Profil für Akazie > Rezensionen

Beiträge von Akazie

Akazie

Seite: 1 | 2
Das Versagen der Freimaurerei: Gründe und Ursachen für die Selbstzerstörung einer Idee.
von Werner J. Kraftsik

5.0 von 5 Sternen Nachdenken ist angesagt, 18. März 2016
Das Werk ist ausgezeichnet recherchiert. Sicher muss man nicht in allen Dingen einer Meinung mit dem Autor sein. Um das gegenwärtige, oft undurchschaubare und belastete Selbstverständnis von Freimaurern zu begreifen, ist dieses Werk eine große Hilfe. Bleibt die Frage, ob sich je etwas ändern wird. Viele junge Menschen suchen heute für sich einen Weg Werte zu leben, ohne sich Dogmen unterwerfen zu müssen. Damit Freimaurer diese Ansprechpartner sein können, braucht es noch einigen Wandel. Allein die Frage nach Anerkennungen von London schließt die halbe Menschheit aus und viele mehr. Das kann nicht zeitgemäß sein. Es ist an der Zeit, endlich alte Zöpfe abzuschneiden und durchaus traditionsbewusst ein neues Zeitalter der Freimaurerei zu beginnen. Das wird in dem Buch sehr deutlich. Vielleicht gibt es konkrete Vorschläge in einem weiteren Buch. Auf jeden Fall gerät die Welt der Freimaurer in Bewegung. Weiter so!

Bambus-Kristall Fasertücher XXL 3er
Bambus-Kristall Fasertücher XXL 3er
Wird angeboten von Trendshop - TS24direkt (schnell und freundlich)

5.0 von 5 Sternen Nie wieder andere Tücher, 18. November 2015
Ich habe schon seit einigen Jahren die normalen Putztücher, die Brillentücher und nun auch die großen Geschirrtücher im Gebrauch. Mittlerweile habe ich alle anderen Tücher aussortiert, weil sonst gar nichts an die hervorragenden Ergebnisse dieser Tücher herankommt. Fenster, Duschwände, Spiegel oder das Ceranfeld, die Hochglanzoberflächen der Schränke, alles wird streifenfrei sauber und trocken. Dabei verwende ich vorher durchaus einen Allzweckreiniger und wasche die Flächen regelrecht. Mit diesen Tüchern ist einfach alles möglich. Gäbe es mehr als 5 Sterne, würde ich mehr geben.

Ankarsrum Original Zubehör Gemüseschneider, inkl. 3 Trommeln (H.Nr. 920900043)
Ankarsrum Original Zubehör Gemüseschneider, inkl. 3 Trommeln (H.Nr. 920900043)
Wird angeboten von BOSTO-Design

5.0 von 5 Sternen sinnvolles Zubehör, 18. November 2015
Bei dem Gemüseschneider handelt es sich um ein sehr sinnvolles Zubehör. Eine sehr saubere und stabile Verarbeitung des Materials passt natürlich zur Grundausstattung. Wer allerdings Kartoffeln reiben will, muss zusätzlich die weiteren 3 Zusatztrommeln bestellen. Ursprünglich habe ich mich darüber ein wenig geärgert. Inzwischen habe ich aber auch die weiteren Trommeln ausprobiert und muss sagen: gut, dass ich sie alle bestellt habe. Durch die simple Handhabung und das leichte Spülen wird der Gemüseschneider schnell unentbehrlich. Und es macht einfach Spaß, damit zu arbeiten.

Ankarsrum Original Küchenmaschine AKM6290R, rot, inkl. 7-tlg. Zubehörsatz (H.Nr. 930900102)
Wird angeboten von Davartis® [Preise inkl. MwSt. , zzgl. Versand (verlinkt unter 'Siehe Details')]

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Küchenhilfe, 9. Oktober 2015
die Ankarsrum ist ein fantastischer Helfer und (fast) Alleskönner in der Küche. Sie rührt den Brotteig vorbildlich. Der Mixer zerkleinert perfekt, was man braucht und die Rührwerke, einfach klasse. Falls die Maschine jemand haben möchte, ich gebe meine nicht mehr her! Allerdings werde ich das Zubehör noch um das Gemüseschneidwerk mit den drei Trommeln ergänzen. Sehr zu empfehlen für den angemessenen Preis.

Freimaurerei im 3. Jahrtausend: Eine Herausforderung für Freimaurer und Profane
Freimaurerei im 3. Jahrtausend: Eine Herausforderung für Freimaurer und Profane
von Werner J. Kraftsik

5.0 von 5 Sternen Erfrischend anders, 12. September 2015
Es gibt mittlerweile zahlreiche mehr oder weniger hilfreiche Literatur. Hier aber spürt man den Praktiker, der die Freimaurerei lebt. Für Interessierte enthält es nützliche Hinweise und Erklärungen zu den Denkweisen und Hintergründen von Freimaurern. Der Autor lenkt die Prinzipien und die Toleranz vor allem auch in Richtung gemischte Logen. Ein sehr hilfreiches Buch für Suchende und nicht zuletzt für Eingeweihte. Sehr empfehlenswert!

Jana Fashion 8-8-22414-20, Damen Pumps, Rot (CHILI 533), EU 40 (UK 6.5) (US 6.5)

5.0 von 5 Sternen reintreten und sich wohlfühlen, 11. August 2013
Der Schuh hat eine angenehme Weite für meine Füße in Gr. 40. Habe auch schon ohne jegliches Drücken die ersten längeren Wege überstanden. Der Absatz ist nicht zu hoch und das glänzende Rot passt auch noch zu leicht dunkleren Rottönen in der Kleidung. Rundherum zum Wohlfühlen und kein "Sitzschuh".

Coconel Damen Klassische Schuhe 216908.411, Damen Pumps, Blau (Konigsblau), EU 40

4.0 von 5 Sternen toller Schuh, 11. August 2013
Für den Preis ein toller Schuh. Das Blau ist ein leuchtender Traum. Absatzhöhe perfekt für meinen Fuß. Leider für meine Größe 40 zu eng und deshalb geht er auch zurück. Ein bisschen weiter und ich hätte ihn gewiss nicht hergegeben.

Der Hausmann: Roman
Der Hausmann: Roman

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, das war's, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hausmann: Roman (Kindle Edition)
Ich werde sicher das Buch nicht wegwerfen, aber es hat mich nicht vom "Hocker" geholt. Anfangs wirkte es auf mich, als käme nun ein Feuerwerk an gut aufbereiteten und tatsächlich witzigen Alltagserfahrungen. Statt dessen ließ die Spannung immer mehr nach und zum Ende hin fand ich den "Controller" schon eher langweilig und die Geschichten wirkten auf mich eher konstruiert witzig. Schade.

Aluminium Gartentisch Glastisch 140x90cm oval Beistelltisch Terrassentisch
Aluminium Gartentisch Glastisch 140x90cm oval Beistelltisch Terrassentisch
Wird angeboten von Multistore 2002 GbR

4.0 von 5 Sternen ein guter Kompromiss, 27. Juni 2013
Der Tisch ist wahrhaftig sehr leicht aufzubauen und sieht von weitem auch sehr gut aus. Bei näherem Hinschauen fällt die geringe Qualität der Verarbeitung auf gerade bei den Metall-Kanten an der Glasplatte. Er "besticht" keineswegs "durch Verarbeitung" oder ist gar "exklusiv", was eindeutig ein übertriebenes Versprechen ist. Wenn man den Preis betrachtet, kann man auch keine bestechende Verarbeitung erwarten und von daher ist wieder alles in Ordnung. Wer also einen guten Kompromiss sucht zwischen Preis und Qualität, der ist mit diesem Tisch sicher bestens bedient. Ein fehlendes Plastikteil wurde anstandslos und prompt nachgeliefert. Für den Verkäufer deutlich fünf Sterne.

Franken UMKM Moderatorenkoffer Mini inklusiv Zubehör, 31 x 34,5 x 6 cm, blau/transparent

5.0 von 5 Sternen Nicht zuviel und nicht zu wenig, 15. Mai 2013
Leicht und handlich präsentiert sich dieser kleine Moderationskoffer. Er enthält alles, was nötig ist und nichts, was man nicht unbedingt braucht. Gerade für gelegentliche Moderationen bestens geeignet. Preisvergleich hat sich ebenfalls gelohnt.

Seite: 1 | 2