Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für ^^ > Rezensionen

Beiträge von ^^

^^

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Warcraft: The Beginning [Blu-ray]
Warcraft: The Beginning [Blu-ray]
DVD ~ Travis Fimmel

5.0 von 5 Sternen Reviewer, ihr könnt mich alle..., 29. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Warcraft: The Beginning [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie wurde doch der Streifen von allen möglichen Idioten schlecht geredet. Bestätigt sich wieder die Vermutung: Je schlechter die "seriösen" Reviews, desto spaßiger der Film. Im Gegensatz zu Herr der Ringe, ist der Film EINS nicht: Langweilig. KEINE ELENDIG lange Szenen, die man problems in ein Zehntel der Zeit abarbeiten können. Und die Zauberer in diesem Film, können tatsächlich ein Kaninchen aus dem Hut zaubern, wenn sie es wollten. Antagonisten haben Tiefgang und sind nicht nur zum Töten dar. In Herr der Ringe hat mich nur Golum überzeugt. Der Rest, insbesondere die "Original" Orcs, war bestenfalls eindimensional.

Ich war noch die ein großer WoW Fan, finde das gesamte Genre tot langweilig. Nur das Spiel Warcraft 3 fand ich gut und habe die gesamte Hintegrundgeschichte gelesen. Dieser Streifen ist wirklich gut umgesetzt. Das Drehbuch nimmt sich Zeit, um sich mit den Charakteren auseinander zu setzen. Die wichtigsten Passagen wurden aus der Originalgeschichte übernommen. Erfreulich, dass man mit der Spielgeschichte von Warcraft 1 anfängt. Es wird noch viel zu erzählen geben. Aber auf die Pandas und die Brennende Legion muss ich wohl noch länger warten.

Warcraft: The Beginning - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
Warcraft: The Beginning - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Travis Fimmel

5.0 von 5 Sternen Reviewer, ihr könnt mich alle..., 29. Mai 2016

Dragon Blade  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
Dragon Blade (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Jackie Chan

5.0 von 5 Sternen Grandios! Auf sowas habe ich lang gewartet!, 6. März 2016
Meine einzige Kritik: Mal wieder katastrophale Übersetzung von Chinesisch ins Deutsche. Da bleibt einiges auf der Strecke. Manche Sätze werden gar vom Sinn her umgedichtet. Da schreibt mal wieder die Synchro sein eigenes Drehbuch. Insbesondere spielt Jackie keinen Han-Chinesen sondern einen Hunnen, die auf Englisch aber "Hans" ausgesprochen werden. Wie inkompetent kann man eigentlich sein? Meine Empfehlung: Chinesische Tonspur anschalten. Mehr als die Hälfte vom Film ist eh auf Englisch, da die "Römer" Englisch sprechen.

Der Film selbst aber große Klasse: Man merkt aber, dass Jackie langsam alt wird. Keine verrückte Akrobatik, aber tolle Schwertkämpfe à la Troja auf der einen Seite und Kungfu mit diversen Utensilien auf der anderen Seite. Tolle Schlachtenszenen. Adrien Brody spielt wie immer unheimlich gut und sticht hervor.

Aber das beste ist das Setting: Was wäre, wenn das römische und chinesische Reich vor über 2000 Jahren Kontakt zu einander gehabt hätten. Ich fand den Film so gut, dass ich recherchiert habe. Der Film ist kurz nach dem Tod von Marcus Crassus angesiedelt, also ca. 53 vor Christus. Crassus zog damals gegen das Parthia Reich in den Krieg. Parthia hatte Kontakt zu Rom und minimal auch zu China. Nach der offiziellen Geschichtsschreibung starb Marcus Crassus bei einer Friedensverhandlung. Genau genommen weiß aber niemand genau, was damals im Konferenzraum konkret passiert ist. Wenn man bisschen Phantasie so könnte man glauben, dass die Handlung im Film tatsächlich war ist. Publius Crassus war jedoch kein Kind, sondern 20-30 Jahre alt, starb aber tatsächlich im selben Zeitraum wie sein Vater. Tiberius gab es nicht, aber auch in der TV Serie Spartacus hatte Crassus einen Sohn namens Tiberius, für den er sich aber am Ende geschämt hat und vielleicht deshalb wurde Tiberius aus der Geschichte radiert. Zur gleichen in China: Der große Kaiser Wu besiegte die Xiongnu Normaden und China kontrollierte zum ersten Mal Teile des heutigen Xinjiang. Manche vermuten, dass die Hunnen sich aus den Xiongnu entwickelt haben. Es ist also korrekt, dass Jackie einen Hunnen gespielt hat. Das Wild Goose Gate gab es eventuell nicht, aber das Wild Goose Pagoda gibt es und steht im heutigen XiAn, das damalige ChangAn.

Ach ja: Kann jemand posten, ob die Übersetzung der römischen Nationalhymne im Film korrekt war? Ich habe Latein relativ früh abgewehlt. Oder noch besser kann jemand den Text des Liedes auf Latein posten?

HUAWEI CarFi E8377 LTE black WLAN fÃ1/4r das Auto LT
HUAWEI CarFi E8377 LTE black WLAN fÃ1/4r das Auto LT

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 12. Juli 2015
Ich allein brauche sowas im Auto zwar nicht, aber sobald Freunde, Familie mit im Auto sind und Geräte verwenden, die kein LTE haben, macht das Gerät das ganze Auto zum WLAN-Hotspot. Das eigentliche Tolle ist das Design. Es sieht richtig schick aus und liegt nicht verstreut im Cockpit rum.

Ihr braucht eine Micro-SIM, als das kleine Teil, nicht das ganz kleine.

Achtet bei der ersten Betriebnahme, dass ihr die passende Huawei-App runterlädt. Nur so könnt ihr die SIM-PIN eingeben. Über die App könnt ihr das Gerät auch so einstellen, dass ihr die PIN nie wieder eingeben müsst.

LTE Empfang ist Klasse wie für Huawei üblich. Kein Wunder... schließlich kommt der Großteil der LTE Infrastruktur in Deutschland von Huawei :-)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2015 7:58 AM CET

Outcast - Die letzten Tempelritter  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
Outcast - Die letzten Tempelritter (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Nicolas Cage
Wird angeboten von Anverkauf

5.0 von 5 Sternen Ein klassischer Abenteuerfilm, 25. April 2015
Cover und Titel könnten täuschen. Der Film spielt hauptsächlich in China und die zwei Hauptdarsteller sind die einzigen Weißen. Auch ist Christensen eindeutig der Hauptdarsteller und nicht Cage.

Der Film ist klassisch aufgebaut. Bis auf vielleicht eine Ausnahme mittig im Film gibt es keine großen Überraschungen. Man kann sich jedoch sehr gut in den Film hineinfallen lassen. Wunderschöne Kulissen, Landschaften und schnelle Schwertkämpfe erzeugen einen klassischen Flair. Das Thema der Buße und Schuld trägt den Film moralisch, es ist jedoch kein Drama sondern auf Unterhaltung zugeschnitten. Finde jedoch Schade, dass keine Schusswaffen zu sehen sind... wenn wir doch schon in der Song Dynastie sind... aber zumindest gibt es Explosionswaffen. Das Ende wirkt etwas abrupt und irgendwie hat man das Gefühl, dass noch ein Sequel kommt.

Seit letzter Zeit scheint es immer Crossover zwischen altem Europa und altem China zu geben. Jackie Chan's Dragonblade aka "China + Rom" kommt hoffentlich auch noch als Scheibe. Ich sehe hier das Potential, dass ein neures Crossover Genre entsteht.

VPRO V700 Mechanische Gaming  Tastatur (programmierbare Tasten, deutsches Layout) schwarz
VPRO V700 Mechanische Gaming Tastatur (programmierbare Tasten, deutsches Layout) schwarz

5.0 von 5 Sternen Fels in der Brandung, 25. April 2015
Das Teil ist riesig und hat ein hohes Gewicht. Sie ist sehr gut und stabil verarbeitet. Hier scheppert, rutscht bzw. wackelt nichts. Die Tasten haben einen recht hohen Widerstand. Hier haut man nicht so leicht daneben. Die Software bietet viele Einstellungsmöglichkeiten. Habe aber noch nicht so viel rumgespielt. Über spezielle Funktionstasten lassen sich wenig verwendete Tasten wie Windows-Taste deaktivieren, damit man beim Zocken nicht aus Versehen zum Desktop wechselt, aber wie gesagt die Einstellungsmöglichkeiten sind gigantisch.

VPRO V900 Laser Gaming Maus (8200 DPI, LED-Multi-Color Beleuchtungssystem) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 25. April 2015
Habe schon lange nicht mehr eine so gute Maus fürs Gaming gehabt. Sie ist sehr präzise und liegt aufgrund der reibungstarken Oberfläche sicher in der Hand. Vom Design wie schon im Bild zu erkennen wunderschön. Bei jedem Tastenschlag leutet kurz eine zufällige Farbe auf. Dies wird den einen erfreuen und den anderen nerven. Für mich ist es neutral. Die Software bietet viele Einstellungsmöglichkeiten, habe aber noch nicht gründlich ausprobiert. Der Preis ist überaus fair, von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung. Ach ja... kauft euch auch die passende Tastatur von Rapoo, die V700.

Nachtrag: Was das quietschende Scrollrad angeht... das vergeht mit der Zeit und beim Zocken merkt man es eh nicht. Aber wenn man es genau nimmt, sicherlich kann man sich hier verbessern.

White Vengeance - Kampf um die Qin-Dynastie [Blu-ray]
White Vengeance - Kampf um die Qin-Dynastie [Blu-ray]
DVD ~ Anthony Wong

5.0 von 5 Sternen Polit-Thriller der besten Klasse, 25. April 2015
"Einen Krieg gewinnt man, bevor die Schlacht geschlagen wird".

Es werden in diesem Film große Schlachten geschlagen, aber letzten Endes sind sie nur die Konsequenz der Politik und bestimmen nicht das endgültige Schicksal. Der wahre Krieg tobt über die Zungen der Hauptcharaktere, was wunderschön durch ein unendlich langes Go-Spiel Metapher begleitet wird. Am Ende bleibt nur Melancholie und es ist unklar, wer gut oder böse ist. Ein Film kann leider die verrückte Zeit zwischen der Qin und Han-Dynastie nur ansatzweise beschreiben. Ich wünschte, es gebe eine ganze Serie dazu.

Die deutsche Übersetzung ist einigermaßen gelungen. Trotzdem scheinen die Importeure nicht viel Geld in die Nachbearbeitung stecken zu wollen. Hier wird mal wieder chinesische Prosa durch Straßendeutsch ersetzt.

The Assassins [Blu-ray]
The Assassins [Blu-ray]
DVD ~ Chow Yun-Fat

1.0 von 5 Sternen Grotten schlecht und irgendwie peinlich, 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: The Assassins [Blu-ray] (Blu-ray)
Exzessiv langweilig, keine Höhepunkte. Und das Peinlichste ist, dass hier europäische Rüstungen aus dem Mittelalter verwendet werden. Dabei spielt die Geschichte gegen Ende der Han-Dynastie also zur Zeit des römischen Imperiums.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2016 12:48 PM CET

Die Söhne des Generals Yang [Blu-ray]
Die Söhne des Generals Yang [Blu-ray]
DVD ~ Ady An

5.0 von 5 Sternen Vom Regisseur und Produzent von Fearless, 21. April 2015
Zuerst habe ich mir nicht zu viel erwartet. Aber der Film geht weit über Kämpfen hinaus. Opulente Bilder, Charaktere mit Tiefgang und Hintergrundgeschichte. Irgendwie eine zu große Überraschung. Nach schneller Recherche stellt sich heraus, dass der Regisseur und Produzent von Fearless hier den Film anführt. Damit war klar, warum der viel besser ist als ursprünglich gedacht. Oh... übrigens basiert der Film auf eine sehr berühmte Geschichtsreiche aus der Song Dynastie vor 1000 Jahren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10