Profil für jmoors > Rezensionen

Beiträge von jmoors

jmoors

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Olympia PS 16 Aktenvernichter Aufsatz mit Streifenschnitt (Sicherheitsstufe P2, 6 Blätter 80g/m², Teleskoparm, Papierschredder für Papierkorb, Mobiler Reisswolf fürs Büro) weiß

1.0 von 5 Sternen Nicht praxistauglich, 30. Mai 2017
Der Schredderer ist relativ stark, aber leider eine Fehlkonstruktion. Zwischen den Messern scheinen Hohlräume in den Halterungen zu sein, die sich sehr schnell zusetzen und die Lichtschranke blockieren, so dass der Schredderer nicht mehr weiter läuft und zum Reinigen aufgeschraubt werden muss. Wird ein Blatt nicht ganz gerade in den Schlitz eingeführt, verschluckt sich der Schredderer und es ist lange puhlen oder aufschrauben angesagt. War leider ein Fehlkauf.

Routineaufgaben mit Python automatisieren: Praktische Programmierlösungen für Einsteiger
von Al Sweigart

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch. Sollte man als Python Anfänger haben., 15. November 2016
Das Buch behandelt viele verschiedene Problemstellungen (Web Browser steuern, Dateien verwalten, Debugging, Arbeiten mit Excel-Arbeitsblättern und vieles mehr), die man des Öfteren lösen muss. Eine gut geschriebener Leitfaden mit praktischen Aufgaben und Kontrollfragen nach jedem Artikel. Sehr empfehlenswert für Python-Einsteiger.

Bosch DIY Akku-Schlagbohrschrauber PSB 10,8 LI-2, 2 Akku, Ladegerät, Doppelschrauberbit, Koffer (10,8 V, 2,0 Ah, Max. Bohr-Ø: Holz: 20 mm, Stahl: 8 mm, Mauerwerk: 6 mm)

1.0 von 5 Sternen Sehr wertiges Produkt mit eiernder Welle, 15. November 2016
Ich hatte mir den Akku-Schrauber über Miles & More im Lufthansa Worldshop bestellt. Ich habe viermal (!) eine Maschine mit mal mehr, mal weniger eiernder Welle bekommen. Jetzt bin ich vom Kauf zurückgetreten. Ansonsten ist der PSB 10,8 ein klasse Teil. Sehr wertige Verarbeitung, guter, verstellbarer Drehzahlbereich, liegt sehr gut in der Hand und er hat genau die Größe, die ich gesucht hatte. Bei anderen Akku-Schraubern störte mich immer der klobige Fuß mit dem Akku unten am Griff.
Ich werde mir jetzt die blaue (Profi-) Ausführung im Laden ansehen und dort kaufen - falls die Welle dort nicht auch eiert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2016 8:38 AM CET

Apache 2.4: Skalierung, Performance-Tuning, CGI, SSI, Authentifizierung, Sicherheit, VMware Re (Galileo Computing)
von Sascha Kersken

5.0 von 5 Sternen Die Apache-Bibel, 7. September 2016
Da steht alles drin, was man (zumindest ich) über Apache httpd wissen muss. Eine gute Einführung und viele, ausführliche Themen, wie z. B. Rewrite Rules, werden behandelt. Ob die ganzen Code-Beispiele am Anfang notwendig sind, sei dahingestellt.

Uplink - 3in1 Mini DisplayPort zu HDMI, VGA oder DVI Adapter / Konverter | 3in1 Videoadapter | PC + MAC | vergoldete Kontakte | HDTV / 1080p (Full HD) | Hochglanz
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Wirkt ein wenig wuchtig, 7. September 2016
Der Adapter wirkt ein wenig wuchtig, funktioniert aber tadellos. Ich betreibe ihn an einem Dell-Laptop, um meinen Iiyama-Monitor über DVI oder Beamer bei Kunden anzuschließen. Ich frage mich, ob man das Gehäuse nicht hätte kleiner machen können.

[2 Stück] OMOTON Panzerglas Displayschutzfolie für iPhone 6s, 9H Härte, Anti-Kratzen, Anti-Öl, Anti-Bläschen, lebenslange Garantie
Wird angeboten von OMOTON UK

4.0 von 5 Sternen Fühlt sich wirklich nach Panzerglas an, 7. September 2016
Die Folie ist sehr dick, was ich positiv sehe und lässt sich gut montieren. Durch die gerundeten Kanten des iPhone 6s ist es leider nicht möglich, die gesamte Oberfläche des iPhone-Displays abzudecken. Dort, wo die Krümmung beginnt, endet die Schutzfolie. Ich habe die Folie erst ein paar Tage drauf, aber sie macht einen guten Eindruck. Zum Lieferumfang gehören auch Reinigungstücher für das Display zur Vermeidung von Staubeinschlüssen, Reinigungstücher (mit Spiritus getränkt ?) zur Entfettung und ein zu schwach dimensionierter Spatel zum Andrücken. Ich habe es ohne Spatel gemacht und die Folie saugte sich problemlos an.

VicTsing 4Kx2K 3 in 1 Mini Displayport DP 1.2 auf HDMI DVI VGA Kabel Adapter Konverter für Apple MacBook, MacBook Air, MacBook Pro, iMac, Mac mini, Microsoft- weiß
Wird angeboten von VICTSING

1.0 von 5 Sternen Nach wenigen Nutzungen funktioniert er nicht mehr, 16. Juni 2016
Der an sich gute Adapter funktioniert nach ca. 50 Anwendungen nicht mehr - trotz sehr pfleglicher Behandlung. Ein Wackelkontakt im Display Port Stecker macht den Adapter unbrauchbar.
Leider ist das (Koax- ?) Anschlusskabel so steif, dass man den Adapter richtig verdrehen muss, damit er nicht mit dem DVI-Kabel auf der Tastatur hängt. Für das Geld hätte der Adapter länger halten müssen. Schade drum!

von René Preißel

5.0 von 5 Sternen Ein hervorragendes Buch für Git-Einsteiger, 20. November 2015
Dieses Buch ist eines der besten IT-Bücher, die ich bisher gelesen habe. Die Einführung in Git ist sehr praxisnah. Zuerst werden ein paar Grundlagen vermittelt und nach rund der 100 Seiten des 275 Seiten umfassenden, sehr flüssig geschriebenen Buches, geht es an praktische Beispiele, wie z. B. "Gemeinsam auf einem Branch entwickeln" oder "Kleine Projekte zusammenführen". Für mich ist dieses Buch uneingeschränkt empfehlenswert!

von René Preißel

5.0 von 5 Sternen Ein excellentes Buch für Git-Anfänger, 11. November 2015
Dieses Buch ist eines der besten IT-Bücher, die ich bisher gelesen habe. Die Einführung in Git ist sehr praxisnah. Zuerst werden ein paar Grundlagen vermittelt und nach rund der 100 Seiten des 275 Seiten umfassenden, sehr flüssig geschriebenen Buches geht es an praktische Beispiele, wie z. B. "Gemeinsam auf einem Branch entwickeln" oder "Kleine Projekte zusammenführen". Für mich ist dieses Buch uneingeschränkt empfehlenswert!

Das Thermik-Handbuch
Das Thermik-Handbuch
von Manfred Kreipl

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Segelflieger, 5. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Thermik-Handbuch (Gebundene Ausgabe)
Wenn man das Wissen aus dem Buch umsetzen kann, dürften Außenlandungen Geschichte sein. Nicht nur manntragende Piloten, sondern auch Modellflieger finden in dem Buch wertvolle Tipps zum "Oben bleiben". Alles ist anschaulich und leicht verständlich erklärt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4