Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Wowbagger > Rezensionen

Beiträge von Wowbagger

Wowbagger (Solingen Deutschland)

Zenness Digitale SLR-Kamera Tasche für Nikon Sony LCS-BBF NEX5T RX1 RX1R A5000 A5100 A6000 (Grau)
Wird angeboten von Zenness Co.

4.0 von 5 Sternen Praktische Tasche für kleine Systemkamera mit kompaktem Objektiv, 10. April 2016
Hatte mir die Tasche für eine Sony Alpha 6000 mit dem 16-55er Kitobjektiv zugelegt.

Den Trenneinsatz in der Tasche kann man dank dem typischen Klettsystem so anpassen, dass an der Seite noch 2-3 cm Platz bleiben, z.B. für das Netzteil und die Ladekabel. Speicherkarten und Ersatzakku finden in der separaten, vorderen Reißverschlusstasche ein Zuhause.
Mit Kameragurt ist die Tasche dann aber stramm gepackt.

Ich konnte keine üblen Gerüche oder Ausdünstungen feststellen. Das Preis-Leistungverhältnis finde ich gut.
Für meine Alpha 6000 finde ich die Tasche trotzdem nicht optimal und habe mir die noch kompaktere Dörr 'NoLimit XS' zugelegt.
Da passt nur die Kamera mit dem Standardobjektiv und Gurt rein und vorne noch Speicherkarten und mit viel gutem Willen ein Ersatzakku und der Regenschutz. Aber dadurch habe ich jetzt die ultimative Kompaktheit, nach der ich gesucht habe.Dörr NoLimit XS Fototasche für kompakte Systemkamera mit kurzem Objektiv (Pancake-Objektiv) oliv

Großes Lob an den Händler ares-foto. Er hat sehr schnell reagiert (automatische E-Mail, aber freundlicher Text) und den Artikel sehr schnell versendet. Die Zenness behalte ich auf jeden Fall, weil sie mir grundsätzlich gefällt und wie beschrieben ausfällt / aussieht.
Zurücksenden finde ich in so einem Fall extrem unfair.

Converse Ct Wash Neon Ox 288300-55-7, Damen Sneaker, Gelb (Neon Jaune), EU 38
Converse Ct Wash Neon Ox 288300-55-7, Damen Sneaker, Gelb (Neon Jaune), EU 38

5.0 von 5 Sternen Große Begeisterung beim Beschenkten, 10. April 2016
Die Passform ist wie erwartet und die Chucks sehen wirklich schick neon aus. Von Amazon wie gewohnt schnell und wie beschrieben versendet.

Devolo dLAN 500 duo Powerlan Adapter Network Kit (500 Mbit/s, 3 Adapter im Set, 2x LAN Port, Netzwerk, Powerline, Kompaktgehäuse) weiß

5.0 von 5 Sternen Geschwindigkeitsrausch im Vergleich zu den 200er Devolos, 26. November 2013
Hatte mir einigermaßen skeptisch die 500er bestellt, nachdem die 200er sehr enttäuschende Verbindungsgeschwindigkeiten zeigten. Weil unsere Hausinstallation alt und sicher nicht optimal ist, habe ich das halt so hingenommen. Aber der erste Test hat. mich umgehauen. Statt einer erhofften Verdopplung habe ich eine Vervierfachung bestaunen dürfen. Rechnerisch ist das kaum zu glauben, also vermute ich mal, dass Devolo auch an der Verbindungsqualität und / oder an den Mechanismen zur Fehlerkorrektur wirksame Verbesserungen vorgenommen hat. Sicherlich ist das Ergebnis nicht so zu verallgemeinern, aber wie gesagt, meine Umgebungsbedingungen sind eher ungünstig: ältere Elektroinstallation und Verbindung über zwei Etagen. Das sollte Leidensgenossen ermutigen, die in ähnlichen Situationen stecken. Nehmt auf jeden Fall Qualitätsprodukte wie diese Devolos, denn nur an der aufgedruckten Geschwindigkeitsangabe kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

The PI Hut Steckernetzteil Micro-USB 5V 1200mA für Raspberry Pi
The PI Hut Steckernetzteil Micro-USB 5V 1200mA für Raspberry Pi
Wird angeboten von GLM Online

1.0 von 5 Sternen Weeeeeennnnn daaaaaaassssss aaaauuuf dm Bldsssshhhhrmmmm kkkkoooommtttt..., 26. September 2013
... ist wohl die Spannungsversorgung für den Raspi mangelhaft. Das wollte ich mit dem Kauf dieses angeblich kompatiblen Netzteils des Händlers Pi Hut vermeiden. Also zurück damit...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2013 10:56 AM MEST

Ein wirklich netter Typ (detebe)
Ein wirklich netter Typ (detebe)
von Jason Starr

1.0 von 5 Sternen Ein wirklich mieser und flacher Typ, 12. Juni 2013
Aufgrund der guten Bewertungen bin ich neugierig geworden und hatte mich auf einen sympathischen, interessanten Verlierertypen wie in Charlie Hustons "Prügelknaben-Trilogie" gefreut.

Tommy Russo ist leider nichts davon. Eine miese, eitle und uninteressante Gestalt, über die man nicht viel erfährt und im späteren Verlauf auch nichts mehr erfahren will.

Ein Stern, weil mir Jason Starrs schnörkelloser Stil gefällt. Der seichten Geschichte fehlen allerdings Charme und Überraschungsmomente.
Habe nur bis zum spannungslosen und abrupten Ende durchgehalten, weil das Buch so wenige Seiten hat.
Was aus dem Hauptdarsteller wird, hat mich spätestens nach dem ersten Viertel nicht mehr interessiert.

C++ - Easy zum Mitnehmen . Programmieren mit einfachen Beispielen
C++ - Easy zum Mitnehmen . Programmieren mit einfachen Beispielen
von Dirk Louis

5.0 von 5 Sternen Ideal für Anfänger, 3. April 2003
Dirk Louis beschränkt sich zwar auf die wesentlichen Grundbegriffe und -aspekte, beschreibt diese aber sehr verständlich und ausführlich.
So versteht man auch als Laie anschließend was sich hinter Konstruktoren, Überladung etc. verbirgt.
Man spürt in jedem Kapitel, daß der Autor dem Leser etwas näherbringen will, anstatt ihm nur sein Wissen zu demonstrieren.
Es wird kein Vorwissen vorausgesetzt. Der Autor geht betont langsam, ausführlich und sehr systematisch vor.
Man behält als Leser die Orientierung und die ersten Erfolgserlebnisse stellen sich schnell ein.
Die passenden Beispiele werden später im Buch wieder aufgegriffen und ausgebaut.
...Und der Compiler ist auch schon drin.
Allerdings behandelt das Buch nur die Erstellung von "Konsolen"-Programmen (also für die MS-DOS Eingabeaufforderung) unter Windows.
Wer bunte Oberflächen erzeugen will, wird hier nicht bedient. Dafür erhält man eine gute "Grundausbildung" und viel Motivation, um sich mit C++ und weiterführender Lektüre zu beschäftigen.