Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Fashion Sale Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für crille@gmx.de > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von crille@gmx.de
Top-Rezensenten Rang: 5.846.499
Hilfreiche Bewertungen: 5

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
crille@gmx.de (Niedersachsen)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Soft Parade,the (Vinyl Replica)
Soft Parade,the (Vinyl Replica)
Wird angeboten von o-ton
Preis: EUR 15,00

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eine außergewöhnliche CD, 8. Juli 2001
Rezension bezieht sich auf: Soft Parade,the (Vinyl Replica) (Audio CD)
The Softparade ist für mich die herausragendste Platte der Doors. Neben dem wohlbekannten Song "Touch Me" findet man keine weiteren bekannten Doors-Stücke auf diesem Album. Und gerade das zeichnet diese CD aus, denn es kommen untypische Stilrichtungen vor. So ist der Song "Runnin' Blue" eine Ode an Otis Redding und seinem Song "Sittin' On The Dock Of The Bay" mit Country-Einlage. Der faszinierende Song "Wild Child" mag zwar beim ersten Mal ein bißchen komisch klingen, entpuppt sich aber schnell als echter Ohrwurm. Herausragend ist auch der "Easy Ride"-Song, der auf seiner verspielten Country-Blues-Art einen unverwechselbaren Sound schafft. Und als i-Tüpfelchen gibt's dann noch den Song "The Softparade", der innerhalb seiner 8:36 Minuten mehrere Metamorphosen durchlebt und schließlich in seinem tranceähnlichen Zustand seinen Höhepunkt erlebt... ich sag nur: "A cobra on my left; Leopard on my right".


Seite: 1