Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Rock on > Rezensionen

Beiträge von Rock on
Top-Rezensenten Rang: 7.662.348

Rock on

Seite: 1 | 2
Is This The Life We Really Want? [Explicit]
Is This The Life We Really Want? [Explicit]

5.0 von 5 Sternen G20 Soundtrack, 13. Juli 2017
Nachdem die tollen Portale Pulse & Spirit u. Bruder Franziskus die Scheibe angekündigt hatten, war ich voller Vorfreude u. gespannt wie ein Flitzebogen, was uns der gute R.W. konzeptionell u. musikalisch servieren wird. Und ich muss sagen, man bekommt sehr viel Pink Floyd ab 1977 geboten, bis hin zu Rogers Ausstieg.
Sicher sind einige Melodien u. vor allem der Verlauf der Spannungsbögen seit The Wall bekannt, aber genau das gefällt mir u. ich bin sehr froh darüber, es wieder ein wenig neuer verpackt hören zu können. Es ist eine soundtechnische Weiterentwicklung die mir sehr gut gefällt, auch fast ohne E-Gitarren u. das ist auch gut so. Denn gerade mit diesen endlosen (Flüssen), einfallslosen, unausgegorenen u. lieblosen Solos hat uns ja Gilmour seit 2006 genug gequält. Kurz um, die bombastische Orchestrierung braucht keine Gitarren bzw., vielleicht wollte Godrich nur, dass er nicht zu sehr nach PF klingt.

Nachdem sich 3/4 des Albums mit dem aktuellen Elend dieser Welt beschäftigt, bekommt das Konzept mit Rogers Forderung nach Rücksichtnahme, Respekt u. Geduld einen sehr schönen u. sinnvollen Abschluss.
Und hey, so die Message, mal ganz ehrlich was den Orgasmus angeht, gibt es doch nicht besseres, wie diesbezüglich gemeinsam an einem Strang zu ziehen :-)
Meine absoluten Favoriten sind Déjà Vu, Broken Bones, Bird In A Gale, das Ende (Einsatz der Frauenchöre) von The Most Beautiful Girl, Smell the Roses u. natürlich das Abschluss-Trio , der Rest schließt den niveauvollen Kreis. Danke für dieses Album!

Inglorious II
Inglorious II

2.0 von 5 Sternen Pulver schon verschossen ?, 7. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Inglorious II (Audio CD)
Nachdem sie es schafften mit ihrem Debüt-Album einen Genre-Klassiker zu landen, treten die Kollegen mit dem Nachfolger auf der Stelle.
Waren beim Debüt noch Perlen wie High Flying Gypsy, Until I Die, Holy Water u.vor allem Bleed for You dabei, sind auf II keinerlei qualitativ vergleichbare Songs zu finden die dieses Niveau halten können. Meine Meinung.
Viele Songs ähneln sich, vor allem beim Drum-Stil. Da hat man sich wohl zu oft von Blackberry Smoke`s "Living in the Song" inspirieren lassen.
Wünsche den Jungs nur, dass ihnen nicht das gleiche Schicksaal passiert wie Scorpion Child mit ihrem "Acid Roulette" .
.....Von diesen "neuen Rockgöttern" hört man auch nichts mehr u. hat auch seinen Grund wenn man den Zweitling kennt.

The Early Years 1967 - 1972 Cre/ation
The Early Years 1967 - 1972 Cre/ation

2.0 von 5 Sternen Hochwertig u. aufwendig aufgemachter Schrott der Anfangsjahre...., 10. Januar 2017
den es aber brauchte um den Weg für Meddle , Dark Side , Wish You Were Here , Animals u. The Wall zu ebnen um dann Musikgeschichte
zu schreiben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2017 1:48 AM MEST

Like an Arrow
Like an Arrow

4.0 von 5 Sternen Ein Jahr länger warten wäre für mich kein Problem gewesen. Denn...., 30. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Like an Arrow (MP3-Download)
….man könnte sich von Like an Arrow die tracks 3,5,9 u.12 getrost sparen, lahme Durchschnittsware u. textlich schwach, nur meine Meinung.
Stattdessen LaA mit den tracks 2,3,4,7 u.12 von Holding All the Roses bestücken u. hätte dadurch ein Hammeralbum geschaffen. OK , Wunschvorstellung :-) . Sie haben sich dafür entschieden den Schwung mitzunehmen um mehr Kohle zu scheffeln, ist legitim. Aber ist man auf lange Sicht durch diese Überflutung erfolgreicher ??? Bestes Negativ-Beispiel hierfür sind The Answer, die leider nicht mehr weiterkommen werden.
Like an Arrow ist trotzdem eine Steigerung zu Holding All the Roses u. hat vor allem hat im Vergleich zum Vorgängeralbum ein tolles Live-Feeling.

Acid Roulette
Acid Roulette

2.0 von 5 Sternen Vorfreude auf den Nachfolger....., 21. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Acid Roulette (Audio CD)
....doch jetzt ist die Enttäuschung groß. Ja, die Story u.Texte sind vom feinsten. Ja, die Produktion ist in bester 70`s Manier. Ja, die Vielfalt der Instrumentalisierung wirkt genau richtig dosiert u.platziert . Aber für meinen Geschmack fehlen einfach die Gassenhauer im Vergleich zum Debütalbum. Meine einzigen Lichtblicke nach 10 Durchläufen sind "My Woman In Black" u. "Acid Roulette" .
Sorry, aber das Erfolgsrezept "man muss der Platte Zeit geben" hat dieses mal zumindest nicht funktioniert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2016 11:10 AM CET

Dead Man's Voice (Limited Edition)
Dead Man's Voice (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Track 8 ist Gesetz!, 12. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Dead Man's Voice (Limited Edition) (Audio CD)
Vergleichen kann man die Jungs aus Wiesbaden mit Little Caesar, McQueen Street, Wildside u. vor allem den Beautiful Creatures, seit langem nicht mehr so fette Drums gehört. Timmy Rough`s geile Stimme erinnert an Claus Lessmann`s Fireworks-Zeiten. Partner In Crime ist eine leicht angehauchte Seattle-Nr., nichts für meinen Geschmack, der Rest ist Anfang 90er-Hardrock der Spitzenklasse. Rock on !!!

Thick As Thieves
Thick As Thieves

5.0 von 5 Sternen Rock `n`Roll-Brett vor dem Herren, 5. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Thick As Thieves (Audio CD)
Grimm Jack ist hier ein vorzügliches Comeback-Album gelungen. Der Stil bewegt sich zwischen Blues, Sleaze, Boogie, Southern u. einer Priese
Country. Vergleichbare Kollegen wären: Electric Mary, Little Caesar u. The four Horsemen.

The Overlords of the Cosmic Revelation
The Overlords of the Cosmic Revelation

5.0 von 5 Sternen Bigelf meets Pink Floyd, 30. November 2015
»Diese Scheibe ist die großartigste aller Zeiten, die jemals von einem Musiker aufgenommen wurde" ....Da hat Leroy Powell nicht mal so unrecht, denn er liefert hier feinsten Space Prog/Rock mit einem Schuss psychedelic ab. Herrliche Melodien treffen auf geniale Riffs, Refrains die süchtig machen u. das ganze wird von wirklich fetten Drums untermauert. Die Instrumentals Brave New World u. Brainscan hätte man sich sparen können,
ansonsten mein Album des Jahres.

The Endless River
The Endless River
Wird angeboten von Acfun Store

4.0 von 5 Sternen Wahrlich, ein endloser Fluss..., 13. November 2015
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Schön u. erhaben ist er schon, aber ohne Stromschnellen u. Flussengen die diese Fahrt beschleunigen könnten um gar in einem Wasserfall zu enden. Warum auch ? Wahre Fans denen die Vorabberichte halbwegs bekannt waren, wussten dass es sich hier um keinen Meilenstein handeln wird. Dennoch trifft man auf diesem Fluss, aber nur ansatzweise, viele alte Bekannte bzw. eine dezente Wiederholung der Geschichte, gekonnt u. ohne zum eigenen Plagiat zu werden.

Mein Mix um dem Ganzen etwas mehr "Stimme" zu verleihen :

01 Pt. 1: Things Left Unsaid (4:28)
02 Pt. 2: It’s What We Do (6:18)
03 Pt. 3: Ebb And Flow (1:52)
Faces of Stone
04 Pt. 1: Sum (4:49)
05 Pt. 2: Skins (2:38)
06 Pt. 3: Unsung (1:07)
07 Pt. 4: Anisina (3:21)
A Boat Lies Waiting
08 Pt. 1: The Lost Art Of Conversation (1:43)
09 Pt. 2: On Noodle Street (1:42)
10 Pt. 3: Night Light (1:42)
11 Pt. 4: Allons-y (1) (1:56)
12 Pt. 5: Autumn ’68 (1:36)
13 Pt. 6: Allons-y (2) (1:35)
14 Pt. 7: Talkin’ Hawkin’ (3:26)
And Then...
In Any Tongue
15 Pt. 1: Calling (3:38)
16 Pt. 2: Eyes To Pearls (1:51)
17 Pt. 3: Surfacing (2:48)
18 Pt. 4: Louder Than Words (6:35)
Nervana

Terra Casanova
Terra Casanova

3.0 von 5 Sternen ....tut keinem weh, 27. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Terra Casanova (Audio CD)
Im Gegensatz zu All Night Long von 2007 finde ich die neue Platte, naja sagen wir mal "ok".
Gassenhauer wie Born To Run od. All Night Long suche ich vergeblich.
Innovationen resultierend aus der langen Pause eher Fehlanzeige, Beispielhaft hierfür sind bei einer relativ kurzen Spielzeit,
noch die 2 Allerwelts-Blueser Cold Metal u.Chicken Leg Blues zu integrieren.

Seite: 1 | 2