Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Christopher Kamper > Rezensionen

Beiträge von Christopher Kamper

Christopher Kamper (London, UK)

Seite: 1 | 2 | 3
Burton Unisex Alltagsrucksack Tinder, fairway twill, 32 x 16 x 52cm, 25 liter, 16337101319

5.0 von 5 Sternen Schöner Rücksack, super verarbeitet, 18. Juni 2016
Ich habe den Rucksack jetzt seit ein paar Wochen und er gefällt mir immer noch super - wer das Design mag, kann bedenkenlos zuschlagen. Ich war damit auch länger laufen (auch wenn es definitiv kein Funktions-Wanderrucksack ist!) und fand ihn immer super bequem. Der Zugang über sie Seite gefällt mir übrigens nicht ganz so gut (Gefahr bei Dieben in engen Menschenmengen), sonst gibt’s aber nichts Negatives zu berichten. Volle Punktzahl.

Fast & Furious 7
Fast & Furious 7
DVD

5.0 von 5 Sternen Inhaltlich totaler Quark, aber super unterhaltsam, 18. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 7 (Amazon Video)
Könnte man diesen Film nur etwas ernster nehmen, hätte man nur halb so viel Spaß mit ihm. Weder die Motivation der Charaktere, noch die Darstellung von Technologie oder gar die "Handlung" als solche ergeben viel Sinn aber das stört hier wenig: Alles ist noch bombastischer, noch schneller, es gehen noch mehr Autos, Gebäude und Stadtteile kaputt und Vin Diesel sagt noch öfter "Familie" als in den anderen Filmen. Was will man mehr von einem Fast & Furious Film?

Profi Hacky Sack 2 Paneelen (Grun/Gelb) Pro Freestyle Footbag! Hacky Sacks für Anfänger, ideal für Stände, Fänge, Verzögerungen u. Tritte!
Wird angeboten von Flames 'N Games Specialist Juggling Store

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Tricks mit Auffangen und kleine Räume, 15. August 2015
Von dem hier hätte ich lieber zwei bestellen sollen (habe auch jeweils einen mit 6 und einen mit 32 Panelen). Dieser Hacky erlaubt definitiv am meisten Kontrolle, super empfehlenswert. Verarbeitung zeigt auch noch ein paar Wochen fast täglicher Beanspruchung keine Schwächen.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 [dt./OV]
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 [dt./OV]

2.0 von 5 Sternen Film schlechtert sich genau wie die Vorlage, 4. April 2015
Als die Hungerspiele noch ein vom System inzeniertes Spektakel waren (in Teil 1 und 2), konnte ich als Nicht-Teenager der Geschichte noch einiges abgewinnen, fand die Filme bzw. die Bücher sogar großartig in Ihrer Medienkritik. In diesem Teil, der die Hälfte des letzten Buchs beschreibt geht es aber nun um einen tatsächlich stattfindenden Krieg, der sich leider genauso lächerlich inszeniert anfühlt wie die Hungerspiele. Auch die "echte" Gewalt, die "echten" Emotionen und die "echten" Verluste wirken genau gekünselt wie der erste Versuch von Katniss, einen Propagana-Sport zu drehen. Schade!

Die Bestimmung - Divergent [dt./OV]
Die Bestimmung - Divergent [dt./OV]
DVD

2.0 von 5 Sternen Geschichte hätte Potenzial, Umsetzung leider steif und unglaubwürdig, 23. Februar 2015
Ich mochte die Welt und die Idee mit dem Fraktionssystem usw., die emotionale "Entwicklung" der Hauptcharaktere ist aber viel zu flach und gekünstelt. So erscheint ein Charakter (den man schon vergessen hatte) z.B. nochmal kurz in der Geschichte um dann kurze Zeit später in einer kitschig-emotionalen Szene getötet zu werden. Der Versuch, dabei Tiefgang in den Film zu zwingen geht völlig danben, die Szene war eher lächerlich. Die Gewalt in dem Film ist stellenweise absurd inszeniert, da fühlen sich "Die Tribute von Panem" noch 3x glaubwürdiger an.

5400 Seiten Hainberger XXL Toner ersetzt Brother TN2120
5400 Seiten Hainberger XXL Toner ersetzt Brother TN2120
Wird angeboten von Patronenbob

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar für den Preis, 27. Dezember 2014
Ich bestellte bereits zum zweiten Mal diesen Toner nachdem ich schon mit dem ersten sehr gute Erfahrungen gemacht habe - kein Schmieren, keine Tonerrückstände auf dem Papier wie es mir schon einmal mit einem anderen Produkt passiert ist.

Live Die Repeat: Edge of Tomorrow [dt./OV]
Live Die Repeat: Edge of Tomorrow [dt./OV]

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Popcornkino!, 22. Oktober 2014
Die Idee ist zwar nicht neu (siehe Groundhog Day) hier aber super inszeniert und sorgt für viele überraschend komische Momente - was ich nicht unbedingt von einem Tom Cruise Film erwartet hätte. Stellenweise ist der Film zwar ein wenig unlogisch, da ich aber bestens unterhalten war stören mich die Plotholes nicht so sehr. Verglichen mit Oblivion - einem Film den ich zwar gut finde aber der sich selbst zu ernst nimmt - strahlt Edge of Tomorrow größtenteils eine angenehme Leichtigkeit aus. Diese Leichtigkeit bzw. der Humor machen den Film auch für Leute zugänglich, die sonst nur wenig mit Sci-Fi Alien Geballer anfangen können.

The Wise Man's Fear (Kingkiller Chronicle 2, Band 2)
The Wise Man's Fear (Kingkiller Chronicle 2, Band 2)
von Patrick Rothfuss

4.0 von 5 Sternen Not quite as good as the first one, 8. September 2014
-- this review contains spoilers

This book would have deserved 5 Stars if it wasn't for the ever more tedious Denna chapters. Whereas most characters in these books behave in a somewhat believable fashion, the "tension" between Kvothe and Denna makes for some really cringe-worthy scenes which also destroy the otherwise great pacing of this book. I am not a big fan of the Felurian chapters, either but thankfully, this arc also reveals a much deeper plot than Kvothe becoming the perfect lover. Oh and by the way - was it entirely necessary that from that point on, Kvothe now has sex with every other major or minor female character (except Denna, of course)?
In any case, there are many fantastic ideas in this book and I just loved the first university arc. I think if this book would lose around 200 pages (specifically the things mentioned above) it could be on-par with A Name of the Wind...

Leuchtturm1917 338720 Notizbuch (A5, Blanko, 80g/qm) 249 Seiten hellblau
Leuchtturm1917 338720 Notizbuch (A5, Blanko, 80g/qm) 249 Seiten hellblau

5.0 von 5 Sternen Die besseren Moleskin, 17. April 2014
Notizbuch ist 1a - aber Vorsicht: Farbe ist eher babyblau statt türkis. Die Seitenzahlen mit Inhaltsverzeichnis (zum selber ausflüllen) sind sehr praktisch, top!

Oblivion
Oblivion

4.0 von 5 Sternen Guter Film trotz Plot Convenience, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Oblivion (Amazon Video)
Ich war bestens unterhalten von dem Film und sah den größten Plottwist so nicht kommen (es war klar, dass einer kommen wird, aber ich hätte etwas anderes vermutet). Die gute Bewertung kriegt der Film wegen einiger super Ideen, dem absolut perfekten Look und Design der ganzen Sci-Fi Technologie plus der Musik und einiger sehr eindrucksvoller Landschaftsaufnahmen. Ich habe den Film mit Freunden gesehen die sich nicht so sehr an dem "Design und Filmtechnologie Porno" ergötzen konnte, ich sah darin aber nicht nur einen Haufen Set-Pieces sondern auch einen Treiber der Handlung. Besonders der krasse Kontrast der Landschaft zur Technologie bzw. der unterkühlten Beziehung der Charaktere in den ersten paar Minuten ist fantastisch.
Es wäre schön gewesen, wenn der Film mit weniger Dialog (oder keinem?) ausgekommen wäre und die ganzen Pseudo-Metaphysischen Untertöne einfach mal weggelassen hätte, besonders mit Tom Cruise als Hauptdarsteller. Auch ist der Dialog leider arg gekünstelt an vielen Stellen und es passieren Dinge, die nicht stimmig sind innerhalb der Filmlogik, nur um den Plot voranzubringen (= Plot Convenience), deshalb kann ich nur 4 von 5 Sternen geben. Wer nicht allzu viel Wert auf den Look legt kann vermutlich noch einen Stern abziehen.

Seite: 1 | 2 | 3