Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für schneckle > Rezensionen

Praktische Grammatik der italienischen Sprache, Grammatik
Praktische Grammatik der italienischen Sprache, Grammatik
von Otto Winkelmann

5.0 von 5 Sternen DIE italienische Grammatik überhaupt, 1. Januar 2005
Es handelt sich hierbei um die wohl umfangreichste und dabei am besten strukturierte italienische Grammatik, die ich kenne. Demjenigen, der nur ein bisschen Italienisch für die eine oder andere Urlausreise lernen möchte, ist das Werk mit seinen 350 Seiten allerdings weniger zu empfehlen. Ansonsten ein Muss für jeden Italienischschüler. Die Grammatik ist leicht begreiflich erklärt und wir mit vielen Beispielen verdeutlicht. Auch komplexere Themen wie die verschiedenen Vergangenheitsformen werden (mir) endlich klar. Es ist absolut alles drin und lässt keine Fragen offen, auch nicht bei Prüfungsvorbereitungen.

Das geheime Fenster
Das geheime Fenster
DVD ~ Johnny Depp

5.0 von 5 Sternen Nichts ist, wie es scheint ..., 25. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Das geheime Fenster (DVD)
Der erfolgreiche Schriftsteller Mort Rainey (Johnny Depp) hat seine Frau Amy (Maria Bello) mit einem anderen Mann erwischt und sich die Monate danach in seinem Hasu am See verkrochen, wo er versucht, an einem weiteren Roman zu arbeiten. Seine Wut und Verzweiflung lähmen ihn derart, dass er mehr Zeit schlafend und vor sich hin vegetierend auf dem Sofa als arbeitend verbringt.
Eines Tages steht ein Fremder namens John Shooter (John Turturro) vor seiner Tür, der ihn des Stehlens einer seiner Geschichten bezichtigt. Er verlangt von Morton, die Sache zu bereinigen und vor allem das Ende zu korrigieren. Dieser ignoriert Shooter zunächst und hält ihn nur für einen weiteren durchgeknallten Fan, aber als er seinen Hund mit einer unmissverständlichen Botschaft tot auf der Veranda vorfindet, beginnt er die Sache ernst zu nehmen. Er schaltet einen Privatdetektiv ein, den er kurz darauf ermordet auffindet.
Parallel zu den Geschehnissen in seinem Haus drängen seine Frau Amy und deren neuer Freund Ted auf die Scheidung. Wieder passiert ein Unglück, als ihr Haus angezündet und niedergebrannt wird. Alles deutet auf den misteriösen Fremden hin, der Morten noch immer bedroht, aber wer hat ihn auf den Plan gerufen? Handelt es sich bei der ganzen Angelegenheit gar um eine von Ted angezettelte Verschwörung, die aus dem Ruder gelaufen ist?
Morten sitzt wie ein Tier gefangen in seinem Haus - der noch eben schützende Zufluchtsort wird zunehmend zur Bedrohung und er scheint langsam, aber sicher den Verstand zu verlieren ...
Ich habe den Stephen-King-Roman nicht gelesen, halte aber den Film für sich genommen als sehr gelungen und unbedingt sehenswert. Er erinnert phasenweise an "Shining" oder "Panic Room" und Freunde des psychologischen Thrillers dürften voll auf ihre Kosten kommen.

Hopes and Fears
Hopes and Fears

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Stern am Britpop-Himmel, 17. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Hopes and Fears (Audio CD)
Die Debütsingle "Somewhere only we know" hat sich binnen von Sekunden vom Radio über mein Ohr in mein Herz geschlichen, und ich habe mich gefragt, wie diese wunderschöne Nummer wohl noch zu toppen ist - und ja! Keane haben mit ihrem ersten Album "Hopes and Fears" bewiesen, dass sie keine Eintagsfliege mit einem überraschenden Charterfolg sind, sondern dass sie Musik machen, die so richtig unter die Haut geht und ihre Texte alle Sinne berühren.
Neben "Somewhere only we know" gefallen mir besonders "We Might As Well Be Strangers", "Everybody's Changing" und "Can't Stop Now". Aber es ist schwer, sich festzulegen, denn die CD ist einfach ein Gesamtkunstwerk!

Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit
Geschichten zur Advents- und Weihnachtszeit
von Maeve Binchy
Wird angeboten von Lesetantchen

5.0 von 5 Sternen Besinnliches und nachdenklich Stimmendes zur Weihnachtszeit, 17. Dezember 2004
Eine Jede hat ihre Geschichte: die gestresste Hausfrau, die wartende Geliebte, die vergessene Tante im Altersheim - Maeve Binchy erzählt uns die Geschichten dieser Menschen zur Weihnachtszeit, erzählt wie sie leiden, sich nach Nähe sehen, wie sie gerne ausbrechen würden aus ihrem Trott, aus der Einsamkeit. Und wie sie neue Hoffnung schöpfen und die Weihnachstzeit als Zeit der Veränderung und des Aufbruchs wahrnehmen.
Ein sehr schönes Buch mit ansprechenden Kurzgeschichten, die zum Verweilen einladen und zur gemütlichen Lesestunde zwischen all dem Weihnachtstrubel.

Das Gesicht unter dem Eis: Roman
Das Gesicht unter dem Eis: Roman
von Carol Goodman

3.0 von 5 Sternen Verwirrend und am Ende etwas zu zäh, 13. Dezember 2004
Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sehr angetan und interessiert, aber schon auf den ersten 100 Seiten hat die Euphorie merklich nachgelassen.
Die Story an sich klingt sehr vielversprechend: Protagonistin Jane ist Lehrerin an der Schule "Heart Lake", die sie seinerzeit selber als Schülerin besucht hat. Als sie eines Tages auf alte Tagebuchseiten stößt, die sie einst selber verfasst hat, kommen in ihr viele Erinnerungen an längst vergangene Tage und Tragödien zurück, die sie längst zu verdrängen versucht hatte. Nun, da sie mit der Vergangenheit konfrontiert wird, will die wissen, was damals geschah - ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen ...
Die Geschichte wechselt sehr oft so abrupt zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit, dass man teilweise Mühe hat, zu folgen und sich einfach nur von der Spannung treiben zu lassen. Zudem zieht sich der Roman auf den letzten 100 Seiten extrem, aber die Neugier siegt und man wird am Ende sogar noch ein bisschen für's Durchhalten belohnt.

Ist das Leben nicht schön?
Ist das Leben nicht schön?
DVD ~ James Stewart
Wird angeboten von derdvdler

5.0 von 5 Sternen Nachdenkliches zur Weihnachtszeit, 12. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Ist das Leben nicht schön? (DVD)
Ich habe mir diesen Film in meiner Jugend jahrelang immer wieder im Fernsehen angeschaut - für mich ist es der Weihnachtsklassiker schlechthin.
Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen stehen hier nicht der hektische Weihnachtstrubel gut gelaunter Menschen und das leider oft sehr unrealistische ungetrübte Familienglück im Vordergrund, sondern es ist ein Film, der in diesen Adventstagen doch sehr nachdenklich stimmt und daran erinnert, dass gerade jetzt viele Menschen einsam und verzweifelt sind.
Trotz des ernsten Untertons kommt das Weihnachtsfeeling nicht zu kurz, und James Stewart ist für mich einer der besten Schaupieler dieser Zeit, der den verzweifelten George sehr überzeugend rüberbringt.
Wer eine amerikanisch-kitschig-euphorische Weihnachtsschnulze erwartet, wird enttäuscht sein - ansonsten kann ich den Film für besinnliche und ruhige Stunden im Kerzenschein nur wärmstens empfehlen.

The Gathering
The Gathering
DVD ~ Christina Ricci

5.0 von 5 Sternen Damals wie heute ein Thema: Handeln statt Wegsehen, 11. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: The Gathering (DVD)
Zwei Teenager stürzen während eines Festivals in eine Felsspalte und stoßen auf ein Fresko der Kreuzigungsszene in einer im 1. Jahrhundert erbauten, später jedoch verschütteten Kirche. Beide sterben an den Folgen de Sturzes. Zur gleichen Zeit ist die Camperin Cassie unterwegs in ein nahegelegenes Dorf und wird von einer Autofahrerin überfahren. Sie trägt lediglich ein paar Kratzer davon und zieht zunächst bei der Familie der Fahrerin ein, um sich vollständig von ihrem Unfall zu erholen.
Seltsame Dinge geschehen - Cassie halluziniert und scheint Vorahnungen über bevorstehende Todesfälle zu haben, außerdem sieht sie im Ort finstere Gestalten. Michael, der kleine Sohn der Familie, wird ebenfalls von Visionen heimgesucht, und so beginnt Cassie Nachforschungen anzustellen. Der Vater von Michael ist an den Restaurierungs-Arbeiten am Fresko beteiligt und Cassie bildet sich ein, die Gesichter zu erkennen, die die Kreuzigung Jesu beobachten. Aber warum sind sie im Dorf, welche Rolle spielen sie, warum kann niemand außer ihr sie sehen?
Dann bahnt sich eine Tragödie an und Michaels Leben ist in Gefahr ...
Sehr spannender Mystery-Thriller mit Ideal-Besetzung - wieder einmal brilliert Christina Ricci in einer Hauptrolle und vermag es, den Zuschauer in ihren Bann zu ziehen.

Bosch MUZ4MX3 Mixer Aufsatz Glas weiß
Bosch MUZ4MX3 Mixer Aufsatz Glas weiß

4.0 von 5 Sternen Leistungsstark, aber nicht reinigungsfreundlich, 9. Dezember 2004
Dieser Mix-Aufsatz ist eine weitere funktionelle Erweiterung der unverwüstlichen und kompakten Küchenmaschinen MUM 4 und zaubert im Nu aus leckeren Zutaten leckere Drinks und Shakes. Zum Nüsse hacken würde ich ihn allerdings nur bedingt empfehlen, da hierfür die Schlagmesser etwas zu klein geraten sind. Eiscrushen ist aber ohne Weiteres möglich.
Punktabzug gibt's aber ganz klar für die Reinigungsfreundlichkeit: man kann das gute Stück zwar in die Spülmaschine stecken, aber es hat viele kleine schwer zugänglich Ritzen, in denen sich gerne Speisereste sammeln und hängenbleiben. Nicht so sehr appetitlich, aber vielleicht liegt's auch an meiner Spülmaschine ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2010 2:29 PM MEST

Bosch MUZ4EB1 Speiseeisbereiter weiß
Bosch MUZ4EB1 Speiseeisbereiter weiß

5.0 von 5 Sternen Cremiges Eis im Handumdrehen, 9. Dezember 2004
Die ideale Alternative zur Eismaschine, die einem wieder nur ein wertvolles Stück Arbeitsplatte raubt. Dieser handliche Eisbereiter ist im Eisfach stets gut aufgeräumt und einsatzbereit - einfach ein paar Zutaten im Mixer zusammenrühren, seiner Kreativität freien Lauf lassen und traumhafte Cremeeis- und Sorbetsorten zaubern. Die Menge reicht als Nachtisch für 4 Personen, im Sommer als Hauptgereicht wird's allerdings auch für 2 Personen schon eng ...
Ist zwar nicht ganz billig, für eisliebende Besitzer einer MUM 4 aber eigentlich ein Muss.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2009 9:26 PM MEST

Mistaken Identity
Mistaken Identity
Wird angeboten von A ENTERTAINMENT

4.0 von 5 Sternen Sie kann es!, 3. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Mistaken Identity (Audio CD)
Auch mit ihrem zweiten Album hat Delta Goodrem wieder bewiesen, dass sie das Zeug dazu hat, sich in die Reihe der großen Popdiven einzureihen - wobei man ihr nur wünschen kann, dass sie das weiterhin auf die sanfte, und nicht auf die extrovertierte Tour tun und sich treu bleiben wird. Schöne Melodien, ansprechende Texte - ein sehr gelungenes Album. Allerdings vermisse ich für mich persönlich mitreißende Stücke wie "Innocent Eyes", daher nur 4 Sterne.
Meine Favoriten sind "Electric Storm" (etwas fetziger) und "Be strong" und "Fragile" (mehr was Ruhiges).

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-22