Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für The Wolf > Rezensionen

Beiträge von The Wolf

The Wolf "The Wolf" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Odys Novo MP3-Player 4GB (3,8 cm (1,5 Zoll) LCD-Display, MicroSD Card Slot, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut, 20. August 2014
Dies ist bereits mein dritter Player von Odys.
Daher macht mir auch die - zugegebenermaßen - grottenschlechte Menüführung nichts aus. Man gewöhnt sich an alles...
Da ich diesen Player nur zum Musikhören nutze, kann ich nur das bewerten.
Der Klang ist (mit ordentlichen Kopfhörern) recht gut, leider gibt es aber nur fixe Equalizereinstellungen (war beim Vorgänger VIVA besser).
Der Vorteil ist natürlich, daß mithilfe von Micro SD-Cards das Programm sehr flexibel gestalltbar ist..
Der Accu hält im Mp3-Betrieb ca. 10-12 Stunden.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen (hab ihn erst ein Monat), aber der erste Odys-Player den ich hatte hielt etwa eineinhalb Jahre (Kopfhörerbuchse) und der Vorgänger Odys-VIVA läft nach zweieinhalb Jahren noch immer(nur eben ohne SD-Cards).
Optisch und haptisch ist das Teil durch die aufgerauhte Oberfläche nicht gerade toll, aber das ist mir egal.
Das etwas laute Klicken bei der Bedienung, kann für den Partner aber lästg sein.

Fazit - absoluter Billigplayer mit leichten Schwächen, der aber - mit ordentlichen Kopfhörern - viel Spaß macht.
Abschließend ein Satz dazu - auch bei Marken-Playern (Sony, Philips....) sind die mitgelieferten Hörer Schrott.
Ist auch logisch - einigermaßen akzeptable Hörer kosten mehr als dieser Player.

AKG K512 MKII Geschlossene Stereo Kopfhörer mit Kraftvollem Bass - Schwarz
AKG K512 MKII Geschlossene Stereo Kopfhörer mit Kraftvollem Bass - Schwarz

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung, 19. Juli 2014
Habe diese Kopfhörer meinem Sohn gekauft.
Am Klang gibt's - zu diesem Preis - nichts auszusetzen.
Leider löst sich nach nur einem Monat (!) das Kopfband, das für der Sitz zuständig ist, zunehmend auf und musste bereits getapet werden.
Sieht natürlich nicht gerade toll aus.
Positiv ist - gegenüber dem Vorgänger, den ich nutze - daß die Ohrmuscheln nun aus Stoff statt Kunstleder sind.
Das erhöht den Tragekomfort.

Ohne den Materialfehler hätte es fünf Sterne gegeben.

Ronnie James Dio - This Is Your Life
Ronnie James Dio - This Is Your Life

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber eben nicht DIO, 19. Juli 2014
Und genau das ist der Punkt.
Eigentlich keine wirklich schlechte Interpretation, einige sind sogar sehr gut (Überraschung Metallica!).
Trotzdem - man ha's gehort und dann greift man doch wieder zu den Orginalen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2015 1:06 PM CET

The Blues Came Callin'
The Blues Came Callin'

5.0 von 5 Sternen Vermächtniss (?) eine Bluesman, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Blues Came Callin' (MP3-Download)
Vorweg - wollen wir hoffen, daß es NICHT sein Vermächtniss ist.
Er hat jetzt eine neue Leber und die Komplikationen sind wohl "normal".

Seine Stimme klingt dünn, aber die Songs sind hervorragend und dir Gitarre ist über jeden Zweifel erhaben.

Kernsong dieses Albums ist für mich "The Bottom Of The River".
Seine Abrechnung mit der Krankheit, wie er beschlossen hat dagegen zu kämpfen...

Wer seinen Krankheitsverlauf verfolgt hat, weiß um die Beziehung zu seiner Frau Marie.
Ihr ist "Nobody Moves Me Like You Do" gewidmet.

Fazit: Sehr persönliches Album, das den Schmerz des Blues atmet.

VCM Valenza CD/DVD-Turm ,Braun(sonoma-eiche)
VCM Valenza CD/DVD-Turm ,Braun(sonoma-eiche)

2.0 von 5 Sternen Qualität hat nachgelassen, 19. Juli 2014
Hatte bereits einen CD/DVD-Turm gleicher Marke und Ausführung.
Vom neuen war ich sehr enttäuscht.
Beim älteren sind die Kanten der Spanplatten abgerundet, beim neuen nicht.
Die Oberfläche ist rauher,fuhlt sich mehr na Kunststoff an.
Teile der Beschläge sind nun aus Kunststoff statt Metall.
Fazit: 1€ Materialkosten gespart - ein Kunde weniger!

Sennheiser CX 200 Street II In-Ear-Kopfhörer (1,2 m Kabellänge, Earadapterset S/M/L) schwarz/grau

4.0 von 5 Sternen Angemessen, 19. Juli 2014
Der Klang dieser In-Ear-Kopfhöhrer ist dem Preis angemessen.
Höhen sind ganz gut und der Bass ist auch o.k. - wenn sie richtig sitzen.
Das ist ein bisschen eine Fummelei.
Meine letzten (gleiches Model) hielten knapp eineinhalb ahre, bei sehr häufigen Gebrauch (fast täglich).
Um den Preis kann man da nichts falsch machen.

Black Eyed Sons (2CD+DVD)
Black Eyed Sons (2CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen MEGA-Package!!!, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Eyed Sons (2CD+DVD) (Audio CD)
Da kommt nur ein Jahr nach dem - sehr guten - Album "Beautyful Curse" das neue Album Black Eyed Sons.
Aber nicht einfach so - als Bonus gibt's eine Unplugged-Cd vom Sweden Rock und eine Live-Dvd - das nennt man Fan-friendly!

Beginnen wir bei der "Haupt-Cd":
Startet gleich mit einem Rocker - Troublemaker. Amtliches Teil, das wahrscheinlich auf die Live-Setlist kommt.
Ganz sicher landet dort What do you want from me . Sehr eingängig...
Mit Julieanne kommt die erste Ballade und ja -es sind viele davon. Aber es gibt schlimmere...
Double Dealin' ist Stones pur. Flotter netter Song
Stubborn Kinda Heart kommt mit Dobro und zeigt Ballade muß nicht schmalzig sein!
Lullaby of London Town ist - entgegen den Titel - wieder flotter und sehr einprägsam - mein Favorit beim ersten durchhören.
und so geht's weiter ein langsammer / ein schneller nur am Schluß zwei Balladen.

Insgesammt hätt'ich mir mehr schnelle Songs gewünscht, was ich aber wirklich schde finde, ist daß das Klimperpiano mehr und mehr von der "Schweineorgel" erstzt wird...
4,5 von 5

Cd 2 ist ein 2Time Warp" in die Zeit als Tesla mit Five Man Accoustic Jam Unplugged "erfanden" und Sportfreunde noch auf der Nudelsuppe schwammen.
Genauso frisch und unverbraucht kommt das daher.
Schnellere Sachen, Balladen - nur leider nicht Whipin'Boy - hätte perfekt gepasst...
Schade das die Songs gefadet werden - trotzdem 5 von5

Der absolute Obersgupf (Sahnehäubchen) ist die Dvd!
Nachdem "One For The Road" ja technisch grottenschlecht und "Live in London" genial aber eher kurz war, ist das die erste vernünftige "volle" Dvd der Quireboys.
Und hier sind die Chorknaben in ihrem Element - Rockparty pur!!!
Die Songs von Beautyful Curse kommen live gleich viel besser.
Der Sound hervorragend,das Bild ist gut mit Luft nach oben (nur Dvd5).
Als Bonus (steht nirgends im Digi-Pack) gibts eine Studio-Accoustc-Session mit Interwiews(ganze Songs - nicht dazwischen gequatscht, 28min) und das Video zu Mother Mary.
5 von 5

Abschliessend sei erwähnt - nach dem Konzert in Wien haben die "Jungs" mit den Fans noch etliche Biere und Whiskey's gestemmt und alles signiert (soger nicht offizielles) - eine Band ohne Allüren !
"We are the Quireboys, and this IS Rock`n'Roll

Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld!

Beth Hart & Joe Bonamassa - Live in Amsterdam [2 DVDs]
Beth Hart & Joe Bonamassa - Live in Amsterdam [2 DVDs]
DVD ~ Beth Hart

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich für längere Zeit..., 22. März 2014
...als BCC!

Diese Kooperation mit Beth Hart deckt einen anderen Part von Bonamassas Spektrum ab.
Natürlich ist Beth Hart die perfekte Stimme für eben diese Songs und die Songs geben "Bona" die Gelegenheit eine wunderbar altmodische Gitarre zu spelen. Passt perfekt!
Highlights sind (für mich) Someday after a while, Chocolate Jesus, Something's got a hold on me, Close to my Fire, Well Well und natürlich Rather go blind.
Wobei bei letzterer Nummer Dana Fuchs für mich nicht erreicht wird.

Der Ton ist sehr gut und die Horn-Section bringt beinahe Big Band-Sound.
Das Bild ist scharf und kontrastreich (im Gegensatz zu Tour de Force).
Leider ist es sehr dunkel gehalten und fangt - für mich - die tolle Atmosphäre des "Carre" zu wenig ein. Geschmacksache...

Das Bonusmaterial ist nett gestaltet, aber den Interviews ist - mangels Untertitel - schwer zu folgen.
Ist leider bei Bonamassa üblich...

Fazit: Schön altmodisches Konzert in guter technischer Umsetzung

George Thorogood & The Destroyers - Live at Montreux 2013
George Thorogood & The Destroyers - Live at Montreux 2013
DVD ~ George Thorogood

5.0 von 5 Sternen Rock Party, 20. November 2013
Bei George Thorogood weiß man, was man bekommt - eine Rock Party eben.
So auch der Titel des ersten Songs und gleich eine der ganz wenigen "Neuerungen" in der Setlist.
Das ist ein wenig schade, denn ich hätte mich über z.B. "If you don't start drinkin'" sehr gefreut.
Sei's drum - die Party rockt.
Sehr gelungen seine Homage an Johnny Cash - Cocaine Blues! Da klingt er bisweilen wie der "Man in Black"
Wer Thorogood mag, braucht das Teil, denn so viele Dvd's gibt's nicht von ihm!
Bild und Ton sind erstklassig (wie immer bei Montreux-Sachen), ein Interview von nicht einmal vier Minuten und ohne Untertitel ist allerdings eine Frotzelei...

Tatsächlich dauert aber der Konzertteil 80 Minuten und somit sind es 84 min. und nicht 64, wie fälschlich in der Beschreibung steht...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2015 1:54 PM MEST

Still Climbing
Still Climbing

5.0 von 5 Sternen Still Alive, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Still Climbing (Audio CD)
Ja er lebt, noch und rockt wie Sau!!!
Die ersten vier Songs sind ein genialer Einstieg in diese Cd.
Dying since ... ist ein Rocker vor dem Herrn! Der satte verzerrte Sound von Wests Gitarre, dazu seine Stimme, die mir besser gefällt als je zuvor.

Busted Disgusted or Dead führt zu einem Slide Duell West/Johnny Winter und beweist, daß es letzterer auf der Gitarre noch drauf hat (seine letzten Konzerte waren ja eher traurig).
Besonders wird der Song durch die gesprochene Titelzeile - sehr spannend!

Fade into You ist ein absolutes Highlight auf der Cd!!
Es beginnt mit einer akstischen Gitarre und zärtlichem Gesang, bis beim Refrain die E-Gitarre hinenröhrt. Anschließend wechseln sich beide ab - ähnlich wie bei "The Cell" einem früheren Highlight - nur bleibt der Song immer Ballade. Kenne das Orginal davon nicht, aber diese Version ist genial!!!

Not over you at all Hier kommt ein dreckiges Saxophon dazu, wenn West erzählt, daß er niemanden was vormachen kann - er ist über seine verflossene nicht weg...
Was bei Clapton's "Old Love" (geiler Song!) lamoryant klingt, ist hier frustriert aber auch fast aggresiv.

Tales of woe ist eine traurige Ballade. Schaurig schön aus West's Leben geschrieben.

Feeling Good Mit Dee Snider - eine Cover-Version, die West's positive Lebenseinstellung allen Schicksalsschlägen zum Trotz bezeugt.

Hatfield or McCoy ist ein Gute-Laune-Rocker ohne besonderen Tiefgang, fast radiotauglich...

When a Man... Hier eher rockig als Ballade Johnny Lang's Gesangsbeitrag kommt aber an West nicht heran!

Bei "Long Red" covert sich West selbst - mit schönenen Hammond-Lines.

Don't ever let me go ist zum Abschluß ein lockerer Rocker mit schöner Melodie und tollen Gitarren-Parts.

Das abschließende Bass-solo wäre aber nicht nötig gewesen.

Fazit: Still Climbing ist ein ABSOLUTES Hammeralbum . Die einzigen Schwächen sind neben dem Basssolo die etwas kurze Laufzeit (hätte mir noch mehr solcher geilen Songs gewünscht!!!) und das alle Songs ausgeblendet werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9