Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Beatrix Graf > Rezensionen

Beiträge von Beatrix Graf
Top-Rezensenten Rang: 1.027.459

Beatrix Graf "Leseratte" (Graz)

Yankee Candle Housewarmer OLIVE & THYME 623 g
Yankee Candle Housewarmer OLIVE & THYME 623 g
Wird angeboten von Conochies

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 9. August 2017
Auf gut Glück gekauft... mein absoluter Lieblingsduft. Ehrlich gesagt, hat dieser aber wenig mit Olive und Thymian zu tun... eher zitronig mit einem Hauch Thymian

Rock Me 2x2
Rock Me 2x2

5.0 von 5 Sternen Sehr gut !, 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Rock Me 2x2 (Audio CD)
Vorab... ich habe die CD schon seit ca. 1,5 Jahren zu Hause und dieses Exemplar wurde von der Mama der zukünftigen Hörerin (die noch nicht auf der Welt ist) als Geschenk "bestellt" :-)
Meine sechsjährige Tochter hört die CD auf und ab, wobei ihr völlig egal ist (sie kommt erst heuer in die Schule), ob es hier um das 1x1 geht. Sie findet die Songs einfach super und kann sie mittlerweile auswendig, ergo weiß sie auch wie viel 3x6 ist. Ich habe mir nie erwartet, dass die CD meinem Kind rechnen lernt oder Malreihen bis zum Erbrechen vorkaut, ich war einfach nur gespannt wie hier Mathematik und Rhythmus umgesetzt werden soll.
Ich persönlich bin absolut begeistert von der Vielfalt der Rhythmen, von der Coolness der Songs, vom spielerischen Umgang mit dem Malrechnen und den zusätzlichen Wissensinseln, die prägnant aber dennoch nicht überfordernd, an das Kind gebracht werden.
Sollte sich jemand allerdings erwarten, dass hier stur das 1x1 vorgetragen wird und dazwischen ein bisschen "lalala" zu hören ist, dem sei vom Kauf der CD abgeraten!

Geox Mädchen Jacke Regular Fit K3275BT1844F4105, Gr. 110 (5 Y), Blau (MEDIUM BLUE F4105)

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut !, 30. September 2013
Also über das Preis-Leistung-Verhältnis braucht man nicht zu diskutieren. Das ist sehr gut, wenn man bedenkt was die Klamotten von Geox sonst kosten. Die Jacke ist sehr schön verarbeitet und die ideale Sommerjacke.
Einzig und allein hat mich gestört, dass sie für meinen Geschmack sehr, sehr kurz ist.

Dora - Mein allerliebstes Vorlesebuch
Dora - Mein allerliebstes Vorlesebuch

5.0 von 5 Sternen Ein "Muss" für alle (großen +) kleinen Dora-Fans, 21. Oktober 2011
Entzückend bebildertes und einfach geschriebenes Kinderbuch, das dick kartoniert und liebevoll gestaltet das Herzchen unseres fast 3 Jahre alten Mädchens (noch immer) höher schlägen lässt. Nach täglichem Vorlesen kann sie es mittlerweile selbst lesen. Nein, sie ist kein Wunderkind, allerdings kann sie nach unzähligen Vorlese-Abenden das Buch auswendig und "liest" es mittlerweile selbst.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2011 2:00 PM CET

Veränderungen: Das Alltagsleben mit Sprach-und Bewegungsstörungen
Veränderungen: Das Alltagsleben mit Sprach-und Bewegungsstörungen
von Blumenfee3
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die gedachten Schubladen, 10. April 2008
Ein äußerst rasant und spannend geschriebenes Buch, das gespickt mit persönlichen Erfahrungen und Gedanken der Autorin ist. Ein beliebter Blog, der sich zum Buch entwickelt hat.
Leider ist nach wie vor noch ein "An der eigenen Nase nehmen" notwendig, um Menschen mit Handicap nicht auch noch als geistig minderbemittelt abzustempeln.
Die Autorin zeigt uns (wie viele andere auch), dass einem der Körper zwar einen Strich durch die Rechnung machen kann, der Geist allerdings ziemlich "gesund" ist und bleibt.

Ich und die anderen: Roman
Ich und die anderen: Roman
von Matt Ruff

3.0 von 5 Sternen Guter Leseabflug mit knapp entgangener Bruchlandung, 27. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Ich und die anderen: Roman (Taschenbuch)
"Fool on the Hill" las ich im Jahr 1994 und hätte Matt Ruff damals gerne vom Fleck weg geheiratet (wer solche Bücher schreiben kann, gehört bitteschön sofort geheiratet, egal wer er sonst noch so ist). Ich war fasziniert und begeistert. Deshalb fiel es mir nicht schwer "Ich und die anderen" zu kaufen.
Anfangs war ich auch begeistert, die Idee gefiel mir ziemlich gut und es ging mit dem Lesen aus spritzigen Spannungsgründen flott dahin.
So, und jetzt muss ich meinem Fast-Ehemann nur 3 Sterne geben, da mit der ersten Erwähnung der sadistischen Folterungen durch Pennys Mutter der Kindesmissbrauch als Thema die Oberhand in diesem Buch gewinnt.
Ich konnte keine Situation mehr als merkwürdig, fantastisch, humorig oder spannend empfinden, denn keines dieser Worte kann man in Verbindung mit Kindesmissbrauch bringen.
Das Ende war ein bisschen kaugummimässig und lieblos.

Trotzdem werde ich alle seine Bücher lesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2010 8:12 PM CET

Die New York-Trilogie: Stadt aus Glas / Schlagschatten / Hinter verschlossenen Türen
von Paul Auster

5.0 von 5 Sternen Unglaublich spannend..., 4. Dezember 2007
Ich habe mir die New-York-Triologie im Jahr 1997 gekauft und bis dato stand sie in meinem Bücherschrank. 1997 (knapp über'm Teeny-Alter)hab ich das Buch angelesen und es war... langweilig, verwirrend, nichtssagend.
2007 (ebenfalls knapp über'm Teeny-Alter doch mit mehr Verständnis für diverse Lebensangelegenheiten)nahm ich mir das Buch noch einmal zur Hand und war... restlos begeistert.
Ich denke, dass man für dieses Buch ein gewisses Maß an Ruhe und Aufmerksamkeit mitbringen sollte. Dazu sollte man Verständnis für scheiternde Existenzen und (harmlose) Situationen haben, die völlig außer Kontrolle geraten können.
Auster schafft es -trotz teilweise langatmiger Passagen- eine große Spannung aufzubauen, die begierig zum Lesen des Ausgangs der Geschichten drängt.
Meiner Meinung nach verlangen diese Geschichten auch eine gewisse Hingabe, die einen daran hindert diverse Szenen und Situationen andauernd zu hinterfragen und damit das Geschriebene zu zerpflücken.
Belohnt wird man dafür mit Spannung, die bis zum letzten Satz der Geschichten (die ziemlich abrupt enden)anhält und mit dem Wissen, dass eigentlich jedes beliebige Ende möglich gewesen wäre... und immer dieses (rote) Notizbuch... :-)

Ich wollte Hosen: Roman
Ich wollte Hosen: Roman
von Lara Cardella

5.0 von 5 Sternen Frauenbild, 3. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Ich wollte Hosen: Roman (Taschenbuch)
Nachdem mich die unterschiedlichen Kritiken verunsichert hatten, hab ich dieses Buch erst recht gelesen...

Es wurde schon der einfache Stil der Erzählerin kritisiert, die ohne Emotion und Gefühlstheater über ihre Vergangenheit schreibt, deswegen bekommt dieses Buch aber nicht die höchste Sternezahl von mir.

Allerdings halte ich das Thema und nicht die Geschichte für wertvoll.

Auf einer Insel, die in den 70iger Jahren nach wie vor beherrscht ist von Armut und bigotten, primitiven Machtmissbrauch, versucht ein Mädchen ihre Individualität zu finden und diese auch zu leben.

Fast wird sie gebrochen, aber eben nur fast... und das hat mir sehr gefallen.

Die Letzten ihrer Art: eine Reise zu den aussterbenden Tieren unserer Erde
Die Letzten ihrer Art: eine Reise zu den aussterbenden Tieren unserer Erde
von Douglas Adams

5.0 von 5 Sternen Best book ever..., 23. August 2006
Ich mein, ich falle ja auch unter eine aussterbende Gattung ala "Die LETZTE ihrer Art". Ich bin nämlich eine sogenannte Leseratte... ich sag euch, wir werden weniger... und das Buch, das erste das ich von Adams lese, ist so ziemlich das größte Highlight, das in meinem umfangreichen Schrank zu finden ist.

Abgesehen von den großartigen, nie langweilig werdenden Landschaft- und Tierbeschreibungen, ist Adams Humor zum abkecksen. Blöd ist nur, dass mir dieser (Ab-)Kecks hin und wieder im Hals stecken bleibt und ich immer wieder feststelle, dass meine eigene Spezies, trotz großen Kleinhirns an Dummheit nicht zu überbieten ist.

Ich bin erst auf Seite 66 und lese nur, wenn ich mich selbst belohnen will.