Profil für Heinz-W. > Rezensionen

Beiträge von Heinz-W.

Heinz-W.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
AUKEY Autokamera 1080P Dashcam Ultra Kompakt 170° Weitwinkel, G-Sensor Bewegungserkennung, WDR Nachtsicht, Loop-Aufnahme, 2" LCD
Wird angeboten von yueying

5.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr ordentliches Gerät, 5. September 2017
Habe die Kamera jetzt 14 Tage im Einsatz gehabt und empfinde sie unauffällig. Dreht man den Zündschlüssel, schaltet sich die Kamera nach ca. 7 Sekunden mit einem dezenten Klingelton ein. Der Bildschirm schaltet sich nach 1 Min. Fahrt ab, lenkt also nicht ab. Das war mir sehr wichtig.
Die Videos sind bei Tag gestochen scharf (Full HD) auch bei Einzelbildauswertung. Bei Tempo 50 sind die Kennzeichen des Entgegenkommenden deutlich erkennbar. Nachts sind die Aufnahmen durch längere Belichtung verwischter aber dennoch gut erkennbar.

Die Montage ist leicht, das Verlegen der Kabel braucht man (Gott sei Dank!) nur einmal zu machen aber nach einer Dreiviertelstunde war alles erledigt incl. GPS-Antenne, die leider auch ein sehr langes Kabel hat, was eigentlich nicht nötig wäre. So braucht man ein paar Kabelbinder. Das Hauptanschlusskabel zum Zigarettenanzünder liess sich am Himmel, A-Strebe bis unterm Handschuhfach durch nahezu unsichtbar verlegen, was für mich die meiste Zeit in Anspruch nahm.

Nachdem der Stecker in den Zigarettenanzünder gesteckt war (lässt einen freien USB-Platz fürs Handy frei) und die GPS-Antenne, die Micro-SD-Karte und das Hauptkabel eingesteckt waren, war ich sehr neugierig, wie alles funktioniert. Die Kameraeinstellungen hatte ich schon als „Trockenübung” zuhause vorgenommen. Die Deutsche Bedienungsanleitung war übrigens besser als ich aufgrund anderer Rezensionen dachte.

Testfahrt: Alles ist wie erwartet, alles funktioniert auf Anhieb!!!

Auswertung der Aufnahmen: SD-Karte entnehmen (leider muss man an der Kamera alle Stecker ziehen und spitze Finger haben) und ab in den Mac. Im Full-HD macht das Betrachten der qualitativ guten Aufnahmen richtig Spass. Durch den Superweitwinkel gibt es eine leichte tonnenförmige Verzerrung, was dem Gesamteindruck nicht schadet.

Mein Fazit: Gutes Gerät zum günstigen Preis, sehr empfehlenswert.

Nebeneffekt: Da die Kamera meine eigenen Fehler ebenso aufzeichnet, fahre ich seit dem bewusster, hautsächlich in Punkto Geschwindigkeit.

RST Abflussreiniger "Power Jet Maxi", Farblos, 1308
RST Abflussreiniger "Power Jet Maxi", Farblos, 1308

2.0 von 5 Sternen Alles ganz nett gedacht...aber!, 21. Juni 2017
Lieferung kam prompt, auf den ersten Blick ist das Gerät ganz solide. Leider passt der Reinigungskopf nicht durch die Löcher im Abflusssieb, man muss den Abfluss total auseinander schrauben, damit man das Ding ins Rohr bekommt, das macht Arbeit und Dreck, was ich gern vermeiden wollte. Die Spülwirkung hängt auch sehr vom Wasserdruck ab. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gerät OK, aber Ladekabel defekt, vielleicht ist das der Grund, warum andere von defekten Akkus schreiben., 8. April 2016
Das Gerät nimmt bei Bewegung ca. jede 1,5 -2 Sekunden ein Bild auf. Durch den sehr großen Weitwinkel entsteht eine tonnenförmige Verzerrung, die aber dem Zweck nicht schadet, man will ja mit den Bildern keinen Fotowettbewerb gewinnen. Die Abbildungsqualität reicht durchaus, Personen vor der Tür sind gut zu identifizieren, auch im Nachtmodus bei absoluter Dunkelheit. Die Türklingel funktioniert, ist aber ziemlich leise, deshalb habe ich sie gleich überklebt, da ich ohnehin eine Türklingel habe, die ich besser höre auch bei geschlossenen Türen. Die Videofunktion hat mich nicht überzeugt, goße Szenenabstände u. sehr verschwommenes Bild bei Nacht, tagsüber geht's, aber die Fotofunktion ist m.E. effektiver. Da ich das mitgelieferte Ladekabel anfangs nicht benutzte (sondern eins, das ich schon hatte), habe ich den Defekt erst nicht bemerkt, es entlädt den Akku, die Kontrolleuchte leuchtet grün. Die Akkus halten bei meiner Haustür mit regem Betrieb 2 Wochen. Fazit: für den Preis kann man m.E. nicht mehr verlangen, funktionieren sollte aber alles.

Amazon Prime Video
Amazon Prime Video

1.0 von 5 Sternen Auch ein halbes Jahr später Fehlanzeige, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Prime Video (App)
Auf meinem Android-Tab muss ich leider auf Instant Video verzichten.
Wirklich schade, denn die Auflösung auf dem Handy ist es eben nicht.
Da sollte amazon mal in die Hufe kommen.

LED-Lichterkette 8,1 m, 54 ScintilLeds kaltweiß, blitzend, grünes Kabel, erweiterbar, Weihnachtsbeleuchtung, Weihnachtlichter, Weihnachtsbaumbeleuchtung, Lichter für Partys, Feste, Hochzeiten, Leuchtdekorationen
Wird angeboten von totarogiocattoli

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßig, 14. Januar 2015
Das ist genau das, was ich wollte! Eine funkelnde Kette, wo die Lichter nicht gleichzeitig blinken sondern hier und da aufblitzen.
Das ergibt mit meiner normalen WW-Kette zusammen ein tolles Funkeln.

Lichterkette 6,4 m, 80 LEDs kalt- und warmweiß, Blitzlicht-Effekt (nicht ausschaltbar), grünes Kabel, erweiterbar
Wird angeboten von Luminal Park

3.0 von 5 Sternen Ganz schön leider kein Blitzlicht, 5. Januar 2015
Die Beschreibung stimmt bis auf das Wort Blitzlichteffekt, den das Blitzen sieht eher aus wie ein Warnblnker. An-Aus-An Aus immer im gleichen Rythmus. Das habe ich schon ein besseres Funkeln gesehen, also weitersuchen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Bei Ankunft schon teilweise kaputt, 1. September 2014
Nachdem ich 14 Tage gewartet hatte kam der Brief dann doch. Bei einer Lampe war ein LED-Element kaputt. Ins Auto (VW-Touran) eingebaut, leuchteten sie ca. 1-2 Sekunden und erloschen dann. Nach Aus-u. Wiedereinschalten dasselbe Spiel. Hab sie dann als Leselampen eingesetzt, das funktioniert. Das Licht ist allerdings etwas bläulicher als andere LEDs jedoch sehr hell.

LED Tagfahrlicht inkl Steuerung und Dimmfunktion.Mit R/87 und R7 Zulassung - TÜV frei
Wird angeboten von ALP Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Passt auch im Touran., 14. August 2014
Nachdem ich sie schon einmal im A 4 eingeklebt habe , war es kein Problem, die Lampen im Touran ebenfalls mit Karosseriekleber einzukleben, man muss nur darauf achten, dass sie gerade nach vorn „gucken”, sonst leuchten Sie nicht hell genug. Die leicht gerundete Form nutzt da eigentlich nichts. Das Licht ist Xenon-Weiß.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2014 7:55 PM MEST

Kuda 096495 FOR VW Touran
Kuda 096495 FOR VW Touran
Wird angeboten von Kuda Phonebase GmbH

5.0 von 5 Sternen Passt!, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kuda 096495 FOR VW Touran (Elektronik)
Hab lange überlegt, wie ich das Handy befestige. Die Konsole passt hundertprozentig und ist einfach zu montieren, man muss allerdings die eigentliche Handy-Aufnahme (z.B. Hama Klemmhalter) am Besten vorher anbohren und montieren. Die Konsole wird im Armaturenbrett eingeklemmt und im Handschuhfach festgeschraubt.

6 Stück, Wentronic 2/3 AA NIMH 650 FT Akku Ni-Mh 2/3AA 1,2 V. 65
6 Stück, Wentronic 2/3 AA NIMH 650 FT Akku Ni-Mh 2/3AA 1,2 V. 65
Wird angeboten von Computerhandlung

4.0 von 5 Sternen Mit etwas Lötarbeit passts'., 14. August 2014
Wollte meine Gartenlaternen wieder flott machen. Leider fehlt der „Pickel" auf dem Pluspol, wie bei dem alten Akku. Daher ist er zu kurz. Ich musste also etwas Lötzinn darauf anhäufen, damit der Kontakt hinhaut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4