Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für BobGrillen > Rezensionen

Beiträge von BobGrillen

BobGrillen

Seite: 1 | 2
Wireless Ladegerät, JETech Drahtloses Induktive Ladestation für Samsung S7 / S7 Edge / S6 / S6 Edge Nexus 4/5/6/7 (2013), Nokia Lumia 920, LG Optimus Vu2, HTC 8X / Droid DNA und Alle Qi-fähigen Geräten - 2171
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen Nexus 5 ist zufrieden, 14. Juli 2016
"Langsames Aufladen" zeigt es an, aber langsamer als mit dem originalen Netzteil ist es keineswegs. Dafür ist es zuverlässig: auflegen und fertig. Nach ein paar Jahren im Einsatz ist die USB-Ladebuchse des Nexus 5 ein bisschen wackelkontaktig. An manchen Tagen war die Überraschung groß, wenn das ans Ladekabel angeschlossene Smartphone morgens trotz allem nur magere 37% anzeigte. Großer Vorteil des Ladegerätes: Kommt ein Anruf, kommt eine WhatsApp, eine Mail, dann kann ich das Nexus einfach hochnehmen, ohne gleich im Affekt alle Kabel aus allen Buchsen und Steckdosen zu reißen. Klare Kaufempfehlung.

Bluetooth Lautsprecher, Archeer 10W Tragbarer Wasserdicht Lautsprecher Outdoor Bluetooth 4.0 Lautsprecher Speaker, 12 Stunden Wiedergabedauer Lautsprecher mit Mikrofo, Sport Lautsprecher mit Haken und LED Taschenlampe für Bad, Büro, Auto, Camping, Radfahren, Orange
Wird angeboten von Doeracil

5.0 von 5 Sternen Satt, laut, freut sich über einen Equalizer, 14. Juli 2016
Eins vorweg: Hätte ich keine YouTube-Reviews gesehen, hätte mich die grottige Produktbeschreibung vom Kauf abgehalten (Leute, es kann doch nicht so schwer sein, jemanden zu finden, der aus dem Translate-Kauderwelsch im Gegenzug für einen Gratis-Lautsprecher einen lesbaren Text macht!). Sei's drum.
Der Lautsprecher ist extremst praktisch. Er hat einen Nachmittag mit Kinderliedern überlebt, während er die ganze Zeit von einer Zweijährigen überallhin mitgenommen worden ist: Küche, Klo, Kinderzimmer, Balkon, Waschbecken. Der Klang ist überraschend gut, vor allem in Kombination mit einem digitalen Equalizer, der die klanglichen Schwächen mühelos ausgleicht. Das Ding macht ordentlich Krach, die Gartenparty wird in einem großzügigen Umkreis ordentlich beschallt, das heimische (durchschnittlich große) Wohnzimmer kann die volle Lautstärke nicht verpacken, dafür hat der Lautsprecher zu viel Power.
Natürlich ist das Hörerlebnis nicht audiophil. Aber niemand wird die Wagnersche Götterdämmerung in HD-Klang vom Handy streamen, oder? Die Koppelung funzt problemlos, getestet mit dem Nexus 5 (Android) und dem ASUS Vivotab Note 8 (Windows 8.1). Telefonie habe ich noch nicht getestet. Ich mag das Teil. Und Orange.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2016 12:32 AM MEST

AA0035 LogiLink AA0035 OTG Adapter Kabel für Smartphones, Micro USB B male zu USB A female, 0,20m
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Asus Vivotab Note 8 freut der Anschluss, 13. Juli 2016
Ich nutze das "AA0035 LogiLink AA0035 OTG Adapter Kabel" zum Anschluss von externen Festplatten, Mäusen, USB-Sticks und allerlei anderem USB-Zeux an mein ASUS Vivotab Note 8 mit Windows 8.1. Alle Geräte werden umgehend erkannt, die Übertragungsrate ist wie erwartet. Es funktioniert auch eine Funkmaus in Kombination mit einer Bluetooth-Tastatur, falls jemand mal "Star Wars: Dark Forces" auf dem Tablet spielen wollte (was übrigens ebenfalls funktioniert).

TP-Link TL-WPA4220KIT AV500 WiFi N300 Powerline Netzwerkadapter (WLAN Repeater, 2 Ports, kompatibel mit Adaptern anderer Marken, 2er Set) weiß

5.0 von 5 Sternen Tolle Netzwerk-Ergänzung, 8. Dezember 2013
Von einem Kabelinternetanbieter in NRW mit der quasi nicht existenten WLAN-Reichweite der Fritz!Box 6320 Cable gestraft, musste ich mich entscheiden zwischen einem weiteren Router, einem Repeater (hier war allerdings die Frage, WELCHES Signal dieser hätte repeaten sollen) und einer Lösung übers Stromnetz. Letztere ist bei mir mit zwei devolo-Adaptern bereits seit längerer Zeit in Gebrauch - und das sehr zuverlässig.

Kurz und gut: Der Adapter von TP-Link ließ sich problemlos anschließen, hing sofort im Heimnetz, sendet ein starkes WLAN-Signal (ohne Zwischenwand und in der Nähe kommt von den 50 MBit/s tatsächlich alles an) und verträgt sich ohne Murren mit seinen devolo-Kollegen.

Supremery Ultra Slim Leder Tasche Case Etui Sleeve Cover Schutzhülle Hülle für Transformer Pad TF300 EeePad TF300TL / TF300T / TF300TG

5.0 von 5 Sternen Tolle Hülle mit Ständer, 26. Januar 2013
Mein Transformer fühlt sich in der Hülle dermaßen wohl, es will da gar nicht mehr raus. Perfekte Passform, stabiler Stand, alle Bedienelemente sind problemlos erreichbar. Selbst Fotos kann man mit heruntergelassener Klappe schießen.

Case Logic PLS214K Netbook Sleeve 35,8 cm (14,1 Zoll) Schwarz
Case Logic PLS214K Netbook Sleeve 35,8 cm (14,1 Zoll) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs Lenovo ThinkPad S430, 26. Januar 2013
Das Notebook passt perfekt in die Hülle, der Reißverschluss ist ausreichend abgeschirmt, da gibt's keine Kratzer. Die vordere Tasche hat eine Aussparung für einen USB-Stick (der aber bitte maximal Normalgröße haben sollte, mein UMTS-Stick passte nicht hinein) und nimmt ohne Klagen Netzteil und Ladekabel auf (wenn auch ausgebeult). Tut also, was es soll, sieht schick aus, fasst sich gut an.

Navigon Design Kfz-Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne
Navigon Design Kfz-Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne

5.0 von 5 Sternen Ist halt das Original ..., 26. Januar 2013
... was willste dazu noch sagen? Funktioniert einwandfrei, TMC zeigt Staus an, das Navi wird aufgeladen. Hier kannste bedenkenlos zuschlagen!

EasyAcc® ASUS 40Pin 15V 1.2A Netzteil AC Ladegeräte EU Adapter für ASUS Eee Pad Transformer TF101, TF201, TF300,TF700

5.0 von 5 Sternen Danke, EasyAcc, 26. Januar 2013
Der Adapter hat mir den Pöter gerettet, ganz ehrlich. Was ich niemals für möglich gehalten hätte: Ich habe tatsächlich das Original-Ladekabel meines Transformer Pads TF300T verschludert. Nach zwei Wochen. Da hatte ich mich gerade an das Tablet gewöhnt ... aber ich schweife ab. Stecker passt mit ein wenig Luft, Kabel ist ausreichend lang, die Ladezeit ist erfreulich kurz, das Tablet hat auch nach ungefähr hundert Ladevorgängen keinen Schaden genommen. Zugreifen!

4 Patronen für Brother kompatibel zu LC 980,  schwarz / cyan/magenta/yellow
4 Patronen für Brother kompatibel zu LC 980, schwarz / cyan/magenta/yellow
Wird angeboten von pripa_

5.0 von 5 Sternen Passen und drucken, 26. Januar 2013
Die Patronen werden vom Drucker sofort erkannt, der Druck läuft problemlos, auf Normalpapier konnte ich bislang keine Qualitätsunterschiede feststellen. Für diesen Preis unschlagbar und für den nächsten Tintennotstand vorgemerkt.

atFoliX Sony-Ericsson Xperia X8 Displayschutzfolie (3 Stück) - FX-Clear, kristallklare Premium Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen Tolle Passform, 26. Januar 2013
Ausgepackt, aufgebracht, mit dem Pappspatel glatt gestrichen. Bläschenfrei wird das Xperia-X8-Display nun perfekt geschützt. Meine Frau nutzt das Smartphone am Stall mit viel Staub und Stroh und Mist - bisher haben weder Folie noch Display Schaden genommen, das sollte für sich sprechen.

Seite: 1 | 2