Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für The Wolf > Rezensionen

Beiträge von The Wolf

The Wolf "The Wolf" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Black Country Communion - Live Over Europe [2 DVDs]
Black Country Communion - Live Over Europe [2 DVDs]
DVD ~ Black Country Communion

4.0 von 5 Sternen Musik genial - Dvd nicht ganz..., 30. Oktober 2011
Habe BCC heuer in der Wr. Staatsoper gesehen und war voll begeistert!
Leider bin ich das von der Dvd nicht ganz.

Die Musik ist genial, aber die Umsetzung...
Das fängt damit an, daß kein komplettes Konzert mitgeschnitten wurde.
Der Wechsel zwischen den Locations stört das Gesammtbild.
Vor allem der München-Gig wirkt klaustrophobisch.
Als perfekte Alternative hätte die Staatsoper dienen können - so ein Ambiente hat man nur einmal!

Die kurzen "On the Road"-Schnipsel passen ZWISCHEN den Songs bei dieser Art Schnitt, aber daß Interview-Sequenzen IN die Songs HINEIN geschnitten werden ist unverzeihlich(v.a. Black Country und Song of Yesterday)!
Noch dazu wurden diese aus dem Bonusmaterial genommen (das ja auch dafür zuständig ist!).

Ein weiterer Kritikpunkt ist das Bildformat.
Es ist NICHT 16:9 sondern noch schmaler, was sich vor allem in München negativ auswirkt.

Genug "gesudert", jetzt zum positiven:

Es beginnt gleich mit einem Hammer - der namensgebende Song Black Country.
Genial wie GH hier den Bass in den Vordergrund spielt!

One Last Soul und Save Me sind auch Weltnummern,aber danch, ein absolutes Highlight: The Battle of Hadrians Wall!
Einer meiner Lieblingssongs auf 2.
Zwar ist hier die Double-Neck eigentlich nur Staffage(er verwendet nur die 12-String), aber trotzdem kommt da bei mir Zepp-Feeling auf.

Der nächste Übersong ist Song of Yesterday! Vielschichtig und mit genialem Solo!

Cold
Was für ein Blues!
Vom Stil eine Bonamassa-Nummer. Jede Sekunde der acht Minuten fährt unter die Haut. Gänsehaut...Cold...

John Henry ist von Bonamassa Solo und damit einer von nur 2 "Covers".

Der Abschluß ist wie bei jedem BCC-Konzert Burn in einer Megaversion!

Die nicht extra erwähnten Songs sind keinesfals schlecht, aber nicht SO überragend.
Eine Band mit zwei Alben und nur zwei Covers sagt wohl alles!

Fazit: Ohne die Interview-Schnippsel hätte es ohne Frage 5 Sterne gegeben - so gibts 4 gute.

Leider ist der Rücken meines Digipack's beschädigt...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2011 5:03 AM CET

Love to Beg
Love to Beg

5.0 von 5 Sternen Keep on rollin, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Love to Beg (Audio CD)
Dana Fuchs live und auf Cd sind zwei Welten.
Live - eine Urgewalt!
Auf Cd die leisen Zwischentöne - war auch auf Lonely For A Liftime so (Tell Me I'm Not Drinking, I Know that You Know, Moment Away...)!
Da erinnert sie mich an einen wiblichen Tom Waits (auch bei den Themen).

Ganz besonders erwähnen möchte ich Keep on Rollin (das sie live ihren verstorbenen Bruder widmet).
Bei wem DAS nicht ihn den Gehörgängen hängenbleibt muß taub sein.

Aber wie erwähnt - nichts ist besser als Dana Fuchs im Club ihres Vertrauens!

Fuchs, Dana: Live From NYC (2008)
Fuchs, Dana: Live From NYC (2008)
DVD ~ Dana Fuchs
Wird angeboten von -uniqueplace-

4.0 von 5 Sternen Ohne Helter Skelter!!!, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Fuchs, Dana: Live From NYC (2008) (DVD)
Dana Fuchs ist live einfach nur gewaltig!
Zwar hatte sie zu der Zeit erst eine Cd veröffentlicht, aber was sie bringt ist spitze!
Almost Home ist ein idealer Einstieg.
Highlights sind die Songs Songbird (Fly me to sleep) und Bible Baby.
Schade, daß Moment Away nur als Acoustic Session im Bonus vorhanden ist (Taschentuchalarm!).
Absolut endgeil als Zugabe (by request) I'd Rather Go Blind!
Aktuell wird der Song ja von Beth Hart & Joe Bonamassa performed. Auch gut aber kein Vergleich zu Dana Fuchs!

Leichte Schwächen gibt's biem Bild (Kontrast,schlechtes Licht) - ist halt leider eine Low Budget Produktion.

Hätte trotzdem fünf Sterne gegeben wenn...
...ja wenn nicht Helter Skelter fehlen würde !!!

Auf der Cd drauf auf der Dvd nicht - warum?

Fazit: Grandiose Sängerin, tolles Konzert, Dvd mit Schwächem.

Persönlich mag ich den Rockpalast Auftritt fast noch mehr (Whole Lotta Love!), aber das ist Geschmacksache.
Aber am Besten DANA LIVE im Club in der Nähe!!!

AC/DC: Let There Be Rock (Ultimate Rockstar Edition in Metallbox mit Prägung, exklusiv bei Amazon.de)
DVD ~ AC DC
Wird angeboten von cdfever

3.0 von 5 Sternen Was soll das?, 10. Juni 2011
Eigentlich gäbe es für Bild- und Tonqualität satte fünf Sterne, wenn da nicht diese Abzocke wäre!

Ich habe diese Box schon vor einigen Wochen bestellt.
Da war ausdrücklich von ZWEI DISCS die Rede. Auch auf dem Produktfoto (das noch immer in der Beschreibungzu sehen ist) sind ZWEI DISCS zu sehen.
Gekommen ist aber nur EINE DISC!!!

Die Qualität selbst ist fantastisch! Das Bild gestochen scharf, was bei 31 1/2 Jahre alten Material fast ein Wunder ist.
Der Ton ist sehr klar und natürlich. Könnte etwas druckvoller sein, aber das ist Geschmacksache.

Die Box selbst ist gut verabeitet und wirkt edel. Booklet gut und hochwertig gestalltet.
Die Karten sind hochwertig - sieht man sich aber höchstens einmal an.
Das (Mini-)Poster hingegen ist wegen seiner starken Falze eine Zumutung!
Das Plektrun ist ein nettes Gimmik, über das sich Gitarristen sicher freuen.

Was bleibt ist die Verärgerung über die Veröffentlichungspolitik!
Wen man sich entscheidet statt zwei Discs nur eine aufzulegen(vermutlich hat sich am Inhalt nichts geändert) sollte man das RECHTZEITIG korrigieren - und sich bei den Erstbestellern entschuldigen!

Werde die Box NICHT zurückschicken weil sie mir gefällt und auch so den Preis rechtfertigt.
Aber der Ärger bleibt!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2011 4:43 PM MEST

Black Sabbath: Cross Purposes Live
Black Sabbath: Cross Purposes Live
DVD ~ Tony Iommi

3.0 von 5 Sternen Seltsam..., 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Black Sabbath: Cross Purposes Live (DVD)
Seltsames Produkt...

In der Beschreibung steht Audio-Cd, in der ursprünglichen Beschreibun Cd/Dvd-Package.
Tatsächlich ist es eine reine Dvd.
Macht nicht wirklich was - die Audio-Cd hab ich noch von der Vhs...

Ein erster Schock war die Tracklst - lediglich neun Songs?
Falsch!
Es sind - wie im Orginal - 16 Songs, die restlichen fehlen nur am (häßlichen) Cover.

Die Bild- und Tonqualität(2.0) ist o.k. .
Der Ton ist ausgewogen und klar.
Beim Bild stört die VHS-Corona bei starken Rottönen, aber das ist eben damaliger Standard.
Generell ist das Bild dunkel, aber - bis auf vorher beschriebene Einschränkungen - recht scharf.
Bei meinem LCD-Schirm ist nicht nur links und rechts ein Streifen sondern auch oben und unten (ganz schmal).

Kein Bonus.

Wegen der fehlenden Audio-Cd und dem grottenschlechten Cover nur 3 Sterne (sonst vier bis fünrf).

Rainbow - In Performance
Rainbow - In Performance
DVD ~ Ritchie Blackmore

3.0 von 5 Sternen O.k. nicht mehr, 29. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Rainbow - In Performance (DVD)
Das Hauptconcert ist o.k. nicht mehr.

Meine Vhs-Übersspielung ist qualitativ besser.

Das Bonusmaterial - wegen dem ich die Dvd gekauft habe - ist kurz und von sehr schlechter Qualität. Ist aber das einzige Live Video-Materal von Stargazer und Light in the Black.

Live in London [DVD-AUDIO]
Live in London [DVD-AUDIO]

5.0 von 5 Sternen We are The Quireboys - and this is Rock and Roll, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Live in London [DVD-AUDIO] (Audio CD)
Ich mag die Quireboys ja sowieso, aber dieses Konzert ist schon was Besonderes !
Im Londoner Marquee Club - legendärer geht's nicht mehr!
Purer Bier- und Schweißgetränkter Rock & Roll.
Wer da nicht mitgeht ist tot!
Ein bisschen kurz zwar - aber mit allen Hits.
Und als Sahnehäubchen mein Lieblingssong Whippin' Boy in einer Gänsehaut-Version!
Schade daß die offizielle Dvd nicht mehr erhältlich ist, aber dieses Teil ist ein guter Ersatz (dieses Cd/Dvd-Pack ist von der Band NICHT authorisiert).
Wer Rock&Roll mag MUSS hier zugreifen!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 4. August 2010
DIO ist (Metal)Gott.
Aber diese Dvd geht gar nicht!
31(!!!)Minuten, mäßige Qualität - Abzocke!

Vor Allem: Dieses Kozert GIBT es schon auf Dvd!
Es ist Dio-At Tokyo Super Rock Festival! Orginal VHS od. Laser-Disc und (Bootleg?)Dvd.
Auch diese sind gegenüber dem Konzert gekürzt, haben aber immerhin knapp 60 Minuten Spielzeit.
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen - die Performence ist HERVORRAGEND.
Aber diese Zusammenstellung ist eine Frechheit!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell, 4. August 2010
Habe das Gerät seit drei Tagen, daher ein vorläufiges Fazit :
Der Computer ist extrem schnell (allerdings war mein vorheriges Gerät Steinzeit).
Videobearbeitungen die früher bis zu 12 Stunedn gedauert haben, sind jetz in einer(!) Stunde erledigt!
Das Betriebsgeräusch ist nahezu unhörbar.
Dass bei diesem Preis das Softwarepaket minimal ist, versteht sich von selbst.
Keine Brennsoftware, keine Software zum Dvd abspielen, kein Adobe Reader(geschweige denn Writer) und - kein Office.
Dafür Kaspersky für DREI Monate.
Lediglich die extrem wenigen Schriftarten haben mich geärgert - manche Dokumente lassen sich nicht korrekt öffnen.
Das Alles zu einem Preis wo es woanders max. Dual-Core und 2 GB-Ram gibt!

Jethro Tull - Passion Flute
Jethro Tull - Passion Flute

2.0 von 5 Sternen Gutes Konzert, mäßige Dvd, 4. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Jethro Tull - Passion Flute (DVD)
Dass diese Dvd KEINE offizielle Veröffentlichung ist, wird sofort klar, wenn man sie einlegt!Keine Menüs,das Konzert startet aprupt nnd die Kapitelteilung ist oft mitten im Song.
Wäre alles nicht so schlimm,aber das Bild ruckt!Während der ganzen Dvd!
Der Ton ist o.k.,aber trotzdem keine Empfehlung!
Bessere Alternativen der jüngeren Bandgeschichte:Montreux (gleiches Line Up), oder AVO-Sessions.
Mit Einschränkungen-Live at Bethlehem (Bild).

Seit 2013 auch offiziell auf der 4fach Dvd "Live around the World".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9