie sich nur auf das Material bezieht. Eine vernünftige Qualitätskontrolle unter normalem Gebrauch scheint den Firmen nicht in den Sinn zu kommen. Auch die Abnahme des Deckels gibt nur 2 schmale Steckschlitze frei, duch die eine Spülung des Innenraumes kaum Erfolg verspricht.
Dabei wäre eine bestimmt konstengünstige Versiegelung des Spaltes an der Unterseite zwischen Ober- und Unterteil mit etwas Silikon die optimale Lösung - aber wer weißt das schon im voraus?
Mängelrügen führen wie zu erwarten zu keinem Erfolg: "...sowas haben wir noch nie gehört!" - ein Wunder, wenn man gelieferte Produkte niemals
im Gebrauch überprüft. Und da ja vorwiegend ältere Menschen betroffen sind, muss damit gerechnet werden, dass sie die 'Gerüche' als mit dem Alter zusammenhängend betrachten, soweit sie sie überhaupt wahrnehmen.
Also empfehlenswert, vor allem zu dem bei Amazon sehr günstigen Preis, wenn man rechtzeitig etwas Silikon benutzt.
Meine Frage nach einem Sitz mit geschraubtem Ober- und Untereil zum Öffnen zur Eingigung wurde vom Lieferanten bisher nicht beantwortet.

Gehstock Krückstock Spazierstock Aluminium Blau 1 Stück Wanderstock Gehhilfe Tiga-Med Gehstöcke Krücken Krückstöcke
Wird angeboten von Tigazon

4.0 von 5 Sternen mit etwas Selbsthilfe brauchbar, 23. Mai 2015
wir hatten gleich zwei Stöcke bestellt. Die Lieferung war einwandfrei. Allerdings waren sie dann bei Benutzung sehr laut, so dass wir um Rücksendeerlaubnis aus Kulanzgründen baten, da "alle gelieferten Produkte von der Rücknahme laut allgem. Geschäftsbedingungen ausgeschlossen seien", was bei der Bestellung nicht zu ersehen war. Wir haben diese Rücksendeerlaubnis nach eMail-Anfrage sofort erhalten.
Inzwischen haben wir gelesen, dass andere Kommentatoren das Problem durch Umwicklung mit Tesaband gelöst hatten. Und tatsächlich, wenn man alle 4 Teile am oberen Ende mit Tesaband umwickelt, sind die Schwingungsgeräusche verschwunden. Also kann der Kauf empfohlen werden.

Philips FC9219/01 Marathon Bodenstaubsauger (beutellos, 2200 W, Saugleistung 400 W) rot

5.0 von 5 Sternen gutes Gerät - etwas schwer, aber gut zu reinigen, 13. Dezember 2013
wir haben seit 1. Oktober 13 den Staubsauger Siemens SZ31456 - für eine Wohnung von ca 79 m² teils Parkett, teilweise mit Teppichen belegt, und Fließen. Leicht wie versprochen (auf Wunsch der Frau), leichte Bedienung, nicht zu laut auch in der stärksten Stufe.
Lediglich das Reinigen der Bürste mit sehr harten Borsten, in denen die ganzen Flusen und Fäden haften, nimmt viel Zeit und Kraft in Anspruch, da man sie nur mit dem Handgriff und bei stärkster Saugstufe durch kräftiges Hin- und Herreiben entfernen kann. Der erste Beutel hielt 2 Monate und musste wegen Geruchsbelästigung gewechselt werden, obwohl er nicht voll war.
Wir hatten fünf Jahre lang den beutellosen Staubsauger Marathon von Philips, der hier nur 159,- € (statt ~ 300,- bis 350,- original) kostet, deutlich schwerer war (was mich nicht störte, da wir keine Treppen zu saugen haben) und dessen Reinigung durch einfaches Auskippen, feuchtes Auswischen des Auffanggerätes und Abbürsten des Saugfilters wesentlich leichter war. Danach war das Gerät immer wie neu. Die Reinigung war noch leichter, seit wir den Saugfilter mit einem abwaschbaren Filterstrumpf überzogen (später mit 2 Strümpfen, da sie beim Waschen sich verkürzten). Dafür mussten wir nach 2 Jahren die Bodendüse erneuern (~ 34,- €) weil durch das häufigere Umschalten der Höhenanschlag offenbar abgenutzt war und beim Saugen ein Reibungsquietschen auftrat.
(Beide Geräte sind übrigens ideal zum Anschluss eines Flowbee, ein Haarschneidegerät, das uns seit 20 Jahren den teuren Friseurbesuch ersetzt.)

Siemens VSZ31456 Bodenstaubsauger EEK C (Compressor Technology, umfangreiches Zubehör, inklusive einem Jahresbedarf an Staubbeuteln*), rot

4.0 von 5 Sternen leicht und staugstark, 13. Dezember 2013
wir haben den Staubsauger seit 1. Oktober 13 - für eine Wohnung von ca 79 m² teils Parkett, teilweise mit Teppichen belegt, und Fließen. Leicht wie versprochen (auf Wunsch der Frau), leichte Bedienung, nicht zu laut auch in der stärksten Stufe.

13 Casa Laptop-Tisch Easyjob 1
13 Casa Laptop-Tisch Easyjob 1

5.0 von 5 Sternen optimaler Laptop-Tisch zu günstigem Preis, 8. Mai 2013
funktionell durchdacht, leichte Montage durch einwandfreie Anleitung, genau richtig, wenn man nicht ständig am großen Rechner am Schreibtisch arbeiten möchte und zwischendurch den Laptop entspannt benutzen will

Seite: 1 | 2