Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für waldelfe5 > Rezensionen

Beiträge von waldelfe5

waldelfe5 (Frankfurt)

Seite: 1 | 2
ESPRIT Damen Bluse 046EE1F030-mit Lochstickerei, Blau (Navy 400), 44
ESPRIT Damen Bluse 046EE1F030-mit Lochstickerei, Blau (Navy 400), 44

5.0 von 5 Sternen Superschön mit Spitze!, 9. Juni 2016
Wunderhübsches weiches luftiges Shirt mit Spitze, hat genau die richtige Länge für Röcke in A-Linie, 3/4-Ärmel, also nicht zu warm, kann man prima im Sommer anziehen, auch wenn es nicht kurzärmelig ist!

ESPRIT Collection Herren Poloshirt aus reiner Baumwolle, Gr. X-Large, Grün (EMERALD GREEN 305)

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. Juni 2016
Super Polohemd, schöne weiche Qualität, der Kragen weich und nicht steif. Das melierte Muster ist mal was Ausgefallenes, sieht super aus!

Bretonne ed Noel (Deluxe Edition)
Bretonne ed Noel (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur wunderschön!, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bretonne ed Noel (Deluxe Edition) (Audio CD)
Was für ein wunderschönes Album! Ich kann gar nicht genug davon bekommen!

Achtung - was ich hier unbedingt erwähnen wollte: Dieses Album mit der ASIN B006K4IKES und dem schwarzen Rand um das Kinderfoto auf dem Cover ist die ERWEITERTE FRANZÖSISCHE FASSUNG mit 20 Titeln!!!
Es lohnt sich absolut, dieses etwas teurere und dafür umfangreichere Album zu kaufen, ich kann es Euch nur ans Herz legen! Besonders der zusätzliche Titel "Siuil a ruin" hat es mir angetan!

Wer keltische Musik oder keltisch angehauchte Popmusik liebt, wird auch dieses Album lieben.

Der magische Elfenbund - Zarias Geheimnis
Der magische Elfenbund - Zarias Geheimnis
von Victoria Hanley

5.0 von 5 Sternen Ganz zauberhaft - 10 Sterne!!!!!, 16. Januar 2012
Zuerst muss ich unbedingt etwas über die äußere Gestaltung des Buchs sagen: es hat bestimmt den schönsten Einband, den ich bei einem Buch jemals gesehen habe!!
Die Zeichnung der Elfe ist ganz zart und einfach supersüß, und die Schrift und die Girlande sind leicht erhaben und glänzend. Auch im Innern des Buches findet sich an jedem Kapitalanfang diese Girlande, zusammen mit einem kleinen Prolog, der in einer anderen Schritart als der Rest des Buches gedruckt ist. Vielen Dank an den Verlag für diese wunderschöne Gestaltung, das Cover verzaubert einen auf den ersten Blick!

Die Elfenwelt, die die Autorin erschaffen hat, ist überraschend anders als man es aus vielen anderen Büchern kennt. Die Elfenkinder von Tirfeyne haben einen geregelten Alltag bzw. Schulalltag und müssen sich mit allerlei Auflagen und Regeln herumschlagen - gar nicht soviel anders als in der normalen Menschenwelt!
Ungeduldig wird stets der 14. Geburtstag herbeigesehnt, denn erst dann erhält jede Elfe ihre "Kristalluhr", die die Stärke und Menge der angeborenen Magie zeigt.

Diese Kraft oder Stufe der Magie drückt sich in u.a. Farben aus - es sind die Regenbogenfarben rot, orange, gelb, grün, blau und violett: rot bedeutet sie schwächste, violett die stärkste Zauberkraft (Parallele ist hier die Lehre von den Chakren, den Energiezentren im Körper).

Dass ein Elfenkind die Magiestufe "violett" hatte, ist schon seit Jahrhunderten nicht mehr vorgekommen, und auch dann gab es nie mehr als nur eine Handvoll Elfen mit solch starker Magie.
Deshalb fällt das gesamte Elfenland aus allen Wolken, als sich herausstellt, dass ausgerechnet Zaria Turmalin, unsere Hauptheldin, UND ihre beste Freundin Leona beide violette Elfen sind! Einigen Elfen des Hohen Rates passt das überhaupt nicht.
Denn Zaria, die vor 5 Jahren ihre gesamte Familie unter ungeklärten Umständen verloren hat und seitdem bei einer Lehrerin aufwächst, wäre die letzte, von der man dies erwartet hätte. Ihr älterer Bruder war mehrmals unangenehm aufgefallen, weil er sich zu sehr für die Menschenwelt interessierte, und das ist nicht erwünscht.
Jede Elfe hat menschliche Patenkinder, denen sie oder er mithilfe einer Art "magischen Teleskops" eine Gabe verleiht (ähnlich wie in Dornröschen), denn das direkte Betreten der Erdenwelt durch sogenannte Portale ist nur mit großer Magie möglich und in diesen Tagen nur noch wenigen Elfen möglich, somit sehr selten und nicht auch nicht gern gesehen.
Auch Zarias Eltern sind möglicherweise oder angeblich beim Betreten der Menschenwelt verschollen, vielleicht sind sie aber auch tot, keiner will mit Zaria darüber reden oder Auskunft geben.

Nun ist Zaria also eine Elfe mit unglaublich großer Magie - das eröffnet ihr und Leona ganz neue Möglichkeiten. Und auch viele Gefahren, denn einige der Elfen des Rates und der Lehrerschaft sind ganz und gar nicht so edelmütig wie sie sein sollten und neiden den beiden Mädchen ihre Gabe. Außerdem ist auch Zaria absolut fasziniert von der Menschenwelt und besonders von einem Jungen in ihrem Alter, den sie durch das magische Teleskop entdeckt hat.....

Die Geschichte ist extrem spannend, denn Zaria, Leona und ihre Freunde, die Elfenjungs Meteor und Andalonus müssen eine Menge Abenteuer bestehen, wovon hier nichts verraten werden soll. Freundschaft und Vertrauen spielen eine große Rolle dabei.

Victoria Hanley hat mit ihrem Elfenland ein ganz eigenes und komplexes Universum erschaffen, in dem es viele viele Gesetzmäßigkeiten, Bestimmungen, Möglichkeiten und außer dem Elfenvolk auch viele andere Wesen wie Kobolde, Trolle, Wichtel gibt, die alle ihr eigenes Süppchen kochen, von denen man manchmal aber auch Hilfe bekommt.
Die ganze Geschichte strotzt nur so vor Fantasie und jede keine Begebenheit ist liebevoll erdacht. So haben alle Elfen einen Edelstein- bzw. Kristallvornamen oder Nachnamen, und alle Elfenkinder ernähren sich ausschließlich von - Orchideen!

Victoria Hanley ist seit ihren Büchern "Das Auge der Seherin" und "Das Licht des Orakels" sowieso eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, und dieses Buch bestätigt das erneut, ich wünsche diesem Buch, dass es ein absoluter Bestseller wird!

The Rainbow Collection
The Rainbow Collection
Wird angeboten von Smaller World Future DE

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Stimme!, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: The Rainbow Collection (Audio CD)
Nachdem wir Julie Felix diesen Sommer live in England auf einer Mini-Veranstaltung erlebt hatten, habe ich sofort nach unserer Rückkehr diese CD bestellt. Jeder Song erhält durch ihre wundervolle Stimme einen ganz eigenen Stempel, eine sehr schöne CD! Das tollste Lied ist mit Abstand das von ihr selbst geschriebene "Woman", finde ich - eigentlich habe ich mir die CD hauptsächlich deswegen gekauft! SUPER!

Nur wenn du mir vertraust
Nur wenn du mir vertraust
von Deborah Crombie

5.0 von 5 Sternen Eins ihrer besten Bücher!, 15. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Nur wenn du mir vertraust (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mir ausnehmend gut gefallen (wie alle Deborah Crombie Bücher!), auch wenn einen der Fall wegen Gemmas Freundin Hazel doch sehr mitnimmt.
Ich finde, dass die Beschreibung von Schottlands Highlands einen super in die Landschaft eintauchen lässt, auch die Exkurse über die Whisky-Brennerei finde ich interessant - was zum Teil sicherlich daran liegt, dass wir die Gegend kennen, in der das Buch spielt.....
Jedenfalls hat es beim Lesen unheimlichen Spaß gemacht, die wunderbare Region so gut beschrieben zu sehen!

Im Zeichen der Löwin - Die Entscheidung
Im Zeichen der Löwin - Die Entscheidung
von Tamora Pierce

5.0 von 5 Sternen ENDLICH AUF DEUTSCH!!!!!! YIPPPIIIEEEHHHH!!!!!!!!!, 6. Juli 2007
ENDLICH gibt es dieses Buch (und hoffentlich auch die nächsten Bände dieser Reihe!!) meiner Lieblingschriftstellerin in deutscher Sprache!!
Wer Alanna und Dhana liebt, wird auch Kel ins Herz schließen!
Diese Reihe spielt wieder im geliebten Reich von Tortall, und ein Wiedersehen mit "alten Freunden" ist garantiert!
Doch Kels Geschichte entwickelt ihren eigenen Zauber und wird jeden Fan von Tamora Pierce in ihren Bann ziehen!
Ein Muss - freut Euch aufs Lesen!!!!!

Der Spiegel des Mondes
Der Spiegel des Mondes
von Kristen Britain

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar!!!!!!!!, 15. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Spiegel des Mondes (Taschenbuch)
Auf diese Fortsetzung von "Green Rider" habe ich wirklich SEHNSÜCHTIG gewartet - und bin nicht enttäuscht worden!!

Das Buch ist einfach toll!

Was mir (wie meinen Vorrednern) u.a. so besonders gut gefällt ist, dass nicht ständiges Schlachtengetümmel in der Story den Vorrang hat! Dabei kommt die Spannung nicht zu kurz! Die unterschwellige Bedrohung durch das Böse lässt einen atemlos weiterlesen, und die verschiedenen Blickwinkel der Hauptpersonen machen die Story zusätzlich interessant.

Der Ausbau des sympathischen Charakters von König Zacharias war eine der besten Ideen des Buches, finde ich.

Da Karigan sich hier auch mit romantischen Gefühlen "herumschlagen" muss, nicht zu knapp mit Humor gewürzt übrigens, darf man schon sehr gespannt sein, wie das alles wohl weitergeht......

Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, den 3. Band in die Finger zu kriegen!!! HOFFENTLICH müssen die Leser nicht wieder so lange schmoren wie beim letzten Mal, bis er veröffentlicht wird!!!

Fazit also: Unbedingt lesen!!!!!!!

P.S. Was der Verlag sich bei der Gestaltung des Titelbildes gedacht hat, wissen die Götter........ keinerlei Ähnlichkeit mit der Hauptperson!!

Schaut Euch unbedingt mal das Titelbild der Originalausgabe an, DAS ist super!!

A Finer End (Duncan Kincaid/Gemma James Novel)
A Finer End (Duncan Kincaid/Gemma James Novel)
von Deborah Crombie

5.0 von 5 Sternen the BEST of all her books !!!!!!!!!, 14. Mai 2004
Alsolutely perfect combination of the fascinating atmosphere of the new and ancient Glastonbury and its mystic touch and the crime story!
The special mood of Glastonbury couldn't be described better, a pleasure for those who know this wonderful place. The story is written by a person who knows it very well - and loves it!
A very "female" story!

Das Auge der Seherin: Fantasy-Roman
Das Auge der Seherin: Fantasy-Roman
von Victoria Hanley

5.0 von 5 Sternen Romantisch und super-spannend!!, 13. November 2002
Ein absolutes Lieblingsbuch!!! Die Geschichte ist voller Magie, Romantik und Abenteuer, und die Helden Torina und Landen habe ich sofort ins Herz geschlossen, aber auch ihre Freunde sind nicht nur Randfiguren, sondern liebenswerte eigenständige Charaktere. Das Buch ist fast genauso gut wie die Geschichten von Tamora Pierce, die meine Lieblingsautorin ist. Hoffentlich schreibt Victoria Hanley noch viele, viele Bücher (und hoffentlich werden dann auch alle übersetzt.....!)!!!

Seite: 1 | 2