find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Meister_PG > Rezensionen

Beiträge von Meister_PG

Meister_PG (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Avolare® Handyhalterung Halter Auto Lüftung Lüftungsschlitz Belüftung Universale Autohalterung Phone Halter [ Einzigartiges Design, Hohe Qualität ] für iPhone, Samsung, Huawei, LG und mehr
Wird angeboten von GlobaLink

4.0 von 5 Sternen Passt gut für iPhone 6s in Audi Q3-Lüftung, 28. Januar 2017
Ich habe eine gute Halterung für mein iPhone 6s gesucht und bin hier fündig geworden. Schnelle Lieferung, einfache Montage. Ich habe die Halterung in den rechten, mittleren Lüftungsschlitz von meinem Audi Q3 montiert, dadurch habe ich weiterhin gute Sicht auf das Navi und noch guten Zugang zum Warnschalter. Handy passt selbst mit Schutzhülle problemlos rein. Ist etwas wackelig, aber es geht noch. Würde ich wieder kaufen.

Garmin Forerunner 35 GPS-Laufuhr - Herzfrequenzmessung am Handgelenk, Smart Notifications, Lauffunktionen

5.0 von 5 Sternen die perfekte Laufuhr, 8. Januar 2017
Ich wollte unbedingt eine gute Laufuhr, die ich auch ohne lästigen Brustgurt nutzen kann. Nach langer Recherche habe ich mich zunächst für die Polar M600 entschieden. Mit dieser Uhr kam ich aber überhaupt nicht zurecht: die ganze Nutzerführung ist unlogisch und irgendwie nicht ausgereift. Auch die Synchronisierung mit iPad/iPhone war mehr eine Lotteriespiel als wirklich zuverlässig. Daher habe ich die Polar schnell wieder zurück geschickt. Das war wohl nichts, Android Wear.

Was nun?

Ich habe mir dann die Forerunner 35 zugelegt und muss sagen: die Uhr ist perfekt für meine Bedürfnisse (Vorbereitung auf Halbmarathons, 30-40 KM/Woche). Die Installation war problemlos inkl. Synchronisierung mit iPhone 6s. Die iOS Garmin Connect App ist sehr gut und mit einer Vielzahl von Funktionen ausgestattet. Die Uhr ist sehr angenehm zu tragen. Batterie ist sehr gut - habe schon 5 Läufe hinter mir und Batterie ist immer noch auf 50% - wobei ich die Uhr nur zum Laufen ein- und ausschalte. GPS Ortung erfolgte in wenigen Sekunden. Die Auto Lap Warnung nach jedem KM mit Pace-Anzeige klappt super, wobei erst über die Konfiguration der Uhr über die App die Einstellungen KM vs Miles richtig gespeichert wurde. Alle Anzeigen auf dem Uhr-Display kann man anpassen und individuell einstellen.

Beim Laufen habe ich nur die Uhr mit - will beim Laufen meine Ruhe und die Natur geniessen. Die Synchronisierung mit dem iPhone erfolgt dann immer zuhause nach dem Lauf - einfach App aufrufen und Uhr/iPhone erkennen sich über Bluetooth automatisch. Synchro der Aktivität könnte etwas schneller sein, aber noch okay - ich gehe dann einfach parallel duschen. Nach dem Lauf die Uhr einfach kurz unter Wasser halten und abtrocknen - fertig.

Ganz ehrlich was brauche ich als Läufer mehr? Zuverlässige Uhr, einfach zu bedienen (auch mit normalen Laufhandschuhen dank der guten Knöpfe), schnelle GPS Ortung, lange Batterielaufzeit und alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick. Dazu noch eine gute App sowie eine Webseite, über welche ich sogar auch noch meine Runtastic-Laufhistorie importieren kann. Einfach PERFEKT!

POLAR Smartwatch M600, schwarz, M/L
POLAR Smartwatch M600, schwarz, M/L

2.0 von 5 Sternen hatte mir mehr erhofft - wieder zurückgeschickt., 8. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: POLAR M600 Smartwatch (Ausrüstung)
Habe die Polar M600 nach viel Recherche und mit großen Erwartungen erworben. Wollte endlich eine gute Laufuhr ohne den lästigen Brustgurt nutzen zu müssen. Die Bewertungen waren nicht schlecht, daher die Entscheidung zum Kauf. Versand über Amazon/Hermes war problemlos und schnell. Installation der Uhr inkl. Kopplung mit meinem iPad Air 2 ging auch ganz gut. Beim Laufen trug sich die Uhr ganz angenehm. KM und Puls waren im Rahmen der Werte, die ich mit iPhone/Runtastic App + Brustgurt habe. Allerdings bin ich mit der Bedienung einfach nicht zurecht gekommen. Dieses hin-und-her-Wischen und auch die ganze Benutzerführung vom Android Wear sind irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig und nicht wirklich logisch aufgebaut. Die 2 Knöpfe sind auch nicht wirklich gut zu bedienen. Zu allem Überfluss wurde die Kopplung per Bluetooth mit dem iPad zur Synchronisierung der Aktivitäten immer mehr zum Lotteriespiel. Darauf hatte ich dann doch keine Lust. Uhr habe ich dann gleich wieder zurückgeschickt. Problemlose Rückerstattung durch Amazon. Habe mich dann für die Garmin Forerunner 35 entschieden. Nach ein paar Läufen muss ich sagen, dass dies eine ausgezeichnete Wahl war. Diese Uhr ist perfekt. Einfach zu bedienen, schnelle GPS Ortung, intuitive Benutzerführung mit vier gut erkennbare und funktionierenden Knöpfen, perfekte und automatische Synchronisierung mit iPhone/iPad, sehr gute App. Schade Polar, aber Garmin ist einfach besser (und auch 120 Euro billiger).

LENOVO 3M ThinkPad 35,6cm 14Zoll W Resolution Priv
LENOVO 3M ThinkPad 35,6cm 14Zoll W Resolution Priv

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 10. Juli 2016
Die Sichtschutzhülle passt perfekt auf ein Lenovo T460s Thinkpad. Leichte Montage. Der Kleber der Halterungen am Bildschirmrahmen ist sehr gut. Entsprechend halten die Halterungen perfekt. Die Blende selbst lässt sich relativ rein- und rausstecken. Absolut empfehlenswert, wenn man etwas Privatsphäre bei der Arbeit am Notebook haben möchte. Bei Sonneneinstrahlung wird die Sicht relativ stark abgedunkelt, da muss man die Helligkeit des Bildschirms höher stellen.

HDMI auf VGA, Rankie Vergoldet 1080P Active HDMI to VGA Kabel HDTV Adapter Konverter Male to Female mit Micro-USB-Ladekabel (Schwarz)
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen Passt, 10. Juli 2016
Was soll man zu einem solchen Adapter sagen, außer dass er gut und zuverlässig das Signal überträgt. Kopfhöreranschluss und Stromversorgung musste ich bisher noch nicht nutzen, daher keine Aussage möglich. Wird hauptsächlich am HDMI Anschluss eines Lenovo T460s Notebook eingesetzt. Geht einwandfrei.

Burg-Wächter Schlüsseltresor für Innen- und Außenbereich, 1 Stück, KeySafe 20
Burg-Wächter Schlüsseltresor für Innen- und Außenbereich, 1 Stück, KeySafe 20

5.0 von 5 Sternen Gutes und wertiges Produkt, 10. Juli 2016
Wir haben die Schlüsselbox gekauft, um einen wichtigen Schlüssel sicher im Haus unterzubringen. Leichte Montage, schliesst sehr sicher.
Nummernkombination lässt sich auch einfach einstellen. Kann echt empfehlen, gerade wenn die Schlüssel etwas länger sind.

Cut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn
Cut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn

4.0 von 5 Sternen Interessanter Film, 10. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Cut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn (DVD)
Ich fand den Film gut. Gute und bekannte Schauspieler. Interessante Herleitung, wie die Situation immer verworrener wird.
Kann man sich gut anschauen.

Mini DisplayPort auf HDMI, Rankie Vergoldet 1080P Mini DP (ThunderboltTM Port Kompatibel) zu HDMI Male to Female Kabel HDTV Adapter Konverter (Schwarz)
Wird angeboten von Rankie-Direct UK

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut - empfehlenswert !, 6. April 2016
Adapter wurde schnell geliefert und ist auch gut verarbeitet. Funktioniert stabil an meinem MacBook Pro aus 2010 mit jedem HDMI-Kabel. Bei diesem Preis klare Kaufempfehlung.

Assault on Wall Street
Assault on Wall Street
DVD

4.0 von 5 Sternen Vorhersehbare Story, aber spannend umgesetzt, 6. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Assault on Wall Street (DVD)
Ich fand den Film gut. Story hat sich schlüssig aufgebaut, mit einem ordentlichen Schuss Gesellschaftskritik, insbesondere im Hinblick auf die Exzesse im Finanzsektor. Das Ende ist zwar vorhersehbar, aber dennoch mit einer überraschenden Wendung am Ende. Fazit: kann man sich anschauen.

Emperor - Kampf um den Frieden
Emperor - Kampf um den Frieden
DVD

4.0 von 5 Sternen Interessanter Film über andere Aspekte der 2. Weltkriegs, etwas langatmig, 14. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Emperor - Kampf um den Frieden (DVD)
Ich fand diesen Film historisch sehr interessant, da er sich mit Aspekten des 2. Weltkriegs beschäftigt, die in Europa weitestgehend unbekannt sind. So war mir gar nicht bewusst, dass die US Luftwaffe neben Nagasaki und Hiroshima weitere, japanische Städte (hier Tokyo) in Schutt und Asche bombardiert und dabei hunderttausende von Zivilisten getötet hat. Die Story selbst ist etwas langatmig. Es wird versucht, den Gewissenskonflikt der Hauptdarstellers (er liebte eine japanische Frau) darzustellen. Fand ich jetzt nicht so gelungen.

Fazit: kann man sehen, muss man aber nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4