Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ora-0600 > Rezensionen

Beiträge von Ora-0600

Ora-0600

Seite: 1 | 2
Der Oracle DBA: Handbuch für die Administration der Oracle Database 11g R2
Der Oracle DBA: Handbuch für die Administration der Oracle Database 11g R2

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das keine Wünsche offen lässt, 16. Februar 2013
Dieses umfassende Buch lässt keine Wünsche offen. Es werden Themen tiefgreifend behandelt und man erhält unglaublich viel Informationen über alle Aspekte der Oracle-Datenbankadministration. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der schon mit Oracle Erfahrungen gesammelt hat und diese weiter vertiefen möchte. Ein "Muss" für die Bibliotek eines Datenbankadministrators.

Many Faces
Many Faces
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen British Rock vom Feinsten, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Many Faces (Audio CD)
Grandioser British Rock vom Feinsten. Geht ab und wird auch bei mehrmaligem Hören nicht langweilig.
Kaufen und abrocken!!

Vorsicht: Suchtgefahr!

in.pro. lighting 99180 MODULITE Tagfahrlicht Audi A6 4F 04-08 mit NSW+Xenon
in.pro. lighting 99180 MODULITE Tagfahrlicht Audi A6 4F 04-08 mit NSW+Xenon

1.0 von 5 Sternen Qualität gut, aber der Einbau..., 3. Juni 2012
Die Qualität der Leuchten ist soweit in Ordnung. Sie kamen in einem gut verpackten Karton und waren alle durch zusätzlichen Schaumstoff geschützt. Die Kabelsätze sehen soweit gut verarbeitet aus und auch der Kunststoff und die Leuchten machen einen ordentlichen Eindruck.

Leider kann der Einbau nicht von mir selbst durchgeführt werden, da entgegen der Beschreibung bei Amazon, die komplette Frontmaske inkl. des Radkastenschutzes des A6 abgebaut werden muss und ich dieses nicht selber machen möchte. Auf der ersten Seite der Einbauanleitung wird darauf direkt hingewiesen, dass der Einbau durch eine Fachwerkstatt erfolgen sollte.

In der Beschreibung bei Amazon heißt es aber:
"Für den Tausch der vorhandenen Blende durch unsere MODULITE Tagfahrlichter benötigen Sie keine Vorkenntnisse, erreichen aber ein mehr als professionelles Resultat in kürzester Zeit und das ganz ohne Spezialwerkzeug oder gar wertmindernden Maßnahmen an der Wagenfront."

Sorry, aber um die komplette Front abbauen zu können und vorallendingen wieder mit entsprechenden Spaltmaßen anzubauen, da braucht man schon einiges an Erfahrungen.

Heißt also nochmal 100€ für den Einbau.

Jedem, der diese Leuchten für den A6 kauft, sollte sich dessen bewusst sein.

Aus diesem Grund vergebe ich nur drei Sterne, sonst wären es fünf.
Schade!

Nachtrag, Leider nach 2 Jahren das Steuergerät defekt. Also die ganze Prozedur von vorne.

Ewig
Ewig

5.0 von 5 Sternen So schön wie das erste Album., 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ewig (MP3-Download)
So schön wie das erste Album und dennoch anders. Texte mit Tiefgang untermahlt mit einer sehr emotionalen, stimmungsvollen Musik. Mehr gibt es nicht zu sagen.
TOP.

HP Photosmart Premium C309a Multifunktionsgerät mit Fax
HP Photosmart Premium C309a Multifunktionsgerät mit Fax

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht., 21. Dezember 2011
Es wurde quasi alles gesagt, was zu diesem Gerät zu sagen ist.
Ich besitze dieses Gerät jetzt 1 Jahr und werde es jetzt entsorgen.

1. Neue originale Patronen eingesetzt. Wenn sie erkannt werden, dann dauert es ca. 12 Min für die Ausrichtung der Köpfe, ehe es weiter gehen kann. Wenn sie denn erkannt werden!!.
2. In diesen 12 Minuten werden dann erst einmal 1/4 der Tinte weggepustet.
3. Man wird Sie jederzeit an den Fingern erkennen, dass Sie dieses Gerät besitzen. Es wird nämlich regelmäßig Tinte dran sein :-).

Hanspree SN10T1 16GB HannsPad 25,6 cm (10,1 Zoll), Android 2.2
Hanspree SN10T1 16GB HannsPad 25,6 cm (10,1 Zoll), Android 2.2

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung, 10. September 2011
Vorab, ich bin selber iPad Besitzer und habe das HannSpad für meinen Vater zum Geburtstag gekauft, da ich eine günstigere Alternative suchte. Ich habe mir viele günstige Tablets angesehen und kann nur sagen, 100% Schrott. Als ich dann bei Recherchen im Internet auf das HannSpad gestoßen bin, wurde ich hellhörig, zumal es in dieser Preiskategorie keine Pad mit einem zum iPad vergleichbaren Display gibt. Displays in dieser Kategorie reagieren in der Regel nur auf Druck.

Mir war im Vorfeld klar, dass ich aufgrund des Preisunterschiedes zum iPad sicherlich Abstriche mache muss.

Aber als ich das Gerät entpackte, war ich überrascht über die doch gute Verarbeitung. Die Einrichtung klappte absolut problemlos und als ich das vorhandene Update eingespielt hatte, lief es flüssiger. Des Weiteren war auch nun die schon bemängelte Personalisierung möglich.

Da ich einen direkten Vergleich zu meinem iPad 1 16g habe, möchte ich vielleicht die direkten Unterschiede darstellen:

Display:
Das Display ist beim iPad etwas schärfer und heller, aber dennoch beim HannSpad absolut in Ordnung. Die Empfindlichkeit ist fast genauso zum iPad. Allerderdings scrollt das iPad doch etwas flüssiger. Aber auch hier muss ich sagen, es ist noch absolut in Ordnung. Der Seitenblick, der beim HannSpad oft bemängelt wird, ist auch bei mir völlig akzeptabel, könnte aber daran liegen, dass ich das neuste Modell(1653) bekommen habe.

Software:
Ist halt Andriod, aber gut zu bedienen. Ich habe keine Ahnung von Android, konnte mich aber sehr schnell einarbeiten. Dieses ist aber auch der Grund, weshalb ich es noch nicht flashen werde, dann es läuft bei mir alles passabel. Da die installierte Version leider nur den HannSpree-Market mit den 3000 Apps zur Verfügung stellt, ist man allerdings hier ein wenig eingeschränkt. Für mich aber kein Problem, da mein Vater 70 ist und damit sowie so nur surfen oder seine Emails abrufen wird.

Der Browser:
Ja er funktioniert, ich habe nur die Erfahrung gemacht, wird eine Seite aufgerufen, die sich in einem Frame befindet, kann sie nicht gescrollt werden. Da muss ich nochmal nachforschen, oder einen alternativen Browser vom Market laden. Sollte man bei der ersten Verwendung des Browser Probleme mit dem ersten Seitenaufbau haben, dann den Cache löschen. Hat bei mir geholfen.

Laufzeit:
Der Akku ist der Hammer. Ich habe vor der ersten Verwendung den Akku komplett laden lassen und dieser war erst nach ca. 10 Stunden intensiven Gebrauchs leer. Der Ladevorgang selber dauerte so ca. 2 Stunden.

Zubehör:
Alles ist da, was benötigt wird, Ladegerät, USB-Kabel. Das einzige, was man zusätzlich noch erwerben sollte, ist eine Schutzhülle.

Fazit:
Das HannSpad ist meiner Meinung nach ein absolut brauchbares Gerät, welches Freude macht. Wenn man kein UMTS oder GPS benötigt und auch mit der überschaubaren Anzahl der Apps zufrieden ist, dann sollte man zugreifen. Ich werde mir definitiv ebenfalls noch eines holen, an dem ich dann mal das Flashen ausprobieren werde. So was geht nämlich beim iPad nicht ;-).
Ja das iPad ist von der Bedienung und der Haptik besser, ohne Frage, aber nicht so viel, dass eine Differenz von fast 300€ gerechtfertigt wäre. Deshalb beide Daumen hoch!!

Oracle Tuning in der Praxis: Rezepte und Anleitungen für Datenbankadministratoren und -entwickler
von Frank Haas

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, falscher Titel, 9. September 2011
Ich habe mir dieses Buch aufgrund des Inhaltes gekauft, da dort einige Themen behandelt werden, die mich interessierten. Es behandelt alle wichtigen Grundlagen mit anschaulichen Beispielen. Des Weiteren empfinde ich den Schreibstiel als sehr angenehm. Allerdings geht dieses Buch nicht so in die Tiefe, wie man es aus Büchern kennt, die die doppelte Seitenanzahl haben. Dennoch finde ich es sehr praxisnah. Der Titel ist meiner Meinung nach falsch gewählt, weil es suggeriert, es sei ein Buch, welches jede Tuning-Lebenslage der Oracle-Datenbank beleuchtet.
Ich kann dieses Buch aber jedem empfehlen, der sich in die Tuning-Mythologie einarbeiten möchte und den ersten "Schubs" in diese Richtung benötigt.

Deshalb kann ich die Vorrezensionen von meiner Seite aus nur bedingt gelten lassen. Anhand des Inhaltsverzeichnisses hätte man dieses im Vorfeld leicht sehen können.

Deshalb von mir volle fünf Sterne, um dieses Buch im Durchschnitt im richtigen Licht erscheinen zu lassen.

Nachtrag 14.01.2014
Leider ist dieses Buch nicht mehr verfügbar. Wirklich schade, da wurde tatsächlich ein Buch durch drei nicht optimale Rezensionen kaputt gemacht. Da hat jemand viel Arbeit in ein Buch gesteckt und mit ein paar Zeilen wird alles zerstört. Herr Hass, von meiner Seite, das Buch ist wirklich gut gewesen. Vielleicht nochmal unter einem anderem Namen veröffentlichen. Es wäre wirklich schade drum. Ich weiß das, ich bin selber Autor für Oracle.

Oracle 10g Hochverfügbarkeit. Die ausfallsichere Datenbank mit RAC, Data Guard und Flashback (Edition Oracle)

5.0 von 5 Sternen Die Bibel für RAC, 8. Januar 2011
Dieses Buch ist die Bibel der Hochverfügbarkeit und für Jeden, der RAC- und Data Guard in 10g in Einsatz bringen will unverzichtbar.

Oracle 11g. Neue Features für Administratoren und Entwickler
Oracle 11g. Neue Features für Administratoren und Entwickler

5.0 von 5 Sternen Gutes fundiertes Buch, 7. September 2010
Dieses Buch liefert einen sehr guten Überblick über die neuen Funktionen von 11g. Es liest sich sehr flüssig und kommt bei den einzelnen Kapiteln prägnant auf den Punkt. Wer sich einen guten Überblick über die neuen Funktionen von 11g verschaffen möchte, ist mit diesem Buch sehr gut bedient.

Seite: 1 | 2