find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Elektrofreak > Rezensionen

Beiträge von Elektrofreak

Elektrofreak

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
2er Set culinario Bratpfanne Ø26 und 28 cm in anthrazit Granit-Optik, mit abnehmbarem Griff und ILAG GRANITEC Beschichtung
Wird angeboten von Danto GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 31. März 2017
Günstiges Pfannenset mit 5 Sterne-Ergebnissen. Auf der Suche nach Pfannen mit abnehmbaren Griff, bin ich auf diese von Culinario gestoßen. Ich habe das Set nun füt verschiedene Gerichte ausprobiert und bin doch sehr überrascht, wie gut es ist. Das Braten macht Spass und nichts pappt an. Omeletts werden luftig und rutschen einfach so aus der Pfanne. Dass die Beschichtung hält was sie verspricht, kann nach dem Spülen mit der Nase getestet werden. Wo jede Woll Pfanne noch nach dem Bratgut riecht, ist hier kein Restgeruch wahrnehmbar. Ich war Woll Fan, aber da wird von Qualität erzählt, die dann doch nicht so gut ist. Schon nach kurzer Zeit ist Antihaft Geschichte. Im Schrank roch es immer nach Essen, weil sich der Geruch aus den Poren nicht entfernen ließ. Hinterher war Anbrennen normal und nur unter Schwierigkeiten wieder zu entfernen Ab in den Müll ... Die Woll Deckel passen übrigens wunderbar auf die Culinarios.

HUMAX Digital UHD 4tune+ Quad Tuner (HD Plus, PVR Ready, WLAN, Bluetooth, CI+, IP Server, UPnP Server, Wechselfestplatte)

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend ..., 28. Mai 2016
Leider ist der Receiver ein Flop. Schon die Installarion ist nicht intuitiv durchführbar, wenn man eine Unicable Anlage hat. Ist das aber geschafft, kommt die nächste Enttäuschung. Bei Einrichtung der Favoritenliste werden die orginalen Programmspeicherplätze übernommen und nicht von 1 neu hochgezählt. Das ist doch nun wirklich blöd, wenn z. B. für das dritte Programm 1184 aufgerufen werden muss. Gut, alles vielleicht Schönheitsfehler, aber der wirkliche Grund ist das schlechtere Bild gegenüber den eingebauten 4k-Tuner von meinem Philips TV. Da ist das Bild gestochen scharf. Auch Streaming wie YouTube ist über 4tune+ merklich blasser und unschärfer.
Ich wollte eigentlich durch diesen Receiver die Möglichkeit nutzen, zwei Verschlüsselungssysteme und eine optionale interne Festplatte in einem Gerät unterzubringen, was ich aber nun wegen der bereits beschriebenen negativen Aspekte lasse.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2016 8:18 PM MEST

TechniSat DigitRadio 510 Stereo-Digitalradio (für DAB+, UKW & Internetradio sowie Multiroom-Streaming, Spotify Connect) weiß

4.0 von 5 Sternen Fast sehr gut ..., 25. Oktober 2015
Ein tolles Gerät mit so vielen Möglichkeiten. Mir kommt es besonders auf eine stabile Internetfunktion an und da enttäuscht es in keinster Weise. Der Klang ist hervorragend. Für das Schlafzimmer eigentlich viel zu schade, aber mir dient es hauptsächlich als Radiowecker. Gibt es was Negatives? Gibt es und ich denke, es ist ein Konstruktionsfehler und Technisat weiss das. Die Fernbedienungsempfindlichkeit ist einfach nur grottig. Wie mit einer Pistole muss auf das Gerät gezielt werden, Reichweite nur wenige Meter. Ein Hinweis auf dieses große Manko ist schon in der Bedienungsanleitung über den Gebrauch der FB zu lesen. Ich hätte dadurch das Gerät fast zurückgeschickt, habe mich aber dann doch für einen anderen Standort direkt gegenüber dem Bett entschieden. Es ist immer noch schwierig das Gerät beim Wecken blind mit der FB für "Snooze" zu erreichen, aber ok, mich hat eben die gute Ausstattung und der Klang überzeugt.

Canon DCC-1300 Kameratasche
Canon DCC-1300 Kameratasche
Wird angeboten von Akasya Handels GmbH

4.0 von 5 Sternen Für IXUS 265 HS, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon DCC-1300 Kameratasche (Camera)
Mir gefiel diese Tasche auch und habe sie auf Verdacht für die 265 HS bestellt. Sieht schick und wertig aus, passt gut, mit dem Loch für die Handschlaufe vielleicht nicht ganz optimal gelöst, aber das ist verschmerzbar. Empfehlenswert!

Einhell Bohrhammer TC-RH 900 (900 W, 3 J, Bohrleistung in Beton 26 mm, SDS-Plus-Aufnahme, Metall-Tiefenanschlag, Koffer)

1.0 von 5 Sternen Ersetzt das Hanteldrücken - Produktgewicht: 4,3 kg lt. Einhell HP, 1. Dezember 2014
Woher kommen die guten Bewertungen? Das Gerät ist für den Dauereinsatz viel zu schwer, unhandlich, zu laut und hat keinen Sanftanlauf. Der Preis ist wirklich der richtige Indikator: Billig und den Gegenwert bekommt man auch. Mag sein, dass der Bohrhammer im Einsatz richtig gut ist, für mich war eigentlich schon Schluss, als ich das Gerät aus dem Koffer geholt habe. Der kurze Testlauf gab dann den sofortigen Klickimpuls ins Amazon Rücksendezentrum.
Fazit: Für muskulöse, schwerhörige Grobmotoriker durchaus geeignet. Ich suche weiter ...

Whirlpool MAX 38 SL Mikrowelle / 13 L / 700 W / Silber / Jetstart-Funktion / 3-D System / Quarz-Grill / Rapid Defrost / Crisp-System

4.0 von 5 Sternen Gesucht und gefunden, 15. August 2014
Es ist schwierig für eine kleine Küche eine passende Mikrowelle zu finden, die eben mehr kann, als nur warm machen und auftauen. Das Design würde nun nicht gerade einen Preis gewinnen, aber der Garraum ist eben so zugeschnitten, dass er den Platz bietet, den der Drehteller als Fläche zur Verfügung stellt, das ist wirklich durchdacht. Zur Funktion kann ich sagen, endlich mal ein Tiefkühlbaguette in nur 5,5 Minunten fertig und dazu knusprig. Man sollte die, wenn auch knappe Bedienungsanleitung lesen. Wichtig ist den Crisp-Teller vorher 2-3 min aufzuheizen.

Mit der MAX 38 hat man die richtige Ausstattung für die Zubereitung von convenience food. Die beschriebenen Probleme mit den Touchcontrol Tasten kann ich bestätigen. Die Uhrzeit einzustellen ist Glückssache, aber das macht man ja nur 2x im Jahr. Auch dass nach Ablauf der eingestellten Zeit Drehteller, Lüftung und Licht nicht abgeschaltet werden ist für mich ungewöhnlich. Aber man kann die Tür zum Lüften offen stehen lassen und 2x Stop drücken und das Licht schaltet sich ab. Wo ich etwas erschrocken war, dass eine Kindersicherung die Tasten sperrt, aber der Türkontaktschalter frei zugänglich ist. Also Tür auf, Taster gedrückt halten und das Gerät lässt sich ohne Probleme starten. Allerdings werden dadurch nur Licht, Lüftung und Drehteller eingeschaltet, die Mikrowellen- und Grillfunktion wird erst mit Schliessen der Tür aktiviert.

Fazit: Nicht perfekt in der Bedienung, eine umfangreichere Anleitung mit Beispielzeiten für Kochen und Grillen wäre schön gewesen. 4 Sterne, eigentlich 3 1/2 gibt es von mir.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2015 12:49 PM MEST

Arctic SPASO-S113BLM-GBA01 S113 Port Bluetooth Speaker mit NFC lime
Arctic SPASO-S113BLM-GBA01 S113 Port Bluetooth Speaker mit NFC lime

5.0 von 5 Sternen Ja, der ist prima!, 7. August 2014
Ich hatte auch erst so einen billigen Brüllwürfel, nun habe ich das Doppelte ausgegeben und bin mehr als positiv überrascht. Am Klang gibt es nichts zu meckern, besser als erwartet. Sogar Bass ist da und wenn man nicht zu laut hört, gibt es auch keine Verzerrungen. Einrichtung einfach, wird über einen externen BT-Transmitter gespeist, der an meinem Networkplayer angeschlossen ist. BT-Reichweite bei mir absolut ausreichend, Aussetzer erst bei zwei Wänden dazwischen festzustellen. Ich geben hier meine absolute Kaufempfehlung für den Artic S113 ab.

CSL - Bluetooth Receiver | schnurloser Musikadapter / Empfänger für Bluetooth Audiogeräte | Smartphone/Tablet auf jede Aktivbox / HiFi Anlage / Autoradio | HomeSpot | Plug & Play | kabelloses Musikstreaming

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 28. Juli 2014
Es gibt nur positives zu berichten. Pairing mit Tab und Smartphone einwandfrei, Sound ok, habe ich aber über einen A/D-Wandler an mein Soundsystem angeschlossen. Sonst ist der Sound, wie auch bei anderen BT-Dongles dieser Art, eher dünn. Wer das weiss, brauch nicht mehr Geld zu investieren. Praktisch die Stromversorgung über USB-Buchse, Klinke-Cinch-Adapter nicht im Lieferumfang. Klare Kaufempfehlung!

Philips HTL5140B/12 SoundBar-Lautsprecher mit kabellosem Subwoofer (320 Watt RMS, Bluetooth aptX, HDMI, ARC) schwarz

2.0 von 5 Sternen Eine richtige Dumpfbacke ..., 23. Mai 2014
Ich habe seit nun mehr als sechs Jahren eine Denon Soundbar DHT-FS3 in Betrieb, die tadellos funktioniert und einen guten (Raum)Klang bietet. Da über die Jahre das TV von 37 auf 55 Zoll gewachsen ist, habe ich mich dazu entschlossen, die Soundbar zu ersetzen. HDMI und BT-Funktionalität sind gewünscht. Klanglich möchte ich keine Abstriche machen und da liegt die Crux bei diesem Modell: Egal welchen Sound ich auch auswähle, der Klang ist für mein Empfinden zu dumpf, im direkten Vergleich zu der Denon ein großer Unterschied. Keine klar gezeichneten Stimmen und auch Musik hören macht keinen Spaß. Denon und Philips sind vielleicht auch nicht die gleiche Qualitätsklasse. Optisch macht das Gerät auch nicht gerade einen wertigen Eindruck. Die Bar aus drei Teilen zusammenzustecken ist zwar verpackungstechnisch eine gute Idee, aber schaut auch irgendwie nach einer Bastellösung aus. Schade, geht zurück. Zwei Sterne gibt es, da der Klang eines FLAT-TVs, wenn auch nicht optimal, verbessert wird.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super für die WhatsApper von heute :-), 16. April 2014
Es gibt viele Prepaid-Tarife, die sich eigentlich nur in den zubuchbaren Paketen vom Volumen und Preis unterscheiden. Dieser hier bietet jedoch mit der WA-kostenlos-Funktion einen echten Mehrwert und spricht doch alle an, die eigentlich nur noch diesen Chat benutzen. Egal ob Guthaben oder nicht, der WA-Datenverkehr ist immer kostenlos. Dass der Tarif grundsätzlich Geld kostet und auch E-Plus nichts zu verschenken hat, brauche ich nicht zu erwähnen. SIM-Karte kommt in einer ansprechenden Box mit Anleitung zur Freischaltung und Emoticons Sticker, wirlich sehr nett umgesetzt. Anmeldung, Freischaltung und Rufnummervergabe hat alles super geklappt, LTE-Geschwindigkeit ohne Aufpreis. Ich habe auch vorher E-Plus genutzt und war immer sehr zufrieden mit dem Netz. Ich bin glücklich mit meinem neuen Tarif ...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5