Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für WolfsBurger > Rezensionen

Beiträge von WolfsBurger
Top-Rezensenten Rang: 324

WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
PUMA Herren Hose ESS Woven Pants op, Black, L, 838274 01
PUMA Herren Hose ESS Woven Pants op, Black, L, 838274 01

5.0 von 5 Sternen Leichte Lauf- Trekking-Hose, 5. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Puma ESS Woven Pants fällt in L größengerecht aus. Das Bundmaß beträgt 80 bis ca. 95cm. Dehnbar auf max. ca. 95cm durch Gummizug. Die Schrittlänge beträgt 82cm. Gesamtlänge 110cm. Damit kommt Sie bei einem schlanken Normalmaß von knappen 190cm und L-Träger aber dann fast auch schon an ihre Grenzen. Kein Wunder also, dass es bei dem einen oder anderen Rezensenten dann doch an ein paar Zentimeter Länge fehlt.

Die Hose ist sehr gut verarbeitet, stabil genäht. Hat im Lieferzustand lediglich einen ganz kleinen Eigengeruch. Bei der vom Hersteller empfohlenen Solo-Erstwäsche von 30 Grad war sie auf Grund der Material-Zusammensetzung von reinem 100% sehr dünnem aber stabilen Polyester wieder in knapp 2 Std. bei Raumtemperatur trocken.

Auf Grund des reinen Polyester-Materials ist sie allerdings für Workouts bei denen stark geschwitzt wird weniger geeignet. Auf Grund der stumpfen schwarzen Optik kann die Hose allerdings auch mal einfach so getragen werden.

Quiko Wespenbekämpfung, Ardap Wespenspray, weiß, 5,5 x 5,5 x 25 cm, 400 ml, 077481

4.0 von 5 Sternen Teuer und / aber Effektiv, 2. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich "bekämpfe" Wespen ausschließlich beim beginnenden Nestbau ( ich habe ein Holzblock-Bohlen-Haus ) wenn sie sich über Fensternischen & Co einnisten wollen. Auch habe ich mit klassischen Sprays dem Holzfrass in der Vergangenheit vorgebeugt.
Ehrlich gesagt ging das ganz schön in's Geld, da der die Absprühung öfters, fast wöchentlich, erfolgen musste.

Das ist mit diesem Spray gänzlich anders. Zum einen sprüht es durch die Runddüse wesentlich präziser, zum anderen scheint es mir auch vom Wirkstoff her deutlich wirksamer zu sein, denn das Permethrin ist deutlich höher dosiert, als in meinem Profissimo Spray.
Insofern rechnet es sich dann auch über die Wirksamkeit.

Allerdings ist dem Produkt -Naphta- beigemischt, was letztendlich hochentzündlich ist. Ich sprühe daher ausschließlich in den Abendstunden, nicht bei direkter Sonneneinstrahlung. Das ist ohnehin vorteilhafter, denn da fliegen die Wespen nicht mehr, bzw. kaum noch.

Zendium Zahnpasta (Kids 1-6 Jahre), 2er Pack (2 x 75 ml)
Zendium Zahnpasta (Kids 1-6 Jahre), 2er Pack (2 x 75 ml)

4.0 von 5 Sternen Gute Konsistenz - Geschmack & Inhaltsstoffe gut, 2. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Gegensatz zur Erwachsenen-Zahncreme überrascht die Kinder-Pasta positiv.

Der Geschmack ist schon nah an lecker, die Konsistenz Bürstenkopfrutschfest und der Preis noch vertretbar, vor Allem unter Berücksichtigung der einwandfreien Inhaltsstoffe.

Trotzalledem: Geschmackssache und auch hier Budget.-Sache

Venum Erwachsene Zahnschutz Challenger, Red Devil, One Size, EU-0616
Venum Erwachsene Zahnschutz Challenger, Red Devil, One Size, EU-0616

2.0 von 5 Sternen Zu Klein - keine Deklaration - Keine DEUTSCHE Anleitung im Beipack, 2. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Prinzipiell sagt mein Rezensionstitel schon alles.

Ehrlich gesagt frage ich mich wirklich, ob dieser Zahnschutz wirklich für Erwachsenen sein soll. Mal als Beispiel: mein Bruxismus-Schiene hat ein Innenmaß von 4cm. Dieser Zahnschutz hier hat gerade mal 2,5cm.
Des Weiteren fehlt als Beilage eine DEUTSCHE Anleitung ! Und ich selbst stecke mir nicht ein undefinierbares Stück Plastik in den Mund. Da möchte ich schon wissen, was drin ist !

So nicht, Firma Venum !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2016 4:35 PM MEST

Levivo Pizzaschaufel / Pizzaschieber aus Holz, ca. 41 x 29 x 0,5 cm
Levivo Pizzaschaufel / Pizzaschieber aus Holz, ca. 41 x 29 x 0,5 cm

2.0 von 5 Sternen Dünnes Brettchen made in VR China, 28. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei dem Levivo Pizzaschieber ( sorry, ..aber eine Schaufel sähe anders aus ) handelt es sich schlichtweg um ein dünnes Leimholz-Weichbrettchen - made in China. Wer weiß daher schon, aus welchem Holz es geschnitzt ist.

In dieser stark duftenden Qualität hat es dann sicherlich auch nur diesen einen Einsatzzweck, nämlich eine ebenso leichte TK-Pizza etwas ergonomischer als sonst aus dem Ofen heraus, vom Backblech runter, zu befördern. Das klappte im Test auf Grund der Größe und der abgeschrägten Frontfläche aber auch ganz gut. Naja, und das war's dann auch schon.

Bloß danach nicht in den Geschirrspüler das Leimbrettchen und als Nudelholzersatz geht auch nicht. Naja ...Sie wissen schon.
Preislich halte ich das dünne Helferlein für deutlich überzogen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2016 6:10 PM MEST

Rowenta RY7557WH 2-in-1 Staubsauger / Dampfmop Steam und Clean / weiß
Rowenta RY7557WH 2-in-1 Staubsauger / Dampfmop Steam und Clean / weiß

3.0 von 5 Sternen Imperfektion - deutliche Nachteile gegenüber "Einzelsystemen", 28. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst einmal kann ich feststellen, dass die Artikel- Produktbeschreibung hier auf der amazon-Seite sehr detailliert und vor allem komplett ist. Den einen oder anderen Punkt habe ich allerdings in meiner folgenden Rezension nochmals erläutert, bzw. aus der Praxis heraus komplett ergänzt.

Mein Haus hat eine ebenerdige Grundfläche von knapp 100qm. Komplett Hartboden, entsprechend der Herstellerempfehlung. Davon sind ca. 60% Fliesen, 40% Laminat. Insofern also "beste" Voraussetzung diesen Zeitsparer von Rowenta zu testen.
Auf meinem Hartboden liegt "natürlich" der eine oder andere Teppich/Läufer, den man ja im Test mal gleich mitabsaugen kann. Auf meinen Fliesenfußböden tummeln sich regelmäßig Fett- Bratspritzer ( Küche ) und das eine oder andere Gekleckerte im Bad. ( wie etwa Creme / Duschspritzer etc. ) Im Haus-Eingangsbereich, ebenfalls mit Fliesen, die üblichen bekannten Fußtapsen.
Ich war also sehr neugierig, ob der 2in1 Rowenta Staubsauger/Dampfmop mir da wirklich die vom Hersteller angepriesene Erleichterung verschaffen kann. Das speziell in Bezug auf das Reinigungs- Hygieneversprechen und zum Thema Zeitersparnis.
Meine vorherigen im Einsatz befindlichen "klassischen" Haushaltshelfer waren/sind:

* Bodenstaubsauger Philips ( was saugen angeht für mich der Referenzsauger schlechthin )
* Accu Sauger Dyson
* Vileda Wischsystem mit teleskopierbarem Stil, Wechselwischbezüge, Eimer mit ergonomischer Schleuderauswringtechnik

Kann der der Rowenta da wirklich mithalten...?
Hier also meine Testerfahrungen im +/- System mit Ergänzungen :

+ überschaulicher Lieferzustand ( s. Bild ) mit relativ selbsterklärendem Zusammenbau in reiner Stecktechnik
+ gute, sehr umfangreiche Montage- / Bedienungsanleitung mit reinen Piktogrammen ohne jegliche Texterklärungen
+ zusätzliche Beigabe einer kleiner Wandhalterung zur Selbstmontage in Schraubtechnik
+ ca. 5 Min. Montagezeit bis zum Ersteinsatz
+ leichte Entnahme von Wasser- und Staubbehälter
+ relativ angenehme Arbeitshöhe durch teleskopier- arretierbaren Stil von 100 cm - 121 cm. Verstellbarkeit 8fach in 2,5cm Abständen
+ 8m langes Netzkabel, davon netto 7m nutzbar
+ funktionelle Kabelarretierung -aufwicklung am Gerät ( Kabelarretierung in 360 Grad-Technik, in 90Grad stufig verstell - arretierbar )
+ 3-stufig regulierbare Dampfaustrittsmenge, jeweils sehr kurze Vorheiz-Zeit
+ gut durchdachte Funktionsergonomie ( Power am Gerät - Saugfunktion und Dampfmengenwahl an der Griffvorderseite - Dampfausstoß in der Innenseite des Handgriffs )
+ Bezüge bis max. 100x waschbar

+- Netzkabel etwas starr ( im Vergleich zu Bodensaugern )
+- keine Benennung der Wischmop-Bezüge ( Grobschmutz / Feinschmutz ) Aus der Praxis heraus scheint der blaugestreifte allerdings mehr Scmutzaufnahmefähigkeit zu haben
+- uneinheitliche Spaltmaße die in der Praxis aber keine Rolle spielen

- geringe Arbeitsbreite von 26cm. Gilt für Saugen und wischen !
- Saugfunktion subjektiv deutlich lauter als bei Bodensaugern ( der Bodensauger liegt am Boden in der Regel ca. 1m hinter dem Nutzer; hier ist die Motoreinheit ca. immer in Hüfthöhe, damit deutlich näher am Gehör ! )
- schlechte Arbeitsergonomie da vom Raum aus weg / heraus gearbeitet werden muß
- im Saugbetrieb starker, in der Praxis nachteiliger Luftaustritt Hüfthoch nach vorne, Bläst absolut jede Gardine; Vorhänge zur Seite ( auch das ist bei Bodensaugern anders, Luftaustritt verteilt sich anders im Raum und ist da beim Saugen selbst nicht hinderlich )
- schlechte Saugleistung an Rändern, Randabsaugung
- Flusen, Staub, verklumpt bei zugeschalteter Dampffunktion
- Dampfaustritts-Temperatur nicht regelbar. Einheitlich laut Messung ca. 83C. Ausreichend für angepriesene Keimfreiheit ?
- Dampfmenge nur auf Stellung Minimum nutzbar. In Stellung medium und Maximum zu viel Nässe auf Fußböden. Für Fliesen evtl. noch akzeptabel. Für Laminat & Co. definitiv viel zu nass !
- etwas labile Abstellfunktion ( ohne Wandarretierung ! ) Das Gerät muß exakt nach vorne arretiert werden, kippt sonst seitlich, hinten weg. Gefahrenpotential für Kleinkinder, Haustiere, Sauger selbst und Möbel/Bodenbelag.

-- sehr hohes Un-ergonomisches Arbeitsgewicht von knapp 6kg ( Bodenstaubsauegr wiegen zwar mehr, werden aber auf dem Boden hinterhergezogen )
-- keine Zugabe von Reinigungsmitteln für die Wischmop-Steam- Funktion möglich, bzw. vom Hersteller untersagt
-- ...dadurch mangelhafte Reinigungsleistung bei Flecken, wie etwa Haushalts- Küchen- Fett- Bratspritzer. Im Bad Cremespritzer, Zahnpasta, Fett fast generell.
-- sehr schlechte Wischergonomie, kein Nischen- Unterflurwischen möglich wie etwa bei klassischen Stil-Systemen
-- schlechte Wisch- Geräte-Ergonomie bei Kurven / Ecken. Für gerades Wischen akzeptabel

Mein Fazit:

Der Rowenta RY7557WH 2-in-1 Staubsauger / Dampfmop Steam und Clean kann sowohl einen klassischen Bodenstaubsauger als auch einen Boden-Stilwischer nicht ersetzen. Weder vom Handling, noch von der Arbeitsergonomie und schon gar nicht von der Wisch- und Saugleistung her. Speziell was das Wischergebnis angeht hat mich das Gerät enttäuscht, zumal keine Reiniger zugesetzt werden dürfen. Da bleibt etliches am Boden liegen, haften, was mein klassischer Wischer bisher immer problemlos entfernt hat. Fraglich ist, ob bei gemessenen knappen 83C der Boden wie vom Hersteller angepriesen zu 99% keimfrei ist. Wer's überhaupt braucht. Mir persönlich ist da die Fleckenentfernung wichtiger.
Eine Alternative ist das Gerät aber für rechteckige Flächen, Räume. Möglichst ohne Nischen und großartige Ecken. Den "Normalschmutz" macht er da schon ganz gut weg, hat allerdings auch da im Handling deutliche Nachteile gegenüber dem klassischen System. Hier müssen Sie immer wieder den Bezug manuell reinigen und wechseln, säubern. Und das Thema saugen...ist hier für Hartböden gerade noch so akzeptabel.

Dieser 2in 1 Sauger Dampfmop ist in jeder Hinsicht ein Kompromiss. Ob Sie das Vorwort "Fauler" davorsetzen ist mitunter Ansichts- und sowieso Budgetsache.
Wenn ich mein Haus, meine Böden richtig ( und duftend ) sauber habe möchte, greife ich zukünftig auf die klassischen Systeme zurück. Für's Grobe und zwischendurch ist der Rowenta aber nicht schlecht. Von der angepriesenen Zeitersparnis kann ich bei den Reinigungsergebnissen ganz und gar nicht sprechen !
In Summe für mich gerade Mal noch 3 Sterne.....

Falls Sie sich über Einsatzmöglichkeiten eines Dampfmops einlesen möchten hier noch ein empfehlenswerter link:
[...]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2016 9:22 PM MEST

Zendium Zahnpasta Sanftes Weiss, 3er Pack (3 x 75 ml)
Zendium Zahnpasta Sanftes Weiss, 3er Pack (3 x 75 ml)
Wird angeboten von Dentorado Handelsgesellschaft mbH.

2.0 von 5 Sternen Achtung ! ....Zahn - CREME, 27. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorbildliche Zusammensetzung hin oder her. Auch preislich wohl eher Ansichts- und Budgetsache. Aber was für mich überhaupt nicht geht ist die absolut weiche softige Konsistenz. Da musste ich ehrlich gesagt aufpassen, dass mir die Creme beim Putzen mit meiner Philips Sonicare nicht aus dem Mund fällt.
Da heißt es, mal schön artig über dem Waschbecken bleiben und bloß nicht ( wie sonst bei mir gewohnt und üblich ) Zähneputzend mit el. Zahnbürste durchs Haus zu rennen. Wie mag das dann erst bei einer klassischen Handzahnbürste sein !? Gar nicht daran zu denken.

Vollkommen durchgefallen bei mir die Creme.....besser gesagt aus dem Mund.

Fissler 059-380-28-100/0 Deutschland Anti-Haft Pfanne Induktion 28 cm, Aluminium, schwarz, 46,5 x 29,5 x 6,5 cm
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen Hohe Pfanne für sehr hohe Ansprüche, 25. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Fissler - Pfanne ist tadellos verarbeitet. Es gibt keinerlei Grate, Blasen in der Beschichtung etc..
Durch den gebogenen Griff liegt sie ergonomisch in der Hand und durch den speziellen planen cookstar-Boden satt auf der Ceran-Kochplatte. Die Nutzhöhe beträgt knappe 6cm.
Laut Herstellerangabe durch eine Innenskala sind es 2l netto ( 3,2l Brutto ) Fassungsvermögen. Somit lassen sich in der Pfanne speziell Gerichte mit viel Flüssigkeit/Fett und / oder Volumen sehr gut zubereiten. Bratkartoffel- oder Gemüsepfannen als Beispiel. Das klappte im Test auch tadellos. Zum Anbraten war dank der sehr guten Beschichtung ganz wenig Bratfett nötig. Bratkartoffeln für 4-5 Personen ließen sich mühelos wenden und braten.
Laut Fissler darf sie in den Geschirrspüler, was aber aus meiner Erfahrung der Anti-Haftbeschichtung und dem Chrom-Rand am Griff nicht gut tut und langfristig abstumpfen lässt. In der Handwäsche war sie wieder ruckzuck sauber, da ja praktisch nichts einbrennt.

Sicherlich ist der hohe Preis etwas er- und abschreckend. Aber bei der Qualität und Bratergebnissen werde ich definitiv etliche Jahre Freude an der Fissler haben.

Puma Herren Evotouch 3 Lth FG Fußballschuhe, Schwarz (Blackwhite-Safety Yellow 01), 43 EU

5.0 von 5 Sternen Solider schmal geschnittener Fußballschuh, 25. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Puma Herren Evotouch Fußballschuh mit "Einwegnoppen" fällt zwar Längentechnisch normal aus, ist aber in der Breite sehr schmal geschnitten.

Auf Grund der eng und bündig angeschweißten PE-Sohle gibt er diesbezüglich auch nicht nach. Das Vollnarbleder ist allerdings wirklich sehr weich und auch nachgiebig.
Besonders im Schaft sitzt der Schuh auf Grund des weichen Fernanschlusses sehr gut und angenehm. Durch die wirklich gut durchdachte Stollen- / Nockenanordnung bietet der Schuh sehr guten Halt und einen festen Antritt, selbst in weicherem Geläuf. Inwieweit die Nocken halten, sich im Abrieb verhalten, kann allerdings erst der Langzeittest zeigen. Update folgt bei Bedarf.

Bis auf den schmalen Schnitt habe ich an dem Fußballschuh bisher nichts auszusetzen. Mit aktuell knappen 50€ ist er ein echtes Schnäppchen !

PowerDriver 8pcs 800mAh AAA NiMH Ni-MH-Akkus für Digitalkamera Mikrofon Uhren
PowerDriver 8pcs 800mAh AAA NiMH Ni-MH-Akkus für Digitalkamera Mikrofon Uhren
Wird angeboten von Pairfits shop

5.0 von 5 Sternen Starke Leistung, 19. Juli 2016
Seit langem nutze ich AA und AAA-Accus einer bekannten großen Drogerie-Kette und eines regionalen Mischdiscounters.
Speziell vom letzteren habe ich diverse AAA - Accus mit einer Leistung von 900mAh im Einsatz. Das die reinen technischen Daten nicht unbedingt immer aussagefähig sind, zeigte mir dieser Test.
Denn diese, wenn auch nur wenig teureren Fernost-800 mAh Accus haben trotz geringerer Leistungszahl eine merklich längerer Laufzeit. Ein Einzelfall kann das nicht sein, denn auch die Discounter-Accus, die ebenfalls 900mAh haben, können da auch nicht mithalten. Außerdem gefällt mir hier die Verarbeitung besser, denn die Pole, der Accus selbst, sind besser ummantelt, geschweißt.

Für mich wären diese PowerDriver daher absolut erste Wahl , zumal sie auch noch im Vollade-Modus geliefert werden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20