find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Ludwig > Rezensionen

Beiträge von Ludwig

Ludwig

The Passion of Charlie Parker
The Passion of Charlie Parker

5.0 von 5 Sternen Würdiges Tribut für Charlie Parker, 16. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: The Passion of Charlie Parker (Audio CD)
G. J. Matthias hat mit seiner Rezension recht. Ich schließe mich seinen Ausführungen vollumfänglich an.

Auch von meiner Seite eine Kaufempfehlung für jeden Jazz-Fan!

Is This The Life We Really Want?
Is This The Life We Really Want?
Wird angeboten von DVDMAXXX

5.0 von 5 Sternen Roger Waters at bis best, 16. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Is This The Life We Really Want? (Audio CD)
Ich bin sehr angetan von diesem Album. Seine Botschaft hat Roger Waters musikalisch sehr kunstvoll verpackt. Selbstverständlich hat das einen Hohen Wiedererkennungswert. Das ist auch gut so.

Diese Scheibe sollte sich jeder Fan von Pink Flovd der 70ger Jahre gönnen!

Hommage A Eberhard Weber
Hommage A Eberhard Weber

5.0 von 5 Sternen Angemessene Würdigung eines großen Musikers, 1. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Hommage A Eberhard Weber (Audio CD)
Das ist eine sehr schöne Musik vom Anfang bis zum Schluss! Da wird ein großer Musiker angemessen gewürdigt. Es ist ein musikalisches Highlight des soeben abgelaufenen Jahres.

Brasilien 2014. Die Fußball-Weltmeisterschaft: Der Triumph von Rio
Brasilien 2014. Die Fußball-Weltmeisterschaft: Der Triumph von Rio

4.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 31. Oktober 2015
Das Buch ist sehr informativ. Da werde ich sicher öfter nachschlagen. Vom Format her war es aber mit dem Kindle schlecht zu lesen. Das habe ich dann mit dem iPad gemacht.

Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien: Exklusive WM-Sonderedition mit der Geschichte aller World Cups von 1930 bis 2014 - inklusive Spielplan, Gruppen, Teams & Stadien

4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht über alle Weltmeisterschaften, 16. August 2015
Das Buch ist sehr informativ. Es bietet einen guten Überblick über den Verlauf aller Weltmeisterschaften. Auch kann man fiele Statistiken nachlesen. Ich werde da sicherlich öfter reinschauen.

The Endless River
The Endless River

4.0 von 5 Sternen keine musikalische Revolution aber gut, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Es war ja schon angekündigt, dass die Musik für das neue Album - womit ich nicht mehr gerechnet habe - aus der Session von 1993 stammt. Man konnte also nicht mehr mit neue wegweisende Musik erwarten. Immer erwartet werden kann aber, dass ansprechende Musik in herausragender Aufnahmequalität geliefert wird. Diese Erwartung wurde vollumfänglich erfüllt. Man kann die CD von Anfang bis Ende in einem Rutsch durchhören. Dass sollte man auch so tun und dabei die Augen schließen. Dann lässt die Musik Raum für großes Kopfkino.

Gut, es ist kein Meisterwerk, aber für 4 Sterne gut.

Discovery
Discovery

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Remaster, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Discovery (Audio CD)
Ich habe mir diese CD-Box gegönnt. Und das ist gut so. Ich hatte zwar zuvor fast alle Studioalben von Pink Floyd bereits auf CD oder LP. Doch insbesondere die Produktionen vor "The dark side of the moon" profitieren von diesem Remaster deutlich hörbar. Es macht sehr viel Spaß, wieder in die Musik von Pink Floyd einzutauchen und es ist ein audiophiler Genuss! Digitale Korrekturen an den Originalaufnahmen sind vorgenommen worden, aber nur dezent. Die Dynamik ist nicht durch Kompression eingeebnet worden.

Für Fans von Pink Floyd ist das eine volle Empfehlung.

Play the Blues Live from Jazz at Lincoln Center
Play the Blues Live from Jazz at Lincoln Center

4.0 von 5 Sternen Musik, die Laune macht, 12. Oktober 2012
Ich habe mir die CD gekauft, ohne mir die Rezensionen hier zuvor angesehen zu haben. Mich beeinflussten Besprechungen in der Presse. In einem Artikel stand zu lesen, dass die Musik den Charme eines Frühschoppenkonzertes hätte. Wenn man das als Kritikpunkt ansieht, bitte. Aber ich frage dazu: "Warum eigentlich nicht?" Es ist Musik, die Laune macht. Was die Musiker hier bieten, ist Spielfreude pur. Die Freude üerträgt sich auf den aufgeschlossenen Zuhörer.

Aufnahmetechnisch ist die CD auch vom Feinsten. Auf der immaginären Bühne lassen sich die Instrumente gut orten. Die für mich überaschend beigefügte DVD bestätigt die Aufstellung der Musiker, wie sie sich vor meinem geistigen Auge beim Hören der CD zunächst dargeboten hatte.

Ich bin der Meinung, dass Jazz nicht immer verkopft dargeboten werden muss. Er darf auch Spaß machen. Und wer dazu noch einen Schoppen heben will, dem sei er gegönnt.

Inside Out. Mein persönliches Porträt von Pink Floyd
Inside Out. Mein persönliches Porträt von Pink Floyd
von Nick Mason

4.0 von 5 Sternen Pink Floyd-Fans bitte lesen, 9. Oktober 2012
Es ist ein schweres Buch im Sinne von schwergewichtig. Man kann hier Fitnesstraining mit Informationsaufnahme wunderbar verbinden. Na, diesen Spaß wollte ich mir erstmal gönnen. Der Schreibstil von Nick Mason ist aber alles andere als schwer. Er ist witzig und informativ. Nick Mason zeichnet ein sehr ausführliches Bild über den Werdegang von Pink Floyd. Man kann jede Menge Anekdoten finden. Die gruppeninternen Probleme werden jedoch nicht ausgespart. Es wird auch sehr nachvollziehbar beschrieben, wie die Band nach ihrem großen Wurf: "The dark side of the moon" in ein schöpferisches Loch gefallen ist, aus dem sie erst allmählich wieder herausgefunden hat. Jeder, der selbst Musik macht, kann das nachvollziehen.

Ich finde, für Fans der Gruppe Pink Floyd ist die Lektüre dieses Buches ein Muss!.

Athens Concert
Athens Concert

4.0 von 5 Sternen Gelungene Fusion von Jazz und griechischer Musik, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Athens Concert (Audio CD)
Was für Produktionen des ECM-Labels immer zutrifft, gilt auch hier: Es ist schöne Musik in einer ausgezeichneten audiophilen Klangqualität. Aber Charles Lloyd und Maria Farantouri gelingt hier darüber hinaus, Jazz mit traditioneller griechischer Musik zu verschmelzen. Je länger man Athens Cocert lauscht, desto spannungsgeladener wird es. Für Musikliebhaber ist das eine echte Empfehlung!