Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für evabauer > Rezensionen

Beiträge von evabauer
Top-Rezensenten Rang: 1.822.175

evabauer

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Schwierig anzubringen, 17. Januar 2014
+ Die Folie passt von den Abmessungen her zu meinem Nexus.

- Es ist ein Ding der Unmöglichkeit die Folie ohne Luftblasen anzubringen. Habe für ne halbwegs gute Anbringung alle drei Folien gebraucht und ohne das "Werkzeug" das ich noch von meiner Handyfolie hatte wäre es wahrscheinlich noch etwas schlimmer ausgefallen. Auf jeden fall sollte man ein gutes Tuch zur Reinigung und z.B. eine EC-Karte o.Ä. selber bei der Hand haben um das Ding halbwegs erfreulich anbringen zu können.

Mount & Blade: Fire and Sword
Mount & Blade: Fire and Sword
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

3.0 von 5 Sternen Ein Mod für Warband, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mount & Blade: Fire and Sword (Computerspiel)
Of Fire and Sword bringt Schusswaffen in das Mittelalter von Warband,
Nach mehr als 100 Stunden in Warband habe ich mir die Erweiterung gekauft und bin nur zum Teil damit zufrieden. Das grundlgende Spielprinzip wurde zwar beibehalten doch die Änderungen sind nicht immer gelungen. So kann man nun Rekruten,welche man in Bauern Höfen anwirbt nur noch 2 mal upgraden um sie auf ihre Höchste Stufe zu bringen. So wurden zwar mehrere neue Möglichkeiten eingeführt wo man Soldaten anwerben kann allerdings kann man so nur noch schwer von der Bauernarmee zur heftigen Elitekriegerarmee nur durch ausbildung kommen.
Ebenso ist der Einstieg erschwert worden. Da man sich zu Beginn schlecht mit größeren Armeen messen konnte habe ich in Warband meist auf Banditen zurüchgegriffen um meine Armee und mich zu leveln. Zwar gibt es Banditen und Plünderer aber nicht mehr in dem Maße wie sie in Warband vorhanden waren.
Das Spiel macht trotz der Mängel viel Spaß und auch die Eingührung der Schusswaffen ist gut gelungen.
Im Gesamten kann ich Fire and Sword nur Leuten empfehlen, welche mit Warband schon Ehrfahrung gesammelt haben. Allen anderen würde ich Warband empfehlen

Gothic 3 (Gold Edition)
Gothic 3 (Gold Edition)
Wird angeboten von GoForGames

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, schlechtes Programm, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Gothic 3 (Gold Edition) (Computerspiel)
Gothic 3,
zu Beginn muss erst einmal gesagt werden, dass Gothic 3 seinen Vorgängern nicht das Wasser reichen kann.
Trotz allem halte ich es für ein gutes Rollenspiel mit viel Humor.
Das erste Mal spielte ich Gothic 3 auf einem alten Computer. Dort konnte man mit viel Glück eine Stunde spielen bevor das Spiel abgestürzt ist. Von dieser Stunde in der das Spiel lief waren 5-10 min Ladezeit (keine Übertreibung). Dennoch spiele ich das Spiel fast jeden Tag, denn trotz der langen Wartezeit und trotz verhältniss mäßig vielen Rucklern machte das Spiel unglaublich viel Spaß.
Als ich das Spiel ein halbes Jahr später auf einem neuen Computer spielte ging die Dauer der Ladezeit deutlich zurück. Allerdings kam nun des öfteren die Meldung "Where is the guru?". Dann musste man das Spiel neu starten und musste hoffen dass die Meldung nicht mehr kommt.
Das Spiel selber ist fesselnd. Die große Spielwelt ist ausgestattet mit vielen Monstern. So dass selten Langweile aufkommt. Dessweiteren ist die Openworld-Prinzip meiner Meinung nach besser gelungen wie in seinem Vorgängern. Zwar läuft ein roten Faden der Story durch das ganze Spiel,dieser ist allerdings so gestaltet dass der Spieler selber entscheiden kann in welcher Reihenfolge er diesem folgt.
Die Spielwelt ist rießig. Allerdings werden oftmals dieselben Höhlen hergenommen, welche sich dann nur darin unterscheiden welche Viecher sich darin befinden(und manchmal auch durch die Lichtverhältnisse)

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Gothic 3 vom Inhalt her wirklich gut ist. Das Programm in welchem sich das Spiel befindet aber große Mängel aufweist. Leute, dennen Rollenspiele mit Mittelalter-Touch gefallen und die die viel Gedult haben kann ich Gothic 3 nur empfehlen

Alpengrollen (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
Alpengrollen (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
von Michael Gerwien
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Alpengrollen, 22. Mai 2011
Leider eins der wenigen Bücher, die ich nicht zu Ende gelesen habe. Mit Max Raintaler hat der Autor einen Typ Menschen erschaffen, der mir gänzlich unsympatisch ist: Frührentner, beziehungsunfähig, verkappter Casanova, selbstherrlich - auf diese Merkmale kann ich gern verzichten. Zudem eine Handlung, bei der sich selbst ab Seite 148 noch keinerlei Spannung aufgebaut hat und eine Satzbildung, die ich so nur aus Kinderbüchern kenne. Schade - denn ich habe das Buch neu gekauft.