20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Thomas > Rezensionen

Beiträge von Thomas

Thomas

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Alternative für Trainingshandschuhe - Lederne Handschuhe - Grips für Gewichtheben (Grau)
Wird angeboten von GymPaws Inc

5.0 von 5 Sternen nice!, 27. August 2016
hatte jahrelang andere grippads in verwendung. die haben sich natürlich über die jahre etwas abgenützt.
ich war anfangs etwas skeptisch ob diese was taugen, doch nach dem ersten training war ich ziemlich begeistert.
bei manchen übungen hatte ich zwar das gefühl wenig grip zu haben, doch sie haben alle mich überzeugt.
der angesprochene geruch (ich finde ihn gut :) ) in anderen rezensionen fällt nur beim schnüffeln auf - doch wer hat denn so einen tick? ;)
die schlaufe um den kleinen finger scheint mir etwas eng. ansonsten halten sie bestens und schweißbildung wäre mir auch noch nicht aufgefallen.
von mir gibts eine klare kaufempfehlung ;)

Huawei P9 lite Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch-Display, 16 GB interner Speicher, 3 GB RAM, Android 6) schwarz
Wird angeboten von Turbado Deutschland

5.0 von 5 Sternen FAST perfekt.., 19. Juli 2016
vorweg.. ich bin von einem xperia m4 aqua auf das P9 lite umgestiegen und kann daher am besten hier direkte vergleiche ziehen. beide gelten als (gehobene) mittelklasse-phones.

nun grob zum p9 lite:
+ Design gefällt mir ziemlich gut. das Xperia war für meinen geschmack zwar noch ein bisschen edler, das P9 lite ist aber gut verarbeitet.
die in berichten öfters angesprochene plastikrückseite finde ich ziemlich ok - sie ist etwas rutschig, aber man greift es doch mehrheitlich seitlich an bzw. nutze ich ein gummi-cover, mit dem es meiner meinung nach noch besser in der hand liegt.
+ individuell anpassbar. schicke huawei-designs zum download (kostenlos)
+ alu-rahmen wirkt stabil
+ system flott
+ 3GB Ram
+ spitzen P/L-verhältnis: ich denke man bekommt für den preis aktuell kaum ein besser ausgestattetes smartphone.
+ DUALsim (wer es braucht)
+ aussen-lautsprecher (leider nur mono) für den Preis sehr ok.
+ Headset-klinkenstecker oben (für gebrauch in der hosen-/jackentasche)
+ huawei denkt wirklich mit. einige bedienungserleichterungen fielen mir auf. zB importieren der kontakte von altem handy via bluetooth.
+ fingerprintsensor - für mich persönlich nettes feature aber nutze es nicht.
+ CPU wird maximal warm. der snapdragon meines Xperia M4 Aqua wurde ziemlich heiß, was etwas unangenehm war.

neutral:
+- das EMUI von huawei ist nicht jedermanns geschmack. ich brauchte doch einige stunden bis ich mich vom sony android auf das huawei-system umgestellt habe. es macht auf mich aber einen sehr stabilen und flotten eindruck. keine hänger bislang. die icons mit dem rahmen sind wohl das manko für mich. mittlerweile finde ich mich aber sehr gut zurecht. es wirkt auf mich zwar weniger "freundlich", damit kann ich aber ganz gut leben.
+- ohne das gummi-cover passierte es mir öfter, dass ich unbeabsichtigt beim laut/leiser regler ankam.

Leicht negativ:
- nicht wasserdicht wie xperia - für mich persönlich doch wichtig
- das display spiegelt ziemlich. im direkten sonnenlicht nicht alles gut lesbar.

fazit: für diesen preis eine absolute kaufempfehlung von mir. wem das EMUI von huawei zusagt und leichte abstriche bei der kamera verkraften kann, ist damit wirklich bestens bedient ;)

Burton Herren Bindung Cartel EST
Burton Herren Bindung Cartel EST
Preis: EUR 187,50 - EUR 290,00

4.0 von 5 Sternen zufrieden!, 2. Februar 2016
vorweg: fahre nun die EST-version, nachdem ich auch die Re:Flex version an meinem channel board (custom) probiert habe.

die bindung ist sehr reaktionsfreudig und verleiht einem wirklich gute kontrolle über das board. einzig die etwas eigenartige winkel/zentrierungs-"anzeige" würde ich bemängeln - hier fehlt mir zB ein präziserer "pfeil" zur einstellung.

zur Re:Flex-version: sehr natürliches Feeling - man spürt genau was unter dem board passiert - hatte jedoch am beginn das psychologische problem, dass ich immer dachte jeden moment aus der bindung zu fallen :) bei der version gibt es entweder channel-discs oder 4x4, die auch für alle anderen boards passen - einziger nachteil, dass es bspw. bei der channel-disk nur 3 möglichkeiten zur zentrierung am board gibt.

die schnallen bei der EST-version wirken optisch billiger als die der Re:Flex (die wirklich gut sind - selbe wie bei Diode und Genesis): das anschnallen der EST-Version ging für mein gefühl allerdings schneller und einfacher, was ich als weiteren kleinen vorteil der EST-Version werte.

die EST-Version hat leider keine verstellbare hinge-tech, sollte jedoch für die meisten boarder auch so passen.

für meinen geschmack bevorzuge ich eher mehr das board samt flex (EST) zu spüren, kann jedoch BEIDE bindungsvarianten sehr empfehlen!

Peak Multi Protein Complex Erdbeer, 1-er Pack (1 x 1 kg)
Peak Multi Protein Complex Erdbeer, 1-er Pack (1 x 1 kg)

4.0 von 5 Sternen überzeugt.., 27. Januar 2016
geschmacklich (erdbeere) gibt es mit sicherheit bessere. In Milch ist es aber gut trinkbar. die werte sind gut und der shake sättigt mich relativ lang, was für mich das wichtigste ist. vielleicht probiere ich noch einen anderen geschmack. P/L gut!

Embrace
Embrace

2.0 von 5 Sternen nichts für trancefans!, 30. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Embrace (Audio CD)
als langjähriger asot-listener wartete ich gespannt auf das neue album und wurde wirklich enttäuscht..
das gesamte album gleicht einem teenie-pop-album, das die radiosender aufmischen möchte und ist wirklich nicht dem "god of trance" würdig.
denn auf album sucht man vergeblich nach trance/trance 2.0.
armin verzichtete offenbar aus kostengründen bewusst mit namhaften vocalists zu arbeiten und setzte stattdessen auf noname-stimmen/bands mit tlw. amateurhafter untermalung (bspw. Titletrack Embrace).

einzig der outro-song ist wirklich schön und eines der besten outros, das ich kenne.
ich mag einzelne parts aus dem album. Bspw: die trompete aus "embrace", den instrumental part aus "caught in the slipstream" und die vocals aus "heading up high" - das ist aber eindeutig zu wenig um dieses album positiv zu bewerten.

wer AvB alben aus früher zeit kennt, wird von diesem album enttäuscht sein wie ich.
für meinen geschmack ist es auf dem selben level wie "mirage" - was mir garnicht gefiel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2015 11:31 PM CET

John 50773 - Super-Softball, 200 mm, orange
John 50773 - Super-Softball, 200 mm, orange

5.0 von 5 Sternen kann was, 2. Oktober 2015
super zimmerball. gewicht und stärke genau richtig, hab damit aber schon so manche wohnraumutensilien abgeschossen :)
über die haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

MS Windows 10 Pro 64bit DVD OEM (DE)
MS Windows 10 Pro 64bit DVD OEM (DE)
Wird angeboten von WM IT-Service & Handel e.K.

4.0 von 5 Sternen erst pfui, dann hui.., 14. August 2015
habe die pro version (64 bit) nach windows 7 ultimate durch das kostenlose upgrade installiert:

da ich diverse datenschutz-warnungen gelesen habe, habe ich bei der installation schon auf sämtliche datensammelein verzichtet (und hoffe dass diese auch wirklich deaktiviert sind)
nach der Installation, die etwa eine gute stunde gedauert hat, war erstmal frust zu spüren: meine grafikkarte (geforce gtx 760) wurde nicht erkannt und auch die nvidia-treiber sind wohl hinten nach. konnte das problem allerdings durch "treiber aktualisieren" im geräte-manager lösen.
danach war der umgewöhnungsfaktor zu spüren. insgesamt machte es einen unfertigen eindruck auf mich.
das startmenü mit den kacheln erinnert mich stark an das most-hated windows 8. das eckige, kahle design störte mich irgendwie.
ich überlegte ob ich die 30-tage downgrade-option zu windows 7 zurück in anspruch nehmen sollte.

nach guten 2 tagen intensiver nutzung hat sich meine ansicht aber völlig gedreht :)
das system läuft stabil, die kacheln lassen sich in der größe gut anpassen.
der edge-browser scheint ordentlich tempo zu haben, wobei ich mich weiterhin für firefox entschieden hab.
habe mich sehr an das design gewöhnt - einzig die grautöne hauen mich immer noch nicht vom hocker ;)
alle "apps" laufen. stellenweise ist es noch unausgereift, aber man darf auf weitere updates hoffen.
die einstellungen sind benutzerfreundlich und vereinfacht.
es wird sofort klar, dass microsoft auf eine neue windows-phone verkaufswelle hofft, da vieles mehr an ein tablet/smartphone betriebssystem ausgerichtet ist: OneDrive nutze ich nicht und auch andere MS-Dienste nicht.
weiters interessant ist, dass es nun smartphone-konform "Einstellung" heißt, es aber dennoch auch die gute alte Systemsteuerung gibt - etwas verwirrend.
insgesamt macht es den eindruck, etwas wenig spielraum zu bieten und eine vereinheitlichte win10-linie zum vorschein zu bringt, was für mich jedoch nichts besonders negatives ist.

in summe hat es mich dank des kostenlosen upgrades überzeugt und ziehe einen stern für die datenspionage und noch stellenweise unausgereiften bereiche ab.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2015 10:39 AM MEST

The Secret - Das Geheimnis
The Secret - Das Geheimnis
DVD ~ Rhonda Byrne

1.0 von 5 Sternen vorsicht: sektenartige belehrung, 16. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: The Secret - Das Geheimnis (DVD)
kurz:
habe nach etwa einer halben stunde das schauspiel beendet.
das große "lebensgeheimnis" wird auf einfache gedanken heruntergebrochen, wer arm ist, hat demnach selbst daran schuld.
wer sich etwas sehnlich wünscht, muss einfach nur fest daran denken und glauben - das ganze wird schön mit sektenartigen akademikern, bei denen man provokant titel und unterschrift zeigt, untermalt.
wer daran glaubt ist entweder sehr leichtgläubig oder mitglied einer sekte.

so einfach ist es (leider) wirklich nicht - nichts für mich!

Sony Xperia M4 Aqua Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 5.0) schwarz
Wird angeboten von CarbonPhone

4.0 von 5 Sternen (Fast) rundum zufrieden.., 8. Juli 2015
vorweg.. ich hatte 3 jahre lang ein xperia ZL und war sehr zufrieden damit bis es zu einem wasserschaden kam.
ich war auf der suche nach einer alternative < 300€.
was mir beim kauf wichtig war: 5", leicht, design, hardware-ausstattung, wasserdicht

nach ein paar tagen im betrieb kann ich nur ein paar kleinigkeiten aussetzen.
- Kamera ist ok, kam mir mit den 13MP meines ZL aber besser vor.
- Lauter/leiser/Zoom Tasten in der Mitte (seitlich) etwas umständlich/eigenartig bei Aufnahmen - warum nicht woanders positioniert?
- das handy wird öfter heiß, vorallem die flashlight auf der rückseite wird brandheiß, bzw. kann die warme ohrmuschel beim telefonieren unangenehm werden

neutral:
~ Knapper interner speicher, der bereits zu über 4GB von android samt bloatware belegt ist - es lassen sich nur wenige Apps deinstallieren, bzw kann man mit Deaktivieren und "nicht-updates" etwas herausholen - eine zusätzliche SD-Karte ist für ordentliche user also unumgänglich.
Standard- bzw. Weniguser werden aber mit diesem speicher ziemlich gut auskommen.
~ die Plastikumrandung sieht aus der Ferne zwar edel aus, macht aber einen etwas billigen Eindruck wenn man es in der Hand hält. Dazu ist durch die Rückseite ein Absatz vorhanden - verstehe nicht warum man dies nicht flüssiger im übergang gemacht hat, stört aber auch kaum also soweit ok und man darf bei diesem preis nicht meckern ;)
~ Akkulaufzeit scheint ordentlich zu sein, dauert aber doch sehr lange bis es fertig aufgeladen ist.

nun kurz zum Positiven:
+ Gewicht (mag es etwas leichter)
+ Handlichkeit
+ Display - war verwöhnt mit meinem ZL, das Display beim M4 Aqua kann sich aber sehen lassen, reicht allemal aus.
+ Hardware-Ausstattung - bis auf die Kamera kann es wohl mit manchen Highend-Geräten mithalten..
+ Wasser/Staubdicht - Test bewahrheitet ;)
+ P/L-Verhältnis

insgesamt hat sich der kauf allemal gelohnt. für den preis bekommt man aktuell wohl kaum ein besseres smartphone :)

Mondo 07852 - Fußball Softball, Durschmesser: 200 mm
Mondo 07852 - Fußball Softball, Durschmesser: 200 mm
Wird angeboten von SKM HANDEL

3.0 von 5 Sternen überraschend schwer, schlechte verpackung, sonst ok, 20. Mai 2015
insgesamt alles ok - der ball ist aber überraschend schwer und da könnte man schon das ein oder andere wohnzimmerutensil abschießen :-)
zum dauergebrauch kann ich noch nichts sagen..

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5