Profil für "alexboon3" > Rezensionen

Der Schuh des Manitu [Deluxe Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Michael Bully Herbig
Wird angeboten von multimedia4sale

4.0 von 5 Sternen Gut gemachte Komödie made in Germany !, 26. Juli 2003
Der einzige deutsche Film bis jetzt in meiner DVD Sammlung ( das soll schon was heißen ! ). Normalerweise kann ich gar nichts mit deutschen Filmen anfangen, sie sind mir einfach zu langweilig.
Doch dieser Film hat mich sehr positiv überrascht !
Nachdem ich einige Ausschnitte im Fernsehen gesehen habe, die mir super gefallen haben, stand für mich fest, diesen Film werde mich mir komplett anschauen. Gesagt sowie getan und ich wurde nicht
enttäuscht !
Gespickt mit jeder Menge Humor und Witz und etlichen Anspielungen auf die Winnetou-Filme ( die man aber nicht allzu Ernst nehmen sollte, so wie den ganzen Film nicht ), habe ich an einige Stellen herzlich Lachen müssen.
Die Idee von schwulen und bayrisch sprechenden Indianern finde ich klasse. Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Film für die ganze Familie.
Einziges Manko: Die Dialoge der Schauspieler kamen mir manchmal zu auswendig gelernt vor und dadurch ging ein bisschen die Spontanität und das Ungezwungene verloren. Es schien manchmal ein wenig zu aufgesetzt.
Weiterer Nachteil: Man sollte sich den Film nicht zu oft anschauen, sonst geht der Spaß verloren, weil man sich zu sehr an die Witze gewöhnt !
Dennoch mal eine gut gemachte Komödie made in Germany, schon das alleine verdient Punkte !

Tanz mit dem Teufel - Die Entführung des Richard Oetker (2 Teile) [2 DVDs]
Tanz mit dem Teufel - Die Entführung des Richard Oetker (2 Teile) [2 DVDs]
DVD ~ Sebastian Koch

3.0 von 5 Sternen Die Meinungen gehen auseinander !, 26. Juli 2003
Ich bin absolut kein Fan von deutschen Filmen, da oft zu langweilig.
Da ich aber einen der Darsteller kenne, mußte ich mir den Film auf jeden Fall anschauen.
Leider fällt meine Beurteilung nicht so positiv aus. Ich kann nur sagen typisch deutscher Film ! Teilweise viel zu langatmig und die Story wird oft totgeredet. Man braucht also einiges Sitzfleisch um ueber diese Stellen hinwegzukommen.
Einzig und alleine drei Schauspieler retten den Film und animieren den Zuschauer nicht abzuschalten.
Bombig in der Rolle des Oetker Enführers ist Christoph Waltz !
Es ist eine Wonne ihm zuzuschauen, wie er mit dem ermittelndem Polizisten Katz und Maus spielt !
Ein weiteres Highlight Sebastian Koch als entführter Oetker, der eine sehr glaubhafte schauspielerische Leistung hinlegt und last but not least natürlich Tobias Moretti, so wie wir ihn aus "Kommissar Rex" kennen als ermittelnder Polizist !
Da der Film ziemlich authentisch nach dem echten Oetker Enführungsfall gedreht wurde, ist der Ausgang des Films keine echte Überraschung. Die Umsetzung der Story ist nicht allzu spektakulär und ich finde die Spannungsmomente halten sich auch in Grenzen, der Film lebt eindeutig von den Schauspielern.
Somit gebe ich ihm nur 3 Sterne.

startup
startup
DVD ~ Ryan Phillippe
Wird angeboten von ...furs Auge & furs Ohr...

3.0 von 5 Sternen Was für Computerfreunde !, 26. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: startup (DVD)
Inhalt: Mike ( Ryan Phillippe ) bekommt als Programmierer einen Job beim großen Software-Giganten NURV und stellt schon bald fest, daß die Firma nicht so sauber ist wie sie tut.
Nett gemachter Streifen über Computer, Programmieren und allem was dazugehört, einschließlich Konkurrenzkampf. Die Seitenhiebe auf Bill Gates und Microsoft sind natürlich nicht zu übersehen.
Große Überraschungen, Besonderheiten oder Effekte gibt es jedoch nicht. Die Story wird schnurgerade gespielt und erzählt. Man weiß am Anfang eingentlich schon ziemlich schnell wie sich die Geschichte entwickelt und auch wie sie endet. Im Grunde genommen schaut man sich den Film dann nur noch an, um seine Vermutungen bestätigt zu sehen und schließlich will man doch nicht das Happy-End verpassen !
Dennoch ganz gut gemacht, mit einigen Spannungsmomenten. Ich denke auf DVD muß man sich den Film jedoch nicht unbedingt kaufen. Es reicht aus, wenn man ihn sich mal im Fernsehen auschaut.

Red Planet
Red Planet
DVD ~ Val Kilmer

3.0 von 5 Sternen Durchläufer !, 26. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Red Planet (DVD)
Inhalt: Wissenschaftler wollen den Mars kolonisieren, weil die Erde kurz vor dem Kollaps steht. Beim Erforschen des Planeten lauert eine Gefahr auf die Wissenschafter, mit der niemand gerechnet hat.
Ganz netter Sci-Fi- Film mit Val Kilmer und Carrie-Ann Moss in den Hauptrollen, aber ehrlich gesagt nichts allzu Besonderes. Die schauspielerische Leistung ist zwar nicht schlecht, aber für einen guten Film braucht es hier mehr als nur das.
Der Film läßt sich soweit ganz gut anschauen, allerdings halten sich die Spannungsmomente extrem in Grenzen. Es gibt auf jeden Fall bessere Sci-Fi-Filme als "Red Planet", sowie es auch schlechtere Sci-Fi-Filme gibt. Actionfans, sowie Sci-Fi Fans werden hier wohl nicht auf ihre Kosten kommen.
Mehr weiß ich eigentlich nicht zu sagen. Der Film kommt einfach an die Großen nicht heran, sondern ist eher mittelmäßig und einfach nur ein Durchläufer !

Moonlight & Valentino (Platinum Edition)
Moonlight & Valentino (Platinum Edition)
DVD ~ Elizabeth Perkins
Wird angeboten von Joe2000

2.0 von 5 Sternen Von wegen Komödie !, 24. Juli 2003
Nicht nur die Ausstattung der DVD läßt einem die Stirn runzeln, sondern auch der Film !
Auf der Rückseite der DVD steht als Genre Komödie. Also zum Ablachen finde ich den Film nun wirklich nicht. Nur einige wenige Stellen konnten mir ein müdes Schmunzeln entlocken.
Auch die hochkarätige Besetzung wie Whoopi Goldberg, Kathleen Turner, Gwyneth Paltrow, Elizabeth Perkins und Jon Bon Jovi können den Film nicht retten und manchmal ein müdes Gähnen nicht verhindern.
Eigentlich habe ich mir den Film auch nur wegen des letzteren angeschaut ( wie wohl viele, die diesen Film schon gesehen haben ). Wer also nicht unbedingt Bon Jovi Fan ist und den Film zu seinen Fanartikeln stellen möchte, sollte lieber die Finger davon lassen, es gibt bessere Komödien !

Tomb Raider (3 DVDs)
Tomb Raider (3 DVDs)
DVD ~ Angelina Jolie|Jon Voight

5.0 von 5 Sternen Angelina als Lara !, 24. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider (3 DVDs) (DVD)
Angelina Jolie ist die fleischliche Verkörperung von Lara Croft !
Keine andere Schauspielerin hätte die Rolle besser spielen können als sie.
Dieser Film ist für das Auge ein voller Genuß, nicht nur wegen der attraktiven Schauspielerin, sondern auch wegen den großartigen Stuntszenen, die Angelina alle selber gemacht hat ( ohne Double ). Angelina spielt alle anderen Schauspieler komplett an die Wand.
Das die Handlung in diesem Film nicht sonderlich anspruchsvoll ist, ist bei diesem Film zweitrangig.
Der Film ist auf jeden Fall sein Geld wert und Action Fans kommen auf ihre Kosten. Brilliant auch in Ton und Bild und wer sich das 3er DVD Set kauft bekommt noch ca. 200 Minuten an allen möglichen Extras ( bis hin zum Computerspiel ) dazu.

The Rock - Entscheidung auf Alcatraz (Special Edition) [Special Edition]
The Rock - Entscheidung auf Alcatraz (Special Edition) [Special Edition]
DVD ~ Sean Connery
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen Klasse Schauspieler, klasse Story, klasse Film !, 24. Juli 2003
Einer meiner Lieblingsfilme mit einem meiner Lieblingsschauspieler: Nicolas Cage.
Action pur ! Der Actiongrad steigert sich vom Anfang bis zum Ende kontinuierlich und entlädt sich in einem riesigen Showdown.
Film mit Starbesetzung. Wenn Ed Harris ( als Bösewicht mit Biowaffen in Alcatraz verschanzt ) auf Sean Connery ( spielt Sträfling Mason, dem als einzigen jemals die Flucht aus Alcatraz gelungen ist ) und Nicolas Cage ( FBI-Agent Goodspeed, seines Zeichens Experte für chemische Waffen ) aufeinanderprallen, gibt es ein heftiges Feuerwerk !
Fans von Action Steifen kommen hier voll auf ihren Genuß, versprochen !

From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung)
From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung)
DVD ~ Harvey Keitel
Wird angeboten von darska25

5.0 von 5 Sternen Clooney als Vampirkiller , muss man sich ansehen !, 24. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: From Dusk Till Dawn (Gekürzte Fassung) (DVD)
Mit ganz oben in meiner Favoritenliste !
Aber schaut Euch bitte nur die 18er Version an, die 16er Version ist dermaßen zerschnitten, das von dem Film fast gar nichts mehr übrig bleibt !
Völlig abgefahrener Film mit Schönling George Clooney.
Der Film fängt als ziemlich harter Action Streifen an und geht direkt von Anfang an ziemlich zur Sache ( Schießerei und Tankstellenexplosion )und verwandelt sich zur Mitte hin in einen tierisch geilen Vampirstreifen, bei dem im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen fliegen ( immer gespikt mit einem Schuß Humor ). Leute die nicht auf Blut und Gemetzel stehen, Finger weg !
Alle anderen, schiebt Euch die DVD in den Player und genießt !

Sieben
Sieben
DVD ~ Brad Pitt
Wird angeboten von rezone

5.0 von 5 Sternen Pitt und Freeman als Duo in einem genialen Thriller !, 24. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Sieben (DVD)
Einer der besten Thriller der letzten Jahre !
Allerdings muß ich bemäkeln, dass es einige Zeit dauert bis es richtig losgeht. Am Anfang muß man sich über einiges Geplänkel hinwegkämpfen, aber es lohnt ! Wenn es mal richtig spannend wird, dann auch bis zu letzten Sekunde. Manche Stellen sind nichts für schwache Nerven !
Es sei nur soviel zum Inhalt gesagt: Der Film handelt von den sieben Todsünden ( daher der Titel "Sieben" ) wie z.B. Neid, Völlerei, Hass etc. Nach diesen Sünden werden bestialisch Menschen ermordet und die beiden Cops Somerset ( Morgan Freeman ) und Mill ( Brad Pitt ) versuchen den Fall zu lösen.
Soviel sei noch erwähnt, das Ende ist phantastisch und absolut unerwartet.
Bitte den Film nur in der 18er Version anschauen, die 16er ist zu sehr zerschnibbelt und nimmt extrem die Spannung !

Der Herr der Ringe - Die Gefährten [2 DVDs]
Der Herr der Ringe - Die Gefährten [2 DVDs]
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von SchwanHM

5.0 von 5 Sternen Ein Fantasyabenteuer der Extraklasse !, 24. Juli 2003
Ein klasse Film. Am Anfang vielleicht etwas langatmig, aber die schauspielerische Leistung der Darsteller und die Szenenumsetzung
trösten darüber hinweg. Die Special-Effects sind einmalig klasse.
Irre Hintergründe wurden am Computer zusammengebastelt.
Ein besonderes Augenmerk sollte man auch auf die wundervolle Landschaft haben. Neuseeland ( wo der Film gedreht wurde ) ist einfach ein wunderschönes Land. Auch die Schauspieler sind super und bringen ihre Rollen sehr gut rüber.
Für jeden Tolkien Fan ist der Film natürlich ein Muß. Aber auch für jeden Anderen, der auf Fantasy, Zauberei und Fabelwesen steht.
Eine klasse Geschichte, rundum verpackt mit klasse Schauspielern und Effekten !
Dieser Teil ist in sich selber abgeschlossen, aber dennoch mit einem offenen Ende, da zu einer Trilogie gehörend. Wer also darauf hofft zu erfahren ob der Hauptdarsteller ( Hobbit Frodo ) seine Aufgabe erfüllt, wird enttäuscht werden.

Seite: 1 | 2