Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Microsoft Surface Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Walez > Rezensionen

Beiträge von Walez

Walez (Kleefeld)

Seite: 1 | 2
Die Auserwählten-Trilogie: Exklusive E-Box (Die Auserwählten - Maze Runner)
Die Auserwählten-Trilogie: Exklusive E-Box (Die Auserwählten - Maze Runner)

5.0 von 5 Sternen Einfach verschlungen, 15. August 2014
Innerhalb von nur 6 Tagen habe ich diese Trilogie verschlungen. Das Buch fesselt von der ersten Seite an und lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los. Qualitativ bemerkte ich in den späteren Bänden keine Verschlechterung - es bleibt über knapp 1500 Seiten kontinuierlich spannend. Für alle Fans von "Die Tribute von Panem" und auch "Die Welt wie wir sie kannten", wobei mir diese Trilogie noch besser als Panem gefallen hat.

Platoon - 25th Anniversary Edition [Blu-ray]
Platoon - 25th Anniversary Edition [Blu-ray]
DVD ~ Tom Berenger

1.0 von 5 Sternen Ton unsagbar mies, 27. Juni 2014
Ich bewerte ebenfalls nicht den Film, der ein Klassiker schlechthin ist, sondern ebenfalls das Produkt Blu Ray. Während die Bildqualität noch als akzeptabel durchgeht und aus meiner Sicht 3 Sterne verdient hat, ist der deutsche Ton das mieseste, was mir seit langem unter die Ohren kam. Dumpf, drucklos und die Stimmen kaum hörbar, ist es meines Erachtens die reinste Schickane seitens MGM, so etwas auf den Markt zu bringen und dafür auch noch Geld zu fordern. Klare Nicht-Empfehlung!

EasyAcc® ASUS Google Nexus 7 2013 Schutzhülle Tashce Cover Case Hülle Google Nexus 7 2 Smart Cover Tasche PU Leder Hülle Zubehör mit Auto Sleep Wake up / Standfunktion - Grau, PU Leder

3.0 von 5 Sternen Nur 3 Sterne, trotz guter Verarbeitung und angehmer Passform, 17. Oktober 2013
Ich habe mir das Ultra Slim Case für das neue Nexus 7 (2013) gekauft.

Das Produkt ist sauber verarbeitet und frei (überraschend, denn ich kenne von anderen Handy- oder Tablet-Cases anders) von chemikalischen Gerüchen. Die Passform ist angenehm, das Nexus lässt sich leicht hineindrücken und sitzt stabil in der Halterung, dazu kommt man leicht an alle Anschlüsse heran, sogar an die Aussparungen für die beiden Lautsprecherausgänge wurde gedacht und der Power On/Off Button, sowie die Lautstärke sind bequem zu erreichen und zu bedienen. Insgesamt wirkt das Case-Design angenehm dezent und schmal, bietet oberflächlichen Schutz vor Staub oder spitzen Gegenständen in der Tasche und lässt sich, sofern man es möchte, relativ leicht aufstellen.

Aber warum nur 3 Sterne?

Für mich ist die Tablet Wake-Up Funktion das A & O eines Tablet Cases, welches zur voller Zufriedenheit auch beim Vorgängermodell durch ein Konkurrenzprodukt erfüllt wurde. Wenn also damit geworben wird, sollte dies' auch funktionieren, was aber leider nicht der Fall ist. Wenn ich den Deckel kurz hintereinander auf und zuklappte, funktioniert es leidlich (wir reden hier, nach betätigen des Powerbuttons, von 10tel Sekunden), doch wenn ich den Deckel zuklappe und nach 5 Sekunden, 5 Minuten, einer Stunde öffne, passiert rein gar nichts und das ist mir leider ein Stern Abzug wert.

Im nachfolgenden fürchte ich auch um die Langlebigkeit des aufklappbaren Deckel - zu labberig wirkt das ganz Konstrukt auf mich. Andere Lösungen, bei denen man die Rückseite einknicken kann, gefallen mir persönlich besser.

Dazu wird einem auf dem Werbefoto suggeriert, das man das Tablet mit dem Case wie ein TV-Panel aufstellen könnte (oder was beabsichtigt man den Kunden mit diesem Foto zu sagen??). Gedanklich schon auf ehr unwahrscheinlich spekuliert, da der Aktendeckel (Einband) zum auf- und zuklappen nicht starr sein darf und natürlich kein Gewicht von 50, geschweige 300 Gramm halten kann, funktioniert es natürlich nicht. Letztendlich kann man die Vorderfront zu einem Dreieck falten und diese hinter den Bildschirm legen, wobei dann das Tablet in einem 70-80 Grad Winkel aufliegt.

Wirklich schade, da es mich optisch wirklich anspricht und auch die Verarbeitung ganz gut zu sein scheint, alleine die nicht funktionierende Wake Up Funktion ist für mich leider ein zu großer Nachteil, dabei hätte ich die wacklige Auflage in Kauf genommen. Somit geht das Case leider zurück.

UPDATE 18.10.13:

Ich habe mir heute das Protector-Case gekauft - da ich mit dieser Case-Bauweise, aufgrund des alten Nexus 7, vertraut bin, spekuliere ich auf ein gutes Produkt, mit einer funktionierenden Wake Up Funktion

UPDATE 25.10.13:

Hermes Versand hat es verbockt - da ich niemanden mit Details langweilen möchte und es hier um das Produkt geht, hoffe ich, das die Rückbuchung seitens Amazon schnellstmöglich erfolgt und der Preis des Cases sich meiner Bestellung vom 18.10.13 wieder anpasst ;) Bis dahin hat mir DHL hoffentlich die Packstation-Unterlagen zugesandt und ich bin nie wieder gezwungen, auf derartige "Logistik"unternehmen wie Hermes zurückgreifen zu müssen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2013 9:39 AM MEST

Anker® Nexus 7 Folio Leder Tasche Case Hülle Etui Schutzhülle für Google Nexus 7 2012 Tablet Smart Cover mit Multi-Ständer und Auto Sleep Wake Funktion aus PU Kunstleder - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Schlicht schick, solide robust, 28. März 2013
Seit ca. einer Woche besitze ich diese Tasche, die einen sehr robusten & stabilen Eindruck hinterlässt und dazu sauber verarbeitet ist. Vom Design ist sie business-light gestaltet, liegt gut in der Hand (rutschfest) und ist dazu nicht besonders schwer. Der Deckel lässt sich gut verschliessen und das Nexus 7 liegt, ohne zu wackeln, fest in der Halterung, bzw. lässt sich leicht zum aufklappen/hinstellen entnehmen. Die Anschlüsse sind sehr gut zugänglich, nichts wird verdeckt und der Magnet-Sleep-Modus funktioniert einwandfrei (tolle Sache). Einziger anfänglicher Schwachpunkt ist der leicht strenge Geruch (Kunstleder), der jedoch noch ca. 2-3 Tagen nicht mehr unangenehm auffällt.

Insgesamt ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ready Player One: Roman
Ready Player One: Roman
von Ernest Cline

5.0 von 5 Sternen Phantastische Lektüre, 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Ready Player One: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich möchte mich garnicht weiter über das Buch auslassen, das haben andere schon ausführlich und zur Genüge getan. Ich möchte einfach nur erwähnen, das dieses Buch lesenswert und spannend geschrieben ist, ergo jeder mit Affinität für Spannung, 80iger Jahre und ein wenig OldSchool-Arcadegames bedenkenlos zugreifen und eintauchen kann. Zwingend erforderlich ist diese Affinität natürlich nicht, erleichtert aber letztendlich das lesen.

Pulp Fiction [Blu-ray] [Special Edition]
Pulp Fiction [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ John Travolta

5.0 von 5 Sternen its done, 30. März 2012
"Whose motorcycle is this?"
"Its not a motorcycle, baby, its a chopper."
"Whose chopper is this?"
"Zed's."
"Whose Zed?"
"Zed's dead, baby, Zed's dead."

Muss man wirklich mehr dazu schreiben? Jede Dialogzeile ein Zitat-Genuß, dazu superbe Bildqualität - abgesehen von einer goldenen Uhr, was möchte man mehr?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2012 12:55 AM MEST

Requiem for a dream [Blu-ray]
Requiem for a dream [Blu-ray]
DVD ~ Ellen Burstyn

2.0 von 5 Sternen Ende grandios, der Rest nicht famos..., 29. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Requiem for a dream [Blu-ray] (Blu-ray)
Vielleicht waren es die zu hohen Erwartungshaltungen (Rezensionen, Forenkritik), die sich bei mir kurz vor dem Kauf der BluRay einstellten. Eine Teilschuld sehe ich definitiv in der inflationär verwendeten Hip-Hop-Montage - denn nach dem 6-7 Montageschnitt einer immer gleichen Szene (Drogeneinnahme) fand ich diese, eigentlich in Snatch liebgewonnene Form der Schnitttechnik, unglaublich nervig. An der darstellerischen Leistung wiederrum hat es nicht gelegen, der Mutter wurde zwar zuviel Spielzeit eingeräumt, doch sie, Leto und auch Connelly spielten ihre Rollen glaubwürdig (sofern ich das als Non-Drogenabhängiger beurteilen kann ;-)). Nur Marlon Waynes (den ich durchaus mag) ging für mich als glatte Fehlbesetzung durch, für die er aber im Endeffekt nichts konnte, da seine albernen Darstellungen in "Scary Movie" oder "White Chicks" nach "RfaD" gedreht wurden - nur sah ich diese Trashfilme schon vor Jahren, woraufhin es mir nun schwer fiel, Waynes ernst zu nehmen.

Fazit: Im Endeffekt ging mir tatsächlich keine der Charaktere wirklich nahe, somit auch nicht deren Schicksal, ich fand sie teilweise sogar richtig unsympathisch, dazu die Längen (für mich) im Mutterplot, der rasch zu Ermüdungserscheinungen führte, wobei die Hip-Hop-Montage dann ihr übriges tat. Nur das Finale wusste aufgrund der bewegenden Zusammenschnitte und tollen Musik zu begeistern, reicht aber aus meiner Sicht nicht, diesen Film weiterzuempfehlen. Ein Bekannter, dem ich die BR auslieh, war ähnlich "begeistert" - vielleicht teilte er aber auch nur meine Einschätzung, weil ich ihn mit meiner kritischen Aussage "beeinflusste"...

Naja, es wird nicht jeden Tag ein Trainspotting geboren, hier ging der Kelch eindeutig vorbei.

Schatten des Dschungels: Roman
Schatten des Dschungels: Roman
von Katja Brandis

1.0 von 5 Sternen Kindle-Version!, 29. März 2012
Papierlos, lagerkostenlos, transportkostenlos und doch ist ein als Ökothriller "verschrienes" Buch, welches "angeblich" die Augen öffnet, den Menschen vielleicht sogar dazu veranlasst, die Welt klarer und humaner zu sehen, in der digitalen Version teurer (einzigartig bei Amazon, da die Kindle-Versionen sonst immer um 2-5 Euro günstiger sind), als die gebundene Ausgabe. Da der Verlag auf meine höflich formulierte Anfrage, in der ich darum bat, mir die Gründe zu erläutern, wie eine derartige Diskrepanz (und in meinen Augen ist das eine) zustände käme, nicht reagierte, nutze ich nun diesen Weg, um auf dieses Manko aufmerksam zu machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 9, 2012 1:21 PM MEST

World Invasion: Battle Los Angeles [Blu-ray]
World Invasion: Battle Los Angeles [Blu-ray]
DVD ~ Aaron Eckhart

1.0 von 5 Sternen Trailer HUI, Film PFUI, 16. Mai 2011
Leihe dir nie eine DVD aufgrund dessen aus, weil du das Cover hübsch und den Inhalt des kleinen Textes auf der Rückseite interessant findest. Ähnlich ist es bei Trailern! Unglaublich, wie mich der Trailer von "World Invasion"-Trailer geflasht, richtig aus den Socken gehauen hat und dazu geht ein Film, in dem aggressive Aliens einen Tritt in den Hintern bekommen, doch immer - um so größer dann die Enttäuschung. US-Army meets Rekrutierungsbüro meets kaum gute Technik meets alle Plattitüden des Militärjargon meets hat man alles schon bei Black Hawk Down gesehen. Ganz ehrlich, World Invasion ist einer der schlechtesten Filme, der mir jemals unter die Augen kam. Dabei mag ich ab und an auch US-Militär-Filme, liebe Starship Troopers 1 oder die Sifi-Serie Space 2053. Gerade in diese Filmen wird wunderbar aufgzeigt, was WI absolut vermissen lässt - jegliche Art von witzigem Unterton, Ironie, Sarkasmus. WI celebriert staubtrocken einen Kampfeinsatz, der dazu auch noch strunzdumm geführt (Flanken? Gibs nicht) wird und mit schönen Effekten, überhaupt Special Effects, geizt. Diesem Film kann ich keine Empfehlung aussprechen, wer ihn sehen MUSS, sollte sich die BR oder DVD für 1, 2 Euro ausleihen, doch mehr Geld wäre rausgeschmissen...
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2012 4:10 PM MEST

Assassin's Creed II
Assassin's Creed II
Wird angeboten von maximus2014

1.0 von 5 Sternen Dauerhafter Onlinezwang = NO GO!, 8. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II (Computerspiel)
Das Spiel selbst ist im grundegenommen ein "Must Have" (Konsolenversion Xbox360/PS3), hat unglaubliche viele Verbesserungen gegenüber Teil 1 vorzuweisen, der Charakter Ezio weißt eine gewisse "Tiefe" auf und die vielen Nebenquest's wissen, im Gegensatz zu Teil 1, zu unterhalten.

Was ebenfalls zu unterhalten weiß -> der neue Kopierschutz von Ubisoft. Sowas abgrundtief dämliches, bzgl. Kopierschutzmaßnahmen, habe ich noch nie gesehen, hier werden Käufer bewusst in die Fänge der Raubkopierer getrieben (Besitzer ohne Standleitung) oder man möchte absichtlich das PC-Gaming zu Grabe tragen?!

Spielabbruch bei Verbindungsabbruch...WTF! Da möchte man sogar als ehrlicher Konsolero (habs auf der 360 durchgespielt) zum Raubkopierer werden

Seite: 1 | 2