Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für FroSt > Rezensionen

Beiträge von FroSt

FroSt

Seite: 1 | 2
Sennheiser HD 598Cs, geschlossener Kopfhörer
Sennheiser HD 598Cs, geschlossener Kopfhörer

2.0 von 5 Sternen Produktbezeichnung irreführend, 11. Dezember 2016
Auf der Suche nach einem guten Kopfhörer für alle möglichen Anwendungen vor allem am PC (zu einem zugegebenermaßen sehr überschaubaren Preis) bin ich bei den Firmen AKG, Beyerdynamics und Sennheiser hängen geblieben. Die Konstruktion von AKG mit Draht und Kopfband finde ich nicht so schön und die Ergonomie von Sennheiser passt mir besser als von Beyerdynamics. Also bin ich hauptsächlich vom Tragekomfort her bei Sennheiser gelandet.

Als Vergleichsmodell hat ein Sennheiser HD 650 (offen, ~320€) und ein Zalman ZM-RS6F (geschlossen, 5.1 - nicht die USB-Version, 70€) gedient. Der Sennheiser gefällt mir sehr gut und ist seinen Preis auch wert, ist aber leider nur mit beidseitige Kabelführung erhältlich. Daher habe ich den vermeintlich hochwertigsten Sennheiser Kopfhörer mit einseitiger Kabelführung schon länger im Blick gehabt.
Zum Black Friday wurde dann diese "Special Edition" HD 598Cs für 99€ angeboten. Der Preis stimmte und die Modellnummer auch. Kurze Recherche ergab, dass es entgegen anderer HD 59X Modelle eine geschlossene Ausführung ist und nur direkt von Sennheiser und Amazon vertrieben wird.
Zu diesem Zeitpunkt gab es 5 5-Sterne Bewertungen. Alle von Usern, die den Kopfhörer durch das Vine-Programm kostenlos erhalten haben.

Kopfhörer wurden sehr schnell und in einer schicken Verpackung geliefert. Beim Auspacken ist mir direkt das laut Sennheiser "luxuriöse Kunstleder" negativ aufgefallen. Es war nicht über den Schaumstoff gespannt sondern eher lose darüber liegend. Das Wort luxuriös ist mir bei der Haptik und Tragen nicht eingefallen. Leder und besonders dieses Kunstleder neigen dazu Schwitzen zu fördern, daher ist mir ein Samtbezug deutlich lieber. Der Rest der Konstruktion war wie ich mir einen Sennheiser Kopfhörer vorstelle.

Für den Hörtest habe ich verschiedene Zuspieler gewählt, dabei ein LG Smart TV, eine PC Soundkarte und ein Technics class H+ Verstärker.
Um es kurz zu machen: Mich hat der HD 598Cs enttäuscht.
Dass es einen Unterschied zum HD 650 geben wird habe ich erwartet aber das selbst der Zalman für 70€ aus 2004 mir deutlich besser gefällt hat mich überrascht. Der Sound war flach, ohne Räumlichkeit und selbst der Tieftonbereich war schwach. Besonders Sprache hatte keinerlei Dynamik und war im Vergleich deutlich unangenehmer zu hören.

Zusammengefasst hat der Kopfhörer die Bezeichnung HD 59X nicht verdient und gehört niedriger eingestuft. Wenn man etwas mehr Zeit mit der Recherche verbringt, merkt man auch dass andere HD 59X Kopfhörer von Sennheiser ein deutlich breiteres Frequenzspektrum anbieten (12-38500Hz gegenüber 10-28000Hz) und daher vermutlich auch auf einem höherwertigen Technik aufbauen. Ich habe das Modell zurück gesendet und einen "echten" HD 598 bestellt (105€) und bin damit glücklich geworden.

Memo an mich selbst: Bewertungen von Vine-Kunden ignorieren!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2017 12:25 AM CET

DIGITUS DisplayPort Anschlusskabel, Stecker/Stecker, 2 m lang, mit Verriegelung, Ultra HD 4K, schwarz

5.0 von 5 Sternen Endlich störungsfreies Bild über Displayport, 1. Februar 2012
Ich habe vorher ein Displayport(DP)-Kabel von BizLink verwendet und hatte ständig mit Bildflackern und Signalunterbrechungen zu kämpfen. Der Grund dafür waren elektromagnetische Störungen durch andere Kabel, besonders Stromkabel waren einen großes Problem. Es ging soweit, dass ich meinen Laptop wieder über ein analoges VGA-Kabel mit dem Bildschirm verbunden habe. Leider gibts bei der analogen Übertragung einen sichtbaren Schärfeverlust.

Deshalb habe ich mich entschlossen es nochmal mit einem anderen DP-Kabel zu versuchen. Ich habe bei meiner Entscheidung zw. den Modellen von Jou Jye (3-fach geschirmt), PureLink (Zertifiziert) und Assmann (DP1.2 konform) geschwankt. Am Ende hat mich das ausführliche Datenblatt und der Preis vom Assmann-Produkt überzeugt.

Die Stecker gehen viel einfacher in die Buchsen und die Haken zur Verrigelung sind leichtgängiger, als bei meinem alten Kabel. Die Videoübertragung funktioniert jetzt einwandfrei, die Übertragung von Audio konnte ich noch nicht testen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

DIGITUS ASSMANN ANSCHLUSSKABEL DISPLAYPORT AWG30 2XGESCHIRMT SCHWARZ, AK-340100-020-S

adidas Mundschutz DOUBLE MOUTH GUARD
adidas Mundschutz DOUBLE MOUTH GUARD
Wird angeboten von S.B.J - Sportland

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, nur zu groß zum Sprechen, 23. November 2011
Ich habe mir den Mundschutz zum Rugby spielen besorgt und die Hauptaufgabe - den Schutz der Zähne - erledigt dieses Teil sehr gut. Das Anpassen war nach Anleitung gut und schnell erledigt. Auch die Transportbox ist sehr nützlich.
Leider ist der Mundschutz relativ voluminös und behindert beim Sprechen. Atmen, auch beim Laufen, ist hingegen kein Problem.

Ich kann den Mundschutz empfehlen, wer aber damit sprechen will, sollte lieber einen kleineren Mundschutz nur für den Oberkiefer kaufen.

BBB Pumpe CO2 Luftdruckmesser BMP-90, Schwarz, 2.949.619.001
BBB Pumpe CO2 Luftdruckmesser BMP-90, Schwarz, 2.949.619.001

5.0 von 5 Sternen Gutes Tool und viel besser als den Reifen zu drücken, 23. November 2011
Ich benutze den Luftdruckmesser sowohl für Sclaverand-Ventile, als auch Schrader-Ventile(Autoventil). Die Handhabung ist recht simpel und somit trotz der knappen Anleitung zu verstehen. Die Messungen sind recht genau. Nur das Aufsetzen auf Sclaverand-Ventile ist nicht ganz einfach und klappt bei Schwalbeventilen etwas besser als bei anderen Fabrikaten - funktioniert aber auch damit.

Alles in allem ein nützliches Tool!

Pasionista Damen-Ohrstecker schwarzes Kristall Herz 925 Sterling Silber 606637
Pasionista Damen-Ohrstecker schwarzes Kristall Herz 925 Sterling Silber 606637

5.0 von 5 Sternen süße Ohrstecker zu passendem Anhänger, 17. August 2011
Ich habe diese Ohrstecker zum dazu passenden Anhänger gekauft. Zusammen sieht der Schmuck sehr edel aus und kann sowohl zum Abendkleid, als auch zum Top getragen werden.
Die Verarbeitung ist gut, leider ist beim schwimmen einer der Steckschießer abhanden gekommen, nun muß ich einen anderen verwenden.

Pasionista Damen-Anhänger Herzen mit schwarzen Kristallen 925 Sterling Silber 608174

5.0 von 5 Sternen edeler und dezenter Anhänger, 17. August 2011
Der Anhänger sieht getragen sehr schön aus und hebt sich gut im Dekoltee ab ohne aufdringlich zu wirken. Die Propotionen bei dem kleinen Anhänger passen sehr gut, den Anhänger gibt es auch in einer größeren Variant den ich aber als zu wuchtig empfinge.
Die Verarbeitung ist auch gut, alle Kristalle sitzen bombensicher auf dem Anhänger.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Stabiles und sehr bewegliches Schloß, 15. Februar 2011
Ich habe mich für dieses Kettenschloss entschieden, da ein potentieller Dieb das Kettenglied seiner Wahl zweimal durchtrennen muß um es zu knacken. Außerdem ist es nicht so starr, wie andere Schlösser mit Stahlhülsen oder Faltschlösser und kann so bequem in jeder Tasche untergebracht werden. Leider ist das Schloss kein Leichtgewicht aber "von nichts kommt nichts".

Naked 2011 (A3 Cal)
Naked 2011 (A3 Cal)
von Peter Jirmann
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Schöner Kallender, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Naked 2011 (A3 Cal) (Kalender)
Der Kallender hat eine angenehme Größe (ca. A3 hochkant) und lässt sich so an den meisten Stellen aufhängen. Die Bilder sind schön und nicht ponographisch, so dass man den Kallender auch bei weiblichem Besuch hängen lassen kann. Durch die schwarz-weiß Optik wirkt er noch dezenter und edeler, als vergleichbare Kallender in Farbe. Besonders gut hat mir gefallen, dass man zu jedem Tag eine kleine Zeile für, zugegebenermaßen sehr kurze Notizen, hat.

PFLASTER transparent wasserfest 4 Groessen 20 Stück
PFLASTER transparent wasserfest 4 Groessen 20 Stück
Wird angeboten von delmed-Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, hält was es verspricht, 31. Oktober 2010
Gutes Pflaster mit toller Klebkraft. Einmal aufgeklebt hält es bei jeder Beanspruchung egal ob Arbeit oder Dusche sehr gut. Es gelangt auch keine Feuchtigkeit oder Dreck darunter. Nur die Fechtigkeit unterm Pflaster staut sich etwas, was meiner Meinung nach aber nichts schlechtes ist und eine harte Grindschicht verhindert.

DELOCK DATA Switch USB 2 PC -> 1 USB-Device  DL
DELOCK DATA Switch USB 2 PC -> 1 USB-Device DL

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht Perfekt, 25. September 2010
Die Switch funktioniert tadellos und macht was sie soll. Man kann damit so ziemlich alles umschalten was mit USB verbunden wird, z.B. Hubs, Drucker, Kameras, Eingabegeräte. Es ist sowohl mit 2.0, als auch mit 1.1 kompatibel und bietet immer annähernd maximale Geschwindigkeit. USB 3.0 konnte ich noch nicht testen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich die Bewertung aktualisieren.
Die Verarbeitung ist DeLock typisch nicht schlecht, aber mehr als Plastik-Charme bekommt man nicht. Dafür ist die Box sehr klein und kann fast überall untergebracht werden.

Ich habe allerdings 2 kleine Kritikpunkte.
- Beim Umschalten hört man ein mechanisches Klicken, das nicht vom Schalter direkt kommt, sondern von irgendeinem internen Bauteil. Hört sich zumindestens nicht allzu vertrauenserweckend an.
- Jeder der zwei Schalter ist mit einer roten LED beleuchtet, die anzeigt welcher Ausgang gerade aktiv ist. Aber die LEDs sind extrem hell und irritieren im direkten Sichtfeld, auch Nachts ist es nicht unbedingt erwünscht, wenn eine komplette Zimmerhälfte durch die LED rot ausgeleuchtet wird. (da musste ich nacharbeiten)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2011 1:03 PM CET

Seite: 1 | 2