Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Tim_aus_dem_Meer > Rezensionen

Beiträge von Tim_aus_dem_Meer

Tim_aus_dem_Meer (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Branded and Exiled-Expanded Version (2017 Remaster
Branded and Exiled-Expanded Version (2017 Remaster

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder erhältlich - das BESTE Album von Running Wild!, 12. August 2017
Es bleibt unbegreiflich, warum Rolf immer wieder sagt, dass dies die vielleicht schwächste Platte von RUNNING WILD sei. Bitte? Nein, es ist die BESTE. Das Debut war klasse, keine Frage. Die Songs sind spitze, aber es ist mir etwas zu sehr "Demo". Eben ein ohne Budget eingespieltes Debutalbum, sehr rau, mit Timing und Spielfehlern gar. HIER stimmt die Produktion. Keine andere RW Scheibe tönt derart brutal aus den Boxen. Jeder Song ist ein Killer - und ich liebe diesen eher düsteren, bollernden Grundton der Platte. Auch Rolfs Gesang finde ich hier großartig. Erst später fing er ja - laut eigener Aussage - richtig zu singen an. Hier grunzt und rotzt er alles noch eher raus, aber es passt wie die Faust aufs Auge. Von Piraten auch noch keine Spur. Dafür mit "Mordor" ein Song über "Herr der Ringe". Ich bleibe dabei: Nie wieder waren RW so gut. Ein wahrer Klassiker des teutonischen Metals.

Eifel-Krimi-Eifel Blues Folge 1
Eifel-Krimi-Eifel Blues Folge 1

5.0 von 5 Sternen Ruhiges, schönes Krimivergnügen aus der Region, 10. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Eifel-Krimi-Eifel Blues Folge 1 (Audio CD)
Die Bücher von Jacques Berndorf sind bekannt und eine Institution. Die Hörbücher, die der Autor selbst liest, ebenfalls. Braucht man da noch ein Hörspiel? Nach Hören dieses Werkes darf man das mit "Ja" beantworten. Die lieben Kleinigkeiten und Feinheiten der Vorlage bleiben erhalten. Man fühlt sich in der Eifel. Der erste Fall ist nicht Berndorfs bester, aber spannende allemal. Sprecher und Produktion haben mir zudem sehr gut gefallen. Auch wenn man mit der Eifel nichts am Hut hat, jeder Krimiliebhaber sollte zumindest mal reinhören.

Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes
Sherlock Holmes und das Geheimnis des weißen Bandes
von WDR
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Sehr feine Sache!, 22. April 2017
Sehr schön gemachtes Hörspiel nah am Buch. Mit tollen Sprechern umgesetzt von Bastian Pastewka, der einmal mehr beweist, dass er nicht nur eine Ulknudel ist und ein Herz für das Medium Hörspiel hat. Frank Röth als Sherlock Holmes spielt zwar großartig, gefällt mir als Holmes dennoch nicht so gut - er wirkt einfach etwas unpassend. Alle anderen Sprecher sind erstklassig gewählt. Die Geräusche sitzen. Die Story von Anthony Horrowitz tut ihr übriges. Sehr spannend, sehr klassisch. Insgesamt eine klare Empfehlung wert.

Das Irische Halstuch-Folge 2
Das Irische Halstuch-Folge 2

5.0 von 5 Sternen Eine Runde Sache., 26. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Das Irische Halstuch-Folge 2 (Audio CD)
Die zweite Folge gefällt mir deutlich besser als die erste. Es geht Schlag auf Schlag und ist wirklich spannend. Folge 1 plätschert eher so dahin. Hier gibt es eine Verfolgungsjagd auf der Themse, einen Bombenanschlag, ein Attentat auf Inspektor Bliss und über allem schwebt eine irische Geheimorganisation, deren Markenzeichen das titelgebende Halstuch ist. Sprecher und Soundmix sind wieder absolut Oberklasse. Die Musik ebenfalls sehr schön. Wirklich eine klasse Reihe für Fans nostalgischer Krimis.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2017 4:24 PM MEST

The Way It Feels
The Way It Feels

5.0 von 5 Sternen Bestes Album seit STORM., 11. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: The Way It Feels (Audio CD)
Wahnsinn. Hätte so ein starkes Album von ihr nicht mehr erwartet. Seit REDBIRD war irgendwie die Luft raus. Kein Album war wirklich schlecht, aber es war auch kein Überflieger wie STORM, SOUTH oder SIREN dabei. Bis jetzt. Ein großes Album voller Highlights. Allen voran SEA GLASS und THE ARCHAELOGIST. Sparsam arrangiert - ähnlich wie das STORM Album. Tolle Melodien. Anspruchsvolle Texte. Danke, Heather.

RockArt
RockArt

2.0 von 5 Sternen Aha..., 11. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: RockArt (MP3-Download)
... da ist sie - die neue HUBERT KAH:
Und was soll man dazu sagen? Eben einfach nur AHA.
Einerseits gefällt mir die Produktion richtig gut. Die Gitarren passen. Die Sounds klingen frisch und modern, es wurde gut produziert.
Die Songs sind auch nicht schlecht. Wo er Recht hat, hat er Recht, der Hubert: Die Melodien sind da.
Ein Beispiel: MILLIONEN VON STERNEN - Pophit per excellence.
Warum dann nur zwei Sterne? Nun, weil er leider mit seinem Gesang alles kaputt macht. Was soll das? Es ist ja nun wirklich nicht so, dass Hubert nicht singen KANN. Man höre dazu bitte mal das 96er Album - ein Meilenstein, eines der besten Alben aller Zeiten mit großartigem Gesang.
Und hier? Übertrieben betont, lachhafte Aussprache - überkandidelt - einfach nur unerträglich. Gut, das hat er wohl genau so beabsichtigt, aber dann muss er auch damit leben können, das jahrelange Fans mit diesem Album nicht glücklich werden. Schade.

Die Werwolf-Sippe
Die Werwolf-Sippe

5.0 von 5 Sternen Krützfeld ist große Klasse!, 3. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Werwolf-Sippe (Audio CD)
Eines der besten Sinclair Hörspiele aller Zeiten. Krützfeld wird für immer mein Lieblingssprecher des John Sinclair bleiben. Das liegt auch daran, dass die ersten TSB Folgen noch richtig gruselig und unheimlich waren. Die Orgel ist noch nicht so nervig, die Schlägereien nicht so platt arrangiert. Hier passt einfach alles. Der Klang des Remasters ist ebenfalls super. Topp!

Folge 8-Der unheimliche Mönch
Folge 8-Der unheimliche Mönch

5.0 von 5 Sternen Endlich auf CD., 3. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Folge 8-Der unheimliche Mönch (Audio CD)
Tolle Kindheitserinnerung endlich auf CD wiederveröffentlicht. Der Klang ist wirklich sehr gut. Und mir gefallen die beiden Geschichten auch sehr gut. Es hat mich als Kind nicht gestört, dass da viel gekürzt wurde wohl und es stört mich auch jetzt nicht. Diese Herwald Produktionen machen einfach immer Spaß.

Mr. Lee
Mr. Lee

5.0 von 5 Sternen Das beste Album seit "Einhandsegler", 26. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Mr. Lee (Audio CD)
Endlich wieder ein Volltreffer. Die letzten Scheiben fand ich allesamt extrem langweilig. Die immer gleichen Melodien. Auch bei den Texten hatte man das Gefühl, er hakt eine Themenliste ab. Ich hatte daher von "Mr. Lee" nicht viel erwartet. Und dann DAS. Sicher, es gibt auch zwei, drei extrem belanglose Titel auf der CD, aber es gibt eben auch absolute Highlights, wie ich sie nicht mehr für möglich gehalten hätte. "Im Haus am Meer" ist zehn Sterne wert. Was für ein düsteres, beklemmendes und doch letztlich hoffnungsvolles Werk. Großartig auch das Klaus Hoffman Cover "Zeit zu leben". Der Refrain - mit der schönen Stimme seiner Tochter - geht ins Ohr und erstmal nicht mehr wieder raus. Und "So viele Sommer" ist eines seiner schönsten Liebeslieder, dass Klassikern wie "Wie vor Jahr und Tag", "Ihr Lächeln" oder "Ich liebe Dich" in nichts nachsteht. Ein nicht mehr für möglich gehaltenes wundervolles Alterswerk. Ich freue mich auf die Tour 2017.

Sacred Blood -Divine- Lies Ltd. CD+DV
Sacred Blood -Divine- Lies Ltd. CD+DV

4.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger! Starkes Album!, 29. Februar 2016
Und schon wieder ein neues MAGNUM Album. Auch von mir erst mal Daumen hoch dafür, dass man so reglmäßig neues Material herausbringt. Andere Bands touren und spielen die alten Klamotten tot, Catley und Clarkin hauen immer neue Sachen raus. Sehr schön. Und wenn diese dann auch noch solche Qualität haben, umso besser. Nicht jeder Song zündet, aber das Titelstück und "Gypsy Queen" sind so genial - das alleine rechtfertigt vier Sterne. Klasse. Bitte weiter so.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2016 2:58 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20