Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Kachkeis > Rezensionen

Beiträge von Kachkeis
Top-Rezensenten Rang: 3.046.654

Kachkeis

Canne Hochleistungs-Akku für Olympus E-400 / E-410 / E-420 / E-450 / E-600 / E-620 / Stylus 1, PEN E-P1, E-P2, E-P3, E-PL1, E-PL3, E-PM1 u.a. - ersetzt Olympus BLS-1
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Akku bläht sich auf nach mehrfachem Gebrauch!, 4. August 2013
Anfangs war der Akku noch in Ordnung, hatte eine recht gute Leistung und konnte mit dem original Olympus-Ladegerät geladen werden. Nach einigen Aufladungszyklen hat der Akku dann angefangen, sich recht schnell zu entleeren, sodass ich manchmal gedacht hatte, dass ich es radikal versäumt hatte, ihn aufzuladen.

Jetzt jedoch kam der Höhepunkt und der Akku hat sich leicht aufgebläht und konnte, wie bereits bei vorangegangenen Rezensenten passiert, nur noch mit Gewalt aus der Kamera entfernt werden.

Kurzum: Finger weg!

Pitlock - Sicherungsset
Pitlock - Sicherungsset
Wird angeboten von Mein Fachbuch

4.0 von 5 Sternen Mein Rad ist noch da., 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Pitlock - Sicherungsset (Misc.)
Ich habe lange nach einer Alternative zu Pitlock gesucht, vor 1 Monat habe Ich mich aber überwunden das Geld auszugeben. Ich bereue es nicht. Pitlock lebt natürlich auch von der Alternativlosigkeit, da Sets wie das Lock n' Roll von Zéfal ihnen den Rang ablaufen könnten. Sicherheitstechnisch jedoch sind die Pitlocks da zuverlässiger. Ich stelle mein Rad jetzt sorglos ab, auch für mehrere Stunden.

Der Einbau gestaltet sich an sich sehr einfach, mir machten lediglich die Maße Sorgen, d.h. Ich wußte nicht ob die Dinger auf mein Rad (Electra Townie) passen würden. Mit dem oben genannten Set hat es dann aber geklappt, die Achsen stehen nur unwesentlich hervor. Abhilfe kann man hier mit ner Feile schaffen, dennoch......Hauptsache sicher.

Ein einziger Nachteil (deshalb auch 1 Stern weniger) ist, dass Ich nach 10 Tagen die vordere Mutter erneut festziehen musste, sie hatte sich fast ganz gelöst. Hier soll angeblich eine korrekte Handhabung mittels Drehmomentschlüssel Abhilfe schaffen. Schraubt man die Dinger nach Herstellerangaben mit so und so viel Newton fest, sollte auch dieses Problem behoben sein.

Kaufen!

Update Juli 2013: Es ist noch immer da ;)

Flood
Flood

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Flood (MP3-Download)
Wie an einem verregneten Tag im Herbst beginnt Avishai Cohen mit leisen, anmutigen Tropfen seiner Musik den Zuhörer zu begeistern. Die sanften Klänge der Pianoeinlagen und sein sicheres Gefühl für eine emotionale Führung durch diese musikalischen Landschaften zeichnet dieses Album aus. Sollte man sich hier als eingefleischter Jazz-Fan eine typische Jazz-Platte im Sinne Cohens erwarten, sollte man die Finger davon lassen, hier werden nämlich auch Neulinge auf diesem Gebiet langsam, Tropfen für Tropfen, an diesen Musikstil herangeführt. Eine Kombination aus Ruhe, Pianoeinlagen in Begleitung von einem Blasinstrument und dosierten Jazz-Elementen rundet diese ab und macht Sie für jedermann zugänglich. Progressiv werden die Songs intensiver in ihren Melodien, Variation und Fülle. Schlussendlich landet man aber nicht im Platzregen oder gar in der Traufe sondern erreicht das Ende eines Gewitters bei dem ein wunderbarer Regenbogen sich im Licht der wieder aufkommenden Sonne bricht.

Einfach wunderbar und besinnlich...am Schönsten an einem verregneten Tag.

Ich freue mich auf seine Tour 2010.

The Golden City
The Golden City

5.0 von 5 Sternen Starkes Debüt ! Reinhören !, 9. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Golden City (Audio CD)
Ein tolles Album, das ich (leider) per Zufall auf der Homepage des Labels entdeckt habe. Ich freue mich sehr, dass ich in Trier wohne und hoffentlich BALD das Vergnügen haben werde, diese beeindruckende Band live zu sehen.

Reinhören und Kaufen!