Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für M. > Rezensionen

Beiträge von M.
Top-Rezensenten Rang: 3.493.712

M.

BEEM Germany Kyu Kabu V2, 8-tlg. Messerset mit Block, Messer nach japanischem Vorbild designed und geschmiedet, schwarz

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung in Ordnung, 9. Juli 2010
Bei dem Preis sollte man keine zu hohen Ansprüche haben. Es hat schon seinen Grund warum manche Messer schon allein mehr kosten als das komplette Set hier. Aber wer keine Chefkoch-Ambitionen hat und etwas für den Alltag sucht, kann hier meiner Meinung nach guten Gewissens zugreifen.

Die Messer sind erstaunlich Scharf, liegen aber aufgrund ihres geringen Gewichts nicht so gut in der normalgroßen Hand. Für kleinere Hände mag es vielleicht besser sein.

Unschön ist jedoch der Messerblock selber, viele kleine Dellen und abgesplitterte Farbe machen den Eindruck als ob es sich um eine Fehlproduktion handelt. Auch der Plexiglas-Aufsatz ist schlecht verarbeitet. Der Rand ist unsauber gesägt und geschliffen und auch die Oberfläche der Unterseite hat viele Dellen, welche die Transparenz der Abdeckung trübt.

Auffällig ist der große Schriftzug, allerdings erklärt sich bei der Qualität, dass nur "Germany" und nicht "Made in Germany" draufsteht. Es erweckt in mir das Gefühl, dass dadurch ein Qualitätsanspruch suggeriert werden soll, der leider nicht vorhanden ist.

Alles in allem aber i.O. für den Preis.

Timex Herren-Armbanduhr Expedition Analog Quarz T2N721
Timex Herren-Armbanduhr Expedition Analog Quarz T2N721

5.0 von 5 Sternen Gut durchdacht!, 23. Juli 2008
Auf der Suche nach einer Uhr mit ein paar praktischen Gadgets bin ich auf die Timex Expedition T45601 gestoßen. Die Bedienung bzw. Einstellungen vor dem ersten Gebrauch sind sehr schnell und vor allem einfach erledigt (keine 2 min). Die Genauigkeit von Thermometer und Kompass ist erstaunlich präzise. Natürlich ist die Timex kein Labormessgerät, jedoch ist sie für den Tagesgebrauch ausreichend genau. Für den Kompass ist jedoch für genaue Ergebnisse eine möglichst waagerechte Lagerung nötig, wie bei einem normalen analogen Kompass auch.

Meine Befürchtung, dass die Anzeige durch die vielen Zeiger schlecht lesbar ist hat sich zum Glück nicht bestätigt. Auch bei Nacht lässt sich durch die gute Beleuchtung und die eindeutige Zeigerform alles problemlos ablesen.

Mein Fazit: Die einfache Bedienbarkeit, die äußerst gute Haptik und das gelungene Design ist ihren Preis wert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2014 2:23 AM MEST