Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für kf > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von kf
Top-Rezensenten Rang: 3.961.361
Hilfreiche Bewertungen: 3

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
kf (HH)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Nichtschwimmer
Nichtschwimmer
von Felix Wegener
  Taschenbuch

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Fehlendes Fachwissen beim Autor, 31. August 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Nichtschwimmer (Taschenbuch)
Ich versprach mir von dem Buch "Nichtschwimmer" eine unterhaltsame, humorvolle Lektüre, da das Buch in Auszügen im "ZEIT-Magazin" vorgestellt worden war. Das Buch entsprach jedoch nicht meinen Erwartungen, da
- der Autor teilweise über zuwenig eigenes Fachwissen bei nicht auf natürlichem Weg zustande gekommenen Befruchtungen verfügt und er, vielleicht auch deshalb, die Abzocke und den dadurch verlängerten Leidensweg für ihn und vor allem für seine Frau durch die behandelnde Kinderwunschpraxis nicht durchschaut (einem ICSI-Paar mit einem solch schlechten Spermiogramm, braucht man nicht vorher noch vermeintlich "günstige" Clomifen-Versuche und Inseminationen andrehen, selbst eine IVF hätte hier versagt)
- er Sachverhalte in "Stammtischmanier" aufbereitet: "Pimp your Sperms" durch gesunde Ernährung, anstatt den wahren Ursachen duch eine genetische Untersuchung (die bei verheirateten Paaren durch die Kassen im Rahmen der Voruntersuchungen in der Regel voll übernommen wird) auf den Grund zu gehen (z.B. Chromosomendefekt mit schlechtem Spermiogramm und Vererbung von Mukoviszidose)
- er ständig seine eigenen Unzulänglichkeiten breit tritt und dies auch noch lustig findet, manchmal erscheint er fast schon pubertär.
Ich werde das Buch daher nicht zur Lektüre weiterempfehlen. Es gibt bessere Bücher, auch lustige, über dieses Thema.


Go the Fuck to Sleep
Go the Fuck to Sleep
von Adam Mansbach
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 14,10

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen hilarious - great book, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Go the Fuck to Sleep (Gebundene Ausgabe)
My husband and I screamed with laughter when we were reading this book for the first time. Sometimes we recite verses from the book by heart, when our twins are playing tricks on us, because they want to delay "time for bed".
We recommend this book for all parents in the world, with a lack of sleep and never finishing their stuff in the evenings...


Seite: 1