Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Luna > Rezensionen

Beiträge von Luna

Luna

Harry Potter and the Cursed Child - Parts I & II (Special Rehearsal Edition): The Official Script Book of the Original West End Production
von Joanne K. Rowling

4.0 von 5 Sternen Passt schon, 31. Juli 2016
Vielleicht hatte ich zu hohe Ansprüche, weil ich die ersten 7 Bücher fast auswendig kann, aber ich befürchtete von Anfang an, das dieses Buch den anderen bei weitem nicht das Wasser reichen kann. Ich wusste, dass es nur ein Drehbuch ist und es ist relativ angenehm zu lesen, wobei ich Fließtext bevorzuge.

Manche humorvolle Stellen brachten mich zum Lachen. Und die Idee mit Scorpius und Albus fand ich super. Die Tiefe der alten Bücher fehlt, was aber klar war. Sowas mit Snape und Lily ist einfach einmalig.
Manche Sachen, wie die mit Voldemort, passen nicht zum Charakter der Figur. Ich will nicht weiter darauf eingehen, um nicht zu spoilern.
Aber ich freute mich total, dass Snape auftaucht.

Ich fand dieses Kapitel mit den Kindern schon in Band 7 so unnötig, weil es das Träumen und die Geschichte in Gedanken weiter spinnen kaputt macht, bin aber positiv überrascht. Das Buch ist aber eher nur zum einmaligen Lesen gut. Nicht wie die Bücher früher.

Sony Xperia X Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android 6.0) Rose Gold

3.0 von 5 Sternen Passt, aber schlechtes Verhältnis von Preis und Leistung, 1. Juni 2016
Ich hatte seit 10 Jahren immer nur Handys von Sony bzw. Sony Ericsson. Mein letztes Handy war das Xperia Z 2, das ich mir vor 2 Jahren auch hier auf Amazon bestellt hatte.

Nach 2 Jahren und einem Monat etwa musste ein neues Handy her, weil der fest verbaute Akku vom Z 2 langsam aber merklich schlechter wurde.

Dem Z 2 hatte ich damals 4 Sterne gegeben, weil es praktisch das "perfekte" Handy für mich war, nur das schnelle "Warmwerden, sprich Erhitzen, und, dass der Akku nicht so lange hält, wie angegeben, nervten mich.

Ich will jetzt nicht wieder irgendwelche technischen Daten aufzählen, die hier etwa schon 100x stehen. (Die Amazon-Beschreibung ist da sehr genau.)

Nur mein kurzes Fazit (vor allem im Vergleich zum Z 2 - vielleicht ist es auch auf andere Z-Modelle übertragbar):
+ erhitzt sich nicht
+ Rückseite ist aus Alu, viel angenehmer, als Glas (nicht so rutschig, wird nicht so schnell dreckig, trotz Hülle)
+ ist etwas kleiner und daher handlicher als das Z 2
+ die gute Frontkamera
+ hat keine so nervige Aufladesteckerabdeckung (die beim Z2 wurde mit der Zeit lockerer)
+ sieht wahnsinnig edel aus (Ich habe die rosé-goldene "Mädchenversion", die in echt noch besser aussieht, als auf dem Foto. Auf dem Foto wirkt das Handy viel unscheinbarer als in echt.)

- bis auf den Fingerabdrucksensor kann ich seit dem letzten Z2-Android-Update bis auf die Symbole im Menü keinen Unterschied zum Z 2 feststellen
- Akku hält einen knappen Arbeitstag (WhatsApp, Instagram, selten kurz telefonieren), trotz Stamina
- 599 Euro Preis für das, dass eigentlich nur der Fingerabdruck wirklich neu und merklich besser als bei dem Vor-vor-Vorgängermodell
- die ewig lange Wartezeit zwischen der Ankündigung des Handys im Februar und dem tatsächlichen Verkaufsstart Ende Mai
- Ich finde es frech, dass das X Performance nicht in Deutschland erhältlich ist, aber das schwächere Modell genauso viel kostet bzw. billiger sein soll, weil es US-Dollar sind (laut [...] X Performance 699 USD, X 549 USD)

Das Handy läuft ruckelfrei und ohne weitere Probleme, nur manchmal geht plötzlich, ohne Berührung das Display an, was etwas komisch ist. (Ich bin noch nicht dahinter gekommen, warum.)

Wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich kaum Neuerungen erwarten darf, würde ich nur drei Sterne vergeben, denn schließlich sind drei Sterne "NIcht schlecht", denn wirklich umhauen tut mich das Handy nicht.
Vielleicht kennt es jemand: Früher hat man sich wahnsinnig gefreut, ein neues Handy zu bekommen und sich zu denken "Woah, das kann das... und das... und das...". und war dann total begeistert, immer wieder Neuerungen zu entdecken, die das Alte noch nicht hatte.
Den Effekt gibt es hier eben gar nicht.

Trotzdem ist es immer noch gut. Es ist keine Verschlechterung zum Z2, mit dem ich immerhin wahnsinnig zufrieden war und alles, was mit dem Z mithalten kann und nicht merklich schlechter abschneidet, ist für mich ok. (Ehrlich gesagt hätte ich mir das Z 2 auch nochmal gekauft, würde man nicht damit rechnen können, dass die Updates langsam eingestellt werden.)

Ob ich nach 10 Jahren irgendwann doch mal von Sony zu irgendeiner andren Marke wechsle? Wenn es so weitergeht, wahrscheinlich schon. Fast 600 Euro, bei dem fast nichts neu ist, ist mir einfach zu viel.
Allerdings werde ich Handys weiter bei Amazon bestellen und kann es jedem hier neu empfehlen. Die Lieferung war schnell und einwandfrei. Es ist viel stressfreier, als sonst wo. Man weiß immer, wo man notfalls wen kontaktieren kann und, wo die Lieferung ist und wann sie genau ankommt. Bei Sachen von dem Wert finde ich das schon sehr wichtig.

Edit: Nach nun fast 3 Monaten im Gebrauch wird das mein letztes Sony Handy sein.
Davon abgesehen, dass ich mich übers Ohr gehauen fühle, weil es bei meiner Bestellung hieß, dass es das X Performance nicht gibt und es dann doch erschienen ist, hängt mir das Handy zu sehr. Ich betone hier, dass er mir kein einziges Mal heruntergefallen ist, Chrome aber trotzdem regelmäßig abstürzt. Ich muss mindestens einmal täglich laden. Wenn es bis zum Schlafen gehen reicht, habe ich schon glück.
Die Kopfhörer werden teilweise nicht erkannt - ich solle doch "Sony Headphones benutzen". (Ich habe zwei Paar von den Sony, die Geräusche unterdrücken. Originale. Mit jedem anderen Handy funktioniere die tadellos.)
Netz hatte ich mit meinem Z 2 besser. Hier muss ich öfter das Internet aus und an schalten, damit ich wieder volle Verbindung habe.
Es mag sich jetzt wie Kleinigkeiten anhören, aber das summiert sich mit der Zeit. Ich würde für das Handy 300 ausgeben, keinen Cent mehr.
Dann, wo das Z 2 noch problemlos erkannte, wann der Bildschirm eingeschaltet werden sollte, wenn das Handy in der Handy gehalten wurde, geht das X immer aus und dann wieder an, weil es das nicht richtig erkennt.
Bei dem Fingerabdruck steht manchmal unten am Display nur "Fingerabdruckhardware nicht verfügbar."
Ich behandele meine Handys immer wie ein rohes Ei. Wollte ich hier nochmal sagen: An mir kann es nicht liegen. Das X ist nicht schlecht, aber ich war vielleicht einfach schon so von Z 2 verwöhnt, welches alles besser macht als das X, außer den Fingerabruckscanner, den es nicht hat.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2016 7:32 PM MEST

L'Oréal Paris Préférence, 6.21 Opéra Sehr Helles Perlmuttbraun, 3er Pack (3 x 1 Stück)

5.0 von 5 Sternen genau wie auf der Verpackung, 5. Dezember 2015
Ich hatte nach Strähnen nen richtig fiesen Gelb-Orange.-Stich, der nach dem Überfärben noch schlimmer war. Es war eine Katastrophe. Ich hatte vorher meine Naturhaarfarbe, weswegen es mich noch mehr geärgert hat, weil es so gut wie nur orangene, oder rote Brauntöne gibt. Eigentlich war diese Farbe meine letzte Hoffnung.

Aufgrund der guten Rezessionen hier habe ich die Farbe im Laden gekauft (- eine Packung kostet bei Müller und DM 4,85 oder so) und gleich gefärbt.

Ich habe mich mega erschreckt. Die Farbe entwickelt sich über Lila-Schwarz! Ich befürchtete schlimmes. Ich kenne von früheren, herausgewachsenen Intensivtönungen, das so gut wie alles viel zu dunkel wird. Aber nein. Alles top.

Einwirken habe ich sie nur 20 Minuten, statt 30, weil meine Haares schon strapaziert von den Strähnen waren, aber das Ergebnis war super. Ein schönes, kühles Hellbraun, das auch nicht aschig wirkt. Nicht warm, aber auch nicht aschig-grau. Genau richtig. Ich habe mir gleich noch ein Backup für den Notfall gekauft, weil ich befürchte, dass sich die Farbe vielleicht eher auswaschen könnte, weil ich nicht die angegebenen 30 Minuten habe einwirken lassen.

Ich habe taillenlanges, welliges Haar, ich habe genau 2 Packungen gebraucht.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Sehr schön. leider hält sie nicht lange, 6. Mai 2015
Ich hatte die Uhr jetzt genau einen Monat. Dann ist der Stab auf der einen Seite abgebrochen. Schade. Dafür war sie aber sehr schön. Ohne Armband bzw. nur mit einer Hälfte bringt mir das aber leider auch nichts.

Sony Xperia Z2 Hülle in Transparent - Silikonhülle Case Schutzhülle Tasche für Sony Xperia Z2 Smartphone
Wird angeboten von Moodie

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 25. Mai 2014
Ich war auf der Suche nach einer transparenten Silikonhülle für mein Z2.

Transparenz war mir wichtig, weil ich das Handy extra in lila bestellt hatte und ich wollte, dass man die Farbe weiterhin sehen kann.
Außerdem wollte ich eine Hülle aus Silikon, weil die aus Plastik das Handy verkratzen können.

Beide Kriterien erfüllt diese Hülle wunderbar. Sie sitzt fest, man erreicht alle Anschlüsse ohne Probleme, liegt gut in der Hand und man kann die Farbe weiterhin sehen.

Ich war so begeistert, dass ich mir gleich noch eine bestellt habe.

Sony Xperia Z2 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) violett
Wird angeboten von Ultraphone

4.0 von 5 Sternen Super Handy, aber einige, kleine, sehr nervige Macken, 23. Mai 2014
Da alles zum Handy schon in der Produktbeschreibung bzw. den anderen Rezessionen steht, will ich mich kurz fassen.

Superschickes Design, hammermäßiger Foto, alles funktioniert sehr schnell.

Allerdings hält der Akku nicht wirklich lange. Leider. Das ist sehr nervig. Ein neues Handy täglich aufladen zu müssen ist schon nicht so toll. Und gerade am Anfang ist der Akku noch am besten. Ich frage mich, was ich tuen soll, wenn der nachlässt. Muss ich dann alle 5 Minuten Akku laden?

Außerdem läuft das Gerät sehr schnell heiß, wenn man z. B. mehrere Fotos nacheinander macht. Das Gerät schaltet die Kamera dann automatisch ab, sodass das Gerät nicht überhitzt. (Was auch etwas Gutes hat.)
Den Test mit dem stundenlangen Telefonieren muss ich noch machen.

Trotzdem ist es Jammern auf sehr hohem Niveau.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2016 12:59 PM CET