Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für LooGratia > Rezensionen

Beiträge von LooGratia

LooGratia

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Murder My Sweet [UK IMPORT]
Murder My Sweet [UK IMPORT]

5.0 von 5 Sternen ein Film-Noir, der sich ohne weiteres mit Humphrey Bogarts verkörperungen messen kann, 26. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Murder My Sweet [UK IMPORT] (DVD)
Dick Powel als Philip Marlowe ist stiller als Humphrey Bogart aber mindestens genauso tough, unsentimental, ehrlich & starrköpfig, wenn er sich erstmal an einem fall festgebissen hat, wie dieser. Die atmosphäre der verfilmung könnte kaum mehr Film Noir sein, die verkörpernden schauspieler sind sehr gut ausgewählt & die gesamte inszenierung briliert mit einem sehr interessanten nichtlinearen drehbuch. Habe den film inzwischen mindestens dreimal gesehen & bei dieser zahl wird es sicher nicht bleiben.

Die Sims 4 (Limited Edition)
Die Sims 4 (Limited Edition)

2.0 von 5 Sternen hübsche oberfläche & löchrig dahinter, 11. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 4 (Limited Edition) (Computerspiel)
Ich bin fan der Die Sims serie seit dem jahr 2000, von anfang an dabei, alle drei teile nenne ich eigen, die meisten erweiterungen gekauft, auch den store für den dritten teil über die jahre hinweg leer gekauft. Nun kommt aber der vierte teil. Eine entäuschung & ein ärgernis.

Die Sims 4 haben nach 15 jahren eine neue spiel-engine bekommen, die das spiel leichter übertragbar auf mobile platformen macht. Es ist ebenso bekannt, dass das spiel zuerst als ein online spiel konzipiert wurde & vor der erscheinung hat EA gar keine spiele-tests zur verfügung gestellt. Der grund ist einfach - das spiel war zum zeitpunkt der erscheinung nicht wirklich fertig, oberflächlich betrachtet sieht es fertig aus, was fehlt ist ein ausgearbeitetes gameplay.
Dieses ist sehr dürftig & besteht zu mindestens der hälfte aus sims welche miteinander reden, die aktivität, die ein MMO mir jeweils einem avatar pro spieler gehabt hätte, ohne die notwendigkeit sich um sonstige interaktionen zwischen den sims kümmern zu müssen. Somit das was die sims in Die Sims 4 am meisten machen ist - miteinander reden, überall, ständig & ewig lang.

Lineares gameplay, welches bereits mit dem zweiten teil der serie eingeführt & im dritten teil weiter ausgebaut wurde, ist inzwischen in diesem vierten teil bestimmed den ablauf des lebens der sims. Überall merkbar & kaum umgehbar, definiert es das lebensbestreben, die arbeit & die freizeit der sims. Wer sich nicht dran hält, dessen sim wird mit mangelnder performance im job & vorenthalten von belohnungen bestrafft. Mit diesem teil wurde der sandkasten charakter des spiels eingetauscht gegen lineare strategische RPG spielweise.

Trotzdem, dass inzwischen das spiel mehrmals gepatched wurde sind drin immer noch dieselben bugs drin, wie auch neue dazu gekommen, teilweise solche die das spiel einfach verunmöglichen, wie zB dass sims aus dem spiel einfach herausgelöscht werden, obwohl vom spieler in der nachbarschaft plaziert & vor kurzem noch gespielt. Ebenso werden sims aus dem familienstammbaum herausgelöscht, welcher erst nach dem erscheinen des spiels hinein-gepatched wurde, was dazu führt, dass plötzlich die grosseltern fehlen & die enkelkinder von verschiedenen sims welche eigentlich geschwister waren zu fremden & nicht miteinander verwandten sims werden. Das ist nur ein gravierende bug unter vielen anderen, die alle aufzuzählen würde diese rezension sprengen.

Was mich persönlich am meisten stört in diesem spiel ist die austauschbarkeit der sims selber, daraus folgend, dass die charaktereigenschaften kaum definiert sind, es zu wenige zu charaktereigenschaften zugeordneten interaktionen gibt, die wünsche der sims hauptsächlich dazu dienen den sims punkte zu geben, welche gegen weitere genauso lau formuliert charaktereigenschaften eingetauscht werden können. Dieses system ist mir bereits von Die Sims 3 bekannt aber welches dort noch einigermassen gut funktioniert hat, dort va dank der vielen sehr unterschiedlichen charaktereigenschaften, funktioniert dies in Die Sims 4 nicht wirklich, zusätzlich auch hier begegnet der spieler weiteren bugs.

Alles in allem scheint mir EA mit diesem teil der Die Sims reihe das ganze franchise aufs spiel zu setzen, mit Die Sims passiert jetzt genau dasselbe was bereits mit dem zuletzt erschienenen teil der SimCity reihe geschehen ist. Es ist schwach & es mutet den spieler an, als ob EA keine lust mehr hätte simulationen überhaupt noch zu produzieren - diese scheinen zu schwierig & zu teuer zu sein in der herstellung.

Zum schluss erwähne ich noch die einzigen positiven punkte dieses spiels :
* die bedienung in CAS wurde erheblich verbessert & modernisiert (allerdings auch hier sind teilweise gravierende bugs vorhanden)
* der bau modus wurde ebenso erheblich verbessert, auch wenn dieses einige glitches & etliche limitierungen beinhalten ist es das was ich am liebsten noch in dem spiel mache, häuser bauen

Die Sims 4, nicht wirklich eine kaupfempfehlung, bei interesse rate ich erst bei einem erheblich niedrigeren preis zuzuschlagen.

Human Target - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
Human Target - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Mark Valley

5.0 von 5 Sternen eine sehr gute comic-verfilmung, 11. Juni 2015
Wer auf der suche nach wenig bekannten helden ist, wer martial arts stunts liebt, wer etwas trockenen humor in filmen gerne hat, der sollte diese thriller serie nicht verpassen. Habe es zuerst ausgeliehen gehabt & nun nenne ich es eigen & bereits zum zweiten mal alle folgen gesehen. Schade ist natürlich, dass die produktion der serie eingestellt wurde bereits nach der zweiten staffel & leider ist diese zweite bisher nicht auf DVD rausgekommen obwohl schon paar jahre ins land gegangen sind. Da warte ich immer noch drauf & würde sie ohne weiteres auch kaufen.

Die Sims 4 - Das offizielle Lösungsbuch
Die Sims 4 - Das offizielle Lösungsbuch

3.0 von 5 Sternen mickerig in grossformat, 11. Juni 2015
Als eingefleischter Sims-fan habe ich natürlich dieses buch bestellt. War etwas überrascht, dass es zum erscheinungstermin des spieles nicht fertig wurde, sondern erst einige wochen später nachgeliefert wurde. Das hätte mir eine warnung sein müssen. Das buch enthält mehr offensichtliche informationen als echte tips. Geeignet vermutlich nur für neulinge zu den Sims spielen. Verglichen mit den ausgaben zu den vorigen teilen von Die Sims ist der inhalt aber wirklich sehr dürftig. Wer englisch einigermassen versteht sollte sich lieber im netz über Die Sims 4 informieren, aber auch auf deutsch sind genügend infos & tips im internet aufzufinden. Also nicht wirklich eine kaufempfehlung.

Crumpler JP40-002 Jackpack 40 - Kompakt Kamera Tasche - Dk. Mouse Grey / Burned Orange
Wird angeboten von Crumpler

5.0 von 5 Sternen super tasche zu einem super preis in bewährter Crumpler qualität, 7. September 2014
Sehr robustes aussenmaterial, ausreichend gepolstert, innen eine tasche für zubehör wie speicherkarten, akus. Habe die tasche für den Canon Ixus 155 passend zu silber gesucht & hiermit gefunden, ist mehr als ausreichend gross, würde sicher noch eine kamera reinpassen, die etwas grösser ist, auch die dicke ist mehr als ausreichend. Auch sehr praktisch die hinten angebrachte mit starkem doppelt-klettband versehene lasche, um die tasche einfach am gurt zu tragen. Bin sehr zufrieden.

Herbaria "Mild Wild Green" Curry, 1er Pack (1 x 70 g Dose) - Bio
Herbaria "Mild Wild Green" Curry, 1er Pack (1 x 70 g Dose) - Bio

5.0 von 5 Sternen Die schärfe von wasabi., 18. März 2014
Ein aussergewöhnliches gewürz. Wer schon mal grüne curries gegessen hat, weiss wodrauf er sich damit einlässt. Es ist ziemlich scharf, mit einer feinen kalten schärfe von meerettich, grünem pfeffer & grünen zwiebeln. Ich verwende es momentan nur für kohlrabigerichte, passt auch sehr gut zu lammfleisch. Um es grüner zu machen mixe ich es mit viel petersilie, getrocknet oder frisch spielt dabei keine rolle. Möchte es gar nicht mehr missen in der küche, es bietet geschmacksabwechslung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2014 7:15 PM CET

Reise 2011: Harenberg Tageskalender. Städte - Menschen - Landschaften
Reise 2011: Harenberg Tageskalender. Städte - Menschen - Landschaften
von Harenberg
  Kalender

5.0 von 5 Sternen das praktische mit dem schönen & dem lehrreichen verbunden, 4. Januar 2011
ich benutze den kalender mittlerweile seit beinahe 10 jahren
er ist empfehlenswert für menschen, die gerne was von der welt, geografie & fremden kulturen sehen wollen
aber nicht überall selber dabeisein müssen

ich möchte hier vor allem auf einen praktischen umstand eingehen,
nämlich auf die perforation der blätter, die bei einem tageskalender natürlich besonders wichtig ist

vor zwei jahren hat Harenberg eine neue gestaltung des kalenders eingeführt & damit auch eine neue perforation,
mit der die blätter sich nicht mehr einfach abreissen sondern hauptsächlich nur einreissen! liessen

mit diesem nun dritten kalender 2011 in der neuen gestaltung ist es Harenberg eine perforation gelungen,
bei der das abreissen wieder problemlos geht - endlich!

Educating Rita [UK-Import]
Educating Rita [UK-Import]
DVD ~ Michael Caine
Wird angeboten von dodax-shop

5.0 von 5 Sternen wie man ein besseres menschenleben leben kann, 7. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Educating Rita [UK-Import] (DVD)
ich will mich hier nicht über den ereignisinhalt der geschichte auslassen, dieser ist leicht hier & da nachzulesen & dieser ist auch nur die oberfläche, eine blosse hülle des echten inhalts & des echten wertes dieses filmes

wer diesen film nicht kennt hat eine echte tiefe bildungslücke zu verzeichnen, & wenn er diese lücke hat, so wird er sie tragischerweise auch vermutlich gar nicht merken, zumindest nicht bewusst

Educating Rita ist zuerst die Rita, die vom professor Frank Bryant unterrichtet wird, wie auch die Rita, die anschliessend professor Frank Bryant unterrichtet
er vermittelt ihr wissen, sie vermittelt ihm wert der bildung
deshalb ist dieser film so einmalig, weil hier die bildung nicht nach dem prinzip der einbahnstrasse funktioniert
& dadurch mit diesem film kritik nicht nur an den ungebildeten unserer gesellschaft sondern eindeutig ebenfalls an den gebildeten derselbigen geübt wird, ich sag da nur "eliteuni & bachelor"
diese kritik ist nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, dass sie in den 1970ern verfasst wurde, in der zeit als ein bewusstes erwachen inmitten der scherben des materiellen wohlstands gelebt wurde & dessen leises echo zZ a la mode ist

wer bei soviel intellektualität trockenes futter vermutet wird angenehm überrascht werden, sowohl Michael Caine wie auch Julie Walters sind keine schön aussehenden & uns zuschauer hohl belehrenden püpchen sondern griffig & liebenswürdig & dadurch höchst amüsant

das drehbuch zum film wurde vom autor des theaterstückes in zwei akten, Willy Russell verfasst & mMn hätte es nicht besser sein können
ausserdem, spätestens mit diesem film geht Michael Caine in den himmel der besten schauspieler aller zeiten ein

Year of The Dog [UK Import]
Year of The Dog [UK Import]

5.0 von 5 Sternen unerkanntes kleines juwel, 31. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Year of The Dog [UK Import] (DVD)
Year Of The Dog ist ein wunderbarer kleiner film, klein meint aber weder B-movie noch amateurhaft, sondern bescheiden, unaufdringlich & deshalb sehr sympathisch
Mike White, selber ein PETA activist, der sowohl das drehbuch geschrieben wie auch die regie geführt hat, schildert darin einen entscheidenden abschnitt im leben einer frau, die sich mehr zuhause fühlt mit tieren als mit menschen, die story fängt an als ihr geliebter kleiner beagle plötzlich stirbt & trotz gut gemeinter menschlicher aufmunterungs versuche ihr stilles drama sich unaufhaltsam entfaltet
neben einem zurückhaltenden plädoyer für die tierliebe ist es auch eine kleine reise der hauptfigur Peggy Spade ( Molly Shannon ) zu sich selbst, trotzdem, dass der film einen ernsthaften & ernst zu nehmenden charakter hat, ist es eine liebevolle & ironische komödie über die verrückheiten von menschen
dafür dass es eine erstregie ist, ist der film sehr professionell ausgeführt ohne peinlichkeiten oder desorientierheit, er ist ebenso weder kitschig noch gefühlsdusselig, die rollen sind brilliant besetzt mit so bekannten namen aus indenpedent produktionen, wie Laura Dern, John C. Reilly & Peter Sarsgaard, das ergebnis ist ein runder liebevoller film, der sicher mehr beachtung verdient hätte

der film selber verdient mMn vier sterne, wegen des mutigen & unabgelatschten themas gebe ich dem film den fünften stern dazu
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2010 1:16 PM MEST

FANTOD PACK
FANTOD PACK
von EDWARD GOREY

5.0 von 5 Sternen humor schwarz, schwärzer, Edward Gorey, 10. August 2008
Rezension bezieht sich auf: FANTOD PACK (Taschenbuch)
das in einer robusten & schönen kartonbox untergebrachte set beinhaltet 20 karten & ein booklet 'Interpreted by Madame Goerda Weyrd' mit ausschliesslich fatalen deutungsmöglichkeiten wie zB 'The Sea': January, wasting, loss of ears, an accident in an elevator, lurching sickness, cracks, false affection, vapors, a secret enemy, misdirection, demons, estrangement, chargin
wer Edward Gorey liebt & schätzt wird also des meisters düstersten humor auch hier klar erkennen
man sollte vielleicht dieses orakelpack nicht allzu ernst nehmen
falls man es überhaupt noch in die finger kriegt, erstausgabe von Pomegranate Communications von 1995 & die zweite ausgabe von 2007 sind ja beide schon vom markt am verblassen
an dieser stelle eine herzliche aber sicherlich unnötige empfehlung von meiner seite
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4