Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für The Wolf > Rezensionen

Beiträge von The Wolf

The Wolf "The Wolf" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
DIO-Special From The Spectrum
DIO-Special From The Spectrum
VHS

5.0 von 5 Sternen VHS schlägt Dvd, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: DIO-Special From The Spectrum (Videokassette)
Hier schlägt die Vhs die Dvd - natürlich nicht in Bild- und Tonqualität, aber im Inhalt!
Leider wurde auf der sehr guten "We Rock"-Dvd bei beiden Konzerte Nummern heraus geschnitten.
Waren schon die Vhs's keine kompletten Shows, so wurden sie auf der Dvd fast verstümmelt.

Wenn - wie jetzt - mal wieder die Gelegenheit ist an die Vhs zu kommen sollte man zuschlagen!

Mein - sehr altes - Exemplar hat noch immer eine annehmbare Qualität.

Dio - Live in Concert
Dio - Live in Concert
VHS

5.0 von 5 Sternen Zahlt sich aus!, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dio - Live in Concert (Videokassette)
Von dieser VHS gibt es zwar eine (offizielle) Dvd, trotzdem zahlt sich der Kauf aus!
Denn mit Heaven & Hell (20 min!) wurde das Herzstück heraus gesäbelt!

Wer's noch nicht hat - ZUSCHLAGEN!

Heavy Metal Thunder-The Movie [2 DVDs]
Heavy Metal Thunder-The Movie [2 DVDs]
DVD ~ Saxon

5.0 von 5 Sternen Vollbedienung pur, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Heavy Metal Thunder-The Movie [2 DVDs] (DVD)
Die Gesammtlaufzeit beträgt mehr als 5 Stunden.
Beginnen wir mit der Doku, die die ganze erste Disc ausfüllt.
Zwei Stunden über Aufstieg, Fall und Wiedergeburt des stählernen Adlers - und keine Minute Langeweile.
Vor allem, die Einbeziehung von Steve Dawson und Graham Oliver verdient Respekt, da die Trennung keinesfalls im besten Einvernehmen war.
Angeblich wurde auch Pete Gill gefragt, aber der war zu beleidigt.
Verabschieden müssen sich alte Fans nun endgültig von der Hoffnung einer Reunion-Tour - Biff ist da sehr klar!
Wie er auch überhaupt klarstellt wer der Boss ist - ist nicht immer sympathisch, ist aber so.

Disc 2 enthällt ein Konzert in Orginalbesetzung aus den Beat Club-Archiven(60min),das sicher nicht jeder hat und einem Konzert vom St.George-Day 2008 (50min)welches mit einer eher unüblichen Setist.

Bild und Ton sind hervorragend - nur die teils älteren Featuretes kommen da nicht mit.
Besonders hervorheben möchte ich dabei den Beatclub-Mitschnitt!
Leider gibt es da einen kleinen Minuspunkt: Das Orginalbild war sicher 4:3 ist aber NUR in 16:9 verfügbar. Da wurde was weggeschnitten (Muss mir mal mein Orginaltape anschauen). Ist ja sicher gut gemeint, aber ich würde das gern selbst entscheiden.

Schade, daß weder auf der Hülle, noch im Booklet eine Setlist für die zwei Konzerte abgedruckt ist!

Ein Minuspunkt für die Veröffentlichungs-Politik - warum man das Teil zwei Jahre nur über die Homepage vertrieben hat, erschliesst sich mir nicht.

Michael Schenker - Temple of Rock - Live in Europe
Michael Schenker - Temple of Rock - Live in Europe
DVD ~ Michael Schenker

5.0 von 5 Sternen Rocken bis der Doctor Doctor kommt..., 1. Dezember 2012
Habe Michael Schenker in dieser Formation in Wien gesehen und daher sehnsüchtig auf diese Dvd gewartet!

"Wir bitten die Zuschauer der ersten Reihen zurückzutreten, zu ihrer eigenen Sicherheit - Wir haben heute drei lebende Skorpione auf der Bühne!!!"

Wie wahr, wie war...

Das Programm ist natürlich Scorpions-lastig, wobei mich besonders Coast to Coast freut.
Doogie White passt perfekt und ist stimmlich echt top! (War er schon zu Rainbow-Zeiten)

Einzig bei Holiday hätte ich mir die komplette Version gewünscht...
Bei Rock you like a Hurricane überlässt Schenker das Solo Findlay - nette Geste.
Auch neue Songs passen, besonders "Before the Devil knows you're dead" mag ich!

Nun zur technischen Seite:
Beim Ton gibts nichts zu mäkeln - saftig und knackig kommt das aus den Boxen.
Nicht ganz so das Bild.
Bei den Totalen ist aufgrund der Lightshow alles unscharf - das sieht fast nach Vhs aus - und der Kontrast könnte auch mehr sein.
Die Schnittfolge würde ich als o.k. bezeichnen (kein Iron Maiden-Stakato).
Die Bildqualtät beim Bonus ist um Welten besser, dafür raubt das Tageslicht Stimmung.

Wie üblich ist "Before the Show" m.E. flüssiger als Wasser, aber der High Voltage-Mitschnitt macht Spaß.

Fazit: Hier rocken Legenden und haben mächtig Spaß.
Somit fünf Sterne für die Dvd.

Allerdings kann ich mir ber der Bildqualität der Dvd nicht vorstellen, daß sich die Blu-Ray rechnet

In Session (Deluxe Edt.)
In Session (Deluxe Edt.)

5.0 von 5 Sternen Sensationell!, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: In Session (Deluxe Edt.) (Audio CD)
Sensationell war das Preis/Leistungsverhältnis dieses Packages, als ich es gekauft habe - 5€!!!
Nun, dieser offensichtliche Irrtum wurde - leider - bereinigt.
Aber diese zwei Scheiben sind auch den - wesentlich höheren - neuen Preis wert.
Sensationell ist nämlich diese Session.
Die einzelnen Songs sind nur das Gerüst für überbordende Spielfreude. Lead- und Rythmusgitarre wechseln ständig. Beide lassen den jeweils Anderen gut aussehen, kommen sich bei den Solos nicht in die Quere und sogar eine Legende wie Albert King, sieht SRV ganz genau auf die Finger.

Zwischen den Songs gibts Smalltalk teils mit Gitarrenuntermalung.
Hier der einzige Minuspunkt: Da hätte man etwas nachbessern können. Diese Sequenzen sind viel leiser und aufgrund der Aussprache kaum verständlich (Untertitel?).

Da die Tracklist - wenig - differiert sollte man sich doch die Cd&Dvd-Version zulegen, wobei die Dvd weit interessanter ist, da man die Interaktion der Beiden voll mitbekommt.
Die Sideman sind gut und (fast) unsichtbar.

Bild und Ton sind HERVORRAGEND!!!
Kaum Unschärfen, klar und - im Rahmen - sogar ganz ordendliche Farben und Kontrast.
Die Kameraführung ist sehr statisch - besser so, als zu hektisch.

Das Cover finde ich allerdings Schrott.

Jerusalem
Jerusalem

5.0 von 5 Sternen Kreuzzug des Rock, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Jerusalem (Audio CD)
Fast zehn Jahre ist es her, daß Astral Doors mit einem Knall in die Classic-Rock/Metall Szene eingeschlagen sind.
Seither gab es kein schlechtes Album!
Auch Jerusalem ist hervorragend.
Um gleich den Titelsong hervor zu heben - Ein atmosphärisches Keyboardintro und dann ein tonnenschweres Midtempo Riff...
Entgegen der gängigen Klischees ist der Text keinesfalls banal und zieht die Paralelle zwischen den Kriegen der Antike, des Mittelalters und heute.
Vordergründig geht es um Religion, doch die ist nur Vorwand zur Machterhaltung...the war will go on and on....
Womit wir beim - teis gesuchten - Konzept wären: Kriege die sich auf Religion berufen - und diese pervertieren.

Musikalisch gibt es zwar "nur" perfekten Hardrock/Metal aber gelegentlich gibt's doch auch Überaschungen (Der Rythmus von "Battle of Jacobs Ford").

In wenigen Phasen klingt NPJ noch ein wenig nach Dio, aber seine Stimme ist - und war es schon immer - höchst eigenständig. Besonders live!

Im Februar hatte ich heuer die Gelegenheit die Band live zu bewundern - vor bestenfalls 50 Leuten!
Erstaunt war ich, daß der Abgang von Martin Haglund - der auf dieser Cd zum erstenmal fehlt - live nicht so ins Gewicht fällt. Schade ist es allemal.

P.S.: Ich warte noch immer auf eine Dvd!!!

Beg, Borrow & Steel
Beg, Borrow & Steel

5.0 von 5 Sternen Wer kennt Gwyn Ashton?, 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Beg, Borrow & Steel (MP3-Download)
Leider viel zu wenige!
Obwohl in der Blues-Szene seit Jahrzehnten bekannt, ist er sonst ein No-Name.
Auf der vorliegenden Cd spielt er ausschliesslich accustisch auf der Dobro.
Er spielt ja auch live viel "In Steel" allerdings oft verstärkt.
Manche bezeichnen ihn als einen Rory Gallagher-Epigonen - ist ja nicht die schlechteste Referenz.

Wer auf den eigenen Klang der Dobro steht, sollte sich das Teil nicht entgehen lassen.
Ein kleiner Tip für Dobro-Fans: Gary Groom - Once in a blue moon.

Boxx of Roxx
Boxx of Roxx

4.0 von 5 Sternen Seeehhhr Teuer..., 25. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Boxx of Roxx (Audio CD)
Roxx Gang liegen am Hairspray-Friedhof wo sie die Grunge-Welle (unverdienterweise) hingespült hat.

Echt schade, denn die Jungs hatten wirklich was drauf!
Die vorliegende Box besteht aus drei Discs.
Disc1 sind Raritäten und Hits. Wer das Standartwerk Things You've Never Done Before hat braucht das nicht unbedingt... (wer nicht UNBEDINGT kaufen!)
Die Dvd enthält nur Clips - eigentlich eine Entäuschung. Außerdem ist die Struktur der Dvd (Menü...)Schrott - man kann nicht mal alle Clips nacheinander spielen!

Das Sahnehäubchen ist aber die zweite Cd! Ein kompletes Konzert aus der TYNDB-Zeit.
Bislang gab es KEINE Live-Aufnahmen der Band! Die grössten Hits sind drauf - Race with the devil, Ball'n'Chain und natürlich auch Red Rose - diese Überballade. Oh Caroline hold me close, let me whisper in your ear. Let me touch your golden Hair one more time... ...and leave a red rose on my grave...

Vom Stil her würde ich das als eine Mischung aus Cinderella (Music) und Ozzy (Stimme) sehen.

Ohne die Live-Disc wäre das Ding das Geld nicht wert.
Auch für Einsteiger nicht ideal, aber für einen alten Fan durchaus lohnend.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2016 9:27 PM MEST

Live and in Time
Live and in Time

5.0 von 5 Sternen Eine Träne für Mamas Boys..., 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Live and in Time (Audio CD)
Pat McManus war der Gitarrist von Mamas Boys, jener Band, die durch den Tod von Tommy McManus ad Acta gelegt wurde.
Blues basierter Hardrock, mit Celtic Touch.

Nachdem er Jahre weg vom Fenster war kam Pat McManus mit eigener Band zurück.
Die Richtung ist ähnlich,vielleicht etwas mehr Blues, die Songs erwachsener.
Auf vorliegender Cd/Dvd ist ein gelungener Mix aus neuen eigenen Songs und Mamas Boys-Klassikern.
Letztere klingen interessant mit der viel rauheren Stimme.
Die Songs der Pat McMaus-Band passen perfekt dazu.

Bild und Ton hervorragende Qualität(Bild leider 4:3).

Schade um die Mamas Boys...

Saxon - Heavy Metal Thunder - Live - Eagles Over Wacken
Saxon - Heavy Metal Thunder - Live - Eagles Over Wacken
DVD ~ Saxon

5.0 von 5 Sternen Value for money..., 20. April 2012
...gibts hier wirklich!!!
Sensationelle 160 Minuten Live-Performance auf Dvd und ein komplettes Konzert auf zwei Cds um 19,90!
Daß Saxon live eine Macht sind, weiß jeder der sie mal gesehen hat. Bild und Ton sind hervorragend und die Setlist interessant.
Schade nur, daß so wenig von Into the Labyrinth zu hören/sehen ist, hätte gerne eine Liveversion von Valley of the King.
Das Bonusmaterial fällt in die Kategorie ein mal gesehn...

Ein großes Minus - das einzige - leider ist die Spezial Edition Box mit 4(!) Dvd und zwei Cd und...und...und... - auf 500 Stück limitiert und längst ausverkauft!

Fazit: Nach über 30(!) Jahren sind Saxon besser, frischer und größer denn je!
Fans haben sie sicher schon - für Neueinsteiger ideal!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2012 10:05 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9