Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Ein Kunde > Rezensionen

Beiträge von Ein Kunde

Ein Kunde

Unser Universum [dt./OV]
Unser Universum [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Sehr gute und unterhaltsame infotainment-serie, 25. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Unser Universum [dt./OV] (Amazon Video)
Ich kann der vorherigen Rezension nicht zustimmen. Die wütend in den Raum geworfene Behauptung, dass diese doku nicht an ZDF oder arte Niveau heranreiche ist völlig belanglos. Offensichtlich war es nicht das oberste Ziel der macher einem besonders hohen anspruch gerecht zu werden. Es ging darum viele menschen zu erreichen. Und das wurde erfolgreich umgesetzt. Ob einem die technischen spielereien nun gefallen oder nicht. Unser Universum war von Beginn an als infotainment konzipiert. Wer sich diese Serie anschaut sollte also mit leichter Recherche sehr schnell darauf kommen, was einen beim schauen erwartet. Die Effekte sind stimmig und es wird an keiner stelle langweilig. Natürlich tritt der infogehalt manchmal hinter die Effekte zurück. Das macht es aber nicht weniger informativ und definitiv sehenswert und unterhaltsam. Diese Serie hat weit mehr als einen Stern verdient.

Stephen King's Es [Blu-ray]
Stephen King's Es [Blu-ray]
DVD ~ Harry Anderson

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, 4. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Stephen King's Es [Blu-ray] (Blu-ray)
Na da haben aber einige vom Leder gezogen.
Und das noch vor dem release der Bluray.

Der Film selbst hat natürlich einen gewissen Charakter, den man mögen kann oder nicht. Ich mag ihn sehr. Aber persönlich gefällt mir die deutsche Synchronisation nicht. Schaut man den Film auf englisch wirkt das ganze schon deutlich besser. Das ändert natürlich nichts daran, dass es eher ... Na sagen wir mal... Sparsame Effekte gibt... Und das insbesondere die Tiefe des Romans nur ... Bedingt ... Umgesetzt wurde. All die scharfen Kritiker möchte ich aber darauf hinweisen, dass es sich hier um TV Produktion von Anfang der 90er handelt. Damals waren die Möglichkeiten für solche Produktionen deutlich eingeschränkter als heute. Dafür ist es durchaus gelungen.

Werde eventuell nochmal ergänzen wenn die Bluray raus ist.

p.s. jemand schimpfte hier, dass bei der DVD nur die Hälfte des vorhanden sei. Wenn das kein Scherz war.. :)... Einfach mal die DVD umdrehen, dann kommt der Rest.

Noiseblocker NB-BlacksilentFan XC1 ( 80x80x20mm )
Noiseblocker NB-BlacksilentFan XC1 ( 80x80x20mm )

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck ist überaus positiv, 24. Juni 2016
Ich habe diesen Lüfter bestellt um ihn in ein Fantec QB35US3R einzubauen. Dies wurde ja hier schon mehrfach mit ähnlichen Fantec-Modellen erwähnt. An dieser Stelle sei gesagt, dass der Adapter der hier so groß als häufiger Kauf für Käufer von Fantec-Gehäusen angeboten wird NICHT passt. Der zweipolige Stecker des Adapters ist zu groß!
Zum Lüfter selbst kann gesagt werden: Er ist nach erstem Eindruck unhörbar - es sei denn man hält sein Ohr dran. Der Einbau ging mehr oder weniger einfach und dennoch laienhaft vonstatten. Ich habe schlicht das Kabel vom Standardlüfter des Fantec-Gehäuses abgeschnitten und die Enden abisoliert. Dasselbe tat ich anschließend mit dem Stecker des Noiseblocker-Lüfters (das Zurücksenden ist damit natürlich passé). Anschließend habe ich die offenen Enden der roten Kabel miteinander verdreht und ebenso die Enden der schwarzen Kabel. Das weiße Kabel lasse ich unbenutzt. Anschließend habe ich um die so verdrehten Kabel einzeln zwei/drei mal Isoband herumgewickelt und anschließend um die gesamte Verbindungsstelle. So entsteht ein leichter Knubbel, den man mit gutem Willen noch in die kleine Lücke zwischen Platine und Gehäuse quetschen kann. Dann folgt der Rest des Kabels. Lüfter in richtiger Richtung in die Schale legen und Schale mit Lüfter festschrauben - Fertig!
Ergebnis: Selbst auf höchster Stufe angenehm leise!

Holocausto (Blu-Ray) [Blu-ray]
Holocausto (Blu-Ray) [Blu-ray]
DVD ~ Tony Haygarth
Wird angeboten von DVD STORE SPAIN

4.0 von 5 Sternen Bluray technisch mau..., 21. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Holocausto (Blu-Ray) [Blu-ray] (Blu-ray)
Zunächst etwas zum Händler - DVD Store Spain hat die Bluray in Rekordzeit per Einschreiben an mich versandt. Vielen Dank dafür.

Alles weitere bezieht sich rein auf die Bluray.
Ich war natürlich gespannt aber nicht wenig überrascht als ich bemerkte, dass die Bluray keine restaurierte Fassung ist. Im Gegenteil - Es handelt sich lediglich um eine hochskalierte DVD Version. Noch dazu liegt alles als Halbbildmaterial vor. Sofern jemand nicht vorhat durch aufwendige Nachbearbeitung noch etwas mehr aus dem Material herauszuholen, lohnt sich die Anschaffung nicht. Für Enthusiasten bietet die Bluray allerdings eine enorme Herausforderung.

Zum Inhalt möchte ich nichts sagen. Dazu verweise ich auf den entsprechenden Wikipedia Artikel.

Wentronic Lüfter Adapterkabel (3-polig Stecker auf 2-polig Kupplung) weiß
Wentronic Lüfter Adapterkabel (3-polig Stecker auf 2-polig Kupplung) weiß
Wird angeboten von CH4you Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gutes kabel - unpassender 2pol stecker, 20. Mai 2016
Ich hatte dieses Kabel für einen Lüfterwechsel in einem QB35US3-R gekauft. Das Kabel an sich scheint ganz gut zu sein. Der 2-pol-stecker der an der Buchse auf der Platine festgesteckt werden soll ist aber zu groß. Dies war eine große Enttäuschung, da ich hier immer wieder durch amazon, darauf hingewiesen wurde, dass das Gehäuse zusammen mit einem Lüfter und diesem kabel häufig gekauft werde. Ein bisschen recherche meinerseits hätte diese Enttäuschung sicher verhindert. Aber so ist es nun mal. Also kabel OK, aber leider unpassend für das fantec Gehäuse.

Dune - Der Wüstenplanet [Blu-ray] [Collector's Edition]
Dune - Der Wüstenplanet [Blu-ray] [Collector's Edition]
DVD ~ Francesca Annis

4.0 von 5 Sternen Eine wirklich herausragende Veröffentlichung, 23. April 2015
Ich habe schon viele Versionen dieses Films gesehen, verglichen, bewertet und für nicht gut befunden.

Mit dieser Veröffentlichung liegt eine Version vor, die sich in zwei wesentlichen Dingen hervortut.
1. Die TV-Version liegt in einer, angesichts des Alters, hervorragenden Bildqualität und in Widescreen vor
2. Für die Kinoversion wurde offensichtlich das Bildmaterial verwendet, das auch bei der US Bluray zum Einsatz kam.

Zu 1.
Die bisherigen Releases der TV-Versionen haben zwar Freude beim Verfolgen der Geschichte bereitet. Die Bildqualität blieb jedoch um Längen hinter maßgeblichen Standards zurück. Mit dieser Bluray ändert sich dies endlich und es macht gleich doppelt soviel Spaß diese Version noch einmal zu schauen. Einziger Minuspunkt ist das Cropping des Prologs. Dieser wurde ursprünglich in 4:3 gedreht. Um ihn also ins Widescreen Format zu bekommen musste oben und unten etwas weggeschnitten werden. Sicher nicht die eleganteste Lösung - aber eine Lösung.

Zu 2.
Als ich die erste deutsche Dune BD mit der US BD verglich fiel auf, dass sowohl Farben als auch Details und Konturen sich deutlich unterschieden. Die US BD sah durch ihren höhren Detailreichtum und die realistischere Farbgebung um Längen besser aus als die deutsche BD. Dieser Mangel wurde nun behoben und es liegt jetzt mit dieser deutschen VÖ das beste Ergebnis vor, was es derzeit am Markt gibt.

Vielleicht noch was zur Verpackung:
Das Coverdesign bleibt deutlich hinter anderen VÖs zurück. Da sich dies aber nicht auf den Film auswirkt, sollte dies nicht vom Kauf abhalten. Das Label "Beste Fassung weltweit" ist mutig gewählt - beste Fassung in Deutschland kann man hier defintiv sagen

Klare Kaufempfehlung.

Dune: Der Wüstenplanet - Der komplette TV-Mehrteiler (Extended HD-Version + 180 Min. Extras) [2 Blu-ray]
DVD ~ Ian McNeice

3.0 von 5 Sternen Es fehlt der WOW-Effekt, 23. April 2015
Viel zu lang hat diese Veröffentlichung auf sich warten lassen. Über die Gründe kann ich nichts sagen. Jetzt da ich Gelegenheit hatte die Bluray mit der DVD zu vergleichen bin ich ernüchtert. Aber zuerst zu den positiven Fakten:

Das Design der Verpackung ist ausnehmend hervorragend gelungen. Wäre es möglich, hätte ich dafür extra fünf Sterne gegeben.
Der Film an sich gefällt mir. Es ist für eine TV Produktion und den eingesetzten Mitteln wirklich gut gelungen. Und ich kann die hier an anderer Stelle abgegebene schlechte Kritik zur Motivation der Schauspieler nicht teilen - alle spielen ihre Rollen hervorragend.

Das Bildmaterial lässt aber leider zu wünschen übrig. Das Bild ist etwas röter - was wahrscheinlich ursprünglich auch so geplant war und die Konturen in Nahaufnahmen sind teilweise sehr scharf. Andererseits sind in einigen (schrägen) Konturen häufig Interlacing-ähnliche Zeilen zu bemerken. Dies wird von den meisten kaum gesehen, aber wenn man ein Auge dafür hat, dann stört es einfach. Objekte in der Ferne scheinen zudem von dem HD Upgrade wenig zu profitieren.

Alles in allem ist es eine solide Bluray, die, sofern man kein Erbsenzähler sein will, absolut Spaß macht. Für eine Kaufempfehlung reicht es jedoch nicht.

Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD Phenom/Athlon, 4x DDR3 Speicher, 6x SATA II, 4x USB 3.0)
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 24. Mai 2013
Ich habe dieses Board zwar nicht hier gekauft aber macht ja nichts...

Ich hatte dieses Board vor etwa einem Jahr bestellt, weil ich einen HTPC bauen wollte. Bis heute bin ich von der Leistung und der Performance überzeugt. Der einzige Minuspunkt, den man aber mit einem PCI-Controller ausgleichen kann ist die Tatsache, dass es keinen SataIII-Anschluss gibt. Dies wird wiederum durch das Vorhandensein eines Anschlusses für Front-USB 3.0 ausgeglichen, den man bei mATX normalerweise kaum findet. Dadurch ist es ideal mit dem Silverstone GD05 USB3 zu kombinieren.

Richtig bestückt, kann dieses Mainboard die Grundlage für einen sehr leistungsstarken PC sein oder ein überragendes MediaCenter wie es seither in meinem Wohnzimmer werkelt. Ein Hoch auf Gigabyte: Wie gewohnt Premium-Qualität.

DUNE HD Smart B1 8,9 cm 3,5 Zoll  Media Player inklusive Blu-Ray Laufwerk
DUNE HD Smart B1 8,9 cm 3,5 Zoll Media Player inklusive Blu-Ray Laufwerk

2.0 von 5 Sternen Ein Blender mit Potential zur Verbesserung, 16. Oktober 2012
Nachdem ich lange Zeit nach einem Mediaplayer gesucht hatte, der eine wirklich vorbehaltlose MKV Unterstützung liefert, dachte ich mit dem Dune Smart B1 DAS Produkt schlechthin gefunden zu haben. Ich las zahlreiche Rezensionen und war natürlich durch die negativen Berichte etwas beunruhigt.. Insbesondere die Schwierigkeiten mit dem Laufwerk machten mir Sorgen. Aber das war alles nicht Grund genug um sich nicht für einen Kauf zu entscheiden. Gesagt, Getan, Bestellt.

Erster Wehrmutstropfen war, wofür weder Verkäufer noch Produzent etwas können, dass die Packstation ausfiel und ich einen Tag länger auf den Player warten musste.. Nun ja, Vorfreude sei ja bekanntlich die schönste...

Beim Herausnehmen aus der Amazonverpackung musste ich dann feststellen, dass die Verpackung des Geräts deutliche Beschädigungen aufwies, was mich stutzig machte. Im Nachhinein kann ich sagen, dass es sich einfach um eine Verpackungsbeschädigung ohne weitere Folgen für den Inhalt handelte.

Bereits beim ersten Einschalten zeigte sich, dass zahlreiche Einstellungen vorzunehmen sind, wenn das Gerät in Zusammenarbeiot mit dem eigenen TV perfekt funktionieren soll. Alsbald ergaben sich nämlich Probleme mit der Bildwiederholfrequenz und der Netzwerkübertragung:
Ersteres konnte ich nach vernünftiger Einstellung beheben, sodass Filme flüssig abgespielt wurden. Letzteres war ein echtes Ärgernis. Ich weiß nicht was für ein Netzwerkchip in diesem Gerät verbaut ist, aber ich kann zumindest soviel sagen, dass die Übertragung von HD Material ein Graus war. Ich kann dies zudem auf die schwache Leistung des Geräts selbst zurückführen, da ich mit meinem neuen Gerät (einem HTPC) diese Probleme nicht habe. Bis zuletzt ließ sich daran nichts ändern. Wer also einen Mediaplayer benötigt der hervorragende Netzwerkleistung bringt sollte sich einem anderen Produkt zuwenden.

Das Bluray-Laufwerk ist eine Geschichte für sich. Es hat sich von Anfang an verhalten wie ein störrischer Esel, der einmal in der Spur sicherlich das tut was er soll.. aber...:
Beim Öffnen, Schließen und Einlesen der Discs ertönen Geräusche als würde die Disc im Inneren zermahlen und neu zusammengesetzt... fürchterlich. Da hatte ich aufgrund der Beschreibung auf der DUNE-Webseite, wo von einem Premium-Laufwerk die Rede ist, DEUTLICH besser erwartet. Auch das Heraus- und Reinfahren der Schublade wirkte sehr rappelig. Es gab zudem zwei Situationen in denen das Laufwerk sich nur halb öffnete und das Gerät anschließend von der Stromversorgung getrennt werden musste, damit die Schublade sich wieder einkriegt. Teilweise wurden bestimmte BD-Rohlingmarken nicht erkannt (u.a. Sony). Manchmal wurde eine Disc auch nicht erkannt und erst nach mehrmaligen öffnen und wieder schließen des Fachs endlich gelesen... Dies ist eine mehr als enttäuschende Bilanz für ein so teures Gerät.

Zur Verarbeitung kann ich sagen: absolutes Mittelmaß und der Preis unangemessen hoch. Die Hitzeentwicklung ist erheblich. Die Laufwerksschublade bzw. das Laufwerk selbst ist nun ja.. s.o. ... Die Netzwerkleistung ist miserabel.
Alles in allem ein Gerät an dem noch hätte gerabeitet werden müssen. Zwei Sterne gibts für die tatsächlich sehr gute MKV-Unterstützung.

Übrigens muss noch erwähnt werden, der Support funktioniert ist aber mehr als wortkarg.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2012 1:38 PM CET