find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Jörn-Peter Dirx > Rezensionen

Beiträge von Jörn-Peter Dirx
Top-Rezensenten Rang: 1.224.761

Jörn-Peter Dirx

Seite: 1 | 2 | 3
Didgeridoo Bambus Holz Aborigini bemalt geschnitzt Instrument fair Gecko Schildkröte Dot Painting (bemalt Gecko)
Wird angeboten von Simandra

5.0 von 5 Sternen Sehr dekorativ und ungewöhnlich, 29. Januar 2016
Hatte eine "Australische Tröte" für meinen Sohn und eine für mich bestellt. Die Lieferungen kamen schnell und problemlos. Einen Ton haben wir beide den Didgeridoos bisher aber noch nicht entlocken können. Es gibt aber bei Yahoo eine Anleitung. Wir werden uns mal schlau machen - wird schon werden. Ansonsten haben wir jeder, einen dekorativen, handgemachten Staubfänger immerhin ein Unikat.

Chicago Blues Tapes 1991
Chicago Blues Tapes 1991

5.0 von 5 Sternen Das verschmilzt wie Butter & Schmalz in der heißen Pfanne, 22. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Chicago Blues Tapes 1991 (Audio CD)
The Pretty Things & The Yardbirds - The Chicago Blues Tapes 1991 - ist im Gegensatz zu "Rockin The Garage" ein Volltreffer. Da treffen sich zwei R&B Bands, die sich gesucht & gefunden haben. Schmelzen zusammen, wie Butter & Schmalz in der heißen Pfanne. Viele wunderbare Bluesharph-einlagen und die Stimme von Phil May... und dazu:" black and blue lacquered, hand polished boogie!!!"

Pin Ups
Pin Ups
Wird angeboten von hifi-max

5.0 von 5 Sternen David Bowie "outet" sich als "Pretty Things Fan..., 22. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Pin Ups (Audio CD)
Habe mir die CD gekauft, weil "Bowie" hier 2 Titel von den" Pretty Things" gecovert hat: "Rosalyn" und "Don't bring me down".

Macht er sehr gut. Freud mich auch zu lesen (und nun zu hören), dass Bowie ein alter "Pretty Things" Fan ist.

Kann ich weiterempfehlen

Rockin' the Garage
Rockin' the Garage

2.0 von 5 Sternen Leider eine Mogelpackung, 22. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Rockin' the Garage (Audio CD)
The Pretty Things & Friends: 'Rockin' the Garage'

'Mogelpackung.'

Als „Pretty Things Fan“( seit 1963) freue ich mich natürlich über jede Platte/CD die ich noch nicht kenne & habe. Entdecke also diese CD von 2010 und bin in freudiger Hör-Erwartung.

Leider ist 'Rockin' the Garage' eine Mogelpackung. Von den Pretty Things ist nur 'der 12. Titel: Midnight To 6 Man'93 - und die Krönung der Verarschung ist unter den meist gehörig ausgelatschten anno Quark Hits, der 'Red River Rock'.
Nee! Wenn ich schlau gewesen wäre und vorher rein gehört ,hätte ich mir das nicht angetan.
War gerade in Weinheim bei einem „Pretty Things“-Konzert. Absolute Spitze. Eine der besten Livebands die kenne. Empfehle auch gerne die Brandneue CD: „The Sweet Pretty Things (Are In Bed Now, Of Curse...)“ Wird leider mal wieder nicht in die Charts kommen, aber ist durch die Bank R&B vom Feinsten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2015 6:47 AM MEST

El Greco malt den Großinquisitor - 2 CDs mit 84 Min.
El Greco malt den Großinquisitor - 2 CDs mit 84 Min.
von Stefan Andres
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Mal mich mal..., 8. August 2014
Hier wird erzählt wie ein Künstler der Macht der Mächtigen unterliegt und doch Künstler bleibt. Wie ein Künstler Widerstand leistet
durch seine Kunst, Hier wird erzähl von der Eitelkeit der Mächtigen, die den Künstler brauchen um sich selbst als Bedeutend und unsterblich darzustellen

Hemmungslos
Hemmungslos

5.0 von 5 Sternen Gehobener Kriminalroman mit Tiefgang, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hemmungslos (Kindle Edition)
Kann ein Mensch noch schuldig werden? In einer Welt voller Mörder? (1.Weltkrieg) - Gibt es noch
eine Moral? - wenn die Mächtigen (der Staat- die Politiker) sie jederzeit zur ihrer machen können?

Sigismund: Aus den Erinnerungen eines polnischen Barockfürsten. Roman
Sigismund: Aus den Erinnerungen eines polnischen Barockfürsten. Roman
von Lars Gustafsson
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Himmel & Hölle und Gustafsson, 8. August 2014
Ja! das ist natürlich ein wunderbarer("Nichtroman") von Gustafsson.. Wie immer - sehr schräg - Querbissig und elouquent ,
Für Rosamunde Pilcher-Leser ist das nichts!

Wahnsinns Liebe: Roman
Wahnsinns Liebe: Roman
von Lea Singer

5.0 von 5 Sternen Der volle Wahnsinn, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wahnsinns Liebe: Roman (Gebundene Ausgabe)
Lea Singer kann schreiben! Sie kennt Ihren Stoff und Sie geht gar nicht zimperlich um, mit den Berühmtheiten der Wiener Kaffeehausszene um die Jahrhundertwende. Schönberg und Mahler – aber auch Richard Gerstel sind wahrlich kein Sympathieträger. Man liest es (bis zum bitteren En) mit Spannung - auch wenn man die Tragödie kennt – (Lea Singer erzählt ja nach einer wahren Begebenheit) – Ich möchte das Buch gerne weiterempfehlen - (Habe es selbst schon einige Male verschenkt) - besonders für Leser mit Interesse für Kunst & Künstler und historische Zusammenhänge.

J.P.Dirx

Alfons, der Ritter von Höhenangst
Alfons, der Ritter von Höhenangst
von Jörn-Peter Dirx

5.0 von 5 Sternen Keine Preishöhenangst, 31. März 2014
Meine eigenen Bücher gefallen mir sowieso meistens am Besten. Na, Quatsch beiseite. Buch im sehr guten Zustand (Wie beschrieben) schneller Versandt und sehr-sehr preiswert. Habe mit Mediamops bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Jörn-Peter Dirx

Peter-Jörg Splettstößer: unterwegs 1998-2010
Peter-Jörg Splettstößer: unterwegs 1998-2010
von Rainer Beßling

5.0 von 5 Sternen Surfbretter - Wattwürmer ..., 15. Januar 2014
Ein wunderschöner Katalog - mit der CD: "Surfbretter-Wattwürmer", auf der Splettstößer - wenn auch nicht den "DADAISMUS" gerade neu erfunden, aber ihn zu neuem Leben erweckt hat.
Ich hoffe, es klingt nicht zu eitel, wenn ich sage, dass ich mit Peter-Jörg-Spettstößer zusammen an der Kunsthochschule in Bremen, bei K.H. Greune studiert habe, und dass wir daher befreundet sind.

Er ist ein ganz außergewöhnlicher Künstler und einer der wenigen seines Jahrgangs, die ein ganzes Stück weiter über die Bremer Kirchtürme hinausgeguckt haben. - Vielleicht ist er in New York oder Paris bekannter als in Worpswede (wo geboren ist und wo er sein Atelier hat ? - Also, hingucken, hinhören - das würde ich Ihm wünschen.

Seite: 1 | 2 | 3